Cleveland Browns Offseason 2020

• Dafür ist Stefanski weiter aktiv

#Browns Kevin Stefanski has hired #Vikings WR coach Drew Petzing, expected to be TE coach here, source tells clevelanddotcom

bisher gefallen mir die Verpflichtungen

• Marihuana unter 100g sind in Ohio Peanuts, wird Strafrechtlich nicht verfolgt.

Also nur ein bisschen zu schnell gefahren, da gibts schlimmeres

Die Wahrscheinlichkeit für eine Vertragsverlängerung steigt aber natürlich dadurch trotzdem nicht

Einmal editiert, zuletzt von WuastBrout (24. Januar 2020 um 21:24)

• Paton ist raus, damit bleibt die Option Berry. Hoffentlich bekommt man es Stefanski gut verkauft.

Der gute Berry hatte diesen toxischen Wahnsinn schon. Und das wird er sich natürlich ein drittes und viertes Mal überlegen, wenn ich sehe dass die wirklich vielversprechenden Kandidaten wie Paton sich trotz Connections zum HC rausnehmen. Dann werde ich zuversichtlich wie nahe Haslam einem Sale ist.

• Kurze Presseschau:
    New Browns coach Kevin Stefanski continued to chip away Friday at building his staff, interviewing former New York Giants coach Ben McAdoo and hiring Minnesota Vikings wide receivers coach Drew Petzing to guide the tight ends, a person familiar with the situation confirmed.

McAdoo could be under consideration to become Stefanski’s offensive coordinator, though another role is possible.

McAdoo kennt ja bereits OBJ:
    In 2018, McAdoo moonlighted as a writer for Peter King’s Football Morning in America column and addressed his relationship with Beckham.

“I learned I need to handle players, and work with players, better,” wrote McAdoo, who also interviewed with the Browns in 2018 for their OC job before they hired Todd Haley instead. “Take Odell Beckham Jr. I needed to be better for him personally, as a coordinator and head coach. I was too busy trying to scheme ways to get him the ball, especially early in my time in New York, that I didn’t step back and see the big picture the way I should have.

“Odell’s so passionate, and cares so much, and that emotion hurts him at times on game day. I should have seen my job with Odell was more than simply X’s and O’s; it was also helping Odell the person. He is not only a generational talent, but also bright and well-read, and I let him down early in his career. I will not make that mistake again.”

Weitere Artikel: Paton hatte keinen Bock auf Haslams und Berea und sagte ab.
    Still, the bond between Paton and Stefanski certainly appealed to the Browns and helped Paton emerge as the apparent front-runner for the job. But Paton obviously didn’t become comfortable enough with other elements of the organization and backed out.

Und Sashi Brown zu seinem ehemaligen Arbeitgeber:
    Sashi Brown likely believes the Browns would be in a better place if owner Jimmy Haslam’s allegiances had been different.
    The former vice president of football operations might wish that Haslam had listened to chief strategy officer Paul DePodesta sooner.
    Returning to Cleveland in his new role with the NBA’s Washington Wizards, Brown wouldn’t comment on those premises Thursday. But as Brown watches DePodesta lead a search committee that hired Kevin Stefanski as coach and is now bringing in a new general manager, Brown hopes the Haslams are finally committed to continuity.
    “I hope they get the time to do it and that there’s true alignment throughout the building and some conviction and what I would say the organizational faith that maybe hasn’t been there across some of the rash of change that’s been spinning around here for the better part of the last decade,” Brown said at Rocket Mortgage FieldHouse before the Cavaliers lost to the Wizards.

Meinungen zu McAdoo als potentieller OC ?

