• Millimeter entscheiden das Spiel :eek::eek::eek:
    Höchstens die Refs haben noch einen letzten Höhepunkt zu bieten :jeck::jeck::jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So ist es. Das Delay of Game darfst du dir nicht erlauben. Der Ball muss dann immer noch erst rein. Aber oh boy. Blöder eigener Fehler.

    Excuses are for Losers

  • Der 13. Mann der eben die PI nicht gegeben hat? Ja er war short, aber nicht immer nur die eine Seite der Medaille betrachten.

    soweit wäre es nie gekommen hätten die Blinden eines der vielen Holdings gegen Bosa oder Armstead geahndet.
    Oder den BS Call gegen Garland, welcher Phantasie der auch immer entsprungen ist, nicht gecalled.

  • Man mag es kaum laut aussprechen, aber das Ding haben nicht die 49ers gewonnen sondern die Seahawks verloren.

    Schade. Eine tolle 2. Halbzeit und man macht einen solchen krassen Fehler.

  • nun die Hawks haben sich halt mit dem Delay of game Penatly wirklihc selber in den Fuss geschossen.Aus meiner Sicht am Ende ein Verdienter Sieger wenn man das gesamte Spiel betrachtet.

    Geiles Spiel von beiden Mannschaften und denkbar knapp

    I can, I will

  • soweit wäre es nie gekommen hätten die Blinden eines der vielen Holdings gegen Bosa oder Armstead geahndet.Oder den BS Call gegen Garland, welcher Phantasie der auch immer entsprungen ist, nicht gecalled.

    Hätte, hätte, hätte. Fakt ist, das gerade innerhalb der zwei Minuten es eigentlich unfassbar ist, das da nicht wenigstens noch mal drauf geschaut wird.
    Es gibt eben No-Calls in beide Richtungen, was immer gern übersehen wird wenn man sich auf etwas eingeschossen hat. Nur braucht man sich über den einen No-Call nicht aufregen wenn es auf der anderen Seite einem das Spiel rettet.

  • :blah: ok man mag dir zu Gute halten, die Nacht ist schon lang

    ach komm bitte, Ganz unrecht hat er eben aufgrund des DOG Fehlers nicht. Muss man doch gerade als Gewinner nicht schnippisch Kommentieren .

    Das für mich bessere Team hat gewonnen und ihr habt den No1 Seed - das sollte doch Grund genug zu guter Laune sein oder :xywave:

    Ich hab es um Week 5 schon gesagt für mich sind /waren und bleiben die 49ers die Überraschung des Jahres, und das mit richtig geilem Football.

    Man darf gespannt sein ob es zum großen Wurf reicht. Aber den Stand jetzt hätte wohl am Anfang der Sasion kaum einer für möglich gehalten.

    Von dem her dont worry be happy , und auch als Gewinner mal stecken lassen :D

    cheers und congrats nach San Francisco :rockon:

    I can, I will

  • ach komm bitte, Ganz unrecht hat er eben aufgrund des DOG Fehlers nicht. Muss man doch gerade als Gewinner nicht schnippisch Kommentieren .
    Das für mich bessere Team hat gewonnen und ihr habt den No1 Seed - das sollte doch Grund genug zu guter Laune sein oder :xywave:

    Ich hab es um Week 5 schon gesagt für mich sind /waren und bleiben die 49ers die Überraschung des Jahres, und das mit richtig geilem Football.

    Man darf gespannt sein ob es zum großen Wurf reicht. Aber den Stand jetzt hätte wohl am Anfang der Sasion kaum einer für möglich gehalten.

    Von dem her dont worry be happy , und auch als Gewinner mal stecken lassen :D

    cheers und congrats nach San Francisco :rockon:

    Na sorry, aber das ist doch Blödsinn die Meldung. Das Spiel war über fast die ganze Zeit komplett unter Kontrolle und dann schreibt einer "die 49ers habens nicht gewonnen sondern die Seahawks verloren".

    Das große Problem das ich sehe ist DC Saleh. Ich fürchte dass er vom Talent Level lebt und die Jungs da vieles wett machen, was er verbockt. Die zweite Hälfte, als Carroll Adjustments gemacht hat hat Saleh nicht reagiert. Wenn man sich das Spiel nochmals ansieht und Shanahans Lippen liest, wird man des öfteren "WTF" lesen.
    Ich hatte die Saison über schon öfters dieses mulmige Gefühl im Magen, heute hat es sich verstärkt. Hoffe ich irre mich.

