Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Hab gerade wieder TrackMania entdeckt. Perfekt zum entspannt daddeln nach einer Runde CS:GO. :thumbsup:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Falls ihr Interesse an EU4 habt:

    Hatte schon bei EU3 zugeschlagen, weil es gerade günstig bei GOG zu haben war (Steam habe ich noch nie genutzt). Ich habe es bisher nicht bereut. Wenn EU4 aber noch mehr Ressourcen braucht, dann brauche ich dafür einen neuen Laptop.

    Mit Burgund angefangen weil es laut der Einordnung im Spiel eher einfach ist (und mir nahe liegt, war in Dijon im Urlaub und habe auch diverse Museen über die Geschichte Burgunds besucht), 2-3 Jahre gespielt und von Rang #6 auf Rang #100 gefallen. Testweise ein 2. Spiel begonnen und Frankreich den Krieg erklärt, um zu sehen was passiert (die komplette Besetzung des Burgunds durch die Franzosen :D).

    Nachdem ich dann doch mal die Anleitung gelesen habe, ein 3. Spiel mit Burgund begonnen, versucht den Handel zu erweitern, mit Lothringen ein Abkommen geschlossen damit meine Gebiete zumindest militärisch nicht mehr getrennt sind, und langsam eine Armee aufgebaut. Mit Frankreich kann ich militärisch aber nicht mithalten, was die an Armeen haben kann ich mir nicht leisten. Muss hoffen dass Frankreich mir nicht den Krieg erklärt, sich vllt. mit England aufreibt und ich vllt einen Kriegsgrund gegen Liège oder Luxembourg bekomme.

  • Zocke derzeit ausgiebig Death Stranding auf dem PC. Als es erstmals für die Playstation vorgestellt wurde, konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass mir dieses Spiel gefallen könnte. Aber ja, scheinbar wie für mich gemacht. Seit Release schon knapp 80 Stunden verbraten. Wollte eigentlich den Titel auslassen und nur Horizon Zero Dawn holen, nun werden es doch beide.

  • Stellaris vor kurzem gespielt mal wieder. Hatte es auch ein paar Monate nich angerührt, aber auch wie gerade vorhin hier geschrieben alle dlcs mal so geholt. Gefällt mir sehr gut mit dem neuen Planeten System des Bauens und der Bezirke.
    Crusader kings 3 kommt ja in diesem Sommer noch raus da bin ich gespannt. Eu4 sowieso immer ne runde wert und ja Agressive Expansion (AE) ist wirklich der limitierendste Faktor, knapp danach kommt admin power. Ich will nicht zu viel versprechen, aber ich werde vielleicht mal ein kleines tutorial auf Youtube hochladen zu EU4 die kommenden Wochen
    Ansonsten ist HoI eine tolle Serie, wo ich noch am ehesten sagen würde dass man den Vorgänger mindestens genauso gut spielen kann wie den aktuellsten Teil. Habe auch hoi3 mit dem blackice mod vor ein paar Wochen gespielt, einfach immer noch ein Meisterwerk. Victoria ist das wo ich am wenigsten Ahnung hab. Cities skylines ist auch toll, habe da alle dlcs und ein Geheimtipp ist surviving Mars. Leider wird das nicht mehr weiter entwickelt aber ist so schon super. Ist wie das Brettspiel terraforming Mars nur viel detaillierter, mega sucht potenzial

  • Und die Commando-Konsole ist da der beste Freund des Spielers :D

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Iron Man or Bust. :tongue2:

    Nur für die Steam-Errungenschaften. Ehrlicherweise passe ich mich das Spiel gerne an, z.B. Afrikanschie Völker im Süden zu Südafrikanischen Kernvölkern deklarieren im Editor um die einfacher zu kolonialisieren mit Südafrika in Vic2 oder eben mit ordentlich Mannstärke und Wirtschaftskraft alle indigenen Völker Nordamerikas zu einen gegen die Europäer in EU4. Hat schon auf leichten Level einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad alles.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nachdem ich hier sehr viel positives über EU4 lese, überlege ich mir nun, auch mal wieder ein Strategies Spiel zu zocken. Da haben auch die all-time best game Threads die letzten paar Wochen ihren Teil dazu beigetragen :D
    Mein letztes war Age of Empires 3. Seitdem war ich nur noch auf Konsolen aktiv. Seit kurzem hab ich wieder einen PC am Start, aber kein Hardware Monster. Kenn nicht mal die genaue Ausstattung, da es ein 2nd hand PC aus dem Büro ist.