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

• Und Sashi Brown zu seinem ehemaligen Arbeitgeber:
    Sashi Brown likely believes the Browns would be in a better place if owner Jimmy Haslam’s allegiances had been different.
    The former vice president of football operations might wish that Haslam had listened to chief strategy officer Paul DePodesta sooner.
    Returning to Cleveland in his new role with the NBA’s Washington Wizards, Brown wouldn’t comment on those premises Thursday. But as Brown watches DePodesta lead a search committee that hired Kevin Stefanski as coach and is now bringing in a new general manager, Brown hopes the Haslams are finally committed to continuity.
    “I hope they get the time to do it and that there’s true alignment throughout the building and some conviction and what I would say the organizational faith that maybe hasn’t been there across some of the rash of change that’s been spinning around here for the better part of the last decade,” Brown said at Rocket Mortgage FieldHouse before the Cavaliers lost to the Wizards.

Wenn Sie denn eine andere Art von Kontinuität mit Berry finden werde ich das anerkennen. (wie bereits früher im Thread versprochen). Wenn es aber eine "Sashi" Kontinuität wird, dann denke ich nur an den angeblich notwendigen, zweijährigen Teardown und Rosterpurge während seiner Zeit als GM und den 6 Firstrounder und 2 Secondrounder die er in den Drafts hatte. Was davon blieb: Garrett (Homerunpick) und Njoku (mit zittrigen Händen und suspekten Blocking)
    Wenn die Einigkeit keine Draft- und Evaluationskompetenz bringt, wird es ein Alignment des Alignments wegen.

• Weiss nun jemand, wann es in der GM Suche weiter mit berry geht ?
    Hatte dieser schon seinen Termin mit den Panthers?
    Gibt es einen Plan c?

Senior Bowl, Combine und die Zeit zur Draft sollte auch möglichst intensiv genutzt werden.....

"a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

• McAdoo war wohl schon am Freitag in Cleveland, aber da hat man bisher ja auch nix gehört.

Noch als Ergänzung von Mary kay: Dass Wilks nun definitiv raus ist, ist wohl an mir vorbeigegangen.

Stefanski interviewed former Broncos offensive coordinator Rich Scangarello but no news on that front yet.

On the defensive side, Stefanski interviewed former Browns coordinator Steve Wilks, but opted to let him walk.
    He’s targeting 49ers’ defensive backs coach and passing game coordinator Joe Woods, but must wait for him until after the Super Bowl on Feb. 2.

Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (26. Januar 2020 um 14:38)

• Die wirklichen Früchte des Teardowns hat doch Footballguy Dorsey größtenteils

Nur weil man es gebetsmühlenartig wiederholt wird es nicht wahrer.
    Unter Sashis Erbsenzählerregiment wurden in den ersten beiden Runden mehr Draftpicks verschwendet und Dorsey hat mehr Impact gedraftet oder ertradet. Die Trades waren ja mitunter dem fehlenden Impact der Drafts von Sashi geschuldet.
    Das ist für die ersten beiden Runden nicht mal annähernd eng.

2016: Sashi

• 1st Round (#15): WR Corey Coleman.
    • 2nd Round (#32): DE Emmanuel Ogbah

2017: Sashi

• Round 1, No. 1 overall: Myles Garrett, DE
    • Round 1, No. 25: Jabrill Peppers, S
    • Round 2, No. 52: DeShone Kizer, QB

2018: Dorsey

• First round: Mayfield (1), Ward (4).
    • Second round: Corbett (33), Nick Chubb (35)

2019: Dorsey

• Round 2 • Pick 14 (46) • CB Greedy Williams.
  • Warum streichst Du Ogbah und Peppers?
    Sashi hat Kizer nicht persönlich ruiniert.
    Waren Mayfield und Ward bisher wirklich ihre Draftposition wert? Ist Greedy schon bewertbar? Mid-und Laterounder, von diesen Treffern leben erfolgreiche Franchise, hat der Superscout Dorsey völlig abgewirtschaftet. Und ja, der von den ganzen Footballguys zerrissene Osweiler-Coup hat am Ende Chubb gebracht. In den ist Dorsey reingestolpert, nachdem er Corbett für wertiger befand.
    Schobert in der 4th vs. Uptrade für Callaway in selbiger? Dein Urteil?
    Sashi hat immer noch Zusatzpicks generiert. Eben weil es klar ist, dass es Misses geben wird. Dorsey hat das Gegenteil gemacht. Mit vollen Händen rausgeschmissen und auch viel falsch gemacht. Zane Gonzales war schon da, er kickt ihn und draftet lieber in der 5th nen eigenen...das Zeitler-Vernon-Fiasko. Und und und...Sashi hat viel falsch gemacht, aber die diesbezüglichen Komplexe sind Käse. Als er kam, wurde klar gesagt 5-Jahresplan, mit Schmerzen am Anfang. Das hat dann Jimmy überstürzt eingerissen, weil er weiter auf den, als HC, völlig unfähigen Hue Jackson setzen wollte. Glückwunsch. Sashis Schuld bestimmt, wurste mir gleich weiß machen.

