Las Vegas Raiders Offseason 2020

  • Lynn Bowden (unser 3rd Rounder) zu Miami für den 4th Rounder den wir ihnen für McMillian gegeben haben.

    Muss man nicht verstehen, kann man aber auch nicht ändern.

    Die Raiders haben mit Bowden einen Spieler in Runde 3 (Position 80) gedraftet, der den Cut, wie es jetzt heißt, wohl nicht überstanden hätte.

    Mich würde interessieren, wie dieser Deal mit Miami zustande gekommen ist. Und auch für welche Position die Dolphins Bowden geholt haben.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein NFL Team bei einem anderen NFL Team anfragt, ob die einen in der letzten Draft unter den Top 100 verpflichteten Spieler abgeben wollen.

    Ich kann mir aber genauso wenig vorstellen, dass man bei einem NFL Team anfragt, ob die einen Spieler nehmen, den man selbst unter den Top 100 verpflichtet hat. Und welchen Gegenwert die dafür bieten.

    Da man mit Bowden und dessen Trainer bereits vor der Draft in Kontakt stand, ist die ganze Geschichte für mich unverständlich. ?(

  • Die Raiders haben mit Bowden einen Spieler in Runde 3 (Position 80) gedraftet, der den Cut, wie es jetzt heißt, wohl nicht überstanden hätte.
    Mich würde interessieren, wie dieser Deal mit Miami zustande gekommen ist. Und auch für welche Position die Dolphins Bowden geholt haben.

    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein NFL Team bei einem anderen NFL Team anfragt, ob die einen in der letzten Draft unter den Top 100 verpflichteten Spieler abgeben wollen.

    Ich kann mir aber genauso wenig vorstellen, dass man bei einem NFL Team anfragt, ob die einen Spieler nehmen, den man selbst unter den Top 100 verpflichtet hat. Und welchen Gegenwert die dafür bieten.

    Da man mit Bowden und dessen Trainer bereits vor der Draft in Kontakt stand, ist die ganze Geschichte für mich unverständlich. ?(

    Mögliche Erklärung: Die Raiders haben Spieler, die sie aktuell für wichtiger erhalten und hätten Bowden gerne auf die Practise Squad genommen. Allerdings war die Gefahr dann gegeben, dass Bowden von einem anderen Team vorher vom Waiver genommen und dann hätten die Raiders nichts bekommen. Vielleicht haben die Dolphins sich schon beim McMilian Trade über Bowden erkundigt und so hat Mayock schnell den Hörer wieder in die Hand genommen?

    Aber auf alle Fälle ist es schon sehr komisch, dass man ihn so schnell aufgegeben hat. Normalerweise sind die Picks bis Runde 3, evtl. 4 eher fürs Roster gesetzt. Oder es ist irgendwas vorgefallen? :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Oder es ist irgendwas vorgefallen?

    hauptsächlich dürfte es an der performance gelegen haben. camp beobachter haben schon vor ein paar tagen zum besten gegeben, dass da wohl einiges doch nicht so rund lief. da wurden u.a. gröbere probleme in der pass pro angeführt. mich wundert nur, dass die raiders verantwortlichen da erst jetzt drauf kommen. bei rookies kann es bekanntlich schon mal zu anlaufschwierigkeiten kommen und das ganze erst recht, wenn man sich einen angelt, der im college keine position "gemeistert" hat. ich hab mir von dem burschen einiges angesehen, war aber danach bezüglich einsatzgebiet auch nicht viel schlauer. also entweder ist man ein kreatives köpfchen und kann solche typen trotzdem irgendwie einbauen bzw. deren defizite kaschieren, oder man lässt in zukunft die finger von solchen projekten.

  • Ja gut, aber wenn man so einen Rohdiamanten hat, dann weiß ich doch im Vornherein, dass das ein bisschen Geduld veranschlagt. Und mit dieser äußert diffizilen Vorbereitungsphase habe ich ein zusätzliches Handicap. Da hat man wirklich nicht weit gedacht. :madness

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ja gut, aber wenn man so einen Rohdiamanten hat, dann weiß ich doch im Vornherein, dass das ein bisschen Geduld veranschlagt. Und mit dieser äußert diffizilen Vorbereitungsphase habe ich ein zusätzliches Handicap. Da hat man wirklich nicht weit gedacht. :madness

    Bowden hatte aber auch off field direkt nach dem draft ein paar hiccups. Sein Haus (bzw. Seiner Oma wo er lebte) wurde wegen drogenhandel durchsucht etc.

    denke mal es hat einfach nicht gepasst. Klar fuckt es mich auch ab da man den 3rd Rounder „verschenkt“ hat aber ich denke da wird schon 1 und 1 zusammengezählt worden sein. Immerhin was im Gegenzug bekommen. Ob’s gut oder schlecht war sehen wir in einem Jahr

  • Auch noch Stunden nach Bekanntgabe des Bowdwen Deals mit Miami besteht bei mir deswegen ein sehr ungutes Gefühl.

    Vermutlich, auch wegen der Kürze der Zeit, hat man gerade noch einen einigermaßen akzeptablen Gegenwert erhalten. Trotzdem bin ich damit alles andere als glücklich.

