Feuerwerk / Verbote

  • https://www.n-tv.de/panorama/Was-w…le23819087.html

    Da steht doch alles. Aber halt, NTV ist ja nicht seriös !

    Was steht denn da:

    Zitat

    Wer waren die Angreifenden?

    Augenzeugen berichten von Gruppen junger Männer. Es werden Altersspannen zwischen etwa 15 bis 35 Jahren genannt. Einige seien vermummt gewesen. Aus Berlin heißt es, man vermute, dass viele von ihnen einen arabischen Migrationshintergrund hätten.

    Und was ist deine Schlussfolgerung aus der Information?

  • Wer mag, kann natürlich mitteilen, wofür gestimmt wurde und ggf. auch warum. Ich habe "bin nicht sicher" genommen. Warum? Weil ich einerseits der Meinung von Erzwolf bin

    Andererseits wirst Du damit das asoziale Pack, welches u. a. Rettungskräfte damit beschießt und bewirft, auch nicht aufhalten. Die besorgen sich ihr Zeug dann halt woanders. Wenn sie das nicht sowieso schon machen. Stichwort "Polenböller". Und viele "harmlose" Feuerwerksfreunde dito. Von daher weiß ich nicht, ob es nicht sogar ein Stück weit kontraproduktiv wäre.

    Vielleicht müssen wir in Deutschland einfach schon froh sein nicht die gleichen Waffengesetze zu haben wie de USA. Ich frage mich nämlich ob die Personen, die sonst im Besitz einer Schusswaffe wären dies dann in diesen Situationen nicht auch nutzen würden statt Feuerwerkskörper.

    Und da überlappt sich in meinen Augen das Dilemma mit dem "die holen sich das dann woanders" bei einem Böllerverkaufsverbot in Deutschland dann auch an. Ich denke komplett kannst Du es nie verhindern. Aber Du kriegst damit einen Großteil der jetzigen Problematik schon eingefangen. Ähnlich wie bei den hier geltenden Waffengesetzen. Vielleicht muss man das einfach im Sprengstoffgesetz verankern, dass das Abbrennen bestimmter Feuerwerkskörper nur noch mit Lizenz erlaubt ist.

    Eigenverantwortung - das haben die letzten Jahre deutlich gezeigt - funktioniert bei einem Großteil der Menschen in diesem Land nicht (mehr).

  • Vielleicht müssen wir in Deutschland einfach schon froh sein nicht die gleichen Waffengesetze zu haben wie de USA. Ich frage mich nämlich ob die Personen, die sonst im Besitz einer Schusswaffe wären dies dann in diesen Situationen nicht auch nutzen würden statt Feuerwerkskörper.

    Das stünde zu befürchten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Hemmschwelle da höher wäre als bei einem womöglich illegalen Feuerwerkskörper, der ja nun mal auch übelste Verletzungen hervorrufen kann.

  • Aber darüber darf man ja nichts sagen......

    Die Partei die dieses Narrativ geprägt hat, hat 78 Sitze im Bundestag. Zeigt ja das man sogar ne Menge Blödsinn sagen darf und noch dafür belohnt wird.

    Leider verwechselt sie wie alle, die ihr blind hinterherrennen "nicht sagen dürfen" mit "Zuhören und Zustimmen müssen".

    Zitierte natürlich ausgenommen, denn die "denken ja selber".

  • Zitat

    Aus Berlin heißt es, man vermute, dass viele von ihnen einen arabischen Migrationshintergrund hätten.

    "Es heißt man vermute", das ist so schwammig, da hätte man ehrlicherweise auch sagen könne, wir wissen nichts, aber wir wollen unbedingt Menschen mit arabischem Migrationshintergrund damit in Verbindung bringen.

    Keep Pounding

  • Ihr habt natürlich Recht. Ich bleibe aber bei meiner Meinung, das die Angriffe auf Rettungskräfte und Polizisten, unterste Schublade sind.