• Mal ne Frage an euch Insider: Wieso spielt Wolf eigentlich keine Rolle bei eurer GM-Suche? Bei uns war er ja vor zwei Jahren auch in der Verlosung, bevor Gutekunst den Job bekam - und Wolf ist daraufhin bei uns weg, eben weil er sich zum GM entwickeln wollte und bei uns die Position auf unabsehbare Zeit besetzt ist...

• Mal ne Frage an euch Insider: Wieso spielt Wolf eigentlich keine Rolle bei eurer GM-Suche? Bei uns war er ja vor zwei Jahren auch in der Verlosung, bevor Gutekunst den Job bekam - und Wolf ist daraufhin bei uns weg, eben weil er sich zum GM entwickeln wollte und bei uns die Position auf unabsehbare Zeit besetzt ist...

Mahlzeit :)

Ich bin jetzt kein Insider und musste auch Google für Deine berechtigte Frage bemühen.

Der Owner Haslam will es wohl nicht, gibt hier aber nur diffuse Gründe: (2. Januar)
    Eliot-Wolf-Will-Not-Be-General-Manager-As-Browns-Going-Outside-The-Organization

I actually think we have a really good football organization, a solid football organization in place," Haslam said. "Eliot will remain in his role. He is here in the building today. We have interfaced with him several times. He talked with Coach McCarthy this morning. We will go outside of the organization to find our next GM.
    Wolf could remain with the Browns as Haslam said in his current role, seemingly if he's wanted by the new coach and general manager.
    Usually, a new GM and a new coach will 'blow up' the roster to bring in players they prefer.
    Haslam made it clear he doesn't think that will be the case.
    “If you look over the last couple of years, I think the first thing you have to do is really understand the players in place," Haslam said. "It is really important to know your own team. Everybody looks at who we add, and I think it is really important also to look at who we subtract. Do not get me wrong, there could be some changes in the roster, but we have a pretty solid group of core players who are all extremely young.

https://247sports.com/nfl/cleveland-…ion--141514540/

Und noch ein zweiter Artikel vor 20 Stunden

Paton’s decision to stay in Minnesota leaves Andrew Berry and Monti Ossenfort as individuals who have interviewed with the Browns search committee. Each interviewed with the committee, which includes owner Jimmy Haslam, chief strategy officer Paul DePodesta and head coach Kevin Stefanski among others, over a week ago.

Berry is a familiar face. He worked in the Browns front office under former GM Sashi Brown. Berry is currently the VP of player personnel with the Philadelphia Eagles. He is the presumptive front-runner for the position with his direct ties to DePodesta.
    Ossenfort is the New England Patriots director of collegiate scouting. He’s worked with the Patriots for 15 years in a variety of front office roles.

The man who would be the top internal candidate, assistant GM Eliot Wolf, is expected to remain in his current role.
    The Browns have also yet to hire an offensive or defensive coordinator under new head coach Kevin Stefanski.

Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (27. Januar 2020 um 13:40)

• Danke dafür. :thumbup:
    Bin ich der einzige, dem das extrem merkwürdig vorkommt?

Wie geschrieben, eine berechtigte Frage.

Will haslam es nicht, weil Wolf mit oder durch Dorsey kam ?

