Welche Videospiele zockt ihr gerade?

• Ich hatte damals ordentlich Spaß mit Immortals Fenyx Rising und dann dachte Ich mir jetzt, mal in die 3 DLCs reinzuschauen.

Und es sind die 3 schlimmsten DLCs die Ich je gespielt habe.

DLC1 nimmt den Teil des Originalspiels, der nichtmal den Titel "breath of the wild für Arme" verdient hat, die Rätsel- bzw Geschicklichkeitsdungeons und macht daraus den gesamten DLC. BOTW hat mit den dungeons damals wirklich einen rausgehauen, wo man heute noch den Hut vor ziehen muss. Super abwechslungsreich, schlau, stellenweise genial und einfach gamemaking auf Nintendoniveau. Ubisoft konnte das (gelinde ausgedrückt) nicht nachahmen. Und dann machen sie, nachdem sie quasi von jedem gesagt bekommen haben, dass die dungeons langweilig und schlecht designed sind, einen DLC mit noch schlechteren dungeons und die machen dann 95% des Spiels aus.

DLC2 ist ein anderer Protagonist in einem anderen Universum und es ist genauso zum Vergessen, wie auch der beste DLC der 3.

DLC3 nimmt den guten Teil des Originalspiels, das Erkunden und Umherfliegen und streicht es mit einer isometrischen Kameraperspektive komplett aus dem Spiel. Das Ding ist jetzt ein ARPG.

Ubisoft ist so ein seltsamer Laden. Kein Gefühl dafür was die Stärken und die Schwächen des Spiels sind.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Ara: History Untold
    An evolution in historical turn-based grand strategy from Oxide Games and Xbox Game Studios Publishing.
    www.arahistoryuntold.com

Ich habe mich mal vor ca nem 3/4 Jahr als Tester angemeldet, weil ich ja so 4X Spiele ganz gern mag. Wollte sowas auch schon immer mal machen. Und jetzt kann ich das von der Bucketlist streichen :thumbsup: Habe Zugang zur 3ten Alpha Version vom Spiel. Bin mal gespannt wie es mich abholt. Kann es an Civ 6 rankommen? Humankind fand ich in vielen Aspekten auch super und manche Features wie die Taktischen Kämpfe und die längere Prähistorische Zeit hätte ich mir auch in Civ gewünscht. Hat aber insgesamt nicht ansatzweise an Civ rankommen können

• Aber irgendwie lässt mich das neue Assassin's Creed kalt :madness habe vermutlich zu viel erwartet. Gezockt wird´s schon aber vermutlich nicht zum Release.

Komisch, mir ging es genauso. Früher war ich bei AC gehyped, aber irgendwie bin ich diesbezüglich "müde" geworden.

FLY EAGLES FLY

• Spiele gerade Yakuza 0 um in die Serie reinzukommen. Ich wusste ja dass es mir gefallen wird,dass es mir aber so gefällt hätte ich nicht gedacht. :hot: Das Spiel ist genau mein Ding und bin schon gespannt wenn ich zu den beiden Like a dragon teilen komme, da die mir wegen dem rundenbasierten Kämpfen wahrscheinlich noch besser taugen werden.

Da ich auf Platin aus bin ist es natürlich ein bisschen ein Grind fest, aber wenigstens kann man durch regelmäßiges speichern die wenigen missable trophies schnell nachholen, da es nur akute. Aber trotzdem werden es einige Stunden aber die Zeit verfliegt nur so

• Spiele gerade Yakuza 0 um in die Serie reinzukommen. Ich wusste ja dass es mir gefallen wird,dass es mir aber so gefällt hätte ich nicht gedacht. :hot: Das Spiel ist genau mein Ding und bin schon gespannt wenn ich zu den beiden Like a dragon teilen komme, da die mir wegen dem rundenbasierten Kämpfen wahrscheinlich noch besser taugen werden.

Da ich auf Platin aus bin ist es natürlich ein bisschen ein Grind fest, aber wenigstens kann man durch regelmäßiges speichern die wenigen missable trophies schnell nachholen, da es nur akute. Aber trotzdem werden es einige Stunden aber die Zeit verfliegt nur so

Dann hast ja richtig viel zum Aufholen :wink2:.
    Und da die alten Teile ja alle ein Remaster erhalten haben und im Gamepass sind, ist es der perfekte Einstieg in die Reihe. Selbst im PS Store sind die Teile immer mal wieder günstig mit Rabatten zu bekommen.

