Cleveland Browns Offseason 2020

  • Oha, da tritt jemand nach:

    Hall of Fame GM Ron Wolf said the @Browns and others who embrace an analytics-driven model are "out of control."Wolf: "When something goes wrong, who takes responsibility?"Their answer: `Well, that's what the data told us.' What a crock. That's what got 'em 1-31."

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Hab zu Analytics einen großartigen Vergleich gefunden, den ich genau so teile: "Analytics are a tool, not a toolbox". Wenn man versucht alles mit Analytics zu erklären, weil x,5% so und so zum Erfolg führt, wird man in meinen Augen immer scheitern. Wenn man Analytics als ein Werkzeug begreift, dass mit anderen genau so wichtigen Werkzeugen funktioniert, dann wird ein Schuh draus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab zu Analytics einen großartigen Vergleich gefunden, den ich genau so teile: "Analytics are a tool, not a toolbox". Wenn man versucht alles mit Analytics zu erklären, weil x,5% so und so zum Erfolg führt, wird man in meinen Augen immer scheitern. Wenn man Analytics als ein Werkzeug begreift, dass mit anderen genau so wichtigen Werkzeugen funktioniert, dann wird ein Schuh draus.

    Und 2016 war der tollste aller Sprüche dass man dieses Werkzeug zur Toolbox erklärte, in dem man das Projekt Resurrection für 5 Jahre angesagt hätte. Das hat mich an den jungen Arzt erinnert, der Dich abtastet und null Ahnung von der richtigen Behandlungsmethode hat und Dir dann letzten Endes Antibiotika verschreibt und wenn es nicht besser wird rät, die Dosis zu erhöhen. Wer halbwegs bei Sinnen ist vermeidet die "es muss zuerst Schlimmer werden bevor es besser kommt" - Falle.

  • Der junge Arzt kennt die allerneusten Behandlungsmethoden, die auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Da er sie im Studium gelehrt bekommt. Einer meiner besten Freunde ist ein junger Arzt und steckt seinen Chefarzt locker in die Tasche, so dass sein Chefarzt ihn ständig um Rat fragt.. Schlechter Vergleich.

    Nur die SGE!!

    Die Browns sind aber auch sehr cool..

  • Vor der Behandlung muss es aber erst mal eine korrekte Diagnose geben und dabei sehe ich eher den Chefarzt im Vorteil, aufgrund der Erfahrung...
    Wahrscheinlich liegt die Wahrheit in der Mitte, dem Zusammenspiel von beiden. ;)

    Wie so oft im Leben. :D

  • Was mich hier in der Diskussion etwas irritiert ist dieses Schwarz-Weiss-Denken.

    Es sollte doch nicht darum gehen jeden Verantwortlichen der selbst NFL Erfahrung hat zu vergraulen und ALLE Entscheidungen ausschliesslich auf Zahlen auszurichten.
    So blöd kann man in Berea nicht sein.
    (Gut man kann vielleicht Haslam in der Arktis auch einen Kühlschrank verkaufen, aber das bringt doch den Beteiligten auch nix).

    Und dann kommt es noch drauf an, in welchem Umfang bei welchen Themenfeld das Thema Zahlen herangezogen wird.
    Bsp: Gamemanagement, 4th downsituatiion, Tiemout management, etc. oder Draftprozess.


    Hier müssen qualifizierte Footballpeople zusammen mit den Mathejungs und meinetwegen anderen Experten ( Psychologen bei Charakterfragen des Spielers) ein handlebares sinnvolles Konstrukt aufbauen.
    Jetzt sind ja einige ivy Jungs in Cleveland da, die müssten doch auch den Horizont haben, dass das eine ohne das andere nicht geht.

    Ich meine, manches wird hier auch etwas Zeit brauchen um sich einzuspielen und um dann zu greifen. Und diese Zeit sollte man den Leuten auch mal geben, wenn nicht ein kopmpletter Blindgänger wie ein hue dabei ist.

