Carolina Panthers Offseason 2020

  • Guter, solider Pick würde ich sagen. Simonns wäre natürlich der sexy Pick gewesen aber ich wäre als Panther auch nicht enttäuscht von dem Pick.

  • Brown also ... kann der was? :D;)

    Schau kein College, lass mich überraschen, O-Line Verstärkung ist aber nie verkehrt.

    Auch aus Auburn, hoffentlich ein gutes Omen.

  • Brown also ... kann der was? :D;)

    Schau kein College, lass mich überraschen, O-Line Verstärkung ist aber nie verkehrt.

    Auch aus Auburn, hoffentlich ein gutes Omen.


    Naja, ich hoffe ja nicht dass ihr aus Derrick Brown nun einen O-Liner machen wollt. Wäre besser, wenn er auf der DT-Position bleibt ;)
    Dann habt ihr eine absolute Verstärkung bekommen

  • Aber auch hier sind Verstärkungen immer willkommen.

    Vor allem ist der Bedarf an Spielern in der D-Line nach den vielen Abgängen noch größer. Und Brown ist schon ein guter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Keep Pounding

  • Wenn ich was zu meckern habe, dann dass wir keinen Cornerback gezogen haben. Aber davon ab mag ich die Draft bisher.

    DE Yetur Gross-Matos an 38 zu bekommen erscheint mir als Schnäppchen. Den hatten viele in der ersten Runde gesehen, im hiesigen Mock-Draft ging er ja auch an 20 vom Board. Und mit Burns, Short, Brown und YGM sieht die D-Line schon sehr nett aus. Gefällt mir.

    S Jeremy Chinn kann Safety, Nickel und zur Not wohl auch Corner spielen. Athletisch bringt er auch einiges mit. Der Uptrade für den Fünftrundenpick war auch nicht zu teuer. Passt.

    Tag 3: Alles ist möglich heute. CB habe ich immer noch an erster Stelle. Da wäre Amik Robertson jetzt in der vierten Runde eine gute Möglichkeit. Ansonsten IOL, IDL, WR, LB, TE und hintenraus noch ein QB, der Will Grier den Platz im Kader streitig machen kann, z.B. Steven Montez.

    Keep Pounding

  • Sieht so aus, als hätte unser FO einen Plan gehabt und diesen auch durchgezogen. Es wurden nur Defensespieler gepickt und ja, es macht Sinn. Sicherlich hätte man die O-Line noch adressieren können, aber im Vergleich zur D-Line war die vor dem Draft geradezu prominent besetzt.

    Mit CB Troy Pride wird ein schneller Spieler für eine absolute Need-Position geholt. Gegen die WR in der Division hätte ich noch Bauchschmerzen ihn diese Saison starten zu lassen, weshalb ich auf eine Rückkehr von Ross Cockrell hoffe. Aber langfristig kann Pride eine gute Verstärkung sein.

    S Kenny Robinson hat in der XFL schon als Profi gespielt, nachdem er bei West Virginia wegen Verletzung der College-Regeln rausgeschnissen wurde. Scheint ein sehr interessanter Spieler zu sein und ein wenig Tiefe auf Safety fehlte nach dem Chinn-Pick immer noch.

    DT Bravvion Roy hat zuletzt unter Rhule und Snow bei den Baylor Bears gespielt. Er bekommt die Chance Teil der DT-Rotaion zu werden, die bisher noch ziemlich dünn aussieht.

    CB Stantley Thomas hat im College die Position von WR in die Defense gewechselt. Da muss man schauen, ob er sich einen Platz im Kader sichern kann.

    Das war der 2020 Draft für die Panthers. Natürlich kann man hier und da sagen, dass man einen anderen Spieler bevorzugt hätte, aber ich finde die Picks machen durch die Bank alle Sinn, da ist kein fürchterlicher Reach dabei und wir haben auch kein Draftkapital für einen blödsinnigen Uptrade verschwendet. Prima, ich bin sehr zufrieden. Jetzt kommt noch ein Haufen UDFA hinzu, etwa 15 Plätze dürften im 90er Roster noch frei sein.

