Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Far Cry 6

    Ziemliche Plörre wie immer, aber als Lückenfüller ganz in Ordnung. Schaut auch ganz okay aus - nicht mehr und nicht weniger. Danach wartet Disciples: Liberation auf mich und darauf hab ich richtig Bock. Warte nur noch auf den Patch, der das Spiel schwieriger macht. Dann endlich wieder Taktikaction auf der XBüchse.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Hellblade: Senua's Sacrifice auf der Series X. Schon nett anzuschauen und macht Laune.

    Einfach nur ein Bombenspiel was die Atmosphäre angeht (Headset ist ein Muss) und mit dem Grafik Update auch schön anzusehen. Freue mich auf Hellblade 2 wie bolle.

    [center][/center]

  • Hellblade: Senua's Sacrifice auf der Series X. Schon nett anzuschauen und macht Laune.

    Ist noch auf meinem Pile of shame :marge


    Habe jetzt am Wochenende Star Wars Jedi: Fallen Order durchgespielt und wie ich schon geschrieben habe, ist das Spiel einfach unrund.

    Aber es hat auch Spaß gemacht, das Ende war ganz nett :tongue2: und für 14 EUR habe ich nichts falsch gemacht. Wollte einfach mal wieder nach langer Zeit ein Star Wars Spiel spielen.

    Angeblich soll ein zweiter Teil bald abgekündigt werden, schauen wir mal.

    Als nächstes auf meinen Stapel liegt, 13 Sentinels: Aegis Rim von Atlus.

    Habe sehr viel positives darüber gehört und manchmal brauche ich dieses Hardcore-Japano-Anime-Gedöns...

    Spiel geht eher in Richtung interaktive Graphic Novel mit taktischen Mecha-Kämpfen.

    Der Clou am ganzen ist, dass ihr entscheidet, in welcher Reihenfolge die Story für euch voranschreitet. Mit den insgesamt 13 Charakteren schaltet ihr (wie in einem Puzzle) teile der Story frei, was Anfangs überfordert aber am Ende Sinn ergeben soll. Ich bleibe jedenfalls dran :mrgreen:

  • Hab jetzt Desperados 3 incl. DLC durch. Allen Fans des Echtzeit-Taktik-Genres kann ich diesen Titel nur wärmstens ans Herz legen, das Leveldesign ist richtig gut.

    Als nächstes steht dann Shadow Tactics auf dem Programm. Selbes Genre, selber Entwickler.

  • Hab jetzt Desperados 3 incl. DLC durch. Allen Fans des Echtzeit-Taktik-Genres kann ich diesen Titel nur wärmstens ans Herz legen, das Leveldesign ist richtig gut.

    Als nächstes steht dann Shadow Tactics auf dem Programm. Selbes Genre, selber Entwickler.

    Großartiges Spiel. Ich habe es vor ca. einem Jahr durchgespielt, bin aber gerade gar nicht sicher, ob ich es mit oder ohne DLC habe. Da muss ich heute Abend gleich mal nachschauen, danke für den Hinweis!

  • Für Amazon-Prime-Mitglieder gibt es übrigens im März die PC-Version von Madden 22 kostenlos.

    Danke für den Tipp. Da ich Amazon Prime Gaming noch nie verwendet habe: Verstehe ich das auf der Seite von Amazon Prime Gaming richtig, dass man die Spiele in dem bestimmten Monat installieren kann, aber auch über diesen Monat hinaus verwenden kann?

  • Danke für den Tipp. Da ich Amazon Prime Gaming noch nie verwendet habe: Verstehe ich das auf der Seite von Amazon Prime Gaming richtig, dass man die Spiele in dem bestimmten Monat installieren kann, aber auch über diesen Monat hinaus verwenden kann?

    Wie PS+

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Forbidden West…Elden Ring…Forbidden West…Elden Ring…Forb…Gran Turismo 7…idden West…Gran T…Elden Ring…urismo 7

    aaaaahhhh ich brauche JETZT Urlaub bis Minimum Ende März :jeck:

  • Elden Ring.

    Hüpfe aber nebenbei zwischen King of Fighters und Phantasy Star Online hin und her.

    Und nebenbei auch noch Halo - komme davon einfach nicht los.

    Habe noch nie so viele Spiele gleichzeit gezockt. Grandiose Gaming-Zeit aktuell.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ich mach gerade auch ne Shooter Pause und bin zur Zeit im Zwischenland (Elder Ring) unterwegs. Das Spiel macht maximal lauen und ich weiss jetzt schon, dass hunderte Stunden dafür draufgehen werden. :rockon:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Wow - ich check die Steuerung 0,0... :D

    Gibts da irgendwie Tipps, wie man sich das aneignen kann ?

    Ich würd dir empfehlen hier wirklich die Tutorials durchzuspielen, so ekelhaft das auch immer ist. Einmal gelernt nimmst du deine Plays immer wieder in die neue Version mit und du kannst dein Playbook, Hot Routes, ... blind spielen.

    Aber das Tutorial benötigst du unbedingt für die ganzen Quick Settings an der LoS in der Defense, damit du dich online gegen die No Huddler wehren kannst :)

  • Ich würd dir empfehlen hier wirklich die Tutorials durchzuspielen, so ekelhaft das auch immer ist. Einmal gelernt nimmst du deine Plays immer wieder in die neue Version mit und du kannst dein Playbook, Hot Routes, ... blind spielen.

