Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Ich spiele gerade vieles querbeet, aber am meisten Spaß macht mir derzeit wieder Nier Automata, dieses Mal auf der X. Absolut geniales Spiel

  • Ja wo hier einige mal wieder einen klassiker spielen zu scheinen kann ich ja auch mal erwähnen, was ich mir gegönnt habe 8)

    Im Januar Angebot beim PS Store habe ich mir mal die guten alten Assassins Creed Teile geholt, also alle 3 mit Ezio (2, Brotherhood, Revelations) und und den sogenannte 3. Teil (Indianer Teil) kamen (die Ezio Teile wohl erst seit November 2019) als Remake für

    die PS4 raus und ich fühle mich wieder richtig wohl in der AC Welt. Da ich ja vor geraumer Zeit mal AC Odyssey gespielt habe und gesehen habe, wie sie diese einst so wunderbare Spielereihe, einfach nur noch schrecklich melken ohne Liebe zur Story, fühlen sich

    die alten Teile IMMER NOCH super an :thumbsup:

  • Da ich ja vor geraumer Zeit mal AC Odyssey gespielt habe und gesehen habe, wie sie diese einst so wunderbare Spielereihe, einfach nur noch schrecklich melken ohne Liebe zur Story, fühlen sich


    die alten Teile IMMER NOCH super an :thumbsup:

    Durch die Jahresrückblicke im TV habe ich mich daran erinnert, dass Ubi ja aus 'Anlass' des Notre Dame - Brands, AC Unity (Paris) verschenkt hat und ich es damals geholt (PC) , bisher aber noch nicht gespielt hatte.

    Also bin ich über Weihnachten in Paris abgetaucht und habe es (Story + einige Nebenquests/Aufgaben) heute beendet.
    Die Spielwelt finde ich klasse. Story und Charaktere sind OK (mMn auf gleichem Niveau, wie bei allen Teilen - zumindest den Alten).

    Aber wo du gerade schreibst, dass sich die alten Teile super anfühlen: die Steuerung war eine mittlere Katastrophe. Teilweise auch das Interface unmöglich. Ich habe im Prinzip ständig vor mich hin geflucht.
    Ich könnte darauf wetten, dass derjenige, der die Steuerung programmiert /implementiert hat, das Spiel sabotieren wollte.
    Die Steuerung ist ja bei AC nie ganz unproblematisch, aber so nervig habe ich das aus den Teilen, die ich gespielt habe nicht in Erinnerung. (2. [Florenz], Origins [Ägypten] + teilw. den 1. & 3. [USA})

    Werde irgendwann den London- Teil wohl auch noch nachholen und sicher auch Odyssey (ich hatte mit Origins trotz Neuausrichtung durchaus Spaß)

    2. Spiel über Weihnachten: A Plague Tale Innocence. (spielt ebenfalls in Frankreich :D )...
    Starke Story und Atmosphäre, ganz schön heftig in vielen Situationen. Ist aber extrem linear, dadurch spielmechanisch nicht sehr fordernd. Hat sich aber bisher (bin glaube ich kurz vor dem Finale) absolut gelohnt.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Durch die Jahresrückblicke im TV habe ich mich daran erinnert, dass Ubi ja aus 'Anlass' des Notre Dame - Brands, AC Unity (Paris) verschenkt hat und ich es damals geholt (PC) , bisher aber noch nicht gespielt hatte.
    Also bin ich über Weihnachten in Paris abgetaucht und habe es (Story + einige Nebenquests/Aufgaben) heute beendet.
    Die Spielwelt finde ich klasse. Story und Charaktere sind OK (mMn auf gleichem Niveau, wie bei allen Teilen - zumindest den Alten).

