Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Kann an der Stelle auch nur nochmal die Doku über das Spiel empfehlen.
    Sollte man sich nach dem Durchspielen unbedingt mal anschauen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Je mehr Zeit ich mit God of War verbringe, umso verliebter bin ich in dieses Spiel.
    Diese Welt in die man eintaucht, ist einfach gigantisch und so toll gemacht.
    Hinzu kommt die super interessante Geschichte mit der Nordischen Mythologie :love:

    Tja ,
    einer der Gründe warum ich mir neben meiner Xbox eine PS5 zulegen "muss".

    Ich gebe es ohne Umschweife zu und komme direkt auf den Punkt :
    Die Einzeltitel haben mich regelrecht "weich gekocht"....und das sage ich als bekennender Xbox-Fanboy

    - God of War
    - Last of us 1
    - Last of us 2
    - Ghost of Tsushima

    In dieser Reihenfolge......geplant ist der Start an Weihnachten.

    Ganz klar , alles Geschmackssache - aber wie die Playstation die Xbox outperformed hat in Punkto Einzeltitel ist für mich fast schon unglaublich.
    Ich finde auf der Box kein einziges Spiel , welches mich auch nur im Ansatz reizt wie die 4 oben genannten - und ich bin mir zu 100 % sicher , das ich nicht enttäuscht werde.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Tja ,einer der Gründe warum ich mir neben meiner Xbox eine PS5 zulegen "muss".

    .......

    Ganz klar , alles Geschmackssache - aber wie die Playstation die Xbox outperformed hat in Punkto Einzeltitel ist für mich fast schon unglaublich.
    Ich finde auf der Box kein einziges Spiel , welches mich auch nur im Ansatz reizt wie die 4 oben genannten - und ich bin mir zu 100 % sicher , das ich nicht enttäuscht werde.

    Bin vor rd. 2 Jahren mal über einen youtube -Kanal gestolpert, wo ein bis dahin reiner X-Box Spieler & XBox -Youtuber -von seinen Zuschauern immer wieder dazu aufgefordert- sich dann doch mal eine PS4 zugelegt hat und dann nach und nach die großen SP-Spiele gespielt hat ('God Of War' war glaube ich eines der ersten) - und von diesen SP-Erfahrungen total umgehauen war - jetzt ist er reiner Playstation-Spieler & Youtuber :D

    Ich habe mir am WE Hollow Knight im 75% Indie-Sale auf PS4 geholt.
    Hollow Knight ist ja ein hoch gelobtes 2D Plattform Metroidvania (?) , Soulslike... und ja, nach rd. 8 Std. ist schon gut und sehr motivierend.
    Warum man aber die (Design-) Entscheidung getroffen hat, Bossgegnern keine sichtbare Lebensleiste zu geben, erschließt sich mir überhaupt nicht (nervt mich auch in anderen Spielen)
    Habe gestern bestimmt 1,5 Std. und >20 Anläufe für einen (Zwischen ?-) Boss gebraucht und hatte dabei keinerlei Ahnung, wie gut oder schlecht (im Nachhinein offensichtlich schlecht :S ) ich mich dabei anstelle, weil es einfach kein Feedback darüber gibt, ob ich da mit meinen dutzenden Anläufen ihm nur wenig Leben abgezwackt habe oder in den besseren Versuchen ihn kurz vor dem Ende hatte...
    Jetzt tut mir das Handgelenk weh und ich lasse das Spiel jetzt erstmal ein par Tage liegen. Wenn ich sehe, was da (wenn man dann die entspr. Fähigkeiten erworben hat) noch für Stellen zu meistern sein werden (Punktgenau zwischen Stacheln springen usw.) dann kann es sein, dass ich mich dem Spiel schon jetzt geschlagen gebe um noch größeren Frust zu vermeiden...

    (ab) heute gibt es übrigens Ratchet & Clank (PS4) im PS Store kostenlos als Corona- ("Stay Home" oder So) Geschenk. Keine Mitgliedschaft /Abo erforderlich - einfach im Store runterladen.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Sony hat zwar im Moment noch den Vorteil was Exklusive Spiele angeht, dass kann sich aber ändern. Microsoft hat dermaßen viele Studios gekauft, da muss am Ende schon was an Qualität rauskommen. Auch war Phil Spencer regelmäßig in Japan unterwegs um Studios für XBOX zu gewinnen. Und keine Pause in Sicht.

    Auch der XBOX Gamepass u.a. mit Bethesda ist halt ein mega starkes Angebot. Alle Spiele von Bethesda z.B. Starfield und Elder Scrolls kommen da "umsonst" drauf. Und Sony macht derweil alle seine exklusiven Spiele um 10 Euro teurer (Von 69,99 auf 79,99 EUR).
    Muss man halt am Ende schauen, wofür sich die Kunden mehr entscheiden.
    Und ob das, was XBOX da treibt mit Gamepass und Streaming etc. sich am Ende auch rechnet...

    Ich bin halt immer noch der Meinung, wenn man wirklich alles an Games auf Konsole miterleben will, der braucht halt alle drei. XBOX, Playstation und Nintendo. Logisch oder, hahah... :thumbsup::bengal

    Wobei ich in der letzten Generation locker auf die XBOX One verzichten konnte.
    Ich mag wirklich die XBOX und die XBOX360 ist eine der großartigsten Konsolen ever. Aber ich bin halt nicht der größte Fan von Halo und mit einem neuem Gears of War kannst mich auch nicht mehr locken. Da war und ist das Angebot von Sony "leider“ besser.