    Aber das Tutorial benötigst du unbedingt für die ganzen Quick Settings an der LoS in der Defense, damit du dich online gegen die No Huddler wehren kannst :)

    Check! :) Wird versucht!

  • Wenn es jemand braucht, kann ich ihm meinen Madden 22 Code von Prime Gaming geben. Habe es eh schon in Origin.

    Falls das noch aktuell ist (oder noch jemand anderes keine Verwendung für seinen Code hat): Mein Sohn wäre damit bestimmt sehr glücklich. :xywave:

  • Falls das noch aktuell ist (oder noch jemand anderes keine Verwendung für seinen Code hat): Mein Sohn wäre damit bestimmt sehr glücklich. :xywave:

    Ich werde es mir doch nicht holen, meine Liste an offenen Spielen ist lang genug :).

    Falls es bei Cold as Ice nicht klappt, könntest du auch meinen haben. Du müsstest mir nur erklären wie ich an den Code komme.

  • Auf itch.io gibt es ein 'Bundle for Ukraine' mit rd. 600 Indies - darunter wohl auch ein par relativ bekannte/interessante für 10€ + X (X= Soviel man will)

    Hab da zunächst mal als Spendenaktion (da aktuell 100% meiner Gamingzeit für EldenRing drauf geht) mal zugeschlagen und auch ein par € drauf gelegt.

    Die sind wohl akt. bei rd. 5Mio Spendensumme... schöne Aktion.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ich habe mir am WE Hollow Knight im 75% Indie-Sale auf PS4 geholt.
    Hollow Knight ist ja ein hoch gelobtes 2D Plattform Metroidvania (?) , Soulslike... und ja, nach rd. 8 Std. ist schon gut und sehr motivierend.
    Warum man aber die (Design-) Entscheidung getroffen hat, Bossgegnern keine sichtbare Lebensleiste zu geben, erschließt sich mir überhaupt nicht (nervt mich auch in anderen Spielen)
    Habe gestern bestimmt 1,5 Std. und >20 Anläufe für einen (Zwischen ?-) Boss gebraucht und hatte dabei keinerlei Ahnung, wie gut oder schlecht (im Nachhinein offensichtlich schlecht :S ) ich mich dabei anstelle, weil es einfach kein Feedback darüber gibt, ob ich da mit meinen dutzenden Anläufen ihm nur wenig Leben abgezwackt habe oder in den besseren Versuchen ihn kurz vor dem Ende hatte...
    Jetzt tut mir das Handgelenk weh und ich lasse das Spiel jetzt erstmal ein par Tage liegen. Wenn ich sehe, was da (wenn man dann die entspr. Fähigkeiten erworben hat) noch für Stellen zu meistern sein werden (Punktgenau zwischen Stacheln springen usw.) dann kann es sein, dass ich mich dem Spiel schon jetzt geschlagen gebe um noch größeren Frust zu vermeiden...

    Das Spiel hab Ich jetzt zum 2. mal durchgespielt und so hart wie es ist, bleibt es immer fair*. Ich reihe mich in die wachsende Liste der Leute ein, die den Nachfolger herbeisehnen.

    *ok, bei einem Doppelboss kann man Pech mit den patterns haben

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Spiel hab Ich jetzt zum 2. mal durchgespielt und so hart wie es ist, bleibt es immer fair*. Ich reihe mich in die wachsende Liste der Leute ein, die den Nachfolger herbeisehnen.

    Hatte es dann auch durchgespielt. Hat eine ähnl. Suchtspirale bewirkt wie jetzt Elden Ring (schweres Spiel + Verbesserungen suchen & finden, Erfolgserlebnisse) , hatte ca. 80 Std. gebraucht bis zum 1. Ende.

    Für weitere /bessere Enden musste man dann durch den Eispalast (?) - da habe ich dann das Handtuch geworfen. Extrem harte Jump&Run - Passagen, da reicht mein Skill bei weitem nicht.

    Deswegen werde ich mich auch nicht am von Dir oben empfohlenen Celeste versuchen...

    Zu meiner Kritik bezügl. der nicht vorhandenen Lebensleisten stehe ich aber, auch wenn sich das im Spielverlauf etwas relativiert, weil man ein besseres Gefühl für den Erfolg der eigenen Angriffe bekommt und durch die ggf. mehreren Phasen des Gegners auch einen Fortschrittsnachweis bekommt

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Deswegen werde ich mich auch nicht am von Dir oben empfohlenen Celeste versuchen...

    Der normale playthrough von Celeste sollte auch für den dreckigsten casual machbar sein. Wenn du Hollow Knight durchgespielt hast, wäre Ich da optimistischer, auch wenns ein bischen mehr Sequenz-Präzision jump'n'run ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nachdem DICE/EA BF2042 wohl begraben hat habe ich mir doch mal BF5 nochmal angeschaut (hatte ich mir für die PS4 vom Krabbeltisch geholt aber nie gespielt).

    Ich muss sagen das macht richtig Spaß. Mal sehen wie lange.

  • Das sind dann zwei Battlefields in Folge die unabhängig von der Qualität in den Sand gesetzt wurden (mit Battlefronts 2 Launch Problemen drei Spiele):

    Bei Dice stimmt irgendwas hinten und vorne nicht