    Für mich, neben vielen positiven Entscheidungen, war das der zweite „dicke Bock“ in der Ära von Gruden und Mayock.

    Bowden wurde gecastet, im Vorfeld der Draft kontaktiert, mit seinem Trainer gesprochen und jetzt, nach einer kurzen gemeinsamen Vorbereitungszeit, stellt man ihn in Frage. Da ist etwas gewaltig schief gegangen.

    Den Deal mit dem Egomanen Antonio Brown habe ich von vorneherein gehasst. Die Defense hätte meines Erachtens gestärkt werden müssen. Ich hätte mir vor der letzten Saison lieber einen starken DB gewünscht, egal ob Corner oder Safety. Auch mit einem zweiten MLB hätte ich mich anfreunden können. Es war für viele abzusehen, dass wir im Defense Backfield Probleme kriegen würden.

    Zurück zum Lynn Bowden Deal. Wenn man einen Spieler am „großen Cut Tag“ noch unbedingt loswerden d.h. verscherbeln will, kann man froh sein, wenn es für diesen Trade überhaupt einen Gegenwert gibt. Es ist müßig zu Fragen, ob es diesen Deal unter Al Davis gegeben hätte. Auch wenn ich da so meine Zweifel hätte.

    Meine Kritik an Gruden und Mayock hält sich in Grenzen. Im Großen und Ganzen gefällt mir ihre Arbeit.

  • https://theathletic.com/2047250/2020/0…_shared_article

    Hier wird nochmal genauso gemutmaßt wie ich es bereits tat.


    Zitat

    Some at the team facility thought the rookie was more concerned with picking up new cars than the playbook, and on the field Bowden looked measured and not explosive. On top of a lack of breakaway speed, he was always getting blasted when it was his turn to pass block.

    There were also some growing concerns that he was getting more and more distracted in Las Vegas and that he might be an influence on other rookies like Henry Ruggs III and Damon Arnette.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHole (6. September 2020 um 10:11)

  • Dann alles richtig gemacht. Du kannst einen Spieler nur bis zum gewissen grad scouten. Wenn die gefahr besteht das der Junge ein Virus im locker wird und das in der Stadt.

    ärgerlich aber sowas kommt vor

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Das hört sich, aus Dolphins Sicht, natürlich nicht so dolle an. Wenn der Bursche den Verlockungen von Las Vegas nicht wiederstehen kann, wird das in South Beach nicht unbedingt einfacher.

    Ich bin sehr gespannt, da Bowden einer meiner Sleeper für den Draft war. Das die Raiders in in der dritten Runde gedraftet haben hat mich seinerzeit offen gestanden etwas überrascht. Wollen wir hoffen, das Bowden den Warnschuss als solchen auffasst und jetzt in Miami Gas gibt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Rookie Tanner Muse mit Zehenverletzung auf Injured Reserve Liste.

    auch das war einer, der sich im camp (wenig überraschend) sehr schwer getan hat. dann muss halt eine "zehenverletzung" herhalten um ihn wenigstens auf der i.r. parken zu können. ich hoffe mayock und gruden besinnen sich im nächsten draft wieder darauf, spieler zu draften die nicht eine position neu erlernen müssen. solche projekte sollte man sich für die late rounds aufsparen und nicht reihenweise 3rd rounder verballern.

  • 14 Spieler, die am Practice Squad (PS) teilnehmen, wurden bekanntgegeben. Demzufolge bleibt noch etwas Luft, denn 2 Positionen können noch vergeben werden. Bin gespannt, wann die anderen 2 Spieler bekanntgegeben werden.

    Aus deutscher Sicht ist eine erfreuliche Überraschung dabei, Kicker Dominik Eberle. Hinter seiner Nominierung steckt auch eine Geschichte, die mich verwundert.

    Vor dem Draft wurde Eberle von den Raiders kontaktiert und man hat ihm mitgeteilt, dass man ihn gerne hätte, aber in Runde 6 und 7 leider keine Draftpicks zu Verfügung stehen. Falls er ungedraftet bliebe, würde man ihn holen. So kam es dann auch. Eberle wurde am 07. Mai verpflichtet. Corona bedingt gab für ihn so gut wie keine Trainingszeit. Am 03. August trennten sich die Raiders von Eberle. Seine Raiders Geschichte ist damit aber noch nicht beendet. Denn er steht nun im Practice Squad.

    Die Geschichte passt zu den Raiders. Und freut mich für Eberle.

    Hier die Namen der 14 Spieler, die am PS teilnehmen.

    Ateman, Marcell WR
    Bowers, Nick TE
    Brown, Jordan DB
    Doss, Keelan WR
    Eberle, Dominik K
    Emanuel, Kyle LB
    Harper, Madre DB
    Jones, Datone DE
    Mabin, Dylan CB
    Magnuson, Erik OL
    Riddick, Theo RB
    Seymour, Kamaal T
    Smith, Chris DE
    White, Javin LB

  • Ist Eberle auf den "richtigen" PS oder hat er einen Internationel Pathway Platz?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dann alles richtig gemacht. Du kannst einen Spieler nur bis zum gewissen grad scouten. Wenn die gefahr besteht das der Junge ein Virus im locker wird und das in der Stadt.

