Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Mir ging es in dem Thread eigentlich um Gaming. ;)

    Ja, stimmt.

    Entschuldigung dafür, das Leute wie Son, Johnny oder ich kurz abgeschweift sind.

    Wir sind hier im Forum halt noch nicht so lange dabei und müssen uns erst mal eingewöhnen in die Thread - Strukturen

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ja, stimmt.
    Entschuldigung dafür, das Leute wie Son, Johnny oder ich kurz abgeschweift sind.

    Wir sind hier im Forum halt noch nicht so lange dabei und müssen uns erst mal eingewöhnen in die Thread - Strukturen

    No Offense, war nur Spaß. :)

  • Ja, stimmt.
    Entschuldigung dafür, das Leute wie Son, Johnny oder ich kurz abgeschweift sind.

    Wir sind hier im Forum halt noch nicht so lange dabei und müssen uns erst mal eingewöhnen in die Thread - Strukturen


    Hat da jemand Bummelluchs gesagt?

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Mir ging es in dem Thread eigentlich um Gaming. ;)

    Ich gehe davon aus, dass du dich über Videospiele unterhalten möchtest - in dem Fall ist "Gaming" ein genauso uneindeutiger Begriff wie "Zocken". Ich passe mal den Threaditel an, hoffe das ist in deinem Sinne.

  • Ich gehe davon aus, dass du dich über Videospiele unterhalten möchtest - in dem Fall ist "Gaming" ein genauso uneindeutiger Begriff wie "Zocken". Ich passe mal den Threaditel an, hoffe das ist in deinem Sinne.

    Hm, ich hätte mir gedacht der Begriff "Gaming" hat sich mittlerweile in unserer Sprache für "Videospiele" etabliert. Aber danke für die Anpassung des Threadtitels.

    @Topic

    Von Monkey Island habe ich erst Mal genug, jetzt geht es mit "Cossacks 2" auf die Schlachtfelder Europas zur Zeit Napoleons.

  • Zuletzt habe ich länger und intensiver Batham: Arkam Knight gezockt und werde es wohl auch nicht das letzte Mal angepackt haben.
    Aktuell habe ich für mich wieder Rocket League im Multiplayer entdeckt und spiele solo das Resident Evil 2 Remake.

  • Weihnachten ausnahmsweise nicht mit der Familie sondern mit Freunden gefeiert und die letzten zwei Tage zu viert Overcooked bis zum Erbrechen gezockt. Ich hasse Eisschollen. :D

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich hatte bisher wenig Zeit Anno 1800 mit dem neusten DLC zu spielen, habe jetzt auch nach langer Pause einen neuen Spielstand begonnen und bin noch nicht bei der Passage, wollte das aber die Tage mal wieder weiter spielen

  • Wobei es sich gar nicht so mittelalterlich anfühlt (Fantasy ebenfalls noch nicht, trotz Magie und Orks). Hat eher ein Survival-Feeling, gerade am Anfang.

    Ich meinte ja Mittelalter-Fantasy, hätte ich vielleicht präzisieren sollen.

  • Hab gerade "The Outer Worlds" beendet. Ein wirklich tolles Spiel! Wer ein besseres Fallout sucht, wird hier fündig!

    Das Spiel handelt von einer Dystopie, in der nicht Nationen, sondern Konzerne an der Macht sind. Dementsprechend bekommt man im Krankheitsfall auch nur Medizin, wenn man auch für die Firma wertvoll ist. Man befindet sich im Halcyon-System, einer Weltraum-Kolonie der Menschheit, und bereist die verschiedenen Planeten.
    Die Story ist gut geschrieben, allerdings sollte man nichts weltbewegendes erwarten. Man hat eine gewisse Entscheidungsfreiheit, bekommt die Konsequenzen der Entscheidungen allerdings erst am Ende zu Gesicht. Der einzige Kritikpunkt den ich habe: Es gibt zu viel Loot. Ich hatte an keiner Stelle ein ernsthaftes Munitions- oder Geldproblem.