    Keep Pounding

  • Vor allem ist der Bedarf an Spielern in der D-Line nach den vielen Abgängen noch größer. Und Brown ist schon ein guter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal sehen, ob er das auch gegen die großen Jungs in dieser Form kann. Macht aber jeden Fall Appetit auf mehr :bier:

  • Brown war angesichts der QBs in der Division - Brees, Brady, Ryan - sicher keine schlechte Wahl, um über die Mitte Druck zu machen, aber die anfängliche Erklärung klingt etwas ulkig:

    Zitat

    The Panthers liked Clemson LB Isaiah Simmons a lot at No. 7 and he was the best pure athlete on the board, but they felt he was a better fit for a veteran team because of his ability to play so many positions.


    Hat Simmons also das "Problem", dass er so vielseitig ist? :tongue2:

    Und warum sollte er einem älteren Team eher helfen können als einem vielleicht jungen im Rebuild??

    Klingt ein bißchen wie nachträglich schönreden, aber wenn Brown ein zweiter Kris Jenkins wird ist es auch egal.

  • Hat Simmons also das "Problem", dass er so vielseitig ist?

    Und warum sollte er einem älteren Team eher helfen können als einem vielleicht jungen im Rebuild??

    Ich habe nicht den Eindruck, als hätte Simmons ein Problem ;)

    Rhule hat sich die Tage mal so geäußert, dass er eine Defense zunächst von vorne, dann von hinten aufbaut. Also erste Priorität die D-Line, dann die Secondary und die Linebacker erst zum Schluß. Deshalb machte es für ihn Sinn an der Stelle Brown zu picken, auch wenn Simmons vielleicht der BPA war. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass eine ordentlich Defense mit funktionierender Line und Secondary durch Simmons zu einer großartigen Defense werden kann. Aber das ein starker Linebacker alleine nicht hilft, wenn die D-Line nicht funktioniert, haben wir letztes Jahr mit Luke gesehen.

    Klar, Simmons wäre sexyer gewesen, aber Brown deckt einfach das größere Need und mit Chinn haben wir ja später noch einen ähnlich vielseitigen Spieler bekommen.

    Keep Pounding

  • Verstärkung für die O-Line. G Michael Schofield hat für ein Jahr bei den Panthers unterschrieben. Schofield spielte seit 2017 für die Chargers und war dort die letzten beiden Jahre Starter. Vorher war er an der Seite von C Matt Paradis bei den Broncos aktiv. Damit dürfte dann auch der letzte Starter für die O-Line feststehen. Das sieht erstmal nicht so schlecht aus, aber das sah es zu Beginn der letzten Saison auch nicht. Aber ich mag das Signing und bin auf die Offense echt gespannt.

    Keep Pounding

  • Nur um es irgendwo nochmals schriftlich festzuhalten:

    Ich wünsche Cam Newton alles Gute und hoffe - wo auch immer - er findet nochmals die Gelegenheit seinem Talent entsprechend zu spielen. Ich finde er ist ein sehr guter QB und als Typ fand ich ihn überragend.

    Bleib gesund und zeige es nochmals allen, Cam!

  • Wennd er Spielplan so Bestand hat, dann startten die Panthers mit einem Heimspiel gegen die Raiders und fahren anschließend nach Tampa Bay. Es gibt ein Primetime-Spiel und zwar in Woche 8 gegen die Falcons, bye-week ist Woche 13 und zum Saisonabschluß spielt man zuhause gegen die Saints.

    Keep Pounding

  • Schönes erstes Spiel gegen die Raiders, wenn auch am anderen Ende der Staaten. An sich ein tougher Schedule für die erste Saison unter Rhule. Bin gespannt - aber guten Mutes - , wie er den doch schon recht großen Umbruch meistert und umsetzt mit seinem Staff.

