Carolina Panthers Offseason 2020

  • LSU’s passing game coordinator Joe Brady has told people today that he is planning to return to the NFL and the Carolina Panthers, per league sources.

    Woha. Das ist natürlich ein Game-Changer. Big Get für Rhule und seinen Coaching Staff. Und da wird es natürlich sehr interessant, wen man als QB ins Auge fasst.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Laut Adam Shefter beendet Luke Kuechly seine Karriere :eek::eek::eek:
    Ist bestätigt.

    Kuechly retired

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (15. Januar 2020 um 03:10)

  • Schade, ein trauriger Tag ... einer meiner absoluten Lieblingsspieler. Produktiv, zuverlässig, Teamleader und eine herausragende Spielintelligenz ... ein ganz Großer.

    Aber es gibt eben auch noch ein (hoffentlich langes) Leben nach dem Football und da werden seine bisherigen Verletzungen inkl. Concussions trotz seiner erst 29 Jahre schon ihren Tribut gefordert haben. Für diese Zeit alles Gute für ihn.

    Nach Luck der nächste große Name, der freiwillig in seiner Prime abtritt .. ein Verlust für das Team und die Liga insgesamt. Wichtig aber ist nur, dass er selbst mit der Entscheidung im Reinen ist und einen selbstbestimmten Schlußstrich zieht.

    Keep pounding, Luke! :bier:


  • Hut ab vor seiner Karriere und dieser Entscheidung.

    Er wird der Liga und natürlich den Panthers auf jeden Fall fehlen.

    Auch wenn es vielleicht ein wenig früh ist, aber könnte das vielleicht Euren Need in Runde 1 beeinflussen und somit die Entscheidung mit oder ohne Newton erleichtern?

  • Den Namen Joe Brady hat man ja schon ein paar Tage immer wieder gehört. Nach der Saison bei LSU keine schlechte Entscheidung. Aber irgendwie fehlt mir noch jemand mit ausgeprägter NFL-Entscheidung an maßgeblicher Stelle im Coaching-Staff.

    Der Rücktritt von Kuechly ist natürlich ein Schock am Morgen, auch wenn ich diesen Schritt schon vor 2-3 Jahren befürchtet hatte. Da geht ein ganz großer und ich hoffe, dass man ihn nicht ganz gehen lässt, sondern sofort als Assistenttrainer verpflichtet. Als Coach hat er bestimmt noch eine große karriere vor sich.

    Wenn jetzt noch Newton gehen würde, wäre in jedem Fall auch Olsen im Ruhestand. Dann hätte man in einer Saison die 3 Stützen der Mannschaft verloren. Das wird Rebuilding deluxe.

    Keep Pounding

  • :( Goodbye Mr. Kuechly! Ein ganz Großer verlässt das Feld. Es war eine Ehre ihn spielen zu sehen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Respekt ich denke so eine Entscheidung zu treffen ist enorm schwer, einfach auf seinen Verstand hören und an die Zukunft denken.

    Habe ihn immer gerne beim spielen zugesehen, auf jeden Fall ein grosser Verlust für die Panthers und natürlich die NFL.

    Ich wünsche ihn alles gute für seine Zukunft

  • Boah, bei euch ist ja richtig was los!
    Die Kuechly-Numer ist natürlich heftig, aber aufgrund seiner Concussion-Historie vielleicht nicht ganz überraschend. Sportlich war er für mich der beste ILB der letzten Dekade, insofern natürlich ein herber Verlust.
    Die Brady-Verpflichtung finde ich sehr spannend, da scheint man etwas entwickeln zu wollen. Was mich mehr denn je davon überzeugt, dass Cams Zeit in Charlotte sich stark dem Ende zuneigt.

  • Hat sich das mit Kuechly irgendwie angedeutet oder kommt das komplett aus dem Nichts?

    Luke hatte vor ein paar Jahren mal in relativ kurzer Zeit 3 Gehirnerschütterungen und ich hatte so die ganze Zeit im Hinterkopf, dass er nur eine Gehirnerschütterung vom Karriereende entfernt ist. In letzter zeit hatte er zudem mit einer Schulterverletzung zu kämpfen. Also es kommt nicht komplett aus dem Nichts, eine Überraschung ist es zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem.

    Keep Pounding

  • Jetzt auch offiziell, Joe Brady hat als neuer OC bei den Panthers angeheuert. Ich habe LSU kaum verfolgt, aber die Vorschußlorbeeren klingen so, als wäre Brady eine tolle Wahl.

    Keep Pounding

  • Es wurde ja schon lange gemunkelt und nun ist es auch offiziell, neuer DC wird Phil Snow, langjähriger Weggefährte von HC Rhule.

    Keep Pounding

  • Taugt was die Panthers da machen, kann man echt gespannt sein.
    Wenn man sich anguckt was Teams wie die Giants da veranstalten (Garrett), dann ist das wie Tag und Nacht.

  • Was ich auch spannend finde: was passiert mit McCaffrery? Wird er zum teuersten RB der Liga gemacht? Eigentlich wäre bei einem owner, der auf analytics steht, nicht damit zu rechnen. Oder lässt er seinem staff tatsächlich freie Hand und es gibt die Monster extension?

