NY Giants Offseason 2020

  • Jones hat sich ja mal wieder zu Garrett geäußert und die vielsagende Prognose verlauten lassen, dass er sicher nächstes Jahr in der NFL sein wird.
    Nur zum Standort sagte er nix.

    Jerry hat Recht behalten: Garrett wird nächste Saison in der Liga coachen. Als Offensive Coordinator der New York Football Giants:

    Jason Garrett to the #Giants as Offensive Coordinator is now official.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (18. Januar 2020 um 05:39)

  • Ich stell mich dann schon mal gedanklich darauf ein, dass ausgerechnet er uns mit einem megakreativem Playcalling zwei mal vom Platz fegt. :mrgreen:

  • Zu Solder. Die schlimme Geschichte mit dem Krebs bei seinem Kind war auch schon in New England aktuell. Für ihn und seine Familie war laut deren Aussagen Football ganz wichtig um mit dem Thema umzugehen. Sie wollen einen so gut wie möglichen normalen Alltag haben. Der Wechsel nach NY war auch viel den Umstand geschuldet dass die Eltern von Solders Frau aus der Umgebung von ny kommen.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Schlagt mich, aber ich finde den Move mit Garrett als OC sehr gut. Als HC hätte ich ihn mir für die Giants nicht gewünscht, aber er kennt New York und als Coordinator wird er glaube ich einen guten Job machen. Ist aber reines Bauchgefühl...

    Go Pack Go!

  • nun ist das so man hat es kommen sehen, er hat da ja in Dallas als OC einen ganz guten Job gemacht. Ich kann mit der Entscheidung leben, als optimal würde ich sie allerdings zumindest für mich nicht bezeichnen. Wobei er ja nicht der erste wäre der als OC super funktioniert und als HC eher nicht. Wobei selbst "Klappis" Ausbeute als HC nicht unbedingt schlecht war sondern halt eher konstantes Mittelmaß. Garrett als Headcoach hätte ich wie ja schon öffentlich kund getan als richtig schlechten Move bewertet.

    Ich stell mich dann schon mal gedanklich darauf ein, dass ausgerechnet er uns mit einem mega kreativem Playcalling zwei mal vom Platz fegt. :mrgreen:

    na hoffentlich wird man das beim eigentlich fast schon festgelegten NFC East Opener dann auch wirklich so sehen :P . Dein Wort in Gottes Ohr ;)

    Auf RB Coach soll sich auch was getan haben


    Running backs coach also reportedly hired
    The Giants will hire Burton Burns as running backs coach, per a report from Alex Marvez. Burns, 67, has been serving as assistant athletic director for the Alabama football team. Burns coached running backs at Alabama from 2007-2017 and held the same job at Clemson from 1999-2006.

    I can, I will

  • Die RB Coach Verpflichtung ist höchst interessant.

    Gibt dazu einen Artikel aus dem Jahr 2015, der ihn etwas beschreibt.

    Da ist z.B. das Zitat enthalten, von jemanden morgen, der morgen als RB im AFC CG spielt.

    [“He’s helped me a lot since my freshman year,” ]

    Dazu sind paar andere Namen erwähnt, die in der NFL ganz gut funktioniert haben.

    Hier

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Garrett hat in Dallas seit 2012 keine Plays mehr selber gecallt, von daher darf man schon interessiert sein zu sehen, wo die Reise mit ihm als Playcaller hingeht. Interessant auch, dass man wohl mit Scott Linehan sprechen wird bezüglich eines Postens in der Offense. Linehan hat von 2014 an bis einschließlich 2018 in Dallas die Plays gecallt (2019 übernahm Kellen Moore), galt ein wenig zu konservativ, hat aber einem jungen Dak früh in der Entwicklung geholfen, gar keine Frage.