    ärgerlich aber sowas kommt vor

    es ist echt ärgerlich - aber nachvollziehbar!

    Ich hatte halt auf einen next Taysom Hill gehofft - finde diese Möglichkeiten im Playcalling einfach genial...

    Ist Eberle auf den "richtigen" PS oder hat er einen Internationel Pathway Platz?

    Der war ja nie im Pathway Programm!

    Finde es auf jeden Fall toll - dass er im PS ist!!!

    Real men wear black!!!

  • Mayock hat sich auch nochmals zu Bowden geäußert und ganz klar gesagt, dass er sich sportlich nicht so in Szene setzen konnte wie sie es sich erhofft hatten.
    Dazu kommt noch dass dieses Jahr ohne PreSeason Spiele, die Spieler sich auch nicht gegen ein anderes Team zeigen konnte.

    Zu Randall Entlassung, sagte er einfach, dass mit Harris jemand im Team ist, der sehr gut.

  • Laut ESPN, die angeblich 20.000 Simulationen der NFL Saison durchgeführt haben, beenden die Raiders die Saison 2020 auf Platz 4 der AFC West, mit einer enttäuschenden 5-11 Bilanz. Nach einem Sieg in Woche 1 soll es übel werden. Nach den ersten 8 Spielen würde die Bilanz mit 2-6 traurig aussehen.

    Im Superbowl treffen die Kansas City Chiefs auf die Dallas Cowboys. Und die Chiefs verteidigen ihren Titel.

    Ich liebe diese Spielereien. :bengal

    Die Ergebnisse unterscheiden sich sehr oft von der Realität. Was auch daran liegen könnte, das die Eingaben zur Qualität der Spieler ungenau sind. Vor allem die Neulinge sind mit ihren Leistungen nicht zu prognostizieren. Und wer kann Formkrisen, Verletzungen, Krankheiten, private Probleme die belasten schon vorhersagen?

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem007 (7. September 2020 um 19:01)

  • Wir sind auf jeden Fall (wie immer in den letzten zig Jahren) krasser Außenseiter und mit den Raiders rechnet keiner ABER ich denke wir haben heuer das Potential zu überraschen...

    wenn uns da nicht irgw. Verletzungen, Covid-Quarantänen und natürlich die Refs einen Strich durch die Rechnung machen :lol1

    Real men wear black!!!

  • Eine interessante und für mich komplett überraschende Personalentscheidung des Raiders Staff.
    Mit QB DeShone Kizer wurde Spieler Nummer 15 für das PS benannt.

  • Eine interessante und für mich komplett überraschende Personalentscheidung des Raiders Staff.
    Mit QB DeShone Kizer wurde Spieler Nummer 15 für das PS benannt.

    wieso überraschend? mich überrascht eher, dass sich gruden nicht das p.s. mit 10 gescheiterten qb existenzen zupflastert :mrgreen:

    abgesehen davon, kizer war schon letztes jahr im roster. kennt also das "system".

  • wieso überraschend? mich überrascht eher, dass sich gruden nicht das p.s. mit 10 gescheiterten qb existenzen zupflastert :mrgreen:
    abgesehen davon, kizer war schon letztes jahr im roster. kennt also das "system".

    Richtig, er kennt das System. Die Verpflichtung dennoch sehr überraschend für mich. Ich habe gedacht, er wäre durch das Gruden Raster gefallen.

  • Yep und genau deshalb holen wir Kizer. Wenn Covid einen unserer QB erwischt, müssen wohl alle 3 aus dem QB Room in Quarantäne. Dafür brauchts dann eben eine Nr.4, die das System schon mal kennengelernt hat. Macht tatsächlich Sinn für mich.

    Just Win Baby

  • Ich sehe das Rennen hinter kc eigentlich ziemlich offen.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Bin bei dir. Allerdings auch ohne hätte ich uns im WC Rennen gesehen

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Da Marcus Mariota mit einer Verletzung im Brustbereich auf die IR Liste gesetzt wurde damit für die nächsten Wochen raus ist, ist die Verpflichtung von DeShone Kizer jetzt auch für mich verständlich. Das wusste ich bei meinem Post noch nicht.

    Bisher war ich davon ausgegangen,dass Mariota nur kurzfristig ausfällt und wir ihn, und ohne verletzungsbedingte Einschränkung, sehr bald wieder beim Training erleben werden. Damit wäre im Training etwas mehr Zeit vorhanden gewesen, einen neu geholten Quaterback mit unserem Playbook vertraut zu machen.

    In der jetzigen Situation (mit Mariota auf der IR Liste) einen QB zu holen, der das Playbook kennt und den man ggf. kurzfristig und im Wissen das er alle Spielzüge drauf hat aus Feld schicken, macht somit Sinn.

    Daher stimmt mein Post „große Überraschung“ jetzt auch bei mir nicht mehr.

    Mea culpa.