Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Bei Dice stimmt irgendwas hinten und vorne nicht

    Absolut. Vor allem finde ich bei BF2042 wirkt das alles dermaßen zusammengeschustert mit den 3 Spielteilen. Da wirkt BF5 richtig polished dagegen.

    Vom Gameplay fand ich BF2042 ja eigentlich noch ganz gut aber die Map Rotation (es gab Tage da hat man in 10 Matches genau 2 Karten gesehen), fehlender Serverbrowser, die katastrophale Immersion haben dazu geführt dass die ganze Gruppe da nach und nach ausgestiegen ist.

  • Nachdem DICE/EA BF2042 wohl begraben hat

    Ich weiß, dass ich da zu 100% selbst dran schuld bin, aber müsste man jetzt nicht wenigstens für vorab gezahlte Zusatzkosten hinsichtlich Year 1 content zwingend einen Refund gewähren? :madness

  • Ich weiß, dass ich da zu 100% selbst dran schuld bin, aber müsste man jetzt nicht wenigstens für vorab gezahlte Zusatzkosten hinsichtlich Year 1 content zwingend einen Refund gewähren? :madness

    Ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich bin so froh, dass ich inzwischen konsequent nicht mehr vorbestelle und keine Deluxe Editions mehr kaufe. Gibt nur noch Standardspiel auf ebay wenn es einen gewissen Preis unterschreitet.

    (Edit: Mit der Ausnahme Nintendo. Auch hier keine Vorbestellungen aber mit dem Preis kann man ja meistens bis zum Sankt Nimmerleinstag warten, Nintendo Spiele werden einfach nicht wirklich günstiger)

  • Sehe in Zeiten digitaler Spiele wirklich keinerlei Grund vorzubestellen.

    Die paar Digitalen Boni die man bekommt sind meistens nur in den ersten paar Stunden relevant, in denen sie das Spielgefühlt dann sogar oft schmälern (man will sich ja nach oben arbeiten)

  • Sehe in Zeiten digitaler Spiele wirklich keinerlei Grund vorzubestellen.

    Die paar Digitalen Boni die man bekommt sind meistens nur in den ersten paar Stunden relevant, in denen sie das Spielgefühlt dann sogar oft schmälern (man will sich ja nach oben arbeiten)

    Vollkommen richtig und man nimmt sogar noch die Anfangskrankheiten mit.

    Die einzige Hoffnung bleibt 1-2 Tage vor offiziellem Release zocken zu können und ich kaufe generell selten Digital, weil ich die meisten Spiele sofort nach Durchspielen probiere zu verkaufen. Da kommen schon Summen zusammen im Vergleich zur Digitalversion, bei denen das Geld "weg" ist. Außerdem habe ich digital nicht die Möglichkeit zum Preisvergleich bei Kauf, was auch ein großes Manko ist. Aber das artet jetzt aus von Vorbestellen oder nicht zu Digital oder nicht :D

  • Soon

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :thumbsup:

  • Das sind dann zwei Battlefields in Folge die unabhängig von der Qualität in den Sand gesetzt wurden (mit Battlefronts 2 Launch Problemen drei Spiele):

    Bei Dice stimmt irgendwas hinten und vorne nicht

    Das kommt halt dabei raus, wenn die potentielle Monetarisierung schon in der pre-production die höchste Priorität hat.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Oh Ja, Monkey Island. Hab die Ankündigung gestern auch gelesen, prinzipiell freue ich mich darüber, hoffentlich in Tradition zu Teil 1 und 2 mit SCUMM-Interface.

  • Max Payne 1 und 2 werden überarbeitet :thumbsup:

    Externer Inhalt mobile.twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [center][/center]

  • Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich... Ich hab mal wieder Lust auf einen shooter mit guter Story(singleplayer) für die playstation... Dabei erinnere ich mich an dead space, was auch zeitgleich mein letzter shooter war...

    Hat da jemand eine Empfehlung für irgendwas zwischen dead space und heute? Muss auch kein Weltraum oder schocker setting sein - ne gute Story reicht mir schon ;)

  • Vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich... Ich hab mal wieder Lust auf einen shooter mit guter Story(singleplayer) für die playstation... Dabei erinnere ich mich an dead space, was auch zeitgleich mein letzter shooter war...

    Hat da jemand eine Empfehlung für irgendwas zwischen dead space und heute? Muss auch kein Weltraum oder schocker setting sein - ne gute Story reicht mir schon ;)

    Cyberpunk 2077

    *duckundweg*

    :jeck:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Die remastered

    Modern Warfare 1 und 2 haben mit die besten CoD Kampagnen, die man auch heute noch gut spielen kann. Hab mir selber, als Erinnerungen an die alten Zeiten, nochmal die beiden Remaster gegeben, wobei ich den ersten persönlich etwas besser finde.

    Ansonsten kann ich auch den neusten Modern Warfare Teil von 2019 empfehlen oder Cold War von 2020. Die hatten auch sehr gute Einzelspielermodi.

    Da du aber den Schwerpunkt auf eine gute Story gesetzt hast, würde ich hier nichts besonderes erwarten. Ist hat schon CoD typische Bombast Action, die mit ordentlich Pathos versehen ist, aber auch recht unterhaltsam ist, gerade die von mir gebannten Teile.

    Die Remaster von Modern Warfare 1 und 2 waren übrigens mal im PSN Plus, also vlt. hast du die darüber schon.