    Aber wo du gerade schreibst, dass sich die alten Teile super anfühlen: die Steuerung war eine mittlere Katastrophe. Teilweise auch das Interface unmöglich. Ich habe im Prinzip ständig vor mich hin geflucht.
    Ich könnte darauf wetten, dass derjenige, der die Steuerung programmiert /implementiert hat, das Spiel sabotieren wollte.
    Die Steuerung ist ja bei AC nie ganz unproblematisch, aber so nervig habe ich das aus den Teilen, die ich gespielt habe nicht in Erinnerung. (2. [Florenz], Origins [Ägypten] + teilw. den 1. & 3. [USA})

    Werde irgendwann den London- Teil wohl auch noch nachholen und sicher auch Odyssey (ich hatte mit Origins trotz Neuausrichtung durchaus Spaß)

    2. Spiel über Weihnachten: A Plague Tale Innocence. (spielt ebenfalls in Frankreich :D )...
    Starke Story und Atmosphäre, ganz schön heftig in vielen Situationen. Ist aber extrem linear, dadurch spielmechanisch nicht sehr fordernd. Hat sich aber bisher (bin glaube ich kurz vor dem Finale) absolut gelohnt.


    Ja es war etwas ungewohnt mit der "alten Steuerung" und ich meine mich daran erinnern zu können, dass es irgendwann viel besser wurde. Aber ob das von Teil 1 zu 2 wurde oder von 2 zu 3 :paelzer::madness keine Ahnung aber ich werde es ggf. bald wissen wenn ich so weiter mache.

    Was ich ja so schade fand war der Fakt, dass die Geschichte um Desmond einfach "beendet" wurde ohne wirkliche Erklärung ???? Das war doch grade das spannende an den Spielen?!?!?! Ich habe ab AC 3 (Indianer Teil) keine weiteren Spiele mehr gespielt, da mir

    gesagt wurde dass die Entwickler keinen großen Wert mehr auf die eigentlich spannende Geschichte hinter dem Animus legen und wie Desmond die templer in der Gegenwart ausschalten will. Das fand/finde ich sehr schade und es hat sich für mich leider bestätigt
    als ich Odyssey gespielt habe.

    Ich glaube man hat 2 mal die Person gesehen, die im Animus die Geschichte erfährt, sehr sehr schade. Auch kann man wirklich über ALLES klettern, egal ob da etwas zum greifen ist oder nicht. Im 2. Teil sehe ich ja grade, dass man manchmal Umwege gehen muss um einige Kletterhindernisse zu umgehen. Fallschaden gibt es bei Odyssey auch nicht, du kannst von jedem Berg mit deinem Pferd runter hüpfen und weiter geht die Reise, bei den alten Teilen tut das noch richtig weh und man muss zum Arzt und sich Medizin kaufen, Assassinen Fraktionen aufbauen und stärken, man erfährt viel über die Geschichte vergangener Assassinen...

    Es war geschichtlich gesehen, wirklich mal ein absolut tolles Spiel. Es macht zwar immer noch Spaß in neuen Teilen, aber man weiß nicht mehr wirklich für was man das alles macht und gegen wen man eigentlich warum kämpft ?(

    Wer mal etwas Zeit hat und sich eine echt sehr gute Analyse anhören mag (ich mach das gerne während Autofahrten) kann sich mal das Video vom guten Behaind anschauen. Er geht generell auf die Problematik der Open World Spiele ein, nennt aber zum Großteil die Probleme von AC Odyssey.

    https://www.youtube.com/watch?v=s9rIemSuc0g

    So, genug jetzt von mir und der AC Welt :D Was zockt ihr zur Zeit, wenn ihr mal Zeit habt?

  • Behaind finde ich super und höre ich leider viel zu selten. Aber er macht wirklich tolle Videos und steckt da viel Arbeit rein.

  • Ich hab gerade mal wieder mit UFO-Enemy unknown angefangen, daher bin ich auch keine GrafikBitch und nostalgie tut ihr übriges.

    Ansonsten zur Zeit Hauptsächlich -7 days to die- zu dritt(mittlrweile auf PC), Gems of war wird täglich gezoggt, einfach nur aus Spass.

    7 days to die, sehr geil! Bin da mittlerweile bei rund 370 Spielstunden. Spiel das schon seit Alpha 8 (Mitte 2014), hab aber zwischendurch auch mal 3 Jahre gar nicht gespielt. Letztes Jahr mit Alpha 18 wieder angefangen. Außerdem auch einige Stunden die War of the Walkers Mod gespielt.