    Soll sich halt jeder seine Meinung bilden.

  • Ich bleibe aber bei meiner Meinung, das die Angriffe auf Rettungskräfte und Polizisten, unterste Schublade sind.

    Hat da denn hier irgendjemand etwas anderes behauptet? :paelzer:

    Falls Du wirklich denkst, dass DAS das Problem ist, das einige mit Deinen Beiträgen haben, solltest Du Dich vielleicht noch einmal genauer mit deren Beiträgen auseinandersetzen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • "Es heißt man vermute", das ist so schwammig, da hätte man ehrlicherweise auch sagen könne, wir wissen nichts, aber wir wollen unbedingt Menschen mit arabischem Migrationshintergrund damit in Verbindung bringen.

    Naja.... Zumindest diejenigen der in den SNW kursierenden Videos, auf denen die Täter tatsächlich aus der Nähe zu sehen sind, lassen diesen Schluss aber durchaus zu. Nicht alle waren vermummt. Was den von mir zitierten Zeitungsartikel betrifft: die dort genannte Alleestraße liegt tatsächlich in einer Gegend, deren Bewohner großteils arabischen, nordafrikanischen oder türkischen Migrationshintergrund haben.

    Natürlich gibt es auch von mutmaßlichen Beteiligten gepostete Videos mit entsprechenden Kommentaren, aber die sind deutlich in der Minderheit.

    Auch hier lassen Namen und optisches Erscheinungsbild der Postenden den o. g. Schluss zu. Das kann und darf natürlich keine Rechtfertigung für eine generelle Migrationsdebatte sein; wofür es erwartungsgemäß von einer bestimmten Klientel missbraucht wird, um es mal harmlos auszudrücken. Aber wir sollten auch nicht den Fehler machen, das einfach zu negieren oder nicht wahrhaben zu wollen, weil es halt unbequem ist. Denn auch das bedient genau die Klischees besagter Klientel ("die Scheißregierung macht ja nichts", "hier muss mal was passieren", und ähnliche Nettigkeiten).

  • Vielleicht müssen wir in Deutschland einfach schon froh sein nicht die gleichen Waffengesetze zu haben wie de USA. Ich frage mich nämlich ob die Personen, die sonst im Besitz einer Schusswaffe wären dies dann in diesen Situationen nicht auch nutzen würden statt Feuerwerkskörper.

    Und da überlappt sich in meinen Augen das Dilemma mit dem "die holen sich das dann woanders" bei einem Böllerverkaufsverbot in Deutschland dann auch an. Ich denke komplett kannst Du es nie verhindern. Aber Du kriegst damit einen Großteil der jetzigen Problematik schon eingefangen. Ähnlich wie bei den hier geltenden Waffengesetzen. Vielleicht muss man das einfach im Sprengstoffgesetz verankern, dass das Abbrennen bestimmter Feuerwerkskörper nur noch mit Lizenz erlaubt ist.

    Eigenverantwortung - das haben die letzten Jahre deutlich gezeigt - funktioniert bei einem Großteil der Menschen in diesem Land nicht (mehr).