    #keeppounding

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • CB Eli Apple, zuletzt bei den Saints, kommt mit einem 1-Jahresvertrag zu den Panthers. Auch wenn wir 2 Corner im Draft gezogen hatten, fehlte auf der Position noch ein Starter. Ich weiß jetzt nicht, ob Apple die langfristige Lösung auf Corner werden kann, aber zumindest gibt das Signing Zeit Troy Pride zu entwickeln. Ich finde die Verpflichtung nachvollziehbar.

    Keep Pounding

  • CB Eli Apple, zuletzt bei den Saints, kommt mit einem 1-Jahresvertrag zu den Panthers. Auch wenn wir 2 Corner im Draft gezogen hatten, fehlte auf der Position noch ein Starter. Ich weiß jetzt nicht, ob Apple die langfristige Lösung auf Corner werden kann, aber zumindest gibt das Signing Zeit Troy Pride zu entwickeln. Ich finde die Verpflichtung nachvollziehbar.

    Apple kann man nicht als langfristige Lösung sehen. Er war bei den Saints immer die klare Schwachstelle auf Corner. Er hat für mich kein Starterniveau.

  • Apple kann man nicht als langfristige Lösung sehen. Er war bei den Saints immer die klare Schwachstelle auf Corner. Er hat für mich kein Starterniveau.

    Wenn er letztes jahr bei den Saints starten konnte, kann er diese Jahr auch bei uns starten. Apple ist eine Übergangslösung in einer Übergangssaison. Unsere gesamte Defense wird in der kommenden Saison eine Schwachstelle sein, da passt Apple prima rein. Begeistert bin ich von der Verpflichtung auch nicht, aber mit einem Jahr Laufzeit und 3 Millionen Gehalt macht man da auch nicht soviel verkehrt. Die Alternative wäre es gewesen einen Viertrundenrookie starten zu lassen.

    Keep Pounding

  • Wenn er letztes jahr bei den Saints starten konnte, kann er diese Jahr auch bei uns starten. Apple ist eine Übergangslösung in einer Übergangssaison. Unsere gesamte Defense wird in der kommenden Saison eine Schwachstelle sein, da passt Apple prima rein. Begeistert bin ich von der Verpflichtung auch nicht, aber mit einem Jahr Laufzeit und 3 Millionen Gehalt macht man da auch nicht soviel verkehrt. Die Alternative wäre es gewesen einen Viertrundenrookie starten zu lassen.

    Gegen das Signing habe ich nichts, ist halt für ein Jahr und fertig, da kannst du nichts kaputt machen. Mir ging es um die Langfristigkeit und wie sehr er helfen kann und da würde ich nicht viel erwarten.

    Sagt ja alles aus, wenn ein demnächst erst 25-Jähriger Top10 Pick von 2016 jetzt für so einen Vertrag zu haben ist. Bei den Giants hätte man es vll. noch auf die Umstände schieben können, aber bei den Saints, die mit das kompletteste Team der NFL haben, war er nicht brauchbar genug als nr.2/3, dass die ihn für so wenig Geld gehalten haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von ExMem015 (29. Mai 2020 um 23:03)

  • 3 Tage nachdem Luke Kuechly offiziell auf die retired-Liste gesetzt wurde bekommt er nun einen Job als Pro-Scout bei den Panthers. Gefällt mir ausgezeichnet, dass Luuuuke auch nach der aktiven Karriere dem Team erhalten bleibt. :bounce::bounce:

    Keep Pounding

  • Die Panthers haben die Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner CPI-Security (deren Werbespots gab es reichlich bei den Preseason-Games zu sehen) beendet, weil deren CEO eine Rundmail einer lokalen Bürgerinitiative rassistisch kommentiert hatte. Die Vertragsauflösung hätte es unter dem alten Owner Richardson nicht gegeben. Schön auch die Aufforderung Teppers an die bei den aktuellen Protesten mitmachenden Spieler, die Bewegung am Leben zu erhalten, auch wenn der aktuelle Hype vorbei ist.