  • Ich spiele gerade vieles querbeet, aber am meisten Spaß macht mir derzeit wieder Nier Automata, dieses Mal auf der X. Absolut geniales Spiel

    Wirklich geniales Spiel und ist für mich eines der besten Spiele im letzten Jahrzehnt :)

  • Ich hab vor ein paar Wochen das Spiel Escape from Tarkov entdeckt.

    Abartig realistischer, schwieriger und nervenaufreibender Shooter.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Aktuell hab ich mich von meiner dezenten Rimworld-Sucht befreit und zocke "The Long Dark". Hab ich vor 2-3 Jahren in der Alpha gespielt, und zocke jetzt die Inhalte nach, die die letzten Jahre ergänzt wurden. Wunderbar entspannend....meistens.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich hab vor ein paar Wochen das Spiel Escape from Tarkov entdeckt.

    Abartig realistischer, schwieriger und nervenaufreibender Shooter.

    Magst du was drüber erzählen ? Mehr Details usw. denn ich habe schon etwas gehört mich aber noch 0,0 schlau gemacht darüber?

    Erfahrungsberichte von einzelnen Personen lese ich mich gern durch :D

  • Ich zock aktuell grad jeden Abend entspannt (je nach Missionsverlauf auch mal nicht so entspannt :D ) XCOM "Enemy within" auf dem Ipad. Ich hatte das Spiel vor Jahren schon auf dem PC durchgezockt, bin jetzt mal wieder drüber gestolpert, weil es im Appstore für knapp 3 Euro zu haben war. Ich muss sagen, das Spiel macht auf dem Ipad ebenfalls richtig Spaß, ist wirklich gut portiert worden.

  • Ich "zocke" gerade mit meiner Freundin ab und zu Luigis Mansion 3 auf der Switch. Ich habe keine Ahnung wie es dazu gekommen ist. :rolleyes:
    Aber jetzt ziehen wir es bis zum Ende durch :D

  • Ich "zocke" gerade mit meiner Freundin ab und zu Luigis Mansion 3 auf der Switch. Ich habe keine Ahnung wie es dazu gekommen ist. :rolleyes:
    Aber jetzt ziehen wir es bis zum Ende durch :D

    War sogar das erste Spiel seit langer Zeit, das ich nicht nur durchgezockt, sondern auch komplettiert habe. Also alle Diamanten und BuuHuus noch geholt. Super Spiel :D:thumbsup:

    :king Vhm Seahawks: NFL-Talk-Fun-League Fantasy Football Champion 2008 :king

  • Hat mein Sohn gerade zum 8. Geburtstag bekommen, vielleicht sollte ich das auch mal anzocken.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • War sogar das erste Spiel seit langer Zeit, das ich nicht nur durchgezockt, sondern auch komplettiert habe. Also alle Diamanten und BuuHuus noch geholt. Super Spiel :D:thumbsup:


    Es macht auch wirklich Spaß, vor allem der Koop-Modus. Das ist leveltechnisch super gemacht und dieses extreme und gnadenlose Aufsaugen in jedem Raum hat irgendwas :D

    Also wir sind auch drauf und dran das Spiel zu komplettieren. Im Moment bewältigen wir die letzten Stockwerke und danach gehts nochmal in jeder Etage an die Feinarbeit ;)

  • Ist das ein Spiel für sagen wir 7-10 jährige? Ich brauch was für meine Nichten wenn sie mal da sind. Am besten für 2 gleichzeitig
    So Giana sisters oder sowas.
    Sehe gerade das ist ja Wii. Ich brauch was für die ps4. Kann da jemand was empfehlen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Pick-Six (19. Februar 2020 um 19:51)

  • Ist das ein Spiel für sagen wir 7-10 jährige? Ich brauch was für meine Nichten wenn sie mal da sind. Am besten für 2 gleichzeitig
    So Giana sisters oder sowas.
    Sehe gerade das ist ja Wii. Ich brauch was für die ps4. Kann da jemand was empfehlen ?

    Die ganzen Marvel und DC Legospiele müssten Koop-Modus haben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ist das ein Spiel für sagen wir 7-10 jährige? Ich brauch was für meine Nichten wenn sie mal da sind. Am besten für 2 gleichzeitig
    So Giana sisters oder sowas.
    Sehe gerade das ist ja Wii. Ich brauch was für die ps4. Kann da jemand was empfehlen ?