    Beim Punkt Schusswaffen und ob diese nicht eingesetzt werden würden bin ich mit dir konform. Aber zwischen Schusswaffen/Sprengstoff und Feuerwerk/Böller ist mmn noch ein riesiger Unterschied. Ich bin ich gegen ein Feuerwerk/Böller Verbot, weil man (Staat) nicht mehr Herr der Lage wird. Da würde sich der Staat und die Personen die ein Verbot unterstützen sich das sehr einfach machen und die "Gesetzestreuen" mitbestrafen. Der Staat muss sich mit seinen Bürgern wieder mehr "beschäftigen", das bedeutet dann halt auch mal die Polizei aufstocken und den "Tätern" nachgehen bzw. solche Ausschreitungen auflösen. Mein Schwiegervater und zwei Kumpels sind Polizisten in verschiedenen Großstädten in der Pfalz und Nordbaden. DIe Gesetze sind alle da, man muss sie halt nur durchsetzen und anwenden. Der Wille muss halt da sein. Das geht halt nicht mit "bitte lieber Sören (Name frei wählbar), hör bitte auf mit diesem Krawall. Du tust den Anderen weh und es kostet auch viel Geld alles Kaputte zu reparieren" "Wenn du das nicht machst, nehme ich dir, Jochen, Berta, Gisela und Tayfun sonst das Spielzeug weg" Dann haben wir Ruhe, aber Sören ist trotzdem noch ein Arsch und die Anderen zu unrecht (mit)-bestraft. Sören ist das Problem, nicht das Spielzeug, nicht Jochen, Berta oder Tayfun. Ich als Vater/Mutter/Staat muss das Thema mit Sören lösen direkt (kostet Zeit und Geld) und wird halt der "Buhmann" sein, weil Spielverderber. Die Minderheit darf die Mehrheit nicht "bestimmen" und wir sollten uns mmn. davon auch nicht anstecken lassen und alles verbieten, weil einfach. Das kannst du aber auf fast alle Themengebiete in Deutschland anwenden, nicht nur Feuerwerk und Böller.

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Als ehemaliger Hundebesitzer und durch Böller Verletzter (den Arsch haben die nie bekommen) geht mir das Böllern ganz mächtig auf den Sack ... da isses mir egal, welche Hautfarbe, Religion und wat weiß ich mit reinspielt, ein Menschenleben geht vor.

    Was mich in diesem Zusammenhang aber mal interessieren würde ... legt man ne Blaupause über das ganze, sind die jetzt "betroffenen" Gebiete, wo das alles stattgefunden hat, nicht auch die Gebite, wenn es z. B. um Ausschreitungen zum 1. Mai etc gibt ... frag einfach mal blauäugig in die Runde.

    In memoriam Henry Eugène

  • Was mich in diesem Zusammenhang aber mal interessieren würde ... legt man ne Blaupause über das ganze, sind die jetzt "betroffenen" Gebiete, wo das alles stattgefunden hat, nicht auch die Gebite, wenn es z. B. um Ausschreitungen zum 1. Mai etc gibt ... frag einfach mal blauäugig in die Runde.

    Ob das räumlich passt, keine Ahnung. Die Klientel hier dürfte aber eher aus Chaoten vom rechten und linken Rand bestehen, und zwar mutmaßlich zum großen Teil aus Bürgern ohne Migrationshintergrund. Keinen Deut besser.

    Das hier haut mich jetzt gerade mal ein bisschen vom Stuhl.

    Zitat von n-tv.de

    Die nach den Silvesterkrawallen in Berlin festgenommenen 103 Tatverdächtigen sind allesamt wieder auf freiem Fuß. Es gebe keine Haftgründe, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei.

    Gegen die Verdächtigen wird überwiegend wegen Brandstiftungsdelikten, Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz, Landfriedensbruchs sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

    Das sind alles keine Haftgründe? Ich muss dringend an meinem Rechtsverständnis arbeiten. Dann müssen wir uns glaub ich über nichts mehr wundern, weder zu Silvester noch am 1. Mai :madness

  • Für mich steht fest: weg mit dem ganzen Böllerscheiß und weg mit den ganzen Spackos!
    Was ist in den Köpfen dieser Menschen nur los??? Die spinnen doch alle - komplett.
    pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png

    Es gibt nichts, was diese Spinner einbremst, außer ein komplettes Verbot was dann auch knallhart durchgesetzt werden muss!

    Und Beriln Neukölln ist ja kein Einzelfall, nur vielleicht der extremste!

