Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Mein Rechner ist zu langsam für Anno1800...

    Anstoss 3 hätte mich auch mal wieder gereizt. Bei eBay für 50€ ist mir aber auch zu happig.

    #HereWeGo!

  • Mist, Anno1800 sieht wirklich nett aus, aber ich habe es bisher noch nicht einmal geschafft, Witcher III zu Ende zu spielen, und dann stünde da ja auch noch RDR2 auf der Einkaufsliste ... und dann hatte ich noch Silent Hunter für €2,50 gesehen, da kommt Nostalgie auf (ok, das war ursprünglich damals 688 Attack Sub, mit Crossover Kabel gegen einen Kumpel im Gemeinschaftsraum des Studentenwohnheims, aber das Prinzip bleibt das gleiche :D )

    Wird Zeit, dass ich in Rente gehe, vielleicht habe ich dann wieder Zeit für so etwas ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nach Batman Arkham Knight und Assassins Creed Unity, bin ich mit der großen Nachholaktion jetzt bei Assassins Creed Syndicate angekommen und im Gegensatz zu den ersten beiden Spielen, begeistert mich das jetzt endlich. Hatte eher mit einem typischen "Füller" gerechnet, bevor man dann bei Origins (dem Vernehmen nach) ein bischen einen anderen Weg eingeschlagen hat, aber man hat bei dem Spiel jetzt wieder soviel richtig gemacht und gute Ideen gehabt, dass diese Ausgabe jetzt wieder zu mehr einlädt, als den Storymodus durchzuspielen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Gestern nach 11-12 Jahren wieder WoW geladen - und ja: es ist immer noch toll :love:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich hab gestern das Resident Evil II Remake mit Claire durchgespielt. Werde es aber auch nochmal mit Leon spielen.
    Leider, wie auch schon das Remake von Teil I oder Resident Evil IV, nicht zu platinieren. Gibt es hier irgendwen, der sowas macht?
    Durchspielen ohne ein Heilmittel zu verwenden, zu speichern oder die Inventarbox zu öffnen? Das ist doch krank. :mrgreen:

  • Ich hab gestern das Resident Evil II Remake mit Claire durchgespielt. Werde es aber auch nochmal mit Leon spielen.
    Leider, wie auch schon das Remake von Teil I oder Resident Evil IV, nicht zu platinieren. Gibt es hier irgendwen, der sowas macht?
    Durchspielen ohne ein Heilmittel zu verwenden, zu speichern oder die Inventarbox zu öffnen? Das ist doch krank. :mrgreen:

    Ich hatte das vor ein paar Monaten angefangen, aber mit dem auftauchen des Tyrant dann recht schnell die Lust verloren, weil der irgendwie die komplette Atmosphäre killt und das ganze dann zu einem nervigen wegrenn Spiel mutiert.

  • Ich hab gestern das Resident Evil II Remake mit Claire durchgespielt. Werde es aber auch nochmal mit Leon spielen.
    Leider, wie auch schon das Remake von Teil I oder Resident Evil IV, nicht zu platinieren. Gibt es hier irgendwen, der sowas macht?
    Durchspielen ohne ein Heilmittel zu verwenden, zu speichern oder die Inventarbox zu öffnen? Das ist doch krank. :mrgreen:

    Also ohne Heilmittel habe ich es durchgespielt :tongue2:
    Aber Platinum habe ich nicht erspielt. Dafür fehlt mir Claires Kampagne auf Veteran mit Rang "S" Abschluss... das habe ich nur mit Leon erspielt, weil ich den Raketenwerfer mit unendlich Munition haben wollte :jeck:

  • Ich hatte das vor ein paar Monaten angefangen, aber mit dem auftauchen des Tyrant dann recht schnell die Lust verloren, weil der irgendwie die komplette Atmosphäre killt und das ganze dann zu einem nervigen wegrenn Spiel mutiert.

    Nervig fand ich den auch. Aber man wird ihn ja auch wieder los und der Zeitdruck ist eben auch ein weiteres Mittel, um Spannung/Stress zu erzeugen. Finde ich im Survival-Horror-Genre nicht verkehrt.