    Wäre es jedes andere Team würde ich mir weniger Sorgen machen, aber hey, es ist Cleveland und es ist Haslam.
    Grade mit Haslam ist immer für kurzfristige Richtungsänderungen zu rechnen.
    Wir nach ein paar Nackenschlägen dann wieder sofort alles umgeschmsisen ?

    Als Fan kann man eh nur zugucken, auf Besserung hoffen und in Lethargie verfallen wenn es am Anfang nicht so läuft.

    Wichtig ist mir, dass nun ein gute DC noch kommt.
    Zu OC muss ich mir noch eine Meinung bilden.

    Generell fände ich es nicht schlecht, wenn nicht nur lauter "junge" beteilgt sind, sondern der ein oder andere erfahrene langjährige NFL Coach ebenso.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich schätze deine Meinung, mein größter Dorn im Auge ist einfach der Fakt dass es gefühlt keinen Fortschritt gibt bzw. man nichts unternimmt etwas zu ändern. Nochmals, klar sind Playoffs geil aber irgendwann darf es halt mal mehr sein. Ein dummes Bespiel vielleicht. Mit 18-19 gehst du jedes Wochenende in die Disco, jedes Wochenende hast du eine Frau mit der du tanzt, mit ihr vielleicht knutscht, am Ende nimmt sie aber ein anderer mit. Irgendwann muss man halt hinterfragen ok, was kann man anders machen? Aber da sind wir ja, was macht man denn anders? O-Line ist scheisse, man schleppt Devlin Jahr um Jahr mit. BOB's playcalling ist seit Jahren sehr wackelig. Was macht man da? Genau wieder nichts. Und dann gibts noch on the top den GM Posten. Ich hätte kein Problem damit dass BOB HC ist und bleibt. Aber mal ein anderer O-Line Coach, evtl. ein OC bzw. halt auch einen richtigen GM.

    Hier mal ein schlechter Vergleich zum vergleichen :mrgreen:

  • Hier mal ein schlechter Vergleich zum vergleichen :mrgreen:

    Da mein Beitrag aus dem Texans Thread hier landet würde es mich schon interessieren was jetzt die Intention war? Wenn es um mein Beispiel geht, da habe ich doch selber geschrieben dass es ein dummer Vergleich ist - aber letztlich versteht man worauf ich hinaus will. Wenn du meinen Beitrag hierher kopiert hast um dich darüber lustig zu machen, naja dann hattest du hoffentlich deinen Spaß ;)

    GET RID OF Jack Easterby

  • Und 2016 war der tollste aller Sprüche dass man dieses Werkzeug zur Toolbox erklärte, in dem man das Projekt Resurrection für 5 Jahre angesagt hätte. Das hat mich an den jungen Arzt erinnert, der Dich abtastet und null Ahnung von der richtigen Behandlungsmethode hat und Dir dann letzten Endes Antibiotika verschreibt und wenn es nicht besser wird rät, die Dosis zu erhöhen. Wer halbwegs bei Sinnen ist vermeidet die "es muss zuerst Schlimmer werden bevor es besser kommt" - Falle.

    Der junge Arzt kennt die allerneusten Behandlungsmethoden, die auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren. Da er sie im Studium gelehrt bekommt. Einer meiner besten Freunde ist ein junger Arzt und steckt seinen Chefarzt locker in die Tasche, so dass sein Chefarzt ihn ständig um Rat fragt.. Schlechter Vergleich.

    Da mein Beitrag aus dem Texans Thread hier landet würde es mich schon interessieren was jetzt die Intention war? Wenn es um mein Beispiel geht, da habe ich doch selber geschrieben dass es ein dummer Vergleich ist - aber letztlich versteht man worauf ich hinaus will. Wenn du meinen Beitrag hierher kopiert hast um dich darüber lustig zu machen, naja dann hattest du hoffentlich deinen Spaß ;)

    Als ich das "Schlechter Vergleich" von The_Phenomenal gelesen habe fiel mir dein "Schlechter Vergleich" (dummes Beispiel) ein und ja ich habe es witzig gefunden zwei schlecht Vergleiche zum vergleichen gegenüberzustellen, als darüber lustig machen würde ich es aber nicht bezeichnen.