  • Man mag es kaum laut aussprechen, aber das Ding haben nicht die 49ers gewonnen sondern die Seahawks verloren.

    Wenn man es auf den letzten Drive runterbricht, ja, definitiv. Über das gesamte Spiel gesehen mMn ein verdienter Sieg. 3 Quarter waren die Niners das (teils mit Abstand) bessere Team.

  • Wenn man es auf den letzten Drive runterbricht, ja, definitiv. Über das gesamte Spiel gesehen mMn ein verdienter Sieg. 3 Quarter waren die Niners das (teils mit Abstand) bessere Team.

    Aber wenn man vergißt den Sack zuzumachen darf man sich nicht beschweren wenn die Hawks dat Ding noch umdrehen und so gesehen verliert Seattle am Ende das Spiel, auch wenn die 49ers das bessere Team waren.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Na sorry, aber das ist doch Blödsinn die Meldung. Das Spiel war über fast die ganze Zeit komplett unter Kontrolle und dann schreibt einer "die 49ers habens nicht gewonnen sondern die Seahawks verloren".
    Das große Problem das ich sehe ist DC Saleh. Ich fürchte dass er vom Talent Level lebt und die Jungs da vieles wett machen, was er verbockt. Die zweite Hälfte, als Carroll Adjustments gemacht hat hat Saleh nicht reagiert. Wenn man sich das Spiel nochmals ansieht und Shanahans Lippen liest, wird man des öfteren "WTF" lesen.
    Ich hatte die Saison über schon öfters dieses mulmige Gefühl im Magen, heute hat es sich verstärkt. Hoffe ich irre mich.

    wer wie wo wann besser oder Dominanter war zählt halt wenig , genauso wie wenn du 1 Yard Short bist. Dennoch war das Denkbar knapp und der DOG Penalty war evtl. Entscheidend. Ich will auch nicht ständig über Refs etc reden was ich dir nahe bringe wollte ist wenn man als Gewinner in so einer Knappen Geschichte rauskommt, den NO1 Seed hat und auch sonst nix Bösartiges am Feld oder im Forum vorgefallen ist KÖNNTE man eben auch Empathie zeigen und Dinge mal stehen lassen und den Sieg einfach genießen ohne mit "ich hab Recht" zurück zu schiessen . Jeder weiss wie es ist solche Spiele zu verlieren - hart - als Gewinner steht man auf der sunny side und frei nach real Sportsmanship..........

    Aber again ich will hier nicht die Moral Polizei spielen sondern lediglich input liefern

    Nochmal congrats an die 49ers für den verdienten Sieg

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (30. Dezember 2019 um 05:58)

  • :blah: ok man mag dir zu Gute halten, die Nacht ist schon lang

    Ernst gemeinte Frage: hast du selber schon mal kompetitiv Sport getrieben?

    Wenn man, wie die 49ers, das Ding eigentlich im Sack hat und sich dann so "hängen" lässt und der Gegner an der eigenen 2 Yard-Line ein 1st Down hat (für den Sieg), ja, dann haben die Seahawks verloren und die 49ers sehr großes Glück gehabt.

    Sie haben ihre teils deutliche Überlegenheit nicht genutzt und nur um cm "alles" verloren. Umgekehr hatten die Seahawks, trotz eher schwachem Spiel, den Sieg in eigener Hand.

    In der Körpersprache konnte man bei dem ein oder anderen 49er sehen, dass es alles war, aber nicht souverän.

    Waren die 49ers das klar bessere Team über fast das ganze Spiel - ja, klares ja.
    Von daher verdienter Sieg.
    Trotzdem haben die Hawks das Ding verloren und die 49ers eher weniger gewonnen, da sie trotz Überlegenheit am Ende viel Glück brauchten + der Delay of Game (der ja keine eigene "Leistung" war)

    Einmal editiert, zuletzt von maximus_hertus (30. Dezember 2019 um 06:36)

  • Ernst gemeinte Frage: hast du selber schon mal kompetitiv Sport getrieben?
    Wenn man, wie die 49ers, das Ding eigentlich im Sack hat und sich dann so "hängen" lässt und der Gegner an der eigenen 2 Yard-Line ein 1st Down hat (für den Sieg), ja, dann haben die Seahawks verloren und die 49ers sehr großes Glück gehabt.