  • Wir haben jetzt bei uns zu Hause mal die alte Wii wieder rausgekramt und angeschlossen. Eingemottet wurde sie damals als unser Großer geboren wurde, jetzt ist er 8 und hat einen Heidenspaß an der Konsole. Vor allem beim Wii Sports Golf und Bowling entwickelt er unglaublichen Ehrgeiz und zieht teilweise mich und meine Frau ganz schön über den Nuckel. Und bei `ner Runde Mario Party 8 vergeht mancher Abend erschreckend schnell :D

  • Age of Empires DE :rockon: 4-5 x pro Woche mit konstanter Leidenschaft

    Ok, is eigentlich ein PC-Spiel, aber man kann es ja neuerdings auch über ne Playstation spielen ;)


  • , aber man kann es ja neuerdings auch über ne Playstation spielen ;)

    Kann man? Ich finde es nicht. Hätte da auch mal wieder Bock drauf. Braucht man daüfr Tastatur und Maus oder geht das mit dem Controller?

    FLY EAGLES FLY

  • Kann man? Ich finde es nicht. Hätte da auch mal wieder Bock drauf. Braucht man daüfr Tastatur und Maus oder geht das mit dem Controller?

    Sorry, diese ganze Konsolenkram ist nicht so mein Ding. Es geht wohl, neben dem PC, scheinbar nur auf der Xbox :madness

  • Ich hab mir vorgestern für einen schmalen Taler "The Golf Club 2019 featuring PGA Tour" für PC gekauft. Nach den Familiensessions Golf auf der Wii hatte ich mal wieder richtig Bock auf ein Golfspiel, mein Letztes war da Rory McIlroy PGA Tour auf der PS4, und das ist auch schon knapp 5 Jahre her.

    Was soll ich sagen, das Spiel macht wirklich unheimlich Bock, die Steuerung bzw. das Gameplay ist wirklich eingängig und holt sowohl Anfänger als auch Profis ab. Einzig vom Umfang her könnte das Spiel mehr bieten, lediglich 6 Kurse sind dabei, keine originalen Spieler, dafür gibt es aber einen Editor mit dem man selbst Plätze designen kann. Die Kampagne für den Singleplayer ist ok, man arbeitet sich von unten durch die Web.com Tour hoch um später sich für die PGA Tour zu qualifizieren.

    Das die originalen Spieler fehlen finde ich zwar schade, aber verschmerzbar (als Golflaie kenne ich eh nur die bekanntesten Namen), zumal ich eh zumeist nur ein paar Runden auf dem Platz für mich selbst oder mit meiner Frau spiele, und auf dem Platz punktet das Spiel richtig.

  • Bin inzwischen bei Assassins Creed Odyssey angekommen und habe die Mainquests mehr oder minder durchgespielt.
    So ein richtig rundes Spiel haben sie hier nicht abgeliefert. Es ist ein halbgares Levelingsystem und in der Mainstory ging es bei mir ein bischen über die Toleranz hinaus mit den Quests um der Quests willen. Man kann halt nur soviele Aufträge auf der Schiene "aber vorher musst du mir diesen Gefallen tun..." bekommen, bevor es wie eine künstliche Verlängerung des Spiels wirkt.

    Mein ranking der Spiele: Unity < Odyssey < Syndicate < Origins

    Eigentlich hatte ich noch den neusten Far Cry Teil im Sinn, aber Ich glaube ich mach erstmal eine Pause von Ubisoft.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich spiele derzeit "Horizon Zero Dawn". Gefällt mir ziemlich gut, tolle Grafik und gute Steuerung. Auch die Stimmung und das Setting an sich gefällt mir sehr. Die Quests sind ok, da ich direkt davor "The Witcher 3" gespielt habe, stinken sie meiner Meinung nach dagegen etwas ab, aber noch ok. Gar nicht zurecht komme ich mit der Karte, ich weiß eigentlich nie so recht wo ich mich befinde und folge eigentlich immer nur dem Weg zum nächsten Quest-Punkt. Aber gut, das kommt vielleicht noch.
    Der Rohstoffbeutel könnte noch etwas größer sein... ich muss ständig was verscherbeln um wieder was aufnehmen zu können... 8|

  • Und kommst du schon mit den richtig großen Gegnern klar?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bin inzwischen bei Assassins Creed Odyssey angekommen und habe die Mainquests mehr oder minder durchgespielt.
    So ein richtig rundes Spiel haben sie hier nicht abgeliefert. Es ist ein halbgares Levelingsystem und in der Mainstory ging es bei mir ein bischen über die Toleranz hinaus mit den Quests um der Quests willen. Man kann halt nur soviele Aufträge auf der Schiene "aber vorher musst du mir diesen Gefallen tun..." bekommen, bevor es wie eine künstliche Verlängerung des Spiels wirkt.