  • Was mich nicht begeistert ist, dass die Jahre welche die neuen Amtsinhaber bereits zuvor in gleicher Position inne hatten, addiert wahrscheinlich an einer Hand abzuzählen sind. :paelzer:

    Das muss nicht zwangsläufig schief gehen, aber beruhigen tut es mich nicht.

    Am meisten begeistert mich aus diesem Blickwinkel noch der Bill Callahan hire.

    Wilks soll wohl nach dem SB dann DC werden. Dieser hat auch wie sein Offense Kollege wenig Erfahrung auf dieser Position ( 1Jahr jeweils?).
    Dito HC Stefanski - frisch.
    Dito GM Berry - frisch.

    Der Rest ausser Calahan?

    Hmm. Das Hüpfe Smiley bringe ich hier nicht rein wenn es um das Thema Erfahrung geht.

    Also abwarten wie es sich entwickelt und mögen die Anfängerfehler gering oder gar nicht eintreten.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (30. Januar 2020 um 19:49)

  • Als Fan kann man eh nur zugucken, auf Besserung hoffen und in Lethargie verfallen wenn es am Anfang nicht so läuft.

    Neben unsachlicher Verbitterung und sektenhafter Lobhudelei in der Echokammer gibt es natürlich noch die Alternative des Aktionismus.

    https://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/2001/News/new-york-knicks-versinken-im-chaos-frauenfeindliche-kommentare-von-marcus-morris-fans-fordern-verkauf-des-teams.htm

    Vielleicht schon in Bälde im CBS

  • Frau im Coaching Staff......Callie Brownson

    naja, der Name passt ja schon mal.
    Wegen Callahan bin ich sehr froh.

    The Browns joined a growing list of NFL teams giving women coaching opportunities by hiring Callie Brownson as Kevin Stefanski’s chief of staff.
    The club announced the additions of Brownson and offensive line coach Bill Callahan on Friday.
    The hiring of Callahan, a former NFL head coach, had been previously reported. First-year head coach Stefanski enlisting Brownson was a revelation.
    Brownson’s role will be similar to the one Stefanski had in 2006, when he served as an assistant to then-Minnesota Vikings coach Brad Childress. She’ll be the first woman in Browns history to have coaching duties with the franchise.
    “It’s very involved in every aspect of a football operation,” Stefanski said, explaining Brownson’s job in a news release. “Callie is uniquely situated where she can go interact with football ops or PR or the locker room or the equipment room. She’s really the liaison to the rest of the building for me. I’m going to lean on her heavily and already have.

    “I think she’s a go-getter. She’s self-motivated. She’s going to put all of her energy into this gig. What’s exciting for me is ultimately I want to develop young coaches. She’s someone that has worked on the offensive side of the ball, worked on special teams, has a great knowledge of the game, and I want to let her expand that knowledge and develop her as a head coach.”

    https://beaconjournal.com/sports/2020013…sive-line-coach

    Schönen Superbowl Euch allen !

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Hey Freunde, ich habe von meinem Trip nach Cleveland noch eine Browns-Flagge mit Myles Garrett drauf liegen, die kostenlos im Stadion verteilt wurde. Hat einer Interesse daran? Ich möchte dafür nichts haben.

    Excuses are for Losers

  • Hey Freunde, ich habe von meinem Trip nach Cleveland noch eine Browns-Flagge mit Myles Garrett drauf liegen, die kostenlos im Stadion verteilt wurde. Hat einer Interesse daran? Ich möchte dafür nichts haben.

    Merci für das Angebot, ich denke da wird sich bestimmt der ein oder andere bei Dir melden.

    Ich hoffe auch, dass Myles Garrett ab GD1 nächste Saison wieder dabei ist.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Hi !

    Wann tut sich was mit unserer DC Stelle?