  • Nach der Ankündigung eines neuen Monkey Island hab ich jetzt wieder begonnen die Teile 1 - 3 zu zocken und merke wie verliebt ich noch immer in diese Spiele bin, speziell Teil 1 und 2.

  • Nach der Ankündigung eines neuen Monkey Island hab ich jetzt wieder begonnen die Teile 1 - 3 zu zocken und merke wie verliebt ich noch immer in diese Spiele bin, speziell Teil 1 und 2.

    Das sind einfach so tolle Spiele :love

    Die Rätsel sind so spaßig gemacht, ich hatte teilweise echt das Problem die zu lösen. So was gibt es heutzutage kaum noch.

  • Ich hab die Tage The Last of Us durchgespielt und auch auf die Gefahr hin, meinen tadellosen Ruf in diesem Forum anzukratzen: so dolle fand Ich es nicht. Die Story war sicher über dem Durchschnitt, aber nicht endlos überzeugend. Spielmechanisch ließ es doch zu wünschen übrig. Weil der 2. Teil gerade relativ günstig zu haben ist und ich die "Kontroverse" gerne nachempfinden würde, mal die Frage in die Runde: ist es spielerisch ein wenig abwechslungsreicher?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hab die Tage The Last of Us durchgespielt und auch auf die Gefahr hin, meinen tadellosen Ruf in diesem Forum anzukratzen: so dolle fand Ich es nicht. Die Story war sicher über dem Durchschnitt, aber nicht endlos überzeugend. Spielmechanisch ließ es doch zu wünschen übrig. Weil der 2. Teil gerade relativ günstig zu haben ist und ich die "Kontroverse" gerne nachempfinden würde, mal die Frage in die Runde: ist es spielerisch ein wenig abwechslungsreicher?

    ich habe den ersten noch auf PS3 gespielt, also tue ich mich mit einem Quervergleich schwer, aber ich würde sagen: nein, eher im Gegenteil. V.a. das Gunplay in Teil 2 hat einfach keinen Spaß gemacht.

  • Das sind einfach so tolle Spiele :love

    Die Rätsel sind so spaßig gemacht, ich hatte teilweise echt das Problem die zu lösen. So was gibt es heutzutage kaum noch.

    Das krasse ist ja, auch nach so vielen Jahren kann ich mich bei den Spielen noch an fast alles erinnern, selbst bei den Fechtduellen hatte ich noch jede Antwort im Kopf :mrgreen: , und hab Monkey 1 und 2 in einem relativ zügigen Rutsch durchgespielt. Einzig beim dritten Teil hänge ich hin und wieder, weil ich den auch bei weitem nicht so häufig gezockt habe wie die ersten beiden Teile. Nach Monkey 3 werde ich wohl mit Indiana Jones 3 und 4 weitermachen, ich liebe diese alten Lucas Arts Adventures einfach.

  • Den ersten Last of Us fand ich als Gesamtpaket aus Story und Gameplay persönlich schon überragend.

    Der zweite Teil reizt mich aber irgendwie überhaupt nicht; die Geschichte war für mich mit dem Ende des Originals für mich zu Ende erzählt. Nicht alles braucht eine Fortsetzung.

  • Ich hab die Tage The Last of Us durchgespielt und auch auf die Gefahr hin, meinen tadellosen Ruf in diesem Forum anzukratzen: so dolle fand Ich es nicht. Die Story war sicher über dem Durchschnitt, aber nicht endlos überzeugend. Spielmechanisch ließ es doch zu wünschen übrig. Weil der 2. Teil gerade relativ günstig zu haben ist und ich die "Kontroverse" gerne nachempfinden würde, mal die Frage in die Runde: ist es spielerisch ein wenig abwechslungsreicher?

    :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    ;)

    Spielerisch bleibt alles beim Alten. Nur hast du diesmal etwas mehr Gegnertypen, sowie größere Gebiete zum Erkunden. Und hier und da auch mal einen kleinen Bosskampf. Durch die größeren Gebiete, hast du halt mehr Optionen Gegner auszuschalten oder zum umgehen.

    Trotzdem laufen die Kämpfe und crafting genauso ab wie in Part I.

  • Der erste last of US war mehr der Horror schocker mit Story.

    Der zweite ist mmn noch besser. Weil du dich in die Charakter:innen noch mehr hineinversetzen konntest

    kein anderes Videospiel hat das jemals bei mir geschafft. Es ist einfach eine perfekte Kombi aus Story, Horror, Action, leiden und lieben. Das spiel fühlt man richtig

  • das "Curse of the Dead Gods" was diesen Monat neben FIFA bei PS+ zu haben ist, macht richtig Laune.

    Sehr gut mit Hades vergleichbar, aber anders genug.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich zock zur Zeit mal wieder, Dank DosBox, den guten alten Eishockey Manager zur Einstimmung quasi auf die anstehende WM :thumbsup:

    Es gibt so Spiele die sind einfach zeitlos gut, und der EM gehört definitiv in diese Kategorie.

  • Definitiv, da gibt's in der zweiten Liga noch den tsv erding :mrgreen:

    Das waren Zeiten - die Jets damals mit dem german Team unter kühnhackl...

  • Software2000! Da kommen Erinnerungen hoch. Den Bundesliga Manager habe ich damals rauf und runter gespielt und auch den Eishockey Manager. Ich glaube das war alles sogar noch auf dem Amiga 500

    Thank you 62