Welche Videospiele zockt ihr gerade?

• Ich hab den Fehler gemacht, zwei Ubisoft Spiele hintereinander zu spielen. Dieses "always online"-Gebot würde wesentlich weniger stören, wenn es nicht zu Ladezeiten führen würde, auf die meine PS1 damals verächtlich herabgeschaut hätte.

Bei Rogue Prince of Persia ist es besonders aufgefallen. Das Spiel ist ein 2D-Platformer und keine 5GB groß und du hast Ladezeiten zwischen den Zones von 10-20 Sekunden. In der Zeit kannst du das ganze Spiel runterladen und installieren.

Ansonsten ist es natürlich auch wieder ein lieblos hingerotztes "Lass doch mal einen Plattformer machen, die laufen doch momentan."

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Ich hab den Fehler gemacht, zwei Ubisoft Spiele hintereinander zu spielen. Dieses "always online"-Gebot würde wesentlich weniger stören, wenn es nicht zu Ladezeiten führen würde, auf die meine PS1 damals verächtlich herabgeschaut hätte.

Bei Rogue Prince of Persia ist es besonders aufgefallen. Das Spiel ist ein 2D-Platformer und keine 5GB groß und du hast Ladezeiten zwischen den Zones von 10-20 Sekunden. In der Zeit kannst du das ganze Spiel runterladen und installieren.

Ansonsten ist es natürlich auch wieder ein lieblos hingerotztes "Lass doch mal einen Plattformer machen, die laufen doch momentan."

Ich fand Prince of Persia - The lost Crown ganz gelungen. Rogue habe ich nie gezockt.

• Ich fand Prince of Persia - The lost Crown ganz gelungen. Rogue habe ich nie gezockt.

Hab ich auch gespielt. War besser als Rogue, aber eben auch diese bedauernswerte Ubisoftformel. Bischen was zusammengeklaut aus dem Genre, aber alles so vanilla, dass sich keiner stört. Kaum eigene Ideen und irgendwie seelenlos.

-----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

• Im November kommt ein neues Anno-Spiel (117 Pax Romana) raus. Da ich mal wieder richtig Lust auf ein Aufbaustrategiespiel habe, bin ich am überlegen mir das Spiel zu holen.

Frühere Teile hatte ich immer am PC gespielt. Hab jetzt gesehen, dass das Spiel auch für die PS5 erscheint.
    Hat schon mal jemand ein Anno-Spiel auf der Playstation gespielt. Wie ist die Steuerung umgesetzt?

• Im November kommt ein neues Anno-Spiel (117 Pax Romana) raus. Da ich mal wieder richtig Lust auf ein Aufbaustrategiespiel habe, bin ich am überlegen mir das Spiel zu holen.

Frühere Teile hatte ich immer am PC gespielt. Hab jetzt gesehen, dass das Spiel auch für die PS5 erscheint.
    Hat schon mal jemand ein Anno-Spiel auf der Playstation gespielt. Wie ist die Steuerung umgesetzt?

Ich habs probiert, mir hats nicht gefallen. Aber ich hab viele Freunde, die die Steuerung sehr gut finden....

Anno 1710 war mal im Playstation Plus Spielekatalog. FALLS das noch drin ist, könnte man das ja mal für ne vergleichsweise geringe Summe austesten... :)

• Zockt eigentlich jemand von euch Arc Raiders? Das passt zwar eigentlich nicht in meine BF6/Yotei-"Schedule", aber mich reizt das total ;)

"The definition of insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results"
    Mike Tomlin (obviously insane)

• Die sollen mal aufhören ständig neue Titel herauszubringen, ich komme gar nicht mehr hinterher :nono:.

Klassiker :mrgreen:

Monatelang kommt nichts und dann in einem Monat 3 Spiele, die ich unbedingt zocken will...

"The definition of insanity is doing the same thing over and over again and expecting different results"

• Ich spiele seit gut 40 Jahren Computerspiele, aber die Vorstellung dass man irgendein Spiel unbedingt spielen muss ist mir völlig fremd.

