Dallas Cowboys Offseason 2020

  • Klingt für mich nicht gut...
    Hoffe das Moore unter McCarty bleiben darf.
    Ein bisschen was dazu lernen und vielleicht in 2 Jahren übernehmen.

    Also bei mir lösst nichts davon Begeisterungsstürme aus.
    Wird nächstes Jahr genauso Oldschool weitergehen mit scheiß Defense.... :madness

  • Was ist oldschool und was newschool? Ich mein, wir hatten die #1 Offense in DVOA - das ist ziemlich New School. Und die Defense kann ich nicht beurteilen, weil da noch viele Fragen offen sind in Personalfragen. Wer coacht die DBs (Kris Richard wird wohl gehen), wer sind die DBs, was macht man mit Quinn, wie werden die DTs aussehen. Kommt LVE zurück und kann an die Leistung des Vorjahres anknüpfen... all das kann ein Coach gar nicht selber regeln.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • FMIA Week 15: Mike McCarthy Gets Creative To Prepare For His Next Shot

    Zitat

    In the span of three meetings with the 56-year-old McCarthy in the tundra last week, one slide on his deck spoke volumes about where he’s
    at with the future. It’s his football tech plan.

    There’s a flow chart for his proposed 14-person Football Technology Department, including a six-person video unit and an eight-person analytics team. The Chief of Football Technology tops the department, which will run both video and analytics. The top analytics lieutenants will be a Coordinator of Database Management, Coordinator of Football Analytics and Coordinator of Mathematical Innovation. Below them: Football Technology Engineer and two Football Technology Analysts. And finally, a Football Technology Intern. McCarthy spent a day last summer at Pro Football Focus offices in Cincinnati, discovering how much more data is available than he realized. PFF data will be a key component of his analytics tree, as will GPS tracking of players and Next Gen Stats.

    The mathematical innovation hire will be crucial. “This guy here has to see the world differently,” McCarthy said, pointing to that job on the flow chart. “He will be very, very important.”

    Klingt nicht nach "old school".

    Zitat

    During his Green Bay tenure, McCarthy once asked an analytics candidate for a Packer job to spend a couple of days observing everything they do on the football side of the business. Come up with a few suggestions how we could do things better, McCarthy asked this young math guy from Harvard. He observed a ball-stripping drill, where defenders tomahawked down on the ball, trying to force fumbles. The guy came back a few days later, with math formulas suggesting that it would be more efficient to punch from below the football in the ballcarrier’s arms. McCarthy was convinced. The Packers changed the drill.

    Das hier ist natürlich besonders passend:

    Zitat


    When McCarthy showed me some plays to illustrate what he’d import into his offense, the one I liked most came from the third play of the Cowboys 2019 season. “RPO Dover” is what McCarthy called this. On second-and-eight from the Dallas 40, the Cowboys lined up in a power-run formation and design—seven across the offensive line, Ezekiel Elliott motioning from the left flank into a sidecar to Dak Prescott, with two seeming distractions only, Amari Cooper and Michael Gallup, split wide left. The Giants had a cornerback eight yards off Gallup, outside the numbers, and a safety 10 yards off Cooper, who was inside of Gallup. At the snap, Prescott play-actioned to Elliott, flowing to his right. Nine Giants flowed to that side. Prescott pulled the ball out of Elliott’s gut. Both receivers ran quick in-routes, unchallenged by defenders, and Prescott flipped to Cooper, inside, for one of the easiest nine-yard gains of his life. First down.

    McCarthy was visibly excited by the play. “The beauty of it,” he said excitedly, “is you can still run. It’s a clean run. But the free yards on the pass . . . that is such a smart design.”

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (6. Januar 2020 um 22:49)

  • Ich lasse mich natürlich gern überraschen.
    Aber warum keinen guten DC???

    Nolan war die letzten Jahre nur noch LB Coach und die Saints LB waren jetzt nicht gerade "berühmt" für ihre Leistung.

    Naja wie gesagt ich lasse mich gerne positiv überraschen... :paelzer:

  • Ich lasse mich natürlich gern überraschen.
    Aber warum keinen guten DC???