Vielleicht wird er es notgedrungen doch nicht, wenn Haslam niemanden anderen findet.
    Die Zeit vergeht und mit Berry und Ossenfort geht es bisher nicht erkennbar vorwärts.
    Wolf dann als Lückenfüller?

Oder will Wolf selbst nicht ?
    Er hatte früher schon mal Interviews als GM ( z.B. beio den 49ers) und hat dann selbst wieder zurückgezogen.

Oder wartet er darauf, einen Job in einem "leichteren Umfeld" zu bekommen ?

vor 8 Monaten zu lesen als Dorsey noch hier war:
    Matt Miller of Bleacher Report said Saturday that Wolf is viewed around the league as one of the top general manager candidates for future openings. The 37-year-old could even be an option for the current general manager opening for the New York Jets.

Übrigens: Assistant GM Eliot Wolf and Vice President of Player Personnel Alonzo Highsmith are scouting as usual and attended the Senior Bowl in Mobile, Ala. this week

Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (27. Januar 2020 um 13:53)

• The #Browns have zeroed in on #Eagles VP of Football Operations Andrew Berry as their new GM, sources tell me and @MikeGarafolo. A deal should be done shortly.

Ohne persönliche Wertung.
    Klar die 2.Wahl

-Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

-Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

• The #Browns have zeroed in on #Eagles VP of Football Operations Andrew Berry as their new GM, sources tell me and @MikeGarafolo. A deal should be done shortly.

Ohne persönliche Wertung.
    Klar die 2.Wahl

Du warst schneller mit der Meldung

Wichtig ist, dass gefestigte Strukturen entstehen die gut zusammenarbeiten.

Versuch Nummer 2 Good Luck Mr. Andrew Berry

GO BROWNS

• Hier etwas genauer :

The deal is done and agreed to: The #Browns have hired Andrew Berry as their new GM and Executive VP on a 5-year deal, sources say. He has 53-man roster control and is the youngest GM in the NFL.

-Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."

-Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

"And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”

• Warten wir nun mal ab ob Eliot Wolf und Alonzo Highsmith bleiben unter Berry.
    Kontinuität hätte schon was für sich.

• Gott sei Dank ist dieser Analytics Irrsinn wieder am Ruder. Jetzt haben sie Ihr Alignment. Diesen Wahnsinn hätte man ohne diesen Pseudoprozess nach 2 Tagen seit dem Feuern von Dorsey haben können. Stattdessen hat man diese Charade von einem Hiringprozess aufrecht erhalten.
    Und es gibt wirklich noch so Träumer die dem Ganzen einen Sinn abgewinnen wollen.

• Warum streichst Du Ogbah und Peppers?
    Sashi hat Kizer nicht persönlich ruiniert.
    Waren Mayfield und Ward bisher wirklich ihre Draftposition wert? Ist Greedy schon bewertbar? Mid-und Laterounder, von diesen Treffern leben erfolgreiche Franchise, hat der Superscout Dorsey völlig abgewirtschaftet. Und ja, der von den ganzen Footballguys zerrissene Osweiler-Coup hat am Ende Chubb gebracht. In den ist Dorsey reingestolpert, nachdem er Corbett für wertiger befand.
    Schobert in der 4th vs. Uptrade für Callaway in selbiger? Dein Urteil?
    Sashi hat immer noch Zusatzpicks generiert. Eben weil es klar ist, dass es Misses geben wird. Dorsey hat das Gegenteil gemacht. Mit vollen Händen rausgeschmissen und auch viel falsch gemacht. Zane Gonzales war schon da, er kickt ihn und draftet lieber in der 5th nen eigenen...das Zeitler-Vernon-Fiasko. Und und und...Sashi hat viel falsch gemacht, aber die diesbezüglichen Komplexe sind Käse. Als er kam, wurde klar gesagt 5-Jahresplan, mit Schmerzen am Anfang. Das hat dann Jimmy überstürzt eingerissen, weil er weiter auf den, als HC, völlig unfähigen Hue Jackson setzen wollte. Glückwunsch. Sashis Schuld bestimmt, wurste mir gleich weiß machen.

