Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Bannersaga-Trilogie abgeschlossen - schönes Spiel mit fordernden Schwierigkeitsgrad trotz Normal und etwas nachhelfen in der Save-Datei. Kann man empfehlen, wenn es im Angebot ist.

    Weiter geht es mit Ni No Kuni 2.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • The Witcher 3.

    Wer hätte es ahnen können, aber all die Leute die behauptet haben es sei ein gutes Spiel hatten Recht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Call of Duty Cold War.
    Multiplayer sieht ganz nett aus, aber gibt's da auch größere Gefechte ala Battlefield? Also nicht 6 vs. 6, sondern vllt mit 30/40 Spielern pro Team?

    Eigentlich hab ich mir CoD wegen der Kampagne geholt, aber die zu installieren ist ja auch fast ein Tagewerk. Wieso teil ich denn sowas in 3 Teile?

  • Resident Evil 7 - Aus der Playstation plus Game Collection
    Lange vor mich hingeschoben (um genau zu sein 3 Jahre :jeck: ) aber jetzt mal damit angefangen.
    Ich finde es bis jetzt wirklich Mega, und kann die Lobeshymnen gut nachvollziehen.
    Obwohl ich eigentlich eher kein Horror Spieler bin und mein letzter Evil Teil der 6 war...

    Würde es auch gerne mal mit VR-Brille probieren, wenn ich eine hätte. Naja ist vielleicht besser so :D

  • Resident Evil 7 - Aus der Playstation plus Game Collection
    Lange vor mich hingeschoben (um genau zu sein 3 Jahre :jeck: ) aber jetzt mal damit angefangen.
    Ich finde es bis jetzt wirklich Mega, und kann die Lobeshymnen gut nachvollziehen.
    Obwohl ich eigentlich eher kein Horror Spieler bin und mein letzter Evil Teil der 6 war...

    Würde es auch gerne mal mit VR-Brille probieren, wenn ich eine hätte. Naja ist vielleicht besser so :D

    Habe es dieses We endlich zu Ende gezockt. Knapp 14 oder 15 Stunden. Ist im Gamepass der Xbox drin. Also ich fand es sehr gut. Bin im zweiten Durchgang um das andere Ende zu sehen.

    [center][/center]

  • Ich habe die ersten 20 Stunden AC Valhalla hinter mir und es hat mich schon ziemlich gepackt. Zwar habe ich bisher alle Teile gern gespielt, aber dieser gefällt mir wieder deutlich besser als Origins und Odyssee, weil man Nebenmissionen auf eine vernünftige Größenordnung reduziert und auch die Materialschlacht in Sachen Ausrüstung zurück gefahren hat. Was ich gern hätte, wäre etwas mehr Schleichen als offener Kampf, aber ich sehe ein, dass Letzteres in einer Wikingergeschichte nicht zu kurz kommen darf.

  • Mal wieder einen alten Microprose Flugsimulator ausgegraben. Neben F117-A einer meiner Favoriten. Missionen wirken sehr lebendig, man bekommt das Gefühl dass man nur ein Teil einer größeren Operation ist, die Bedienung des Radars ist sehr speziell, und Landungen auf dem Flugzeugträger sind eine Kunst für sich.

    Und irgendwer muss ja die bösen Russen aufhalten. :hinterha:

  • Zwar habe ich bisher alle Teile gern gespielt, aber dieser gefällt mir wieder deutlich besser als Origins und Odyssee

    Das freut mich zu lesen.
    Origins habe ich noch durchgespielt aber bei Odyssey habe ich nach der Hälfte abgebrochen. Zu viel, zu groß und zu repetitiv. Auch das lootsystem war irgendwie nicht mein Fall.

    Werde Valhalla eine Chacne geben, aber erst irgendwann nach Cyberpunk ;)

  • Immer interessant, wie unterschiedlich Spiele doch wahrgenommen werden... Ich persönlich hab Odysey und Origins geliebt... Hab beide auf Platin gezockt und finde, dass sie neben Black Flag die beiden besten AC Teile seit AC2 waren... :)

  • Immer interessant, wie unterschiedlich Spiele doch wahrgenommen werden... Ich persönlich hab Odysey und Origins geliebt... Hab beide auf Platin gezockt und finde, dass sie neben Black Flag die beiden besten AC Teile seit AC2 waren... :)

    Ich mochte eigentlich immer jedes AC, sogar Unity oder Syndicate.
    Aber nach Zelda BotW hat bei mir eine leichte Übersättigung in OpenWorlds stattgefunden. Vielleicht war das der Grund, warum mich Odyssey nicht mehr so gepackt hat. Obwohl es ja ein sehr gutes Spiel ist.

  • ich hab aber auch schon mehrfach die Kritik an den letzten beiden Teilen gehört... Also du bist da nicht alleine :)

    Ich hab mir Valhalla auf jeden Fall für die Weihnachtsferien angesetzt ... :) Bin schon ganz gespannt und freu mir ein Schnitzel in den Bauch :)

  • Braucht jemand einen Steam Key für Football Manager 2020? Gard doppelt gekauft. Preis ca 15€.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Oh wow Boy... Eher zufälligerweise hab ich meinen Plan geändert und mein Opening Game für die PS5 wurde nicht TLoU sondern "God of War" - und was soll ich sagen. Wie konnte ich mich dagegen nur so lange verwehren? Das ist das beste Stück Software, das ich im Jahr 2020 in den digitalen Händen gehalten habe. Die Erzählstruktur ist so unglaublich, ich bin gestern Abend bis 3 Uhr da gesessen und konnte gar nicht aufhören...

