Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Welche Games zockt ihr gerade? Welche Games habt ihr durch? Welches Game habt ihr wieder von vorne angefangen? Das kann alles hier rein. :)

    Zur Zeit hat es mir mal wieder „Monkey Island“ angetan. Gestern habe ich mal wieder Teil 1 (in der Special Edition) durchgespielt. Als Nächstes ist dann wieder Teil 2 (ebenfalls in der Special Edition) dran.

  • Ich spiele gerade auf der Switch: Fire Emblem: Three Houses.
    Ist ein "Japanisches-Rundenbasiertes-Strategiespiel" mit krassen Storywendungen. Zusätzlich ist man Lehrer und muss seine Schüler im Kriegsrtreiben unterrichten und bei Laune halten.
    Und man kann angeln :P

  • Will nach den Feiertagen mal mit Bioshock w auf der PS3 anfangen. Mal sehen, wie viel Zeit ich dann wirklich aufbringen kann fürs Zocken :)

  • Bin gerade in Wolfenstein 2: the new collosus.... gab es um den Black Friday für'n Zehner. Aber mir fehlt gerade die Zeit zum zocken

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Spielst du den Football Manager dann immer nur zu Weihnachten, verstehe ich das richtig?

    Kommt immer so Mitte November raus, bis da die ersten Problemchen gelöst sind, lohnt es sich mMn nicht ihn vor Weihnachten anzuspielen. [/i]
    Spiel ihn natürlich auch danach noch, aber zwischen den Jahren hab ich auch Mal Zeit für eine exzessive Runde ;)

  • Kannst du kurz beschreiben was das für ein Spiel ist?

    Ist so ne Mischung aus fallout und last of us,
    im sons of anarchy style weil man als ex mc mit dem bike durch die Gegend fährt
    Zur Zeit bin ich auf dem Endzeit Trip mit Untergang der Welt usw
    Wie nennt man den Stil, ich glaub rpg so ein Rollenspiel und muss halt durch die Gegend laufen und Zombies/Plünderer killen

  • Ich spiele gerade auf der Switch: Fire Emblem: Three Houses.
    Ist ein "Japanisches-Rundenbasiertes-Strategiespiel" mit krassen Storywendungen. Zusätzlich ist man Lehrer und muss seine Schüler im Kriegsrtreiben unterrichten und bei Laune halten.
    Und man kann angeln :P

    Das hab ich auch durch (zumindest mit einem Haus) und hab mich eigentlich während des Spielens immer wieder gefragt ob ich das Spiel nun gut finde oder nicht...

    Radiant Dawn und Awakening waren auf jeden Fall besser.

    Im Moment spiele ich Dragon Quest XI und Defense Grid 2

  • Das hab ich auch durch (zumindest mit einem Haus) und hab mich eigentlich während des Spielens immer wieder gefragt ob ich das Spiel nun gut finde oder nicht...

    Mir macht es wirklich sehr viel Spaß, da es mich u.a. auch an Persona 5 erinnert, was die Geschichte einzelner Personen und Freizeitplanung angeht.

    Will nach den Feiertagen mal mit Bioshock w auf der PS3 anfangen. Mal sehen, wie viel Zeit ich dann wirklich aufbringen kann fürs Zocken

    Find ich cool :thumbup: Besonders da ich den ersten Teil damals geliebt habe!

  • Aktuell gar nichts. Im Store gibt es aber gerade Borderlands 3 und The Surge 2 im Angebot. Habe bisher beides noch nie gespielt, aber Lust mal etwas "Neues" auszuprobieren. Und die beiden Spiele haben mich rein von den Bildern und Videos bisher angesprochen. Werde aber nochmal ein bisschen bei den Januar-Angeboten stöbern.

    Falls aber noch jemand Tipps bzgl. Angebote in Richtung Shooter/Rollenspiele o.ä. hat, bin ich da gerne für alles offen.

  • Aktuell gar nichts. Im Store gibt es aber gerade Borderlands 3 und The Surge 2 im Angebot. Habe bisher beides noch nie gespielt, aber Lust mal etwas "Neues" auszuprobieren. Und die beiden Spiele haben mich rein von den Bildern und Videos bisher angesprochen. Werde aber nochmal ein bisschen bei den Januar-Angeboten stöbern.