    Sb ist nun vorbei. Zeit dass sich etwas bewegt mit Joe Woods von den 9ers. Auch wenn er ob der Niederlage sauer ist, aber heute oder morgen sollte sich mal was bewegen.

    Go Browns

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • The Jaguars today will play two of their home games at Wembley Stadium over consecutive Sundays in London in 2020, making them the first team in NFL history to play two home games outside of the United States in the same regular season. Opponents TBD. Big news.

    Das riecht schon mal gewaltig nach "Browns in London " , was ich persönlich MEGA finden würde....... :mrgreen:

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Morgen eine PK von Berry... 11 Uhr Ortszeit.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Heute Joe Woods in Cleveland.
    Mal abwarten ob er neuer DC wird und wie schnell das nun geht.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…r-browns-dc-job


    Die Berry GM Vorstellungs PL kann im nachhinein noch angeguckt werden unter
    https://www.clevelandbrowns.com/news/watch-bro…ry-press-confer

    Berry kommt sehr authentisch rüber und betont die Wichtigkeit des Scouting Dept.
    Zitat andrew berry: "we will be a scouting centered front office"
    Was an zusätzlichen "analytics" hinzukommt wird schon erfolgreich an anderen stellen in der NFL umgesetzt und da will man hin.

    Ich denke der Mann hat genügend Realismus.
    Daumen drücken, dass alles hinhaut und Haslam fesseln und 5 Jahre auf das Abstellgleis stellen.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    5 Mal editiert, zuletzt von Brownsfan (5. Februar 2020 um 19:09)

  • Die Personalie Berry und die Themen GM und HC wird uns ja die nächsten Jahre oder Monate ( je nachdem Herr Haslam) begleiten.

    Ein etwas nachdenklicherer guter Artikel der nicht in blinden Freudentaumel endet hier zu Berrys Rolle während der 1-31 Zeit mit Drafts wie Coleman...

    Es schliest ja nicht aus, dass es nun besser laufen wird.... letztendlich, wir werden es sehen. Auf jeden Fall volle Punktzahl von mir für Marlas lesenswerten Artikel.

    Berry’s involvement in 1-31

    New Browns coach Kevin Stefanski deserves the benefit of the doubt since he had nothing to do with it.
    But 1-31 will remain an albatross of ineptitude for owners Jimmy and Dee Haslam, new general manager Andrew Berry and chief strategy officer Paul DePodesta until they prove they have learned from the darkest era in franchise history.
    The Browns’ latest incarnation includes Berry and DePodesta, both part of the front office when the Hue Jackson-coached Browns stumbled to a 1-15 record in 2016 and 0-16 in 2017.

    ...Berry’s “scouting-centered” remark could not obscure that Brown-Berry-DePodesta “traded down for touchdowns” — as Jackson put it in 2016 — moving from No. 8 to No. 15 and selecting Baylor receiver Corey Coleman, who was sent to the Buffalo Bills in 2018 for a seventh-round pick.

    https://www.beaconjournal.com/sports/2020020…-stench-of-1-31

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Meine tägliche Message
    HEUTE: Ich stänkere hier mal rein.
    Warum schreibt hier keiner was zu den aktuellen wichtigen Personalentscheidungen?
    JETZT wird der Grundstein gelegt für die nächsten Jahre.
    JETZT wenn Fehler gemacht werden oder zu hohe Risiken eingegangen werden, wird sich dies in in der Zukunft in zahlreichen Niederlagen zeigen.
    Wer gedraftet oder in FA geholt oder abgeegeben wird, da wird JETZT die Basis für gelegt.

    Ich finde das jetzt doch viel spannender als eine ausufernde Diskussion über einen no name College Def. Back der vielleicht in Runde 5 der Draft bei uns dann landen könnte.

    Nun ist Berry ( sehr sehr jung mit 32) da und die "Football" guys mit Dorsey, Wolf Highmisth und Malin sind weg.