    Ich stell mich dann schon mal gedanklich darauf ein, dass ausgerechnet er uns mit einem megakreativem Playcalling zwei mal vom Platz fegt. :mrgreen:

    Naja, zumindest hat er Insiderwissen über Stärken und Schwächen, auch und vor allem über Kellen Moore. Das kann schon ein Vorteil für die Giants sein.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Irgendwie bin ich froh das die Giants offensichtlich einen vollkommen unerwarteten Weg bei der Besetzung des Coaching-Teams gegangen sind. Wer hätte schon Judge/Garrett/Graham als neues Herzstück vorhersagen können? Es sieht auf dem Papier nach einer balancierten Mischung aus Innovation und Erfahrung aus.

    Cap Space ist auch ausreichend vorhanden und wird sich durch ein paar Cuts noch erhöhen. Jetzt werden wir bei FA und Draft sehen welche Vision und Strategie die neuen Coaches und Dave Gettleman für die neue Saison entwickeln werden.
    Ich würde vor allem im Draft nicht versuchen durch Trade Down möglichst viele der zahlreichen Löcher zu stopfen, sondern lieber die Qualität zu holen, die sich perspektivisch auszahlt. Das Beispiel 49ers zeigt da durchaus was man erreichen kann, wenn man einem neuen HC (auch unerfahren) ausreichend Zeit gibt sein Team aufzubauen.

    Vielleicht sehen wir Saquon Barkley ja doch noch eines Tages in Giants Uniform ein Playoff spielen. Wie schrieb @kbenzema? In Judge (we have to) trust. Go Giants 2020!

  • Als Offensive Line Coach könnte es wohl auf Dave Guglielmo hinauslaufen. Hatte an sich einen guten Ruf, hatte nur die letzten Jahre doch einige Stationen.

    Was ich nur noch loswerden wollte, es sei mir verziehen. Ich habe Aufzeichnungen von mir zu den Bowl Games vor der letzten Draft gefunden. Da hatte ich mir bei Auburn gegen Purdue Notizen gemacht, zu einem potenziellen Tag 3 Pick. Einen gewissen Darius Slayton, der mir sehr gut gefiel und schwer begeistert war. Gut es war ein Spiel usw. Aber das lässt mich natürlich, nachdem ich mir das wieder in Erinnerung gerufen hat, noch mehr auf seine Saison 2 freuen. Macht einfach tierisch Spaß so junge Spieler entwickeln zu sehen, vor allem wenn sie auch etwas "unterschätzt" werden. Kurzer Einschub beendet. Danke. ;)

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Krass. GIbt es ein Statement von DeGuglielmo zu dieser Story?

    mir ist diesbezüglich nichts bekannt, passt aber alles in allem perfekt ins bild von einigen stationen in doch recht kurzer zeit. hard-nosed football coach schön und gut, aber ein bissl fingerspitzengefühl gehört halt auch dazu.

  • Das klingt natürlich alles andere als positiv in Bezug auf Umgang mit den Spielern bzw sieht allgemein erstmal nach schlechten Umgang aus. Kann man nur hoffen das aus sowas gelernt wurde. Sportlich war die Leistung seiner Teams zuletzt jetzt nicht sooo mies, da bleibt zu hoffen das er bei uns die Line nach vorne bringt, falls er denn den Job überhaupt bekommt.

    Kleine Anmerkung: bald ist der Senior Bowl, das heißt wir wissen dann welcher QB von uns gedrafted wird :D Die letzten 3 MVP‘s wurden alle von uns ausgewählt :jeck: vielleicht ist es ja diesmal kein QB. :dafue

  • Gestern hieß es, dass man sich mit Marc Colombo bezüglich des O-Line Coaches Posten unterhalten will. Würde mir gar nicht gefallen, Colombo war einer der Gründe, warum wir letztes Jahr doch noch die Playoffs gepackt haben, trotz Center-Ausfall. Und dieses Jahr war die O-Line trotz Verletzungssorgen auch wieder ein Garant.

    Kurz: Ihr würdet einen sehr guten Coach bekommen in meinen Augen, wenn er denn euer neuer Mann wird.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eli Manning will hold a news conference Friday to announce his retirement, sources tell @jordanraananespn and @dangrazianoespn.

    per shefter.
    Da geht ein Großer.