    Wer z.B.? Einen DC kann man nur verpflichten, wenn der aktuell einen niedrigeren Job hat, man ihn also befördern kann, so wie bei Nolan das der Fall ist. Oder wenn dessen aktueller Vertrag ausläuft. Man kann nicht einfach einen DC von einem anderen Team (sagen wir Martindale von den Ravens) holen, solange man ihn nicht befördert, in dem Fall also zum Head Coach macht. Und der Head Coach ist nunmal Mike McCarthy. Daher ist es verständlich, dass er jemanden holt, den er bereits kennt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mich freut es für McCarthy das er nochmal einen „Run“ bei einem grossen NFL Team bekommt .

    Schade das ein Duell mit den Packers erst 2022 garantiert ist... aber vllt werden beide ja Division Sieger nächste Saison :)

  • Nolan war die letzten Jahre nur noch LB Coach und die Saints LB waren jetzt nicht gerade "berühmt" für ihre Leistung.


    Da ist die Frage, was man unter berühmt versteht. Klar die Saints waren nicht berühmt für ihre Defense. Aber die Frage ist, hatten sie wirklich das Talent? Außer Te´o haben sie keinen Spieler gehabt, der irgendwie erste oder zweite Runde gingen. Teilweise waren es Spieler wie A.J. Klein, die von den Panthers aussortiert wurden. Trotzdem war es gestern, das erste Mal seit wann? wieder einmal einen Runningback gab, der über 100 Yards machte? Seit 42 Spielen!

    Das ist für mich dann schon auch an den LB, die maßgeblich sind für Rundefense.

    Deswegen kann man Saintsfans verstehen, die es als "Erlösung" empfinden(Passdefense). Aber es ist wie immer, mit dem Huhn und dem Ei. Es gibt auch solche Meinungen:

    Zitat

    It’s a big loss for New Orleans. Nolan played a huge role in developing players such as Alex Anzalone and helping bring in talented free agents like Demario Davis, A.J. Klein, and Manti Te’o. His influence as a teacher and extensive coaching experience played a huge part in New Orleans’ defensive turnaround in recent years.


    Link

    Nächste Saison wissen wir mehr. ;)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

    Einmal editiert, zuletzt von Obi (7. Januar 2020 um 00:54)

  • Nur mal eine kurze Anmerkung zu dem ganzen Zirkus:

    Ich finde die Cowboys (und hier im speziellen Jerry Jones) haben den gesamten Prozess bis zur heutigen Entscheidung für Mike McCarthy sehr anständig gemanaged.

    Jason Garrett hat alles für dieses Franchise gegeben und hat einen würdevollen Abschied verdient. Und ich finde sie haben das sehr gut und anständig gemacht. Anderswo wäre Garrett offensichtlich mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt worden, auch wenn sich das offizielle Statement anders gelesen hätte. Und das haben die Cowboys diesmal anders gestaltet. Respekt dafür!

    Go Pack Go!

  • Klingt für mich nicht gut...
    Hoffe das Moore unter McCarty bleiben darf.
    Ein bisschen was dazu lernen und vielleicht in 2 Jahren übernehmen.

    Also bei mir lösst nichts davon Begeisterungsstürme aus.
    Wird nächstes Jahr genauso Oldschool weitergehen mit scheiß Defense.... :madness

    Habe ich auch am Anfang gedacht, aber je mehr ich mich mit der Personalie beschäftige umso besser kann ich damit leben. Das McCarthy ein sehr guter Coach ist steht außer Frage. Du gewinnst keinen SB wenn du nichts kannst und auch sein Record spricht für ihn.

    Ich vergleiche es mal mit Jürgen Klopp. Der hat bei Dortmund auch überragende Arbeit geleistet. Aber die letzte Zeit seiner Amtszeit war nicht so gut. Trotzdem macht er jetzt bei Liverpool einen überragenden Job.

    McCarthy hat ja selbst gesagt, dass ihm das Jahr gut getan hat und er neue Ideen entwickeln konnte und sicher auch die Art wie er Football spielen möchte.

    Ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Denn einen schlechten Roster haben wir nicht.