    Ich könnte da Rayman Legends empfehlen. Tolles Design, wunderschöne und kreative Welten und man kann super zu zweit spielen :)

  • Ich könnte da Rayman Legends empfehlen. Tolles Design, wunderschöne und kreative Welten und man kann super zu zweit spielen :)

    Haben wir schon.
    aber ich seh schon da hab ich die falsche Konsole dafür. Viel Auswahl gibts da nicht. Hab jetzt mal eine Demo runtergeladen yoola und laylee. Mal schauen ob das was taugt

  • Ich überlege seit einer Woche, welches ich beginnen soll.
    GTA V (nochmal), RDR2 oder doch nochmal Kingdom Come (mal angefangen, aber aufgrund der Bugs beiseite gelegt. Jetzt soll es aber ein tolles Spiel sein) :D

    #HereWeGo!

  • Also Backer der Kickstarter Kampagne bin ich seit Beginn der Beta von Diabotical dabei, dem Arena Shooter von 2Good.
    Macht ordentlich Spaß, gute Engine usw. könnte dass nächste große Arena FPS werden.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GO Irish!

  • Ich habe the Witcher 3 mal unterbrochen locker 50 std und auf Level 24 oder so. Aber alle Fragezeichen auf der Skellige Karte aufdecken und dann noch die 100 Quest die noch anstehen....puh.... ehrlich gesagt kein Bock. Das ist ZU VIEL momentan


    Habe mir gestern CoD mw Multiplayer runtergeladen. Aber ich bin so schlecht, keine Chance.... hab es wieder gelöscht


    Spiele gerade the Golf Club 2019 feat. PGA

    Herrlich.... Besser als jedes FIFA

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (13. März 2020 um 21:24)

  • In den nächsten Wochen wohl alles was an Spielen im Schrank steht. :xmargevic

    Hab mir jetzt extra noch die Crash Bandicoot Trilogy gekauft. Ich glaube ich werde in den nächsten Wochen relativ viel Zeit vor der Playstation verbringen. ;)

  • Football Manager 20 von Sega kann man jetzt eine Woche kostenlos auf Steam zocken. Wärmste Empfehlung wenn man aktuell Zeit hat oder mal wieder einen Fußball Manager ausprobieren will.

  • Football Manager 20 von Sega kann man jetzt eine Woche kostenlos auf Steam zocken. Wärmste Empfehlung wenn man aktuell Zeit hat oder mal wieder einen Fußball Manager ausprobieren will.

    lol mein letzter Fußball Manager war Anstoß 2.... kennt das noch jemand?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Football Manager 20 von Sega kann man jetzt eine Woche kostenlos auf Steam zocken. Wärmste Empfehlung wenn man aktuell Zeit hat oder mal wieder einen Fußball Manager ausprobieren will.

    Bester Fussball Manager überhaupt, spiele die Serie seit 1996, damals noch "Championship Manager".


    lol mein letzter Fußball Manager war Anstoß 2.... kennt das noch jemand?

    Sowieso, hatte nicht die Tiefe con CM/FM war aber sehr unterhaltsam, A3 war aber meine liebste Version.

    GO Irish!

  • Bester Fussball Manager überhaupt, spiele die Serie seit 1996, damals noch "Championship Manager".

    Wo spielst du in deinem aktuellen Save? Ich hab neulich mit dem AFC Wimbledon begonnen und versuch die "Crazy Gang" wieder auferstehen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von iceweasel (18. März 2020 um 21:45)

  • Wo spielst du in deinem aktuellen Save? Ich hab neulich mit dem AFC Wimbledon begonnen und versuch die "Crazy Gang" wieder auferstehen zu lassen.

    Habe 2019 und 2020 nur kurz 1-2 Saisonen angespielt, da ich gerne später (also in der Zukunft) spiele, bin ich wieder beim 2018er aktiv, momentan bei Fiorentina Saison 2026.

    Witzig sind übrigends die Youtube Videos wo 100-1000 Jahre simuliert wurde und die Entwicklung, gezeigt wird: Wer wurde Weltmeister, welches waren die überragende Spieler usw.

    GO Irish!