    #FIREJOSEPH

  • gibt eigentlich nur eins dazu sagen. CLASS ACT Deluxe.

    Wie schon Anfang der Saison gesagt werde ich noch meine Meinung zu Eli bzw. Auch einer vermeintlichen HOF etc zum besten geben.

    Trotz vieler "downs" und gefühlt 1000000 Kontroversen bin ich mehr als Dankbar diese Ärea miterlebt zu haben.

    Obwohl Eli seinem Bruder sicherlich in Talent nicht das Wasser reichen konnte hat er genauso viele Ringe und wird als Giant in die Geschichtsbücher eingehen. Womöglich auch als QB der aus seinem sicherlich nicht überragenden Potenzial das absolute Optimum herausgeholt hat. Keine Skandale und ein Vorzeige Sportler wie er im Buche steht inkl seinem Abgang. Ich ziehe meinen Hut und werde die Trikots immer in Ehren Tragen .Trotz manchmal leidenden Blick ein Kämpfer und Gewinner vor dem Herrn der sich nie zu schade war immer alles für das Team zu geben ohne wenn und aber.Anderen Spielern oder coaches die Schuld zuzuschieben oder gar in den Rücken zu fallen gab es nicht. Eine Gabe die wohl vielen anderen Spielern damals bzw. Heute womöglich noch mehr fehlt.

    Eine Ärea geht zu Ende .Fair well Eli :fleh

    Cant spell Elite without Eli :respekt

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (23. Januar 2020 um 02:01)

  • Gestern hieß es, dass man sich mit Marc Colombo bezüglich des O-Line Coaches Posten unterhalten will. Würde mir gar nicht gefallen, Colombo war einer der Gründe, warum wir letztes Jahr doch noch die Playoffs gepackt haben, trotz Center-Ausfall. Und dieses Jahr war die O-Line trotz Verletzungssorgen auch wieder ein Garant.

    Kurz: Ihr würdet einen sehr guten Coach bekommen in meinen Augen, wenn er denn euer neuer Mann wird.

    passiert . I LIKE BIG TIME . Jetzt macht das Garrett signing auch Sinn :D

    I can, I will

  • https://www.giants.com/video/the-grea…anning-s-career

    Thank You Eli. Es geht ein Großer. :fleh:respekt

    Er ist eine lebende Giants-Legende und wird seinen ganz besonderen Platz in unserer Geschichte haben. Es bleiben nicht nur 16 Jahre ausschließlich in der Giants-Uniform, zwei Super Bowls und zwei MVP Ernennungen, da war auch ein ganz feiner Mensch am Start. Ein großer Sportsmann auf und neben dem Platz, unaufgeregt und sympathisch, engagiert über den Sport hinaus. Ich würde mir wünschen ihn eines Tages wieder in einer anderen Rolle bei uns zu sehen.

    Thank you, cheers, bye-bye, Eli Manning :earl::xywave::fleh

    P.S. Und wer an seiner HoF zweifelt, dem biete ich sehr gerne eine Wette an.


    passiert . I LIKE BIG TIME . Jetzt macht das Garrett signing auch Sinn :D

    Vor allem bin ich mal sehr froh das es nicht DeGuglielmo geworden ist. Und ansonsten liest man über Colombo nur viel Gutes. Und @aikman bedauert seinen Abgang auch sehr - sehr gut! :wink2: Es geht voran.

  • So also dann mal ein Update zu allen Coaches. Neuester genannter Name im Team ist Derek Dooley . Welche Rolle Kitchens einnehmen soll ist auf jeden Fall Spannend, oder anders gesagt allgemein finde ich die Zusammensetzung hmmmm, nennen wir es mal "Interessant". Ich sag mla whatever works. Garrett OC Hiring hat ja zu vielen Positiven Stimmen mindestens genauso viele negative Reaktion hervorgerufen. Der "Richter" scheint aber zumindest seinen Plan zu verfolgen.

    "Doleys" hire does make one wonder about Freddie Kitchens. It was reported that Kitchens would be part of Judge’s staff early in the search for assistants, but nothing has been made official since.