    Vor AoE3 hab ich in meiner Kindheit /Jugend die Siedler, Civilization, Pirates gezockt. Und dann natürlich noch Command and Conquer und Warcraft 2. Hätte hier jemand eine Empfehlung für mich? EU4 klingt interessant, aber schon fast zu komplex und ein bißchen zu wenig kampflastig, aber vielleicht irre ich mich da auch. Es ist halt schwer da wirklich was zu finden, weil ich die letzten 10 Jahre das Genre überhaupt nicht verfolgt habe. Von EU4 habe ich zB hier überhaupt erst das erste Mal gelesen... Danke schon mal im Vorraus

  • Nachdem ich hier sehr viel positives über EU4 lese, überlege ich mir nun, auch mal wieder ein Strategies Spiel zu zocken. Da haben auch die all-time best game Threads die letzten paar Wochen ihren Teil dazu beigetragen :D
    Mein letztes war Age of Empires 3. Seitdem war ich nur noch auf Konsolen aktiv. Seit kurzem hab ich wieder einen PC am Start, aber kein Hardware Monster. Kenn nicht mal die genaue Ausstattung, da es ein 2nd hand PC aus dem Büro ist.

    Vor AoE3 hab ich in meiner Kindheit /Jugend die Siedler, Civilization, Pirates gezockt. Und dann natürlich noch Command and Conquer und Warcraft 2. Hätte hier jemand eine Empfehlung für mich? EU4 klingt interessant, aber schon fast zu komplex und ein bißchen zu wenig kampflastig, aber vielleicht irre ich mich da auch. Es ist halt schwer da wirklich was zu finden, weil ich die letzten 10 Jahre das Genre überhaupt nicht verfolgt habe. Von EU4 habe ich zB hier überhaupt erst das erste Mal gelesen... Danke schon mal im Vorraus


    Wenn du die alten C&Cs und WC2 gerne magst, würde ich bei Blizzard bleiben und zuerst Warcraft 3 probieren, das hat vor kurzem ein nicht besonders gut angekommenes Remastered mit "WC3 Reforged" bekommen, da dir aber der Vergleich zum Original fehlt, ist das wohl auch kein Problem. Die diversen Civ-Nachfolger sind alle gut, und mit Starcraft 1+2 machst du auch kaum was falsch.

    GO Irish!

  • Ich finde es immer schwer Spiele zu empfehlen, jeder Geschmack ist anders. Heroes of Might and Magic 3 ist z.B. ein sehr beliebtes Strategiespiel, ich habe es aber schnell wieder beiseite gelegt weil man immer wieder Einheiten produzieren muss um nicht überrollt zu werden. EU3 kommt mir da mehr entgegen, weil es ruhige Phasen hat in denen man beobachtet, ggf. leicht steuert, aber ansonsten laufen lässt und die Finanzen / Reputation wieder in Ordnung bringt. Zumindest glaube ich das, kann sein dass es mir noch auf die Füße fällt...

    Es hat auch nicht jeder die gleiche Toleranz für 90er Jahre DOS Grafik.

    Ich werfe trotzdem mal Jagged Alliance 2 in die Runde, wenn es etwas älteres sein darf und Squad-Management-Spiele prinzipiell interessant sind. Ist auch hinreichend kampflastig.

  • Gestern das erste Mal mit einem Freund das Spiel "Fall Guys: Ultimate Knockout" gespielt.
    Man muss mit seiner Figur gegen max. 59 andere Online-Spieler einen Hindernisparcours überwinden. Nur eine gewisse Anzahl an Spielern kommt pro Runde weiter. Neben verschiedenen Rennen, gibt es auch Spiele, in denen man im Team spielen muss. Man kann sich auch verschiedene Kostüme und Skins zulegen, um seine Figur zu individualisieren. Ist alles sehr chaotisch, aber auf jeden Fall ein ganz lustiger Zeitvertreib, wenn man mit Freunden spielt.

    Im Store gibt es Bilder und Videos: https://store.playstation.com/de-de/product/…ALLGUYSPS4EU000

    Das Spiel gibt es aktuell für PS Plus Mitglieder kostenlos.

  • Mal eine Frage hier: Spielt wer Anno 1800 mit DLC's? Wollte das Game gerade ausgraben und frage mich, ob die DLC's nochmal 50 Euro wert sind oder das nur

  • Gestern das erste Mal mit einem Freund das Spiel "Fall Guys: Ultimate Knockout" gespielt.
    Man muss mit seiner Figur gegen max. 59 andere Online-Spieler einen Hindernisparcours überwinden. Nur eine gewisse Anzahl an Spielern kommt pro Runde weiter. Neben verschiedenen Rennen, gibt es auch Spiele, in denen man im Team spielen muss. Man kann sich auch verschiedene Kostüme und Skins zulegen, um seine Figur zu individualisieren. Ist alles sehr chaotisch, aber auf jeden Fall ein ganz lustiger Zeitvertreib, wenn man mit Freunden spielt.