    Keep Pounding

  • Gestern wurde die Statue von Panthers-Gründer Jerry Richardson vor dem BoA-Stadion abmontiert. Richardson hatte sich beim Verkauf des Teams zusichern lassen, dass diese Statue dort stehen bleibt. Im Zuge der Anti-Rassismus-Proteste soll es wohl Versuche von Protestierenden gegeben haben, die Statue abzureißen. Mit der Begründung, im Sinne der öffentlichen Sicherheit zu handeln, haben die Panthers die Statue nun demontieren lassen und man kann nicht erwarten, dass sie nach abflauen der Proteste wieder aufgebaut wird.

    Jerry Richardson musste das Team 2018 verkaufen, nachdem Vorwürfe von rassisitschem und sexistischem Fehlverhalten gegen ihn publik geworden sind. Panthers Safety Tre Boston erzählte die Tage im Rapoport-Podcast, dass Richardson 2016 den Panthers-Spielern untersagt hätte, sich an den Black Lives Matter Protesten zu beteiligen.

    Keep Pounding

  • Geht ja schonmal prima los, nicht. P Michael Pallardy wird diese Saison aufgrund eines Kreuzbandrisses, den er sich in der Offseason zugezogen hat, nicht spielen. Möglich, dass der Ersatz schon im Kader ist, die Panthers haben vor ein paar Wochen einen UDFA Punter aus der Gegend verpflichtet. Mehr weiß ich aber auch nicht mehr, dachte das wird eh nur ein Campbody.

    Keep Pounding

  • Obwohl Kicker Graham Gano sich nach seiner letztjährigen Verletzung gestern gesund zurückgemeldet hat, ist er heute entlassen worden. Ist bei einem langjährigen Panther natürlich immer etwas schade, aber seine Vertretung Joey Slye war nicht 2 Millionen Dollar schlechter. Macht also Sinn.

    Keep Pounding

  • Die Deadline für das Opt Out ist rum und zwei Panthers-Spieler haben davon Gebrauch gemacht. Der eine ist Jordan Mack, ein UDFA von Virginia und der zweite OLB/DE Christian Miller, letztjähriger Viertrundenpick. Also kein Spieler aus der ersten Reihe dabei, wobei ich schon gerne gesehen hätte, wie isch Miller in seinem zweiten Jahr entwickelt. Aber gut, die beiden werden ihre Gründe haben und das ist auch ok so.

    Keep Pounding

  • Gestern wäre das letzte Preseason-Spiel gewesen, da will ich den Thread ein letztes mal aus der Versenkung holen.

    Das Trainingscamp ging ziemlich geräuschlos über die Bühne. Von den UDFA fiel am Anfang vor allem Omar Bayless positiv auf, der aber mittlerweile auf der Verletzenliste steht. Die Trainingsabläufe sollen unter Rhule effizienter organisiert gewesen sein als zuletzt unter Rivera und ganz wichtig, es gab soweit ich weiß keine längerfristige Verletzung bei den voraussichtlichen Startern.

    LB Andre Smith wurde noch für einen späten Comp-Pick zu den Bills (wohin sonst) getradet. Er war ein Siebtrundenpick, der hauptsächlich im Special Team zum Einsatz kam.

    Wegen mir kann es dann mit der Saison losgehen.

    Keep Pounding

  • Danke dir, dass du den Team-Thread am Laufen haltest; ich verfolge ihn, kann aber nicht wirklich was beitragen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Cuts sind durch, keine Überraschungen dabei. Bekanntester Name ist Reggie Bonnafon, der letztes Saison ein paar gute Momente hatte, aber als Running Back natürlich völlig im Schatten von CMC stand.

    Keep Pounding