    Mein ranking der Spiele: Unity < Odyssey < Syndicate < Origins

    Eigentlich hatte ich noch den neusten Far Cry Teil im Sinn, aber Ich glaube ich mach erstmal eine Pause von Ubisoft.

    Bin gerade drüber Odyssey fertig zu spielen. Ich nehm eigentlichen jeden Nebenquest mit, aber mich fesselt Odyssey richtig, ähnlich fasziniert von der Spielwelt war ich eigentlich nur von Black Flag.

    Ich kann verstehen, dass man diese Verlängerungen nervig findet, aber für mich sind das Gelegenheiten die toll inszenierte Welt zu erkunden.

    Weil ich noch nicht fertig bin, kann ich über die Story noch keine endgültige Aussage treffen, aber Origins hatte da für mich die schlechteste Story aller ACs die ich gespielt hab, deshalb hoffe ich, dass Odyssey diese locker übertrifft.

  • Bin aktuell bei Uncharted dran. Habe zuletzt zum ersten Mal Teil 1 durchgespielt und habe dann festgestellt, dass ich auch noch Teil 2 und Teil 3 mitgekauft habe. Dürfte so ziemlich am Ende von Teil 2 sein. Und das schöne ist, Teil 4 ist diesen Monat ja bei PS+ als gratis Game dabei. Werde vermutlich noch eine Weile beschäftigt sein dieses Quartett durchzuspielen. :mrgreen:

  • Und kommst du schon mit den richtig großen Gegnern klar?

    Da muss ich erstmal fragen, was du mit "richtig große Gegner"meinst... ;) allgemein muss ich schon sagen, dass es teilweise gar nicht so einfach ist, für mich zumindest. Ich habe bisher hauptsächlich Spiele gespielt, wo ich mit einem Schwert und einige besondere magische Fähigkeiten meine Gegner malträtieren konnte. Der Umstieg darauf, mit einem Bogen umzugehen, war für mich nicht einfach, denn ich habe recht schnell festgestellt, dass ich im Nahkampf gegen viele Maschinen einfach unterlegen bin. Klar, mittlerweile bin ich auf Level 27 und da sieht die Welt auch schon anders aus. Wenn so ein Rudel Läufer oder Wächter auf mich losgeht, ist das jetzt auch nicht mehr so dramatisch, aber ich weiß noch wie ich zum ersten Mal gegen nen Säbelzahn kämpfen musste und da habe ich mir ganz schön einen abgebrochen... :jeck: deshalb gehe ich da weitestgehend nach Möglichkeit taktisch vor, was aber auch heißt, dass ich oft etwas länger für einzelne Kämpfe brauche. Auch in Banditenlagern z.B. versuche ich, einen nach dem anderen im Stealth-Modus auszuschalten und nicht einfach reinzustürmen. Macht mir auch irgendwie mehr Spaß.
    Zu deiner Ausgangsfrage: das größte Vieh, dass ich bisher ausgeschaltet habe, war in der Hauptquest ein Todbringer, mit dem ich aber überraschend weniger Probleme hatte als mit so manch einem anderen Vieh. Was aber wohl daran lag, dass er immer nur aus der Entfernung auf mich geschossen hat und nicht auf mich losgegangen bin, Nahkampf ist wie gesagt meistens dann schwierig. Um so manch große Maschine, die ich unterwegs getroffen habe, habe ich bisher aber auch nen Bogen gemacht, ich gucke da halt immer auf die Stärke des Gegners. Mit die meisten Probleme haben mir bisher auch die Flugmaschinen gemacht, weil es da schwieriger war, aus der Deckung zu agieren. Da hab ich auch mal ein Riesenvieh unterwegs getroffen, dass dann auf mich losgegangen ist. Da blieb mir nur übrig, die Beine in die Hände zu nehmen... :jeck:

    Da wir eh schon über das Spiel reden mal eine Frage an die Experten: welche Fertigkeiten fandet ihr am Hilfreichsten bzw. habt ihr als Erstes entwickelt?