    Offense
    Offensive coordinator — Jason Garrett
    Offensive line — Marc Colombo
    Assistant offensive line — Ben Wilkerson
    Running backs — Burton Burns
    Tight ends —
    Wide receivers — Tyke Tolbert
    Quarterbacks — Jerry Schuplinski
    Offensive assistant [role not yet known] — Freddie Kitchens
    Offensive assistant [role not yet known] — Derek Dooley
    Defense
    Defensive coordinator/assistant head coach — Patrick Graham
    Defensive line —
    Outside Linebackers — Bret Bielema [also senior advisor]
    Inside linebackers — Kevin Sherrer
    Defensive backs — Jerome Henderson
    Defensive assistant [role not yet known] — Jody Wright
    Special teams
    Special teams coordinator — Thomas McGaughey
    Special teams assistant — Tom Quinn
    Special teams assistant — Anthony Blevins
    Others
    Strength and conditioning — Aaron Wellman
    Assistant strength and conditioning/performance manager — Sam Coad

    I can, I will

  • Bei den Cowboys gab es eine Zeit lang einen Passing Game und einen Running Game Coordinator - ich könnte mir vorstellen, dass die Giants so etwas ähnliches anstreben, mit Dooley fürs Passing und Kitchens fürs Running Game. Bei den Cowboys war Dooley WR Coach von 2013 bis 2017, aber da habt ihr ja auch schon einen Namen.

    Kitchens und Garrett haben sich in Dallas übrigens knapp verpasst: Garrett kam 2007, Kitchens war 2006 unter Parcells TE-Coach.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ein Kommentar von Gronk - zu Judge. Ist am Ende zwar nicht großartig zu bewerten, Hört sihc aber trotzdem irgendwie besser an als ein Grumpy old Headcoach :D

    Former Patriots tight end Rob Gronkowski painted a different portrait of Judge during an "NFL on Fox" Super Bowl media panel this week, however, describing Judge as someone who was a true professional, but who also knew how to have a good time.
    "He's out of control in all ways," Gronkowski said, via the New York Post. "He's fun to be around, he has a lot of great jokes and they're funny. He had me laughing many times in meetings."

    "He's out of control and I love it. He's a great coach for the Giants' organization. He has so much passion for the game, and that's what you need if you want to be a coach. You have to love the game of football to the max and that's what he does. He knows the game of football inside and out."


    Bei den Mocks steht immer noch Isaiah Simmons oft zu lesen. Mal sehen in weit Herberts Performance beim Senior Bowl bzw Teams womöglich so unfassbar gute Angebote abgeben das auch Gettleman nicht ablehnen kann. :xywave:

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (30. Januar 2020 um 00:45)

  • Wenn man von 4 auf sagen wir mal 10 zurück geht und dafür fürstlich entlohnt wird wäre das sicher nicht verkehrt aber bei Gettleman kann ich nicht dran glauben.

    LB ist ein absoluter Need und Simmons erfüllt, was man so liest, absolut die Anforderungen an einen modernen LB. In Runde 2 sind dann allerdings die Top Tackle Prospects bereits weg. Ich tendiere eher zum OT Pick. Ja ich weiß grottige D und Löcher auf allen Positionen. Aber wenn einer der OT das Potenzial hat einer der besten in der NFL zu sein , dann hole ich den. Von meinem Scouting Team erwarte ich später auch noch einen LB zu finden. Für mich kommt eigentlich nur OT oder Pass Rush an Nr. 4 infrage. Vielleicht noch CB aber da hat man letzten Draft so hart investiert, dass ich die Baustelle über FA schließen würde und man muss halt auf die Entwicklung der jungen setzen.

    Kitchens als TE Coach gefällt mir, zumal er bei einem zeitnah weil erfolgreich Abgang von Garrett den Posten des OC übernehmen könnte und Jones somit nicht einen komplett neuen von außerhalb hat.

  • Dan Duggan hat auf The Athletic einen für mich überzeugenden 10-Punkte Plan für die Giants vorgeschlagen.

    ist ja Kostenpflichtig,wobei man über The Athletic hier im Forum ja nur positives liest.