    Falls aber noch jemand Tipps bzgl. Angebote in Richtung Shooter/Rollenspiele o.ä. hat, bin ich da gerne für alles offen.

    Du wirst (und wahrscheinlich nicht nur Du) lachen, aber ich habe mir aus purer Langeweile "Wolfenstein : The new Order" für 4.99 € geholt und bin begeistert.
    (Ausser Madden spiele ich fast nix, im Weihnachtsurlaub ist es halt anders)
    Seit Deus Ex (PC) hat mir kein shooter soviel Spaß gemacht

    Die Nachfolger hole ich mir 100%.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Du wirst (und wahrscheinlich nicht nur Du) lachen, aber ich habe mir aus purer Langeweile "Wolfenstein : The new Order" für 4.99 € geholt und bin begeistert.(Ausser Madden spiele ich fast nix, im Weihnachtsurlaub ist es halt anders)
    Seit Deus Ex (PC) hat mir kein shooter soviel Spaß gemacht

    Die Nachfolger hole ich mir 100%.


    Ne, darüber lache ich nicht. Denn genau darüber bin ich heute Abend auch noch gestolpert ;)

  • Ne, darüber lache ich nicht. Denn genau darüber bin ich heute Abend auch noch gestolpert ;)

    Unbedingt kaufen, mein voller Ernst.

    Wie gesagt, ich bin kein Crack wie viele, viele andere hier, aber eines kann ich mit Fug und Recht behaupten : Wenn mich ein Game begeistert, dann zocke ich es extrem.
    (Eigentlich spiele ich nur Madden)

    Und Deus Ex (Teil 1) hat mich vor x-Jahren in seinen Bann gezogen, das hat ausser RDR2 nichts sonst geschafft.... ausser the New Order, das hat diese Flamme erneut entfacht.

    Für dieses kleine Geld ist das eigentlich ein Witz und ich brenne wirklich auf die Nachfolger.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Weihnachten ist Brettspielzeit... So eben grandios bei Monopoly verloren :tongue2:

    Nach den Feiertagen fang ich vielleicht nochmal mit The Witcher 3 an und spiele mal The Dark Pictures: Man of Medan - beides ps4

  • Weihnachten ist Brettspielzeit... So eben grandios bei Monopoly verloren :tongue2:

    Nach den Feiertagen fang ich vielleicht nochmal mit The Witcher 3 an und spiele mal The Dark Pictures: Man of Medan - beides ps4

    Brettspiele..... wirklich toll, das Ihr das macht /spielt.

    :bier:

    Imo bekomme ich ein bißchen ein schlechtes Gewissen, wir haben diese schöne Tradition dieses Jahr bis jetzt leider schleifen lassen, da habe ich definitiv eine Mitschuld.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Brettspiele..... wirklich toll, das Ihr das macht /spielt.
    :bier:

    Imo bekomme ich ein bißchen ein schlechtes Gewissen, wir haben diese schöne Tradition dieses Jahr bis jetzt leider schleifen lassen, da habe ich definitiv eine Mitschuld.

    Man macht es leider viel zu selten. Bei uns steht das auch meistens nur zu den feiertagen auf der agenda. Brettspiele und/oder Kartenspiele wie z.B. Canasta.

    Macht aber immer wieder spaß - vielleicht auch weil man es so selten tut :bier:

  • Bisher an Weihnachten: Sagaland, Spiel des Lebens, Mäuseschlau und Bärenstark - dazu Kartenspiele wie Uno, Dreist, Phase 10 und sogar eine Runde Doppelkopf extra für Papa :D - nur einen Skat zu kloppen, dazu bekomme ich meine drei Grazien nicht überredet :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bisher an Weihnachten: Sagaland, Spiel des Lebens, Mäuseschlau und Bärenstark - dazu Kartenspiele wie Uno, Dreist, Phase 10 und sogar eine Runde Doppelkopf extra für Papa :D - nur einen Skat zu kloppen, dazu bekomme ich meine drei Grazien nicht überredet :tongue2:

    Mir ging es in dem Thread eigentlich um Gaming. ;)