    Das kann man gut finden, das kann man scheisse finden oder man kann Zweifel haben ob es im Detail alles richtig ist.
    Zu letzterer Sorte gehöre eindeutig ich.

    Von Hizm kommt nur dass er auf Berry sich verlässt, Martin hat nur seine Unzufriedenheit geäussert wobei ich die letzten Messages auch nicht mehr richtig verstand.

    Frage. Sehe ich das richtig, Wolf, highsmith und Malin sind schon JETZT nicht mehr hier oder helfen sie Berry noch bis zur Draft? -
    Antwort: Die sind doch weg.

    Frage: wer hift dann dem jungen neuen GM ?
    Der Football Guy Dorsey hatte die 3 an seiner Seite zur Unterstützung.

    Berry sagt er wird jetzt vor der Draft keine Unterstützung sich holen.
    Haslam sagt : Haslam also explained the franchise is in win-now mode :jeck:
    "Win Now modus" - und das bei den Cleveland Browns wow - wann waren die letzten playoffs mit uns? Und plötzlich schon win now?
    Das heisst der Raum um Erfahrung zu sammeln und es in den nächsten Jahren besser zu machen ist NICHT gegeben.
    Geht die Saison baden wirft Haslam dann in 11 Monaten wieder alle raus?
    Ein paar Rookie Coachingfehler, einige keyspieler verletzt, ein paar knappe Spiele verloren und vielleicht noch unglückliche Schirienscteidungen und du hast eine versch****e Saison. Das kann schneller gehen als man denkt.
    Win NOW Modus macht zu viel Druck auf die Greenhorns in Saison 1.

    Sowas macht mich extrem nervös. Auch der HC ist äusserst jung mit 37.
    Auf deren Schultern hat nun Haslam die "football Verantwortung" gelegt ( neben dePodeta).

    Stefanski soll jetzt massgeblich im Draft mit involviert sein ( weil eben Wolf udn Co fehlen). Das ist eine zusätzliche Rolle, die er nie hatte.
    Und er ist ja auch noch ein Rookie HC , als ob diee Rolle nicht schon ausfüllend genug, gerade in Cleveland, ist.

    Mir gefällt das ganze Konstrukt so nicht. Es wieder typisch Haslam, mal schnell schnell.
    Win now Modus und fast überall neu besetzt on der Organisation - :paelzer:

    Warum wird denen kein Berater zur Seite gestellt?
    Z.B. Ozzy N. Hat er in baltimore noch aktuell einen Job? Kann man ihn nicht zurück in seine sportliche Heimat holen um nur beratend zur Seite zu stehen?
    Wenn ich ein neuer grüner Junge in einem Job bin, dann wäre ich doch für jeden Rat dankbar.

    Die anderen oft erfolgreichen teams haben mindestens auf einer Position einen erfahenen Mann.
    Egal ob im Coaching wie z.B Reid oder Belichik. Oder auf der GM Position oder einen erfahrenen Owner (Lurie).
    Ein Reid hat mehr NFL Erfahrung als unser GM und HC zusammen !

    Und wir? - Harvard guys - GUT - aber wenn es noch Leute zusätzlich mit Erfahrung gäbe, wäre es weitaus BESSER.

    Ich habe meine Bedenken ob manches nicht besser ergänzt werden könnte.
    tbc......

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (6. Februar 2020 um 19:43)

  • Meine tägliche Message
    HEUTE: Ich stänkere hier mal rein.
    Warum schreibt hier keiner was zu den aktuellen wichtigen Personalentscheidungen?

    Wenn hier seitenweise ALLES schlecht gemacht wird und teilweise Weltuntergangsstimmung herrscht wundert man sich noch?
    Hab mir vor paar Tagen die letzten Seiten nochmal durchgelesen .... puh

  • Wenn hier seitenweise ALLES schlecht gemacht wird und teilweise Weltuntergangsstimmung herrscht wundert man sich noch? Hab mir vor paar Tagen die letzten Seiten nochmal durchgelesen .... puh

    Ok, merci für die Antwort. :thup:
    War ich es ?