    Nun denn was sonst noch auffällt - Offseason sucks Big Time !

    Bei den Mock Trackern führt im Moment Alabama OT Willis mit 33,3 % vor Simmons mit 20,8 -

    https://www.bigblueview.com/2020/2/7/21120…hoice-ny-giants

    I can, I will

    Einmal editiert, zuletzt von kbenzema (8. Februar 2020 um 13:41)

  • Es sind doch einige gute Spieler via FA verfügbar. Pass Rush, CB und LB würde ich hier schon priorisieren. Cap Space ist vorhanden, durch den ein oder anderen Cut (Ogletree, R. Ellison,..) sogar noch mehr möglich. Ohne Golden stehen wir mit 2 3. Runden Picks (L. Carter und O. Ximines) da. Beide sind noch jung und müssen sich steigern, jedoch würde ich nicht 2 Leute den beiden vor die Nase setzen. Ich würde hier einen Spieler holen und dafür auch Geld in die Hand nehmen, die anderen jungen müssen sich einfach entwickeln. Ganz abschreiben würde ich die nicht. Golden ist etwas schwierig. War mit Abstand unser bester Mann aber eine klar Nr. 1 ist er laut „Experten“ nicht. Dazu nicht mehr der jüngste. Wenn er einen fairen 3 Jahresvertrag bekommt und als Nr. 2 agiert, bin ich zufrieden. Mein ganzes Geld würde ich für ihn als Nr. 1 jedoch nicht raushauen.

    Der Kader verfügt über viele junge CB, hier würde ich auch Geld in die Hand nehmen und einen guten Vet holen, der sowohl Leistung als auch Leadership mitbringt.

    Was ist mit FS Bethea? Plant der neue Staff mit ihm? Eine Position die seit Jahren nicht gut besetzt ist. Hier würde ich, falls Bethea weg ist, erneut einen Vet holen allerdings würde ich hier im Draft zu schlagen. Aber eher in den hinteren runden.

    LB würde ich einen Moderaten Deal via FA eingehen. Jedoch keinem soviel zahlen wie Ogletree abgeräumt hat. Auch hier sollte man im Draft in den späteren Runden zuschlagen. LB sind ja nicht mehr ganz so im Trend, sodass man spät vielleicht noch Qualität bekommen kann, ähnlich wie Connelly letztes Jahr.

    DE Williams würde ich nicht allzu viel zahlen, sollte er dick abkassieren winkt ggf ein Comp Pick im nächsten Draft.

    Hinter D. Jones hoffe ich weiterhin auf einen erfahrenen Backup. Da darf auch gern Tanney bleiben.

    OT wäre mein erster Pick im Draft. Gute O-Liner sind nunmal recht selten und bevor man Haus und Hof in der FA ausgibt (Siehe Solder) hole ich lieber einen jungen. Für mich ist der unterschied rechts links ziemlich wichtig weshalb ich bei Draft LT, Solder dann künftig als RT aufstellen würde (hat er bei den Patriots zu Beginn seiner Karriere gut gemacht). Ein Cut scheint ja diese Saison eher unwahrscheinlich.

    Soweit meine Einschätzung. Vorherzusagen ist dieses Jahr mal wieder fast nichts, da man den Staff und die Einschätzung zu den aktuellen Spielern nicht gut einschätzen kann. Ich bin gespannt wie die FA läuft, bisher hat Gettleman da eher versagt als was erreicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BigBlue1925 (11. Februar 2020 um 17:24)

  • War zu erwarten (zumindest Ogletree) und bringt zusammen zusätzlich 13 Mio Cap Space bei 3.5 Mio Dead Money. Diese FA haben wir wirklich Spielraum für Verpflichtungen um dann im Draft langfristig Qualität zu holen. So weit so gut, jetzt warten wir mal ab wie das FO dass gestalten wird, aber wir kennen ja alle Dave Gettleman.... :D

    Trotzdem sehe ich sehr optimistisch auf die neue Saison.