    Spoiler anzeigen

    Ich bin gestern Nacht in meinem Boot zurück zu meinem Haus gefahren und hab die Chaosklingen aus der Vergessenheit geholt... Oh Boy, ich hatte selten so viele Emotionen in einem Computerspiel... Das war Wahnsinn.

    Ich bin richtig gehyped... Meine Tochter muss heute um 15 Uhr ins Bett, damit ich weiter zocken kann :P

  • Oh wow Boy... Eher zufälligerweise hab ich meinen Plan geändert und mein Opening Game für die PS5 wurde nicht TLoU sondern "God of War" - und was soll ich sagen. Wie konnte ich mich dagegen nur so lange verwehren? Das ist das beste Stück Software, das ich im Jahr 2020 in den digitalen Händen gehalten habe. Die Erzählstruktur ist so unglaublich, ich bin gestern Abend bis 3 Uhr da gesessen und konnte gar nicht aufhören...

    Spoiler anzeigen

    Ich bin gestern Nacht in meinem Boot zurück zu meinem Haus gefahren und hab die Chaosklingen aus der Vergessenheit geholt... Oh Boy, ich hatte selten so viele Emotionen in einem Computerspiel... Das war Wahnsinn.

    Ich bin richtig gehyped... Meine Tochter muss heute um 15 Uhr ins Bett, damit ich weiter zocken kann :P

    Ich würde dir dafür gerne unendlich viele Likes geben :ladysman:

    Was deinen Spoilertag angeht: genau so ging es mir auch...

    Spoiler anzeigen

    ...diese Mischung aus Gänsehaut, Kinnlade unten, Flashbacks und Vorfreude, gepaart mit der Atmo, die das Spiel währenddessen verbereitet ist einfach grandios und gehört zu den größten emotionalen Momenten meiner Videospielkarriere :fleh

    Nicht umsonst hab ich GoW auf Platz 1 meiner All-Time Liste gesetzt :king

  • Auch wenn ich im ersten Moment bzgl. der Grafik/Performance im PS5-Thread ein bisschen von God of War enttäuscht war, muss ich auch sagen, dass mir das Spiel unglaublichen Spaß macht. Die RPG-Elemente (insbesondere die Skills) haben kleine Schwächen, aber Gameplay und Story sind mit das beste, das ich je erlebt hab.

  • Ich würde dir dafür gerne unendlich viele Likes geben :ladysman:
    Was deinen Spoilertag angeht: genau so ging es mir auch...

    Spoiler anzeigen

    ...diese Mischung aus Gänsehaut, Kinnlade unten, Flashbacks und Vorfreude, gepaart mit der Atmo, die das Spiel währenddessen verbereitet ist einfach grandios und gehört zu den größten emotionalen Momenten meiner Videospielkarriere :fleh

    Nicht umsonst hab ich GoW auf Platz 1 meiner All-Time Liste gesetzt :king

    Nochmal: Shame on me, dass ich das Spiel bisher nicht auf der Liste hatte... Unglaublich...

    Spoiler anzeigen

    Dazu noch vorher diese Auflistung von Freya... "Du musst in die Unterwelt wo die Toten sind denen deine Axt keinen Schaden macht... Und in meinem Gehirn nur so "DIE CHAOSKLINGEN, DIE CHAOSKLINGEN!" und dann sein Satz "Was ich mit Schwur nicht mehr werden wollte"

    Und dann das Anlegen der Ketten, ich hab den Schmerz mit Kartos gespürt, ich hatte Gänsehaut am ganzen Körper - boah das war einfach so schön!

  • Hmm.....habe jetzt 2 Optionen:

    a) Ab dem 10.12. Cyberpunk auf der PS4 Pro spielen
    b) Mit Cyberpunk warten, bis ich ne PS5 habe und jetzt mit Zelda BotW anfangen

    Ich. Kann. Mich. Nicht. Entscheiden. :S

  • b) Mit Cyberpunk warten, bis ich ne PS5 habe und jetzt mit Zelda BotW anfangen

    Du gehst den ersten Patches aus dem Weg und zockst ein brilliantes Spiel. Und zum Lohn spielst du dann irgendwann das grafisch schönere Spiel.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hmm.....habe jetzt 2 Optionen:

    a) Ab dem 10.12. Cyberpunk auf der PS4 Pro spielen
    b) Mit Cyberpunk warten, bis ich ne PS5 habe und jetzt mit Zelda BotW anfangen

    Ich. Kann. Mich. Nicht. Entscheiden. :S

    Schwierig :D
    Fang doch einfach mal mit Zelda an und schau ob es dich mitreißen kann. BotW ist unter meinen TOP 3 Zelda of all time.