    Die Kitchensentscheidung war richtig.
    Den Rest wird man sehen.
    ich habe lediglichh Bedenken, dass in Berea eben wenig Erfahrung vorherscht.
    Nach dem kitchens Desaster hat man wieder einen Rookie HC.
    ich habe jetzt mit Stefanski alleine kein problem - give him a chance. genausowenig Berry.
    Nur irgendwo eine Ergänzung an der Seite hätte ich schön gefunden.
    Anscheindend fallen ja die Autoren der von mir genannten Artikel auch nicht nur in Jubelarien ein.

    Ferner, wie oft wurde hier schon unbegründet gejubelt über vermeintlich bessere Zeiten?
    Und bei Haslams Agieren muss man vorsichtig sein.
    Deswegen muss es ja diesesmal nicht wieder schief gehen, wir stehen doch besser als noch vor 2 Jahren.
    Weltuntergansstimmung würde ich das nicht nennen.
    Aber für überschwengliche Jubelei bin ich derzeit auch noch nicht zu haben.
    Warten wir das produkt am Rasen ab und haben dann hoffentlich etwas zu jubeln.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Mir gefällt das ganze Konstrukt so nicht. Es wieder typisch Haslam, mal schnell schnell.
    Win now Modus und fast überall neu besetzt on der Organisation -

    Ich zitier mal aus dem o.a. Beitrag. Und langsam werde ich den Verdacht nicht los, dass hier das Übel viel tiefer liegt, nämlich beim owner.

    Der Manager Dorsey wurde erst abgefeiert auch wegen seiner Erfahrung - jetzt ist er weg?!?!??!

    Das angesammelte Pickmaterial in den Drafts wurde auch erst abgefeiert - und dann war der Kader auf einmal zu unerfahren?!?!??!?!

    Dann wurden Vets mit Jungspunden zusammengebracht und zunächst sah es nach Fortschritt aus - heuer lief wenig ?!?!?!?!?

    Wenn ich mir den Wiki-eintrag des Owners mal durchlese, fällt mir nur auf, dass er furchtbar reich ist und er ist CEO der "Firma Pilot Flying J Corporation" sei. Da gibts noch nicht mal nen Verweis. Wenn dass die gleiche Firma ist - "Pilot Flying J ist ein amerikanischer Tankstellenbetreiber", dann ist das ein Konzern mit 30 Milliarden Umsatz und 20000 Mitarbeitern. Ganz ehrlich; den leitet Haslam doch nicht sondern seine Mitarbeiter und dann wird dann bei den Browns nen Schuh draus. Ich hab den Eindruck der hat soviel Ahnung von seinem Job wie der aktuelle Präsident von seinem.


    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Mir gefällt das ganze Konstrukt so nicht. Es wieder typisch Haslam, mal schnell schnell.
    Win now Modus und fast überall neu besetzt on der Organisation -


    Wenn ich mir den Wiki-eintrag des Owners mal durchlese, fällt mir nur auf, dass er furchtbar reich ist und er ist CEO der "Firma Pilot Flying J Corporation" sei. Da gibts noch nicht mal nen Verweis. Wenn dass die gleiche Firma ist - "Pilot Flying J ist ein amerikanischer Tankstellenbetreiber", dann ist das ein Konzern mit 30 Milliarden Umsatz und 20000 Mitarbeitern. Ganz ehrlich; den leitet Haslam doch nicht sondern seine Mitarbeiter und dann wird dann bei den Browns nen Schuh draus. Ich hab den Eindruck der hat soviel Ahnung von seinem Job wie der aktuelle Präsident von seinem.


    WS


    @WS
    Haslam baut in seiner einegen Firma genügend Mist und vergeigt die Familienfirma.
    Vor einigen Jahren gab es einen Skandal incl. FBI Ermittlungen.

    Ergebnis 3 stellige Strafzahlungen in Millionen. Unzufriedene Kunden ..... Management musste den Kopdf hin halten obwohl er selbst von den Vorgängen wusste.....