  • Spiel ist schon zu lange her um mich an die Fertigeiten zu erinnern. Steinbrecher, Donnerkiefer und Sturmvogel sind noch schwere Gegner. Wart mal ab, wenn mehrere Todbringer kommen ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Spiel ist schon zu lange her um mich an die Fertigeiten zu erinnern. Steinbrecher, Donnerkiefer und Sturmvogel sind noch schwere Gegner. Wart mal ab, wenn mehrere Todbringer kommen ;)

    Oha... ich hoffe das ist noch ne Weile hin, bis das passiert... =O

  • Bin gerade drüber Odyssey fertig zu spielen. Ich nehm eigentlichen jeden Nebenquest mit, aber mich fesselt Odyssey richtig, ähnlich fasziniert von der Spielwelt war ich eigentlich nur von Black Flag.
    Ich kann verstehen, dass man diese Verlängerungen nervig findet, aber für mich sind das Gelegenheiten die toll inszenierte Welt zu erkunden.

    Weil ich noch nicht fertig bin, kann ich über die Story noch keine endgültige Aussage treffen, aber Origins hatte da für mich die schlechteste Story aller ACs die ich gespielt hab, deshalb hoffe ich, dass Odyssey diese locker übertrifft.

    Bin auch gerade bei Odyssey. Die Spielwelt ist schon Klasse. Origins hat mir auch gefallen. Ggü. den 'alten' Teilen ist die Steuerung deutlich 'polierter' - auch wenn es immer mal hier und da hakt (und ich ständig vor mich hin fluche)
    Was mich bei den beiden neuen Teilen aber schon stört: man wird ja quasi gezwungen, einen Massenmörder zu spielen. Viele Neben-Quests drehen sich schon ziemlich platt nur darum (irgendwelche Händler unterbieten die Preise des Questgebers - töte sie...) - diese lehne ich dann meist ab. Aber auch im normalen Spiel: Gegenstand aus einem Lager holen - das geht am besten , wenn man vorher das komplette Militärlager entvölkert (das ist oft fast alternativlos).
    Gestern habe ich einen Kultanhänger (die sind ja über das ganze Spiel Gegenspieler und somit auszuschalten) angegriffen und während des Kampfes sagt der sowas wie: "was habe ich dir eigentlich getan?.... " da bekomme ich dann schon fast Skrupel...

    Bei Odyssey habe ich da zusätzlich noch das Problem, dass ich ja keine klare Feindfraktion habe - mal kämpfe ich für Sparta, dann wieder für Athen - also Athener Lager ausradieren, dann Spartaner Lager ausradieren.
    Bei Origins waren es da meist die bösen Römer, die man da zu hunderten eliminierte.

    Was mich auch gleich zu einer Frage führt. spielt jemand die DLC's ?
    Ich habe mir beide geholt (1.Klinge und Atlantis), bin mir aber unsicher, wann ich die spiele. Nach dem Ende der Hauptstory oder nebenher ?
    Beides geht. Nach Ende der Hauptstory mache ich ungern, weil das Spiel da für mich eigentlich abgeschlossen ist. Wenn ich es aber nebenher spiele, befürchte ich, dass ich damit die Balance des Hauptstory-Stranges zerstöre. D.h. ich levele ja wahrscheinlich im DLC normal weiter. Wenn ich dann aus den DLC zurück in die Hauptstory komme bin ich wahrscheinlich schon auf Maximal-Level. Ob das dann noch passt ? (trotzt mitlevelnden Gegnern)

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ich habe mir beide geholt (1.Klinge und Atlantis), bin mir aber unsicher, wann ich die spiele. Nach dem Ende der Hauptstory oder nebenher ?
    Beides geht. Nach Ende der Hauptstory mache ich ungern, weil das Spiel da für mich eigentlich abgeschlossen ist. Wenn ich es aber nebenher spiele, befürchte ich, dass ich damit die Balance des Hauptstory-Stranges zerstöre. D.h. ich levele ja wahrscheinlich im DLC normal weiter. Wenn ich dann aus den DLC zurück in die Hauptstory komme bin ich wahrscheinlich schon auf Maximal-Level. Ob das dann noch passt ? (trotzt mitlevelnden Gegnern)

    Die DLCs sind ja in der normalen Abfolge für Leute rausgekommen, die das Spiel bei Start lange durchgespielt haben. Ich würde sie nach dem Ende des Hauptspiels spielen. Ich meine auch, es macht von der Story her Sinn, auch wenn Ich es schlecht auseinanderhalten kann, wenn man es im bundle vorgesetzt bekommt.