• "Ich muss das unbedingt spielen" und "ich will das unbedingt spielen" dürfte semantisch ziemlich das gleiche sein. Auf jeden Fall ist mir beides gleich unverständlich. ;)

• Hallo zusammen, ich hatte überlegt mal God of War (2018) zu spielen, habe aber bisher noch keinen einzigen Teil gespielt. Kann man damit gut einsteigen oder sollte man die Vorgänger gespielt haben?

• Hallo zusammen, ich hatte überlegt mal God of War (2018) zu spielen, habe aber bisher noch keinen einzigen Teil gespielt. Kann man damit gut einsteigen oder sollte man die Vorgänger gespielt haben?

1. Dieses Video schauen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2. God of War (2018) spielen :thumbsup:

• Zockt eigentlich jemand von euch Arc Raiders? Das passt zwar eigentlich nicht in meine BF6/Yotei-"Schedule", aber mich reizt das total ;)

Habs in der Bibliothek bei Steam. Komme aber noch nicht dazu..

They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

• Habe Arc Raiders in meine Rotation zu BF6 und GoY dazugenommen - und es nach dem ersten Abend definitiv nicht bereut. Das Spiel hat so einen ganz eigenen Vibe :thumbsup:

• Gestern hab ich zumindest die Credits von Hollow Knight Silksong gesehen, trotzdem gehts weiter. So als erstes Fazit muss ich sagen, es ist wieder ein tolles Spiel, aber für mich an vielen Stellen einfach eine Nummer zu schwer und frustrierend. V.a. wirkt vieles einfach unnötig um künstlich den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Gauntlet vor dem eigentlichen Bossfight, lange und schwierige Runbacks, random Adds bei Bossen usw. Ähnliche Kritikpunkte habe ich auch bei der Exploration.

Echt schade, denn 80% des Spiels sind absolut großartig, wird aber leider halt von den 20% BS runter gezogen.

Fair Catch an der 2? :jeck::jeck::jeck: Sucks to be a Jets Fan I guess :madfan::madfan: - GilbertBrown RIP

• Hat hier schon jemand "Where Winds Meet" ausprobiert und kann kurz berichten?

Ja, ich habe es auf der PS5 gespielt. Lief erstaunlich flüssig. Die Videos waren etwas buggy zu Beginn aber hey, damit kann man leben. Die Welt ist riesig. Ich habe nur wenig Zeit damit verbracht aber das Kampfsystem war ebenfalls ziemlich gut. Habe nur Single-player probiert. Das alles umsonst? Wow, nicht schlecht. Hat Potential :top:

They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

• Elex 2 durch. Und damit alle Piranha Bytes Spiele, die es wohl jemals geben wird.

Am Schluss leider doch eine ziemliche Enttäuschung, da wirkte vieles generisch und unfertig, gerade in der Story und den Quests.

Zumindest die erste Hälfte hat aber viel Spaß gemacht, für den Sale-Preis wars in Ordnung.

• Muss man da wieder eine Doktorarbeit schreiben oder ist Teil 5 einigermaßen verständlich?

Team Doktorarbeit. Das UI ist halt extrem verschachtelt. In jedem Fenster was sich öffnet hast du hinterlegte Erläuterungen, in welchen weitere Verweise auf neue Erläuterungen folgen. Und zur Zeit noch ziemlich buggy an der ein oder anderen Stelle. Die schrauben immer wieder an Wirtschaft und Kämpfen zur Zeit.

• Kürzlich wieder mit Breath of the Wild begonnen. Es ist so toll wie viel man auch beim 3. Durchspielen entdecken kann, was es alles zu erledigen gibt und wie einen der Zauber dieser Welt wieder erreicht.

Vor allem vermisse ich kein Stück die Unterwelt oder die Archipel aus TotK und vor allem auch nicht das Verschmelzen der Waffen mit Gegenständen. Nur die Wächter aus BotW nerven hin und wieder doch ein wenig :jeck:

• Hab bei BotW und Totk nur beim Junior immer mal wieder zugeschaut. Fand BotW auch besser. Unterwelt und Bauen sind meines Erachtens Gimmicks, die nicht unbedingt in Zelda gehören. Dem Junior hats aber Spaß gemacht. Beides ist mittlerweile durch gespielt.

Gruß Madness