  • Was ich auch spannend finde: was passiert mit McCaffrery? Wird er zum teuersten RB der Liga gemacht? Eigentlich wäre bei einem owner, der auf analytics steht, nicht damit zu rechnen. Oder lässt er seinem staff tatsächlich freie Hand und es gibt die Monster extension?

    Ist noch sehr früh für die Frage, da wird mit Sicherheit die 5th year option gezogen und mit nem anschließenden franchise tag könnte man ihn bis 2022 halten, ohne einen neuen Vertrag machen zu müssen.

    Keep Pounding

  • Ist noch sehr früh für die Frage, da wird mit Sicherheit die 5th year option gezogen und mit nem anschließenden franchise tag könnte man ihn bis 2022 halten, ohne einen neuen Vertrag machen zu müssen.

    Wir haben das Problem aktuell mit Cook. Habe aber übersehen, dass Cook ein 2nd Rounder war. Daher habt ihr natürlich noch 1 Jahr mehr Zeit

  • Ist noch sehr früh für die Frage, da wird mit Sicherheit die 5th year option gezogen und mit nem anschließenden franchise tag könnte man ihn bis 2022 halten, ohne einen neuen Vertrag machen zu müssen.

    Theoretisch ja, allerdings sind Spieler heutzutage schnell zu Holdouts bereit, wenn sie nichts langfristiges angeboten bekommen.

  • Theoretisch ja, allerdings sind Spieler heutzutage schnell zu Holdouts bereit, wenn sie nichts langfristiges angeboten bekommen.

    Stimmt schon, aber ob sie sich damit immer einen Gefallen tun.

    Nachdem ich jetzt ein bisschen über die Personalie nachgedacht habe, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es noch in diesem Jahr zu einer Vertragsverlängerung mit CMC kommt. Die Gerüchte gehen im Moment ja dahin, dass Cam Newton weggetradet wird, neben Kuechly wird dann wohl auch Olsen die Karriere beenden, Thomas Davis und Ryan Kalil sind schon letzte Offseason von Bord gegangen. Da bleibt dann nur noch Christian McCaffrey als Identifikationsfigur für die Panthersfans übrig. Und irgendein Trikot will man ja verkaufen.

    Keep Pounding

  • Stimmt schon, aber ob sie sich damit immer einen Gefallen tun.
    Nachdem ich jetzt ein bisschen über die Personalie nachgedacht habe, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es noch in diesem Jahr zu einer Vertragsverlängerung mit CMC kommt. Die Gerüchte gehen im Moment ja dahin, dass Cam Newton weggetradet wird, neben Kuechly wird dann wohl auch Olsen die Karriere beenden, Thomas Davis und Ryan Kalil sind schon letzte Offseason von Bord gegangen. Da bleibt dann nur noch Christian McCaffrey als Identifikationsfigur für die Panthersfans übrig. Und irgendein Trikot will man ja verkaufen.

    phuu wenn das wirklich alles so eintritt, steht ihr ja richtig vor einen rebuild.

    Das wird den bucs & falcons freuen die dann um die division kämpfen werden. Außer brees macht weiter dann hätten wir auch noch ein letztes mal was zum sagen.

  • Stimmt schon, aber ob sie sich damit immer einen Gefallen tun.
    Nachdem ich jetzt ein bisschen über die Personalie nachgedacht habe, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es noch in diesem Jahr zu einer Vertragsverlängerung mit CMC kommt. Die Gerüchte gehen im Moment ja dahin, dass Cam Newton weggetradet wird, neben Kuechly wird dann wohl auch Olsen die Karriere beenden, Thomas Davis und Ryan Kalil sind schon letzte Offseason von Bord gegangen. Da bleibt dann nur noch Christian McCaffrey als Identifikationsfigur für die Panthersfans übrig. Und irgendein Trikot will man ja verkaufen.

    Dazu hätte ich dann mal eine ernstgemeinte Frage:

    Macht es denn dann überhaupt Sinn CMC zu behalten? Ich meine wenn ich einen Rebuild mache, der sicher nicht in einem Jahr abgeschlossen sein wird, dann brauch ich doch keinen Playmaker auf der RB Position mit der Befürchtung, dass wenn ich wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen hab gerade dieser seinen Zenit schon überschritten hat.
    Versuche ich dann nicht lieber CMC zu traden und evtl. Draft Picks oder Spieler für "längerfristige" Key Positions zu bekommen?

    Ich weiß die Identifikation ist sicher auch ein großer Faktor, aber rein sportlich erschließt sich mir eine Verlängerung gerade nicht.

  • phuu wenn das wirklich alles so eintritt, steht ihr ja richtig vor einen rebuild.

    Das wird den bucs & falcons freuen die dann um die division kämpfen werden. Außer brees macht weiter dann hätten wir auch noch ein letztes mal was zum sagen.