    Böller-Randalierer attackieren Rettungskräfte mit Schreckschusspistolen

  • Das sind alles keine Haftgründe? Ich muss dringend an meinem Rechtsverständnis arbeiten. Dann müssen wir uns glaub ich über nichts mehr wundern, weder zu Silvester noch am 1. Mai :madness

    Es wurden halt keine Pritt-Stifte gefunden :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Zitat von n-tv.de

    Die nach den Silvesterkrawallen in Berlin festgenommenen 103 Tatverdächtigen sind allesamt wieder auf freiem Fuß. Es gebe keine Haftgründe, sagte ein Sprecher der Berliner Polizei.

    Gegen die Verdächtigen wird überwiegend wegen Brandstiftungsdelikten, Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz, Landfriedensbruchs sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

    Es gibt nichts, was diese Spinner einbremst, außer ein komplettes Verbot was dann auch knallhart durchgesetzt werden muss!

    Es muss kein Verbot knallhart durchgesetzt werden, wenn die obigen "Delikte" knallhart verurteilt werden! Die Delikte sind doch schon da. Noch ein Gesetz weil die anderen 542 Gesetze schon nicht durchgesetzt werden bzw. halbherzig abgewickelt werden? Ich verstehe den Staat nicht bei diesem laissez-faire

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Das sind alles keine Haftgründe?

    Haftgründe sind in erster Linie Flucht(-gefahr) und Verdunklungsgefahr. Kann mir gut vorstellen, dass das erstmal nicht gegeben ist. Ob die Täter wegen der Vergehen später noch zu einer Haftstrafe verurteilt werden, steht auf einem ganz anderen Papier.

    Keep Pounding

  • Es muss kein Verbot knallhart durchgesetzt werden, wenn die obigen "Delikte" knallhart verurteilt werden! Die Delikte sind doch schon da. Noch ein Gesetz weil die anderen 542 Gesetze schon nicht durchgesetzt werden bzw. halbherzig abgewickelt werden? Ich verstehe den Staat nicht bei diesem laissez-faire

    Es muss kein neues Gesetz her, sondern einfach §22-24 1. SprengV überarbeiten.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das hier haut mich jetzt gerade mal ein bisschen vom Stuhl.

    Das sind alles keine Haftgründe? Ich muss dringend an meinem Rechtsverständnis arbeiten. Dann müssen wir uns glaub ich über nichts mehr wundern, weder zu Silvester noch am 1. Mai :madness

    Ist die Frage ob hier mit "Haftgründe" Untersuchungshaft gemeint ist oder generell, dafür nicht mit Haftstrafen rechnen zu müssen. Wenn zweiteres gemeint ist, dann würde ich dir zustimmen. Ersteres finde ich ggf. höchst sinnvoll.

    In Silvesternächten kann die Lage auch mal unübersichtlich sein, da sind auch unschuldige Leute auf der Straße und geraten mitunter in Situationen und dann in Gewahrsam ohne beteiligt zu sein. Da kann die Justiz später immer noch in einem Verfahren Schuld oder Unschuld feststellen.

  • Hier in den USA wird an Silvester so gut wie gar nicht geballert. Es gibt das offizielle Feuerwerk der Stadt und das war es eigentlich. Private Feuerwerke gehen gegen Null. Wenn es knallt, dann ist es eher eine Schiesserei in der Neighborhood, aber das beschraenkt sich auch nicht auf Silvester.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich habs nicht gefunden und hoffe das es nicht schon gepostet wurde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier in den USA wird an Silvester so gut wie gar nicht geballert. Es gibt das offizielle Feuerwerk der Stadt und das war es eigentlich.

    Mein Sitznachbar am Heimflug meinte dass die Deutschen Silvester mit Feuerwerk an jeder Straßenecke so feiern als wäre 4th of July :jeck: .