    Die DLCs sind übrigens, wie schon bei Origins, sehr gut geraten. (mal ab von diskusionswürdigen Storyentscheidungen, rein von der Qualität her).

    Wenn ich es aber nebenher spiele, befürchte ich, dass ich damit die Balance des Hauptstory-Stranges zerstöre. D.h. ich levele ja wahrscheinlich im DLC normal weiter. Wenn ich dann aus den DLC zurück in die Hauptstory komme bin ich wahrscheinlich schon auf Maximal-Level. Ob das dann noch passt ? (trotzt mitlevelnden Gegnern)

    Die einzige Gefahr die du im Spiel haben kannst, ist selbst "unter-levelt" zu sein. "über-levelt" gibt es nicht, weil die Gegner immer angepasst werden in ihrem Level. Wenn du irgendwann Level 99 sein solltest (was du eher nicht schaffen wirst, weil es wohl ein ordentlicher grind ist), dann sind die Gegner im jeden Pups-Lager auch Level ~97 bis 99.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die DLCs sind ja in der normalen Abfolge für Leute rausgekommen, die das Spiel bei Start lange durchgespielt haben. Ich würde sie nach dem Ende des Hauptspiels spielen. Ich meine auch, es macht von der Story her Sinn, auch wenn Ich es schlecht auseinanderhalten kann, wenn man es im bundle vorgesetzt bekommt.
    Die DLCs sind übrigens, wie schon bei Origins, sehr gut geraten. (mal ab von diskusionswürdigen Storyentscheidungen, rein von der Qualität her).

    Die einzige Gefahr die du im Spiel haben kannst, ist selbst "unter-levelt" zu sein. "über-levelt" gibt es nicht, weil die Gegner immer angepasst werden in ihrem Level. Wenn du irgendwann Level 99 sein solltest (was du eher nicht schaffen wirst, weil es wohl ein ordentlicher grind ist), dann sind die Gegner im jeden Pups-Lager auch Level ~97 bis 99.

    Danke für die Info. Mein Problem ist, dass idR sofort die Luft raus ist, wenn die Hauptstory durch ist. Daher will ich die DLC's schon lieber nebenher mit spielen (zumal die hier ja in je 3 Episoden sind, da kann ich immer mal hin und her springen).

    Ist das wirklich so, dass bis 99 weiter gelevelt wird ?
    Bei Origins gab es ja eine Art. Max-Level (40 ?) , das eigentl. Level hat sich dann nicht mehr erhöht, man blieb also bei 40 (?) nur ein par Werte haben sich mit jedem 'Anstieg' verbessert. (aus der Erinnerung)

    Und wenn ich in Odyssey die Karte anschaue, dann sind da die Gebiete mit den höchsten Level- Voraussetzungen bei 50 - daher dachte ich, das die Gegner nicht höher Leveln als 50.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ist das wirklich so, dass bis 99 weiter gelevelt wird ?
    Bei Origins gab es ja eine Art. Max-Level (40 ?) , das eigentl. Level hat sich dann nicht mehr erhöht, man blieb also bei 40 (?) nur ein par Werte haben sich mit jedem 'Anstieg' verbessert. (aus der Erinnerung)

    Und wenn ich in Odyssey die Karte anschaue, dann sind da die Gebiete mit den höchsten Level- Voraussetzungen bei 50 - daher dachte ich, das die Gegner nicht höher Leveln als 50.

    Maxlevel im aktuellen build ist 99. Bis dahin kannst du leveln und bis dahin werden auch die Gegner "nachjustiert".

    Aber du musst nicht über die höchste Levelempfehlung im Spiel hinaus. Wenn die z.B. 55 ist, dann nützt dir ein Level 60 nichts, weil die Gegner nachgelevelt werden.

    Es ist insgesamt kein gutes System, weil es doch sehr repetitiv ist und du immer hinterher musst mit deinen Waffenupgrades.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.