Ogbah und Peppers Streiche ich weil sie in Ihrer Zeit bei den Browns keine Impact Player waren. Und Kizer hat seit seinem Trade zu den Packers der Welt auch noch keinen Haxen ausgerissen. Aber wahrscheinlich ist auch Dorsey daran Schuld dass er kein Talent hat. Da steckt so viel Hindsight in Deinem Assessment dass ich nicht mal annähernd einen Grund sehe darauf konstruktiv einzugehen. Was heißt bei Chubb über ihn stolpern? Hat er nun sein Talent erkannt oder nicht? Hat Sashi diverse Impacts übergangen (Wentz, Watson.....) oder nicht? Was hat er faktisch getan? Was nützt ein 5 Jahresplan wenn er in den ersten beiden Jahren das Talent nicht erkennt. Weil Hue ein Egokoffer war heißt das nicht das Sashi deswegen besser das Talent evaluiert hat. Ganz im Gegentei. Das hat die Franchise noch zusätzlich nach hinten geworfen. 1-31 ist der Beweis dafür. Aber das wird ja jetzt mit DePodesta und Berry viel besser.....

• Gott sei Dank ist dieser Analytics Irrsinn wieder am Ruder. Jetzt haben sie Ihr Alignment. Diesen Wahnsinn hätte man ohne diesen Pseudoprozess nach 2 Tagen seit dem Feuern von Dorsey haben können. Stattdessen hat man diese Charade von einem Hiringprozess aufrecht erhalten.
    Und es gibt wirklich noch so Träumer die dem Ganzen einen Sinn abgewinnen wollen.

Ich bin da eigentlich absolut bei dir. Sinn macht dieses rumgeflirte nur, wenn man evtl. Coaches für mögliche Coordinator Jobs kennenlernen will. Dass es für einen zukünftigen Arbeitnehmer der Browns etwas länger geht bis man zusagen kann, kann ich verstehen. Hier gings aber schon lange für das man die Wunschlösung eigentlich schon seit letztem Jahr kannte.
    Ob eine gute Zusammenarbeit daraus resultiert werden wir sehen, bin da weder gross begeistert noch hätte ich mir dringend einen anderen Coach oder GM gewünscht. Berry fand ich damals zur Sashi Zeit einen vernünftigen Kandidaten den man für die Zukunft aufbauen konnte. Eigentlich ists wie geplant herausgekommen. Berry, die Mischung aus Nerd & Football Guy, konnte zur Sashi Zeit die Organisation und den Job kennenlernen. Sashi hielt den Kopf hin, mit dem musste man realistischerweise auch rechnen. Die Browns waren gezwungen "real Football Guys" ans Ruder zu lassen. Nun sind alle wieder offen für die alte Lösung, nur mit besserer Ausgangslage für das Team, den Coach & GM. Vielleicht klappts ja so.

• Don Quijote würde weiter posten, ich nicht. Gegen soviel unsachliche Verbitterung lohnt es nicht anzuschreiben. Ich verstehe es, nach all den Jahren das man Frust schiebt, aber das es solche Ausmaße hat. Na gut. Sind „Analytics“ halt der Teufel.

• Highsmith und Wolf sind raus.

• Highsmith und Wolf sind raus.

Nee über Wolf ist wohl noch nichts entschieden, da debattieren sie noch ( warum auch imemr - so überraschend kann das doch nicht sein )
    Wolf "undecided"
    Also Schau mer mal ob Wolf wahrscheinlich doch geht oder aber bleibt.

Update: Wolf has not been officially informed of his future in Cleveland. A source says there is a ongoing discussion about whether Wolf stays or goes under current setup.

und mary kay:
    GM Eliot Wolf's future with the club has yet to be determined, a source tells clevelanddotcom

• Dann halt jetzt, Wolf ist weg.

The #Browns and assistant GM Eliot Wolf have agreed to mutually part ways, source said. Respected executive should be a hot commodity for other teams.