  • Wer z.B.? Einen DC kann man nur verpflichten, wenn der aktuell einen niedrigeren Job hat, man ihn also befördern kann, so wie bei Nolan das der Fall ist. Oder wenn dessen aktueller Vertrag ausläuft. Man kann nicht einfach einen DC von einem anderen Team (sagen wir Martindale von den Ravens) holen, solange man ihn nicht befördert, in dem Fall also zum Head Coach macht.

    Das ist nicht korrekt, außer HC ist alles gleichgestellt. Ein LB Coach zum DC zu machen zählt nicht als Beförderung. Wenn der LB Coach einen Vertrag hat kommt er da nur mit der Zustimmung des alten Team heraus.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Der DC der Rams wäre auch frei. Der ist doch auch sehr gut!?

    Und im College gibt es sicher auch gute DC's

    Aber wie gesagt. Ich lasse mich gern positiv überraschen.

    Ich hoffe nur das die Offense Coaches bleiben. Colombo, Kitna und Moore.
    Finde die haben einen guten Job gemacht.

    Dak hatte seine beste Saison und die Offense war Top 3

  • Klingt für mich nicht gut...
    Hoffe das Moore unter McCarty bleiben darf.
    Ein bisschen was dazu lernen und vielleicht in 2 Jahren übernehmen.

    das wird wohl ein Traum bleiben. Man gibt ihm keinen 5 Jahres Vertrag um Moore in zwei Jahren zum HC zu machen. So schlecht kann es unter MMC nicht laufen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ein 5 Jahres Vertrag ist schon krass. Warum nicht erstmal 2 Jahre und dann schauen wie es läuft ? Scheinbar ist der gute Jerry komplett von MMC überzeugt

  • Ein 5 Jahres Vertrag ist schon krass. Warum nicht erstmal 2 Jahre und dann schauen wie es läuft ? Scheinbar ist der gute Jerry komplett von MMC überzeugt

    wenn ich mich nicht täusche, gibt es kaum einen Headcoach, der einen 2 Jahresvertrag unterschreibt. andererseits, wenn man ihn auch nach 2 Jahre rauswirft, dann kriegt er halt seine Abfertigung.. ein paar Millionen sind da ja nicht das entscheidende für den Owner, ausserdem belastet ein Trainer ja keinen Cap.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bin tatsächlich gespannt was mit Moore passiert. McCarthy wird die Plays callen, was macht man dann mit Moore? OC auf dem Papier nur? :paelzer:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Also mal bzgl. Mike Nolan: Ich weiß nicht wie er sich als DC schlägt, aber Linebacker kann er :)
    Das LB Corps der Saints dieses Jahr gilt für mich als eine der unterschätztesten Units der Liga. Neben so offensichtlichen Stats wie "seit über 40 Spielen keinen 100+ Yards Rusher zugelassen" hat haben Spieler wie Davis, AJ Klein, Anzalone und auch Alonso in ihrem Spiel unter Nolan überzeugt. Sein Weggang ist auf jeden Fall ein Verlust für die Saints Defense, ob der Zugang als DC ein Gewinn für die Dallas Defense ist muss man halt abwarten.

  • ohh ich wollte das alles lesen, aber es war mir su viel und mein verdacht drängte meinen glauben soo zu beeinflussen, dass bla bla bla mehr wert ist als bla bla bla

  • JG zu MMC? :jeck:

    Aber mal im Ernst: Glückwunsch zum neuen Coach! MMC ist erfahren in der NFL und Superbowl-Sieger. Es ist ja häufig so, dass nach längerer Zeit bei einem Team der Erfolg nachlässt. Das schmälert nicht zwingend die Qualität eines Coaches. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er Dallas jetzt erstmal wieder nach vorne bringt.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Moore hat jetzt die Wahl. OC in Dallas oder zurück ins College und da der OC in Washington sein...
    Mal sehen wie er sich entscheidet