    Er hat dann ( musste?) Anteile an der Firma verkaufen und hat derzeit nur noch knapp die Mehrheit.
    Aber der Vertrag ist so gestaltet, dass er bis 2023 weiter Anteile verkaufen muss, so dass er dann nur noch ca. ein Viertel der Anteile besitzt.

    Das einstige Familienunternehmen in Händen der Halsams ist dann Geschichte.
    Der Kauf der Browns wird auch nicht billig gewesen sein. Und er zahlte bestimmt ordentlich für die Handvoll rausgeworfener GMs und HCs.

    Wenn er seinen eigenen Laden schon nicht führen kann, was soll man da im fremden Business NFL erwarten.
    Da eigentliche schlimme ist, dass er sehr resistent ist aus Fehlern zu lernen.

    Man kann nur hoffen, dass das blinde Huhn auch mal ein Korn findet und es mit der aktuellen Combo trotzdem klappt.
    Das mit den Ivy Jungs ist ja nicht verkehrt, aber die Mischung machts, ich hoffe diese passt, in spätestens 2 Jahren wissen wir mehr.

    Dass bei all den Pleiten, Pech und Pannen die es in Cleveland gab, die Leute skeptischer werden, das ist klar.
    Ich hoffe Siege bringen die gewünschte Ruhe.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich für meinen Teil bleibe dabei, dass ich zu wenig Ahnung von den internen Geschichten habe um mir eine wirkliche Meinung zu bilden. Also im Hinblick darauf ob das nun gut kommt so, das Front Office richtig aufgestellt ist oder nicht. Auf jeden Fall hat es eine Richtung und ein Konzept. Das hatte es schon beim ersten Ivy League Ansatz. Da war aber Hue Jackson noch ein Faktor, der zu allem Ja gesagt hätte um nochmals eine HC Job zu bekommen. Nun sieht es immerhin so aus, als wäre auch der Coach dabei und es hilft natürlich auch das man nicht tanken will und gutes Spielermaterial hat.

    Im Ablauf ists halt blöd ausgegangen für den zu Anfang gefeierten Dorsey.
    Dorsey hat den Job angenommen mit Hue Jackson im Amt. Ob er gezwungen war, oder einigermassen einverstanden war damit spielt eigentlich keine Rolle. Entweder konnte er sich nicht durchsetzen und sagte ja um den Job zu bekommen oder er hat die Situation falsch eingeschätzt. Dann hat Dorsey "Football-Guy" mässig die Arbeit seiner Vorgänger in Frage gestellt, also rein was das Spielermaterial angeht. Das war dann auch ein Seitenhieb auf De Podesta der ihn wohl auch eingeholt hat. Das Kitchens Risiko konnte ich nachvollziehen, da man Williams wohl seines Rufs wegen nicht zum HC machen wollte und/oder Angst hatte jemand schnappt ihnen Kitchens weg. Eventuell wollte Williams, oder auch andere Kandidaten, sogar ohne Kitchens weiterarbeiten falls er den Job bekommen hätte. Who knows?
    Dann wird's schwierig für Dorsey. Vor allem weil die einzige Konstante der letzten Jahre De Podesta ist. Er wollte Stefanski, die Vikings spielen eine gute Saison und sind offensiv stark. Vielleicht genau in den Dingen die De Podesta analysiert hat und sich für die Browns vorgestellt hat. All diese internen Dinge wissen wir nicht. Vielleicht hatte De Podesta auch einige Spieler hoch in seinen Rankings die eingeschlagen haben und Dorsey nicht wollte. Für uns sind das Dinge die schwer einzuordnen sind und vielleicht alle Einfluss hatten auf die Entscheidung.
    Haslam ist sicherlich ein grosses Problem. Er ändert seine Meinung andauernd, hat keinen Plan und lässt aber auch niemanden seinen Plan ausführen.
    Also Dorsey zu behalten hätte eine Trennung von De Podesta gefordert und vom Coach her wäre es wohl eher nur mit McCarthy, Caldwell oder Saleh möglich gewesen (für mich absolut vorstellbare Kombinationen).
    Ich sowohl der jetzt gewählte Weg kann funktionieren, als auch der letztgenannte. Es brauch einfach das Vertrauen vom Owner und das hat er scheinbar mehr zu De Podesta als Dorsey.
    Wie fast alle sage ich überzeugt:

    Wir werden sehen..:)

  • Wenn hier seitenweise ALLES schlecht gemacht wird und teilweise Weltuntergangsstimmung herrscht wundert man sich noch? Hab mir vor paar Tagen die letzten Seiten nochmal durchgelesen .... puh

    Du kannst ja gerne substanziell Gutes mit uns teilen. Kein Problem. Wenn Dir das "Alles" so negativ vorkommt, arbeite doch einfach das Positivie heraus aus diesem Triggerhappyownership. Ich für meinen Teil lese das gerne und lasse mich mit positiven Vibe anstecken. So lange es gut begründet ist, bin ich an Bord. Ich sehe momentan ein Ownership dass sich von einem Einflüsterer die Richtung vorgeben lässt und nicht einfach die Klappe hält und die Leute an der Front machen lässt. Jetzt ist Alignment angesagt und DePodesta, Berry und Stefanksi sind on the same Page. Die Profis meinen, dass Hue der Einzige Spielverderber in dem Analytics will right this Ship Spiel war. Wir werden ja sehen. Wenn es denn für einen winning Record reicht, werde ich mein Fähnchen hervorholen und heftig schwenken. Bis dahin bleibe ich skeptisch. Auch wenn das bedeutet, das bisher Geschehene als "schlecht" zu bezeichnen. Ich bin lange genug Brownsfan um das auszuhalten.

  • . Die Profis meinen, dass Hue der Einzige Spielverderber in dem Analytics will right this Ship Spiel war

    Das ist natürlich total einfach zu behaupten. Das Spielermaterial war wirklich nicht toll. Man wollte aber ja auch nicht versehentlich zu oft gewinnen. Zumindest im ersten Jahr. Hue hat das damals auch noch ziemlich gut mitgespielt. In Jahr zwei wurden ihm wohl zu viele Spielzeuge (QB`s) verboten. Dass man Kizer versucht hat, war wohl nicht verkehrt. Da hat man auf einen Lucky Punch gehofft. Zeit wollte man ihm nie geben. Dafür hätte er genug gut sein müssen um eine schlechte Draftposition zu erspielen, was ja offensichtlich nicht der Fall war.
    Die Ausgangslage ist eine andere. Mit dem aktuellen Kader würde es vielleicht auch mit einem unverbrauchten, unverbitterten Hue funktionieren. Das läuft wirklich nur schwer über die Tastatur. :jeck:

  • Du kannst ja gerne substanziell Gutes mit uns teilen. Kein Problem. Wenn Dir das "Alles" so negativ vorkommt, arbeite doch einfach das Positivie heraus aus diesem Triggerhappyownership. Ich für meinen Teil lese das gerne und lasse mich mit positiven Vibe anstecken. So lange es gut begründet ist, bin ich an Bord. Ich sehe momentan ein Ownership dass sich von einem Einflüsterer die Richtung vorgeben lässt und nicht einfach die Klappe hält und die Leute an der Front machen lässt. Jetzt ist Alignment angesagt und DePodesta, Berry und Stefanksi sind on the same Page. Die Profis meinen, dass Hue der Einzige Spielverderber in dem Analytics will right this Ship Spiel war. Wir werden ja sehen. Wenn es denn für einen winning Record reicht, werde ich mein Fähnchen hervorholen und heftig schwenken. Bis dahin bleibe ich skeptisch. Auch wenn das bedeutet, das bisher Geschehene als "schlecht" zu bezeichnen. Ich bin lange genug Brownsfan um das auszuhalten.

    Sorry, habe nach den ersten drei Sätzen aufgehört weiterzulesen. Jedesmal die selbe Leier.