    Achso und was Spiele ich im Moment:

    Nix :huh:

    Warte eigentlich nur auf Monster Hunter Rise

  • Xbürde ja schon reizen, wegen der totalen Abwärtskompatabilität. Dann wäre es auch mal wieder möglich NCAA-Games und Head Coach zu zocken. Aber ist ein hässlicher Quader.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat von flying_wedge

    Wobei ich in der letzten Generation locker auf die XBOX One verzichten konnte.


    Ich mag wirklich die XBOX und die XBOX360 ist eine der großartigsten
    Konsolen ever. Aber ich bin halt nicht der größte Fan von Halo und mit
    einem neuem Gears of War kannst mich auch nicht mehr locken. Da war und
    ist das Angebot von Sony "leider“ besser.

    Genau das , was ich meine.

    - God of War
    - Last of us 1
    - Last of us 2
    - Ghost of Tsushima

    ........ich habe mich mit "Metro" gerade mal so über Wasser gehalten , alles andere hat mich nicht im geringsten angemacht.

    Keine Ahnung , ob ein einziger PS´ler neidisch auf die Xbox-Exklusiv Titel geschaut hat .....wenn ich mir die 4 oben genannten Titel anschaue fehlt mir dazu der Glaube.
    Alle 4 Titel treffen meinen Geschmacksnagel auf den Kopf , bei der Xbox ist da Ebbe.

    Leider für mich persönlich echt bitter , weil MS seine Spiele an meinem Geschmack komplett vorbei entwickelt hat.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Kannst noch Horizon Zero Dawn und die Uncharted-Reihe ergänzen :xywave:;)

    Danke , Dante.....ich würde mich dann in zwei Jahren nochmal melden , wenn ich die oberen 4 durchgespielt habe..... :mrgreen:

    Spaß bei Seite : Danke für die Tipps , ich werde auf jeden (speziell von Dir , da ist meine Trefferquote nämlich immens hoch in Punkto gleicher Geschmack ) sehr gerne zurückkommen.

    :thup:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Viel Spaß :thumbsup:

    Musst aber nicht alle vorherigen Teile gespielt haben (es schadet natürlich auch nicht), kannst dir auch diese Zusammenfassung anschauen :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab auch noch God of War III remastered auf der Platte, das hab ich mal runtergeladen, Gabs umsonst auf Ps+
    wenn ich das jetzt anschaue dann bin auf dem Stand vor God of war 3 ?
    Ich will das mal demanächst anzocken nachdem ihr so begeistert davon berichtet

  • Und Teil 3 ist auch gut? Oder sagst du Teil 4 ist der den man zocken muss

    Mindestens "gut" sind am Ende alle Teile von God of War und Teil 3 ist da mMn einer der besten.
    Aber: alles vor Teil 4 ist halt gameplaytechnisch gesehen ein (fast) völlig anderes Spiel. Und auch storytechnisch ist Teil 4 sehr viel "erwachsener" als die Vorgänger.

  • Welches God of War ist das denn jetzt in der PS+ Collection? :confu Ich blick da nicht so richtig durch...

    Wollte es dann vielleicht auch mal testen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Das habe ich nach einer Stunde wieder gelöscht. Fane ich schrecklich, kam aber direkt von Last of us 2 evtl. War das ein Fehler

    Bei dem Vergleich hat das Spiel keine Chance und es ist - bis auf die Zombies - auch ein völlig anderes Genre ;)

    Kommt wirklich Titeln wie Horizon und Ghost of Tsushima am nächsten und ist mMn schon klar schlechter als die beiden - dennoch ein wirklich "gutes" Spiel, mit dem man nichts falsch macht. Und gerade die Story kommt erst relativ spät in Gang...

  • Ok. Ich zock erstmal den 3.Teil von GOD of War sollte es mich nicht ansprechen, geh ich gleich auf Teil 4

    Days Gone hab ich auch mal durchgespielt, anfangs nicht so gut, auch von der Story her, aber dann immer besser. Insgesamt Top, mir hat es gefallen

  • Warum wird hier eigentlich empfohlen erst beim dritten Teil von God of War anzufangen?
    :paelzer:
    Also für das gesamte Erlebnis und auch die emotionale Bindung mit der Reise von Kratos sollte man schon mit dem allerersten Teil anfangen :madness

  • Warum wird hier eigentlich empfohlen erst beim dritten Teil von God of War anzufangen?
    :paelzer:
    Also für das gesamte Erlebnis und auch die emotionale Bindung mit der Reise von Kratos sollte man schon mit dem allerersten Teil anfangen :madness

    Würde ich auch empfehlen, zumal das alles Top Games sind. Allerdings werden für die alten Teile eine PS2 bzw. für die Remastered Collection eine PS3 benötigt, die wahrscheinlich die wenigsten noch haben werden. Als Alternative bliebe da dann nur Streaming über PS Now.

  • Wie weit bist denn gerade? Gerne auch in nem Spoilertag ;)

    Spoiler anzeigen

    So, nachdem ich ca 3 Stunden versucht habe die erste Valküre zu erledigen, hab ich es erstmal sein lassen und was anderes in der Story gemacht. Hab jetzt auf jeden Fall die Chaosklingen :love:

    Das Spiel ist wirklich fordernd vor allem die Zwischenbosse. Aber es bringt einfach nur verdammt viel Spaß. Einfach Birne ausschalten und mal in eine komplett andere Welt abtauchen.