    Sie haben ihre teils deutliche Überlegenheit nicht genutzt und nur um cm "alles" verloren. Umgekehr hatten die Seahawks, trotz eher schwachem Spiel, den Sieg in eigener Hand.

    In der Körpersprache konnte man bei dem ein oder anderen 49er sehen, dass es alles war, aber nicht souverän.

    Waren die 49ers das klar bessere Team über fast das ganze Spiel - ja, klares ja.
    Von daher verdienter Sieg.
    Trotzdem haben die Hawks das Ding verloren und die 49ers eher weniger gewonnen, da sie trotz Überlegenheit am Ende viel Glück brauchten + der Delay of Game (der ja keine eigene "Leistung" war)

    1. Ja, habe ich. In zwei Sportarten.
    2. jedesmal, wenn es also knapp ist, dann schreibe ich "die haben das Spiel verloren, nicht die anderen gewonnen"? Was ist denn das für eine Logik?

    Ums mal mit Beispielen zu bringen:

    • Marcel Hirscher führt zur Pause eines RTL mit 1,4 Sekunden Vorsprung. Im zweiten Lauf macht er knapp nach der Zwischenzeit einen Riesenfehler, der ihm am Ende mit 0,05 Sekunden Vorsprung das Rennen gewinnen lässt.
      Sagen wir nun "huch, Kristofferson hätte irgendwo 5 Hunderstel raushauen können, daher hat er das Rennen verloren"? Oder ists nicht doch eher so dass Hirscher 90% des Rennens wie der klare Sieger aussieht, am Ende sich aber ins Ziel rettet? Hat er nun gewonnen oder habens alle anderen verloren?
    • Die Bayern führen daheim 2:0, bekommen ein 2:1 und der Gegner hat am Ende noch eine Chance auf das 2:2.
      Ballbesitz 73:27, Torchance 16:4.
      Hat natürlich das Auswärtsteam das Spiel aus eigener Schuld verloren, oder?
  • Du hast es nicht verstanden. Es geht darum, dass Seattle, obwohl sie das klar schlechtere Team waren, 20 Sekunden vor Ende den Ball an der SF 1 Yard-Line hatten. Das hätte nie pasieren dürfen (aus SF Sicht). Daher fühlt es sich so mies an, da das Spiel eigentlich 30+-21 ausgehen müsste.

    Die 5 Yards Delay of Game Strafe (plus Verlust des Downs durchs Spiken) war ja kein Verdienst der D, sondern eigene Blödhet der Hawks. Darauf war das ganze gemünzt. Wenn ein Team (49ers) so dermassen das Spiel aus der Hand gibt, ist es halt doppelt bitter, dass man es nicht genutzt hat.

  • Du hast es nicht verstanden. Es geht darum, dass Seattle, obwohl sie das klar schlechtere Team waren, 20 Sekunden vor Ende den Ball an der SF 1 Yard-Line hatten. Das hätte nie pasieren dürfen (aus SF Sicht). Daher fühlt es sich so mies an, da das Spiel eigentlich 30+-21 ausgehen müsste.

    Die 5 Yards Delay of Game Strafe (plus Verlust des Downs durchs Spiken) war ja kein Verdienst der D, sondern eigene Blödhet der Hawks. Darauf war das ganze gemünzt. Wenn ein Team (49ers) so dermassen das Spiel aus der Hand gibt, ist es halt doppelt bitter, dass man es nicht genutzt hat.

    versteh ich alles, nur kann man doch trotzdem nicht sagen (über60 Minuten), dass nicht die 49ers das Spiel gewonnen, sondern Seattle es verloren hat.
    Das zeichnet doch ein komplett falsches Bild.
    Klar wars am Ende so dass Seattle die Chance hatte und einen dummen Fehler machte. Nur dann sag ich "gut, wenn unser C nicht den Block downfield macht, ists schon weit davor vorüber.