    Im Store gibt es Bilder und Videos: https://store.playstation.com/de-de/product/…ALLGUYSPS4EU000

    Das Spiel gibt es aktuell für PS Plus Mitglieder kostenlos.

    Ich habs runtergeladen aber hab noch kein einziges Spiel machen können weil bei mir immer Verbindungsfehler kommt. Ich habs jetzt mal gelöscht und lad es nochmal runter

  • Ich habs runtergeladen aber hab noch kein einziges Spiel machen können weil bei mir immer Verbindungsfehler kommt. Ich habs jetzt mal gelöscht und lad es nochmal runter

    Hat nix mit deiner Installation zu tun, denke ich. Die Entwickler haben wohl nicht mal ansatzweise mit diesem Hype (1,5 Mio Spieler am ersten Tag) gerechnet (wie auch?) und daher kriegen die Server das nicht hin.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (8. August 2020 um 14:39)

  • Hab auch schon gehört das ein Riesen Hype entstanden ist. Aber bei dem Download ist mir ausversehen die PS ausgegangen, deswegen dachte ich Das evtl da ein Fehler passiert ist. Wollte auf nr sicher gehen, ich habs jetzt jeden Tag mal probiert, immer VerbindungSFehler

  • Mal eine Frage hier: Spielt wer Anno 1800 mit DLC's? Wollte das Game gerade ausgraben und frage mich, ob die DLC's nochmal 50 Euro wert sind oder das nur

    Ich habe es mit allen DLCs und finde sie auf jeden Fall das Geld wert. Wenn man wirklich Min Maxing betreiben möchte, kommt man mE nach nicht drum herum, allein schon z.B. der Palast, Traktoren aus Reiche Ernte und dann noch das Gas aus der Arktis helfen enorm. Kap Trelawny ist wegen Crown Falls auch sehr reizvoll, ist die mit Abstand beste Insel für die Hauptstadt mit dem Megapalast und zig Investoren

  • Persona 5:

    Tolles Artdesign und guter Soundtrack. Sonst halt typisches JRPG mit Rundenkämpfen und Social-Simulation. Aber auch alles recht geradlinig.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich habe es mit allen DLCs und finde sie auf jeden Fall das Geld wert. Wenn man wirklich Min Maxing betreiben möchte, kommt man mE nach nicht drum herum, allein schon z.B. der Palast, Traktoren aus Reiche Ernte und dann noch das Gas aus der Arktis helfen enorm. Kap Trelawny ist wegen Crown Falls auch sehr reizvoll, ist die mit Abstand beste Insel für die Hauptstadt mit dem Megapalast und zig Investoren

    Und wenn ich neu anfangen will: machts Sinn erstmal ohne die DLC's loszulegen und sie im Anschluss zu kaufen, weil ich sie ja dann auch während einer Session wohl aktivieren kann?

  • Technisch geht das ja, aber empfehlen würde ich es nicht, weil man einfach anders spielt. Bis zu den Handwerkern bleibt alles gleich, vielleicht auch noch bis zu den Ingenieuren. Aber klar, um erstmal zu schauen wie einem das Spiel generell taugt, lohnt es sich trotzdem auf jeden Fall auch ohne DLCs. Bin aber sehr zuversichtlich, bei deiner Spielauswahl, dass es dir gefallen wird :D

  • Technisch geht das ja, aber empfehlen würde ich es nicht, weil man einfach anders spielt. Bis zu den Handwerkern bleibt alles gleich, vielleicht auch noch bis zu den Ingenieuren. Aber klar, um erstmal zu schauen wie einem das Spiel generell taugt, lohnt es sich trotzdem auf jeden Fall auch ohne DLCs. Bin aber sehr zuversichtlich, bei deiner Spielauswahl, dass es dir gefallen wird :D

    Ich habs ja ohne DLC's bei Release schonmal gezockt, allerdings dann abgebrochen weil beruflich was dazwischen kam und ich dann ein paar Wochen keine Zeit mehr hatte. Jetzt würde ich eben gerne nochmal von vorne loslegen, weil ja doch viel im Spiel passiert ist in der Zwischenzeit :)
    Aber wenn du sagst, dass sich die DLC's rentieren dann werden die nachher gekauft und heute Abend ziehen die ersten Siedler ein... Danke für die Ratschläge :)

    Piraten lass ich aber aus - fand die unglaublich nervig beim letzten Mal:P

  • Nachdem Ich GTA 4 mal ne Chance gegeben und es dann so nach der Hälfte hingeworfen habe, bin Ich vom 5. Teil sehr positiv überrascht.

    Technisch und atmosphärisch verbessert, aber vor allem beim Storytelling war der Sprung groß. Da hatte mich der 4. Teil überhaupt nicht mitgenommen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.