    Offensiv gar nicht so sehr. Ein mittelmäßiger QB wäre ja schon ein Upgrade auf der Position im Vergleich zu den letzten anderthalb Jahren, und vor einem Abgang von Olsen ist mir auch nicht bange, da haben wir mit Ian Thomas einen talentierten jungen TE im Kader. Wenn man es schafft, die O-Line zu stabilisieren und nen Veteran-QB vom Schlage eines Bridgewater, Tannehill, Carr oder Rivers zu verpflichten, sehe ich die Offense durchaus als konkurenzfähig an. Mit einem komplett fitten Newton noch mehr.

    Kritischer sieht es in der Defense aus. Gegen den Lauf war die letzte Saison wirklich grottig und der Rücktritt Kuechlys ist auch keine Hilfe. Dazu kommt, dass ein Haufen Defensespieler Free Agents sind. Da muss man wirklich schauen, ob man da halbwegs zeitnah was geflickt bekommt.

    Im Rennen um den Divisionstitel sehe ich uns der kommenden Saison nicht.


    Dazu hätte ich dann mal eine ernstgemeinte Frage:

    Macht es denn dann überhaupt Sinn CMC zu behalten? Ich meine wenn ich einen Rebuild mache, der sicher nicht in einem Jahr abgeschlossen sein wird, dann brauch ich doch keinen Playmaker auf der RB Position mit der Befürchtung, dass wenn ich wieder eine schlagkräftige Truppe zusammen hab gerade dieser seinen Zenit schon überschritten hat.
    Versuche ich dann nicht lieber CMC zu traden und evtl. Draft Picks oder Spieler für "längerfristige" Key Positions zu bekommen?

    Ich weiß die Identifikation ist sicher auch ein großer Faktor, aber rein sportlich erschließt sich mir eine Verlängerung gerade nicht.

    Das ist sicherlich eine berechtigte Frage. Dazu müßte man erstmal klären, ob man überhaupt den großen Rebuild macht. Und wenn ja, welchen Trade-Value ein RB heutzutage hat. Ich glaube es wäre nicht zu vermitteln, wenn man den wohl besten Offensiv-Spieler, den die Franchise je gesehen hat, für einen Zweitrundenpick wegtraden würde.

    Keep Pounding

  • Das ist sicherlich eine berechtigte Frage. Dazu müßte man erstmal klären, ob man überhaupt den großen Rebuild macht. Und wenn ja, welchen Trade-Value ein RB heutzutage hat. Ich glaube es wäre nicht zu vermitteln, wenn man den wohl besten Offensiv-Spieler, den die Franchise je gesehen hat, für einen Zweitrundenpick wegtraden würde.

    Vielen Dank für deine Einschätzung, wird sicher eine spannende Offseason bei euch :thumbup:

    Ja für einen Zweitrundenpick wäre es sicher nicht vermittelbar, aber du hast recht es wird sicherlich darauf ankommen wie groß ein möglicher Rebuild wird. Aber wenn ich sehe wie hoch für gute RB gedraftet wird dann könnte ich mir schon vorstellen, dass eine Franchise die eben einen Elite-RB von einem tiefen Playoff Run entfernt ist schon einiges mehr bietet als einen Zweitrundenpick. ;)

  • Aber wenn ich sehe wie hoch für gute RB gedraftet wird dann könnte ich mir schon vorstellen, dass eine Franchise die eben einen Elite-RB von einem tiefen Playoff Run entfernt ist schon einiges mehr bietet als einen Zweitrundenpick.

    Ich weiß nicht, ob diese Situation realistisch ist. CMC hat bei uns fast 50% der Offense ausgemacht. Wenn einem Team noch soviel fehlt, sind sie nicht wirklich nah an einem tiefen Playoff-Run. Und wenn die Offense anderweitig gut aufgestellt ist, wird der Impact eines Elite-RB nicht so groß sein, dass sich dafür soviel Draftkapital lohnt.

    Hinzu kommt ja noch, dass man, wenn man einen Spieler hoch im Draft pickt, diesen für 5 Jahre für relativ wenig Geld im Team hat. Wenn jetzt ein Team für CMC tradet, bekommt es nur noch 2 Jahre Vertrag und steht schon bald vor der Zwickmühle, ob es einen RB mit einem hochdotierten langfristigen Vertrag ausstatten will. Und das muss es dann quasi schon, weil für nur 2 Jahre lässt sich die Abgabe eines Erstrundenpicks kaum rechtfertigen.

    Ich sehe nicht, dass dieses Szenario eintreten wird. Aber spannend wird die Offseason auf jeden Fall.

    Keep Pounding

  • Ich finde es ja ehrlich gesagt sehr erstaunlich, dass heutzutage ernsthaft darüber diskutiert wird einen Elite-RB wie CMC freiwillig zu traden. Und dann noch für einen 2nd rounder, auch wenn CMC „nur noch“ 2 Jahre relativ günstig als Rookie läuft. Hätte es vor zehn Jahren kaum gegeben, aber die Welt verändert sich eben andauernd.

    Das ist natürlich der „Passing-League Diskussion geschuldet, aber ich wäre da vorsichtig. Es hat sich in der Vergangenheit häufiger mal gezeigt wie erfolgreich man sein kann, wenn man gegen den Trend agiert. Damit meine ich explizit nicht nur auf Laufspiel zu setzen.