    So gestern Resident Evil 7 beendet. Hat mir richtig gut gefallen und hat das Lob der Kritiker und Fans durchaus verdient. Auch wenn es hier und da schon kleine Kritikpunkte gibt.
    Trotzdem eine klare 8/10, und da es in der PS+ Collection ist, kann es "jeder" mal selbst ausprobieren.

    Resident Evil Village kann kommen... :axe:

  • Du gehst den ersten Patches aus dem Weg und zockst ein brilliantes Spiel. Und zum Lohn spielst du dann irgendwann das grafisch schönere Spiel.

    Schwierig :D Fang doch einfach mal mit Zelda an und schau ob es dich mitreißen kann. BotW ist unter meinen TOP 3 Zelda of all time.

    Das wäre auf jeden Fall die rational sinnvollere Entscheidung gewesen, ich konnte aber nicht anders und habe gestern Abend den Cyberpunk-Preload angeworfen :D

    Zelda kommt aber auch definitiv noch dran...wenn mich die Bugs und/oder Performance von Cyberpunk zu sehr stören evtl. sogar schon sehr bald ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. Dezember 2020 um 18:55)

  • Ich muss stark bleiben. Ich habe mehr als 1000h Spielzeit noch vor mir (und das nur die ps4 Spiele die ich mir geholt habe, von witcher 3 und skyrim aufm PC ganz zu schweigen). Fällt mir aber echt schwer bei cyberpunk 2077....

  • Nachdem ich Resi7 durch habe, wieder mit Alien Isolation angefangen. Ich weiß nicht, warum ich das Spiel solange links liegen gelassen habe (Ok, lag wahrscheinlich daran, dass ich mir ständig in die Hose mache ).

    [center][/center]

  • Nachdem ich Resi7 durch habe, wieder mit Alien Isolation angefangen. Ich weiß nicht, warum ich das Spiel solange links liegen gelassen habe (Ok, lag wahrscheinlich daran, dass ich mir ständig in die Hose mache ).

    Ja da gab es einige Schockmomente. Aber fand das Game auch richtig stark, hat mich gewundert warum das so unter dem Radar war und absolut null Hype hatte. Absolut Empfehlenswert, und mach den Sound vom Controller an :evil:

  • Das wäre auf jeden Fall die rational sinnvollere Entscheidung gewesen, ich konnte aber nicht anders und habe gestern Abend den Cyberpunk-Preload angeworfen :D
    Zelda kommt aber auch definitiv noch dran...wenn mich die Bugs und/oder Performance von Cyberpunk zu sehr stören evtl. sogar schon sehr bald ;)

    So...siehe Cyberpunk-Thread - Zelda, here I come :D

  • So...siehe Cyberpunk-Thread - Zelda, here I come :D

    Genieß es, lass dir Zeit und sei ganz entspannt. Das Spiel ist das Ziel, nicht das Ende des Spiels. ;)
    Spiele es gerade zum zweiten Mal und die Welt verzaubert einen jedes Mal aufs neue.
    Bin gespannt wie du es sehen wirst und freue mich auf einen Bericht. :)

  • Genieß es, lass dir Zeit und sei ganz entspannt. Das Spiel ist das Ziel, nicht das Ende des Spiels. ;-)Spiele es gerade zum zweiten Mal und die Welt verzaubert einen jedes Mal aufs neue.
    Bin gespannt wie du es sehen wirst und freue mich auf einen Bericht. :)

    Danke :)

    Weißt du, auf was ich mich eigentlich am meisten freue? Dass Zelda ein Spiel ist, dass ich auch (gerade jetzt im Lockdown und über Weihnachten) tagsüber spielen kann, wenn die Jungs im gleichen Zimmer sind :mrgreen:
    Sowas geht bei TLOU, Cyberpunk, Tsushima & Co. ja nicht wirklich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (14. Dezember 2020 um 13:58)

  • Danke :)
    Weißt du, auf was ich mich eigentlich am meisten freue? Dass Zelda ein Spiel ist, dass ich auch (gerade jetzt im Lockdown und über Weihnachten) tagsüber spielen kann, wenn die Jungs im gleichen Zimmer sind :mrgreen:
    Sowas geht bei TLOU, Cyberpunk, Tsushima & Co. ja nicht wirklich ;)

    Ja, da ist auf jeden Fall was dran. :jeck:
    Die werden bestimmt auch Mal gerne zuschauen, es gibt so viel zu entdecken. Und jeder Teil der Karte unterscheidet sich so viel von allen anderen.
    Es gibt keine Summe der Welt, die ich nicht zahlen würde, um das Spiel nochmal zum ersten Mal zu spielen.

  • Endlich mal wieder ein wenig Zeit zum Spielen gefunden, bin ich gerade dabei Star Wars Jedi : Fallen Order zu spielen.

    Star Wars Feeling kommt auf und mich hat es gepackt.

    #HereWeGo!

  • @Dante LeRoi

    wenn du für mich entscheiden müsstest, welches Spiel Ich als nächstes spiele: Anno 1800 oder Skyrim. Deine Meinung?
    (bitte keinen langen und durchdachten Text schreiben, es wird ein dummer Witz)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.