    Insgesamt habe ich knapp 40 Stunden mit dem Spiel verbracht, wobei ich die meisten Nebenquest erledigt habe.

    Sollte es einen zweiten Teil geben, werde ich ihn auf jeden Fall spielen!

    4,5 von 5 Punkten

  • Ich habe gestern Detroit: Become Human beendet und fand es schlichtweg großartig. Klare Kaufempfehlung, gibt es bei eBay gebraucht für ca. 15€ und weniger.

    Muss allerdings gestehen, dass ich seit Blade Runner ein Faible für Androidenstories habe, moralische und ethische Dilemmas in Spielen super reizvoll finde und auch Fanboy von quantic dream bin. Habe Fahrenheit, Heavy Rain und Beyond Two Souls gespielt und finde Detroit wohl sogar das beste in einem ohnehin starken Lineup. Die Leistungsfähigkeit der Technik und die verfügbare Speicherkapazität heute kommt den Kreativen von quantic dream zugute und macht sich bei Detroit deutlich bemerkbar im Vergleich zu bspw. Heavy Rain, dass mittlerweile auch schon 10 Jahre alt ist. Von Fahrenheit ganz zu schweigen. Aber auch ohne meine Vorgeschichte dürfte das „Spiel“ gefallen.

    Eigentlich möchte ich es noch mal „spielen“, um zu sehen wie die Geschichte auch verlaufen kann / was es noch zu sehen gibt. Aber das wollte ich bei Heavy Rain, BTS oder Until Dawn auch... wenn doch nur die Zeit dazu da wäre :)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Rainbow Six 3 Raven Shield inkl. Erweiterung Athena Sword. Lässt mich seit gefühlt 100 Jahren nicht los.

    Für mich noch immer der beste Tactical Shooter aller Zeiten.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ich bin ja jetzt keine totale Grafikhure aber das könnte ich mir echt nicht mehr geben ;)

    ich spiele noch ab und zu auf meinem original NES, ist nur gemoddet, dass er auch US Module kann.

    Grafik ist nicht mehr das Wahre, aber sowas wie Double Dragon, Turtles II, Kirby, Mario 3 macht immer noch Spaß.

  • Ich bin ja jetzt keine totale Grafikhure aber das könnte ich mir echt nicht mehr geben ;)

    Ich bin da schmerzfrei und spiele auch immer wieder gerne Klassiker wie die Resident Evil, Silent Hill, Final Fantasy oder Metal Gear Solid Reihe auf der PS1/2 bzw. Emulator.

  • ich spiele noch ab und zu auf meinem original NES, ist nur gemoddet, dass er auch US Module kann.
    Grafik ist nicht mehr das Wahre, aber sowas wie Double Dragon, Turtles II, Kirby, Mario 3 macht immer noch Spaß.

    Definitiv :) Ich komme mit alter 2D Grafik halt deutlich besser klar als mit alter 3D Grafik ;)

  • Ich hab gerade mal wieder mit UFO-Enemy unknown angefangen, daher bin ich auch keine GrafikBitch und nostalgie tut ihr übriges.

    Ansonsten zur Zeit Hauptsächlich -7 days to die- zu dritt(mittlrweile auf PC), Gems of war wird täglich gezoggt, einfach nur aus Spass.

  • Ich bin ja jetzt keine totale Grafikhure aber das könnte ich mir echt nicht mehr geben ;)

    Geht mir genauso. Da sind schon einige schöne Kindheitserinnerungen zerbrochen als man alte PS1/PS2 Spiele in den letzten Jahren einglegte :D

    CHIEFS KINGDOM

  • Ich habe gestern Detroit: Become Human beendet und fand es schlichtweg großartig. Klare Kaufempfehlung, gibt es bei eBay gebraucht für ca. 15€ und weniger.

    Komme gerade auch endlich dazu, nachdem es vor einiger Zeit gratis bei PS plus war. Direkt wieder in die spielmechanik verliebt und die Figuren lassen sich sogar besser führen als bei heavy rain :mrgreen:

    Freu mich auf noch einige grandiose Stunden.