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Bin tatsächlich gespannt was mit Moore passiert. McCarthy wird die Plays callen, was macht man dann mit Moore? OC auf dem Papier nur? :paelzer:

    naja, war ja bei den Packers ähnlich... ein OC unter MMC wird ja die Plays vorbereiten und trainieren lassen... und ggf das playsheet vorbereiten... MMC wird dann sicher nur die Plays, die je nach Situation zur Verfügung stehen ansagen...
    kenn jetzt die Cowboys und DAK zu wenig, ob es Sinn macht, ihm sogar zwei Plays ins huddle anzusagen aus denen er wählen kann.
    aber wenn MMC sein sabatical zur Selbstreflexion genutzt hat, dann macht er das vielleicht sogar.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • mit McCarthy upgraded ihr eure HC Position in jedem Fall. wie schon oft hier erwähnt, kommt er mit tonnenweise Erfahrung und vorzeigbaren Erfolgen. es mag vielleicht bessere Alternativen am Markt geben, aber wenn man kurzfristig etwas bewegen will, ist er sicherlich eine gute Wahl. es wird spannend sein zu beobachten, wie er sich in dem Jahr Pause weiterentwickelt hat. wichtige Kriterien werden dabei sein:

    • behält er Moore und (viel wichtiger) lässt er ihm auch freie Hand? bei den Packers hatte man oft das Gefühl, dass der OC nur ein Alibiposten war, der zu mehr als 50% eigentlich zusätzlich von McCarthy ausgefüllt wurde
    • daraus folgt auch: wie sehr hat er sein Offense System entstaubt und wie sehr ist er bereit, es mit dem bereits etablierten zu verschmelzen? kommt er mit dem gleichen Konzept wie die letzten Jahre in GB, sollten eure TE und Elliot um einen Trade bitten
    • wichtig ist, wen er als QB Coach mitbringt (oder ggf. behält). er selbst hielt sich für einen QB-Flüsterer, doch außer ein Stück weit Matt Flynn kam da all die Jahre nichts (Rodgers kann man da aufgrund seines Talents außen vorlassen, der wäre wohl so ziemlich überall eingeschlagen)

    seine hier auch angeführte Unfähigkeit der Adjustments während des Spiels stimmten zum Schluss nur noch teilweise. da hatte man dann doch schon öfter das Gefühl, dass da in der Pause etwas umgedacht wurde. wenn er zudem auch an seiner Fähigkeit, Selbstkritik zu üben und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, gearbeitet hat, dann wäre ein weiterer Punkt auf der "contra" Checkliste nicht mehr existent.

    wie gesagt, es wäre vorschnell, das Hiring (kritisch) zu bewerten ohne zu wissen, was genau McCarthy die letzten 12 Monate getrieben hat. er wußte offensichtlich die Jonessens zu überzeugen und ich denke schon, dass auch die um seine Schwächen wußten und ihn im Interview darauf angesprochen haben.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    • behält er Moore und (viel wichtiger) lässt er ihm auch freie Hand? bei den Packers hatte man oft das Gefühl, dass der OC nur ein Alibiposten war, der zu mehr als 50% eigentlich zusätzlich von McCarthy ausgefüllt wurde
    • daraus folgt auch: wie sehr hat er sein Offense System entstaubt und wie sehr ist er bereit, es mit dem bereits etablierten zu verschmelzen? kommt er mit dem gleichen Konzept wie die letzten Jahre in GB, sollten eure TE und Elliot um einen Trade bitten
    • wichtig ist, wen er als QB Coach mitbringt (oder ggf. behält). er selbst hielt sich für einen QB-Flüsterer, doch außer ein Stück weit Matt Flynn kam da all die Jahre nichts (Rodgers kann man da aufgrund seines Talents außen vorlassen, der wäre wohl so ziemlich überall eingeschlagen)

    Ich würde noch ergänzen: Wie viel von McCarthy (s Erfolg) ist (war) Aaron Rodgers und wie viel er selbst. Und lässt er sich - ähnlich wie Garret - zu Jerry Jones Handpuppe degradieren oder geht er irgendwann auf Konfrontationskurs. Es wird auf jeden Fall spannend bei Euch.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ist ein bisschen früh, aber nachdem die NFC East jetzt mit HC versorgt ist, würde mich euer HC Ranking interessieren.

    Meins wäre

    Eagles Peterson
    Cowboys McCarthy
    Redskins Rivera
    Giants Judge