Trotzdem solltest du auch die "Spin offs" Judgment & Lost Judgment im Auge behalten. Judgment, also der erste Teil, war ein ganz ordentliches Game aber der Nachfolger Lost Judgment ist der absolute Hammer und übertrifft meiner Meinung die Yakuza Spiele. Die Story war top und wild inszeniert und die ganze Nebenaktivitäten und Mini Games, einfach göttlich.

• Dann hast ja richtig viel zum Aufholen :wink2:.
    Und da die alten Teile ja alle ein Remaster erhalten haben und im Gamepass sind, ist es der perfekte Einstieg in die Reihe. Selbst im PS Store sind die Teile immer mal wieder günstig mit Rabatten zu bekommen.

Trotzdem solltest du auch die "Spin offs" Judgment & Lost Judgment im Auge behalten. Judgment, also der erste Teil, war ein ganz ordentliches Game aber der Nachfolger Lost Judgment ist der absolute Hammer und übertrifft meiner Meinung die Yakuza Spiele. Die Story war top und wild inszeniert und die ganze Nebenaktivitäten und Mini Games, einfach göttlich.

Auf jeden Fall. Freu mich dass mir noch so viel bevorsteht :top:

Habe im Sale jeden Teil für 5€ bekommen im PSN Store oder die neueren Teile als physical zwischen 20-30€. Da ich von den Abo Diensten nicht so viel halte (aber habe noch genügend Restlaufzeit :jeck:) will ich die Spiele haben ohne Druck zu haben dass sie aus'm Katalog fliegen weil ich oft nicht dazu komme streckenweise was zu spielen und dann ärgerts mich. Aber genug des rantens.

Und ja judgement und lost judgement als auch Like a dragon ishin sind auch als Discs schon bei mir im Regal :bier: und warten vom pile of shame entfernt zu werden :jeck: Like a dragon gaiden, a man who erased his name wollte ich mir auch physical kaufen aber gibts nur in Japan. Da ich eh nächstes Frühjahr naja Japan wollte wird das und viele andere Japan exclusives geholt. Aber genug des Exkurses ( PS weiß natürlich dass man das auch hier importiert kaufen kann https://netgames.de/playstation-5/…s-name-ps5.html, aber wollte das mal "authentisch" lokal kaufen :hinterha:)

• Auf jeden Fall. Freu mich dass mir noch so viel bevorsteht :top:

Habe im Sale jeden Teil für 5€ bekommen im PSN Store oder die neueren Teile als physical zwischen 20-30€. Da ich von den Abo Diensten nicht so viel halte (aber habe noch genügend Restlaufzeit :jeck:) will ich die Spiele haben ohne Druck zu haben dass sie aus'm Katalog fliegen weil ich oft nicht dazu komme streckenweise was zu spielen und dann ärgerts mich. Aber genug des rantens.

Und ja judgement und lost judgement als auch Like a dragon ishin sind auch als Discs schon bei mir im Regal :bier: und warten vom pile of shame entfernt zu werden :jeck: Like a dragon gaiden, a man who erased his name wollte ich mir auch physical kaufen aber gibts nur in Japan. Da ich eh nächstes Frühjahr naja Japan wollte wird das und viele andere Japan exclusives geholt. Aber genug des Exkurses ( PS weiß natürlich dass man das auch hier importiert kaufen kann https://netgames.de/playstation-5/…s-name-ps5.html, aber wollte das mal "authentisch" lokal kaufen :hinterha:)

Ich habe mir damals auch Yakuza 5 aus Japan importiert, weils im Westen nur Digital erschienen ist. Ich wollte es einfach im Regal haben, weil Yakuza 5 eigentlich mein liebster „oldschool“ Yakuza Teil ist.

Ach ja und Like a Dragon Ishin kannst ein wenig aufschieben, ist leider nicht so geil. Aber als Fan kann man das schon zocken.

Yakuza 1 & 2 brauchst nicht die PS2 Version spielen, wie ich:mrgreen:, reicht wenn du die Remakes spielst.
    Yakuza Kiwami 1 ist nicht so toll aber Yakuza Kiwami 2 ist der SHIT. Richtig geil.

Also auch weiterhin viel Spaß mit Yakuza und am Ende will ich ein Ranking deiner Lieblingsteile sehen :tongue2: