Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Meine „Aufregung“ bezieht sich weniger auf DI im Besonderen, sondern auf das, was aus der Spielebranche wird, wenn so eine Scheiße (weiterhin) erfolgreich ist.

    Ach ich sehe das entspannt. Es gibt genügend gute spiele die bisher produziert wurden wo man bis ans Lebensende nicht durch ist wenn man 16h am Tag zockt, wenn der Trend der jüngeren Generation eben so etwas mit microstransactions ist, dann werden wir Zocker Dinos nichts machen können. Das wird leider der Markt regulieren. Uns bleibt dann noch retrogaming als Nische übrig :thumbsup:

  • Meinungen zu WWE 2k22?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ach ich sehe das entspannt. Es gibt genügend gute spiele die bisher produziert wurden wo man bis ans Lebensende nicht durch ist wenn man 16h am Tag zockt, wenn der Trend der jüngeren Generation eben so etwas mit microstransactions ist, dann werden wir Zocker Dinos nichts machen können. Das wird leider der Markt regulieren. Uns bleibt dann noch retrogaming als Nische übrig :thumbsup:

    So entspannt kann ich das leider nicht sehen, denn diese Entwicklung hat schon Madden (bzw alle EA Sports Spiele) und PES auf dem Gewissen :(

  • Bin nun mit The Witcher 3 durch auf der PS5. (PS4 Version) Werde die DLCs wohl Ende Juni mal beginnen. Wollte eigentlich aufs PS5 Upgrade warten, aber bin grade im The Witcher Fieber. Nun zocke ich Heavy Rain und The Quarry.

  • Danke Maurice, spricht mir aus der Seele:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glückwunsch, Blizzard - Ziel erreicht :thumbsup:

    Das bescheuerte an der heutigen Gaming Welt wird aber sein, dass es aus finanzieller Sicht trotzdem (auf Kosten der Integrität) der richtige Move war, weil genug Idioten da ohne mit der Wimper zu zucken Berge von Kohle reinbuttern werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Maurice ist einer der wenigen Lichtblicke bei der Gamestar :mrgreen:

    Mag seine Videos auch, und besonders was er am Schluss sagt, trifft es halt voll....

    Definitiv. Habe ewig nichts von der Gamestar geschaut aber bin dann irgendwann auf sein Siedler-Video aufmerksam geworden und fand das richtig klasse.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Glückwunsch, Blizzard - Ziel erreicht :thumbsup:

    Das bescheuerte an der heutigen Gaming Welt wird aber sein, dass es aus finanzieller Sicht trotzdem (auf Kosten der Integrität) der richtige Move war, weil genug Idioten da ohne mit der Wimper zu zucken Berge von Kohle reinbuttern werden.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Leider sieht man jedes Jahr bei Madden dass Metacritic keinerlei Aussage über den Erfolg eines Spiels zulässt.

    Aber was Blizzard sich hier geleistet hat, ist schon sehr dreist; meine einzige Hoffnung ist mittlerweile ausgerechnet Microsoft.

  • TMNT Shredder‘s Revenge :thumbsup: :rockon: :fleh

    Elden Ring muss sich bei der GOTY Wahl warm anziehen :mrgreen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (18. Juni 2022 um 21:31)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt genug alte Spiele.

    Ich habe mal wieder Tie Fighter installiert. 1 Tie Advanced gegen 2,3,4,5 A-Wings nach 30 Minuten bestanden. Bei der 6. und letzten Gruppe meine Windows die Maus für ein paar Sekunden nicht mehr erkannt, und das wars dann.

  • Und genau da geht es weiter hin mit dem Gaming... :angry

    Leider :(

    Wobei ja gerade der o.g. Vergleich zeigt, dass sich das nicht immer zwingend lohnt - vor allem, wenn man es übertreibt. Denn 210 Mio. (D3) vs. 24 Mio. (DI) ist schon ein Unterschied. Von der öffentlichen Rezeption ganz zu schweigen…

    Ein bißchen Resthoffnung habe ich also noch :grinseen:

  • Leider :(

    Wobei ja gerade der o.g. Vergleich zeigt, dass sich das nicht immer zwingend lohnt - vor allem, wenn man es übertreibt. Denn 210 Mio. (D3) vs. 24 Mio. (DI) ist schon ein Unterschied. Von der öffentlichen Rezeption ganz zu schweigen…

    Ein bißchen Resthoffnung habe ich also noch :grinseen:

    Ach den zweiten Tweet hatte ich falsch gelesen.

    mal gespannt wie es im long run aussieht, hoffen wir dass Diablo Immoral schnell in der Versenkung verschwindet.

  • Irgendwer hat ein Tool zur Simulation der Gems aus den Rifts programmiert :jeck:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aktuell spiele ich The Quarry auf der PS5 und hoffe mal, dass es mich ähnlich gut unterhalten wird wie damals Until Dawn.

    Kannst du schon ein Fazit zum Spiel geben? Das Spiel reizt mich - Until Dawn war super...

  • Kannst du schon ein Fazit zum Spiel geben? Das Spiel reizt mich - Until Dawn war super...

    Hab es inzwischen durch, ist mit um die 8 Stunden jetzt auch kein großer Zeitfresser. Letztendlich bin ich etwas enttäuscht vom Spiel, da es in meinen Augen schon gegenüber Until Dawn abfällt. Das Setting Freizeit Camp - wie bei Freitag der 13. - ist eigentlich ganz nett und die Charaktere haben ihren Charme auch wenn natürlich wieder die üblichen Klischees bedient werden. Technisch kann man dem Spiel auch nichts vorwerfen, die Gesichtsanimationen sind hier wirklich herausragend.

    Was mich allerdings doch recht deutlich gestört hat, ist zum einen die vorhersehbare Story bzw. in welche Richtung sie sich entwickelt (ins Detail kann ich hier leider nicht gehen) und die kaum vorhandene Interaktion. Gefühlt schaut man hier mehr als noch bei Until Dawn einen Film oder eine Serie, eine paar mehr Quick Time Events hätten es dann schon sein können. Gibt aber wie bei Until Dawn wieder zahlreiche Entscheidung, die getroffen werden müssen und daraus resultierend auch viele unterschiedliche Enden.

    Letztendlich würde ich es wie gesagt schon klar hinter Until Dawn einordnen, aber gelangweilt habe ich mich dann auch nicht. Von daher, wenn dir Until Dawn gefallen hat, wirst du sicherlich auch damit Spaß haben können.

  • Kannst du schon ein Fazit zum Spiel geben? Das Spiel reizt mich - Until Dawn war super...

    Auch wenn du mich nicht direkt fragst, hat das Spiel Spass gemacht. Hervorzuheben ist klar die Grafik bzw. die Animationen. Die sind wirklich top.

    Wie gesagt, ist kein Until Dawn, jedoch habe ich den Kauf nicht bereut und war für ca. 8h sehr gut unterhalten.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich hab's heute endlich geschafft die Hauptstory in Diablo Immortal durchzuspielen.

    Mit inzwischen Paragonlevel 33. 🙃

    Bin immer noch täglich 1-2 kurzweilige Stündchen dabei und schaffe es eigentlich nie alles zu erledigen was gerade anliegt.

    Schäme mich fast schon ein wenig dafür das alles für 0 Euro zu konsumieren. ;)

    schaun mer mal

  • Schäme mich fast schon ein wenig dafür das alles für 0 Euro zu konsumieren. ;)

    Blizzard wird schon nicht verhungern :tongue2:

    Einen Char zu maxen kostet übrigens auch nicht wie ursprünglich angenommen $100.000, sondern $500.000… :jeck:

  • Nachdem Ich die ersten 4 Bosse in Returnal mit übersehbaren Schwierigkeiten gemeistert habe, bin Ich im 5. Biom jetzt vor eine Wand gerannt. Da zieht der Schwierigkeitsgrad (für mich) merklich an, aber Ich habe zumindest den Eindruck über die progression bei den weapon-traits und die allgemeine Gewöhnung an die Gegnertypen immer näher ans Ziel zu kommen. Ist wirklich ein tolles Spiel.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nachdem Ich die ersten 4 Bosse in Returnal mit übersehbaren Schwierigkeiten gemeistert habe, bin Ich im 5. Biom jetzt vor eine Wand gerannt. Da zieht der Schwierigkeitsgrad (für mich) merklich an, aber Ich habe zumindest den Eindruck über die progression bei den weapon-traits und die allgemeine Gewöhnung an die Gegnertypen immer näher ans Ziel zu kommen. Ist wirklich ein tolles Spiel.

    Ich bin damals bis zum ersten Boss gekommen und an dem immer, immer wieder kläglichst gescheitert. Das Spiel habe ich dann frustriert verkauft, nur um es dank PS Plus jetzt plötzlich doch wieder zur Verfügung zu haben. Ein bisschen reizt es mich inzwischen wieder, aber ich konnte mich noch nicht überwinden.

  • Ich bin damals bis zum ersten Boss gekommen und an dem immer, immer wieder kläglichst gescheitert. Das Spiel habe ich dann frustriert verkauft, nur um es dank PS Plus jetzt plötzlich doch wieder zur Verfügung zu haben. Ein bisschen reizt es mich inzwischen wieder, aber ich konnte mich noch nicht überwinden.

    Evtl. hilft es dir ja, dass man das Spiel jetzt im Koop zocken kann?

  • Ich bin damals bis zum ersten Boss gekommen und an dem immer, immer wieder kläglichst gescheitert. Das Spiel habe ich dann frustriert verkauft, nur um es dank PS Plus jetzt plötzlich doch wieder zur Verfügung zu haben. Ein bisschen reizt es mich inzwischen wieder, aber ich konnte mich noch nicht überwinden.

    In welche der 3 Phasen des 1. Bosses hast du es geschafft und in welchem "Zustand" bist du dort zu Kampfbeginn aufgeschlagen?

    War jetzt nicht so, als wäre der bei mir nicht auch durch 150% der Lebensleiste gepflügt (was sich in späteren Versuchen aber relativiert hat), aber mit nem Heilitem und der Astronautenfigur hab Ich ihn dann doch zermürbt.

    Den Grundstein hab ich vorher gelegt, indem Ich jeden Raum im Biom einigermaßen schadlos bestritten habe und da mit verlängerter Energieleiste angetanzt bin.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • In welche der 3 Phasen des 1. Bosses hast du es geschafft und in welchem "Zustand" bist du dort zu Kampfbeginn aufgeschlagen?

    Ist schon zu lange her, um mich genau zu erinnern, aber ich meine, in den späteren Versuchen war ich auch immer so hochgerüstet wie von dir beschrieben, habe ich es selten in die 3. Phase geschafft und das nie lange. Irgendwann war es mir einfach den langen Anlauf nicht mehr wert, den man für jeden neuen Versuch gebraucht hat. Und je mehr ich gerade darüber nachdenke, umso mehr verfliegt der Drang, es noch einmal zu probieren. War schon eine frustrierende Erfahrung für mich, gerade weil ich die Atmosphäre des Spiels sehr gemocht habe, aber was nützt mir das, wenn es für mich einfach zu schwer ist und keinerlei Einstellung oder Mechanismus vorsieht, um Nulpen wie mir nach zig Stunden mal 'ne Brücke zu bauen?