Welche Videospiele zockt ihr gerade?

• Weil das Thema in einem anderen Zusammenhang auftauchte: wer von euch ist in der beta von Path of Exile 2 dabei?

Insgesamt finde Ich es schon sehr gelungen, obwohl Ich auch viel zu meckern habe. Das gearing und crafting ist eine einzige Katastrophe und 90% meiner Tode gehen auf on death effects zurück.

Mein Invoker ist der momentan dominante Charakter, der DD-Bloodmage ist wegen dem schlechten clear zum bosser "degradierd", genauso wie mein starter minion build.

Zocke es auch, bin mit meiner Bloodmage gerade in Akt 3. Macht mir sehr viel Spaß und ist für mich jetzt schon deutlich besser als Diablo 4, dabei haben wir gerade mal 50% vom Game.

• Habe über die Weihnachtsfeiertage mal wieder meine alten point and click adventures rausgeholt und gezockt. Also Simon the Sorcerer 1&2 sowie Monkey Island 1&2. Und sogar ein bekanntes von Lucasarts, was ich zuvor nie gespielt habe = LOOM. War kurz aber grandios. Und dann Resident Evil 2 :mrgreen: Nein, nicht das Remake aus 2019, sondern der alte Schinken auf der PS1 aus 1998. Und wäre hätte es gedacht, dass Spiel ist immer noch ein Meilenstein der Videospielgeschichte und funktioniert auch heute noch.

Jetzt aber aktuell wieder nix, die Kräfte müssen für´s neue Monster Hunter aufgesperrt werden.

• Habe über die Weihnachtsfeiertage mal wieder meine alten point and click adventures rausgeholt und gezockt. Also Simon the Sorcerer 1&2 sowie Monkey Island 1&2. Und sogar ein bekanntes von Lucasarts, was ich zuvor nie gespielt habe = LOOM. War kurz aber grandios. Und dann Resident Evil 2 :mrgreen: Nein, nicht das Remake aus 2019, sondern der alte Schinken auf der PS1 aus 1998. Und wäre hätte es gedacht, dass Spiel ist immer noch ein Meilenstein der Videospielgeschichte und funktioniert auch heute noch.

Jetzt aber aktuell wieder nix, die Kräfte müssen für´s neue Monster Hunter aufgesperrt werden.

Ich werde jeden Tropfen Blut aus deinem Körper melken.

"Life´s a game. Football is serious!"

Und wie spielen sich Simon, Monkeys Island und co heutzutage?

• Ich werde jeden Tropfen Blut aus deinem Körper melken.

Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.;)

Und wie spielen sich Simon, Monkeys Island und co heutzutage?

Immer noch hervorragend. Bin aber mit den Games aufgewachsen und wusste noch viele Rätsel. Gab also wenig Frust, wenn man mal nicht weiter weiß. Bei Monkey Island 1&2 habe ich einen inoffiziellen Sprach-Patch installiert, der zur alten Pixel Grafik die Sprachausgabe der Special Edition hinzufügt. Und Monkey Island 1 ist immer noch das perfekte point and click adventure was Humor, Dialoge, Rätsel und Spieldauer angeht.

• Immer noch hervorragend. Bin aber mit den Games aufgewachsen und wusste noch viele Rätsel. Gab also wenig Frust, wenn man mal nicht weiter weiß. Bei Monkey Island 1&2 habe ich einen inoffiziellen Sprach-Patch installiert, der zur alten Pixel Grafik die Sprachausgabe der Special Edition hinzufügt. Und Monkey Island 1 ist immer noch das perfekte point and click adventure was Humor, Dialoge, Rätsel und Spieldauer angeht.

Volle Zustimmung. Ich spiele die Teile auch alle paar Jahre wieder. Zusätzlich auch noch Monkey Island 3, die Indiana Jones LucasArts Games und natürlich Day of the Tentacle :thumbsup:

• Loom ist ein Kunstwerk.

Nachdem ich bei Battletech inzwischen Kampagne und eine Karriere durch habe, habe ich mir mit Elex den ersten Teil der letzten Piranha Bytes Serie gekauft, ich ich noch nicht gespielt habe. Wusste nicht ob es bei mir läuft, aber im Sale konnte man nicht viel falsch machen.

Story und Setting ziehen einen schon richtig rein, das Jetpack gibt der Erkundung eine neue Dimension. Und beim Kampfsystem ist man ja schon so einiges gewohnt.

• Wie passend. Du kämpfst wie eine Kuh.;)

Alles was du sagst ist dumm!

@Topic: ich finde auch, dass gerade alte Point & Click Adventure, als eines der wenigen Genres, sich auch heute noch super spielen lassen.

Spiele anderer Genres sind da nicht gut gealtert. Duke Nukem 3D oder das erste Tomb Raider tun heute eher weh. Monkey Island oder Baphomets Fluch? Geht auch heute noch.

"Life´s a game. Football is serious!"

• Volle Zustimmung. Ich spiele die Teile auch alle paar Jahre wieder. Zusätzlich auch noch Monkey Island 3, die Indiana Jones LucasArts Games und natürlich Day of the Tentacle :thumbsup:

Du hast in der Aufzählung Leisure Suit Larry vergessen :tongue2: .

• Ist kein Videospiel, Online-Football-Simulation, welche überarbeitet worden ist und noch weiter verbessert werden soll, laut Entwickler.

In der footballfreien Zeit wenigstens etwas Football in einer kleinen (US-)Community.

Eine "nfl-talk.net-League" wäre interessant zu starten.

Ich glaube, es ist schon von mindestens einem Forum-Mitglied gespielt worden, ist ja schon uralt das Spiel.

https://www.myfootballnow.com

Man kann es "free to pay" spielen und hat keine Nachteile im Gameplay.

Einmal editiert, zuletzt von Berlin 24ers (25. Februar 2025 um 17:32) aus folgendem Grund: ein "l" zuviel

• Geh ich mir mal anschauen. Danke für den Link.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hoffentlich gibt's auch Senioren Server!