  • Wichtig ist es auf jeden Fall mal rauszufinden, WER da rumballert und WARUM da vor nichts und niemandem mehr Respekt herrscht. Unabhängig von Nationalität und Motivation scheint sich hier ja irgendwas Tiefsitzendes zu entladen. Wenn das dann schon die 2.oder 3. Generation von Zivilversagern ist, glaube ich ich da ehrlich gesagt auch nicht mehr an Besserung. Das gilt für Ronny als auch für Kevin oder Ugur.

    Dass hier aber im Thread schon wieder die Beissreflexe kommen, ist aber auch vorhersehbar.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dass gerade die Vollidioten mit Migrationshintergrund ihrer eigenen Gruppe einen Bärendienst erweisen, indem sie ihre eigene kognitive Unfähigkeit und Widerstand gegen den Staat auch noch auf Video aufnehmen und als digitalen Schwanzvergleich veröffentlichen, lässt die radikale Seite des politischen Spektrums natürlich freudig in die Hände klatschen.

    Warum ein Böllerverbot so ein großes Problem sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Klappt in anderen Ländern doch auch. Wenn es dann immer noch zu Problemen aufgrund von Importen kommt, kann die Polizei viel zielgerichteter vorgehen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist zum Beispiel etwas, was ich nicht verstehe. Laut Wikipedia benötigt man zum Erwerb dieser Waffen einen "kleinen Waffenschein", den man mit 18 Jahren beantragen kann. Bei einigen Anbietern im Netz steht sogar nur, dass Du diese Waffen ab 18 Jahren frei kaufen kannst.

    Ich verstehe nicht, warum in Deutschland derartige Waffen frei verkäuflich sind bzw. man maximal diesen Antrag braucht. Die Teile sehen aus wie echte Waffen. Und Du musst dafür nicht mal eine Prüfung ablegen und kannst Dir eine Schreckschusswaffe oder eine Signalpistole kaufen, die u.a auch tödlich sein kann:

    Wird eine Schreckschusswaffe aufgesetzt oder in einem Abstand von wenigen Zentimetern Entfernung abgefeuert, kann mit schwersten bis hin zu tödlichen Verletzungen gerechnet werden, wobei der Gasstrahl nicht nur Weichteilgewebe, sondern auch Knochen (z. B. auch Schädelknochen) durchdringen könne. So beträgt beispielsweise der maximal zulässige Gasdruck einer Kartusche („Platzpatrone“) 9 mm P.A. Knall max. 400 Bar.

    Von Knalltraumata und Hörverlust mal abgesehen. Oder von der Möglichkeit mit einer Signalpistole sogar gezielt pyrotechnische Munition auf andere zu schiessen mal ganz zu schweigen. Da hilft mir ja nicht mal mehr Abstand halten.

    Im Übrigen sind die Anträge für den kleinen Waffenschein in den letzten Jahren extrem angestiegen.

    Verstehe ich null, dass die Politik nichts tun will gegen eine Gefahr, die sich seit Jahren angekündigt hat.

  • Dass gerade die Vollidioten mit Migrationshintergrund ihrer eigenen Gruppe einen Bärendienst erweisen, indem sie ihre eigene kognitive Unfähigkeit und Widerstand gegen den Staat auch noch auf Video aufnehmen und als digitalen Schwanzvergleich veröffentlichen, lässt die radikale Seite des politischen Spektrums natürlich freudig in die Hände klatschen.

    Höcke, Weidel und die Störchin werden angesichts dessen die Schenkel blau haben vom vor Freude draufklatschen :wink2:

    Warum ein Böllerverbot so ein großes Problem sein soll, erschließt sich mir auch nicht. Klappt in anderen Ländern doch auch. Wenn es dann immer noch zu Problemen aufgrund von Importen kommt, kann die Polizei viel zielgerichteter vorgehen.

    Das wurde ja hier schon thematisiert und ja: das sehe ich inzwischen auch so. Wer sich dann ohne Randaleabsichten trotzdem Böllerzeugs illegal beschafft und entweder erwischt wird oder im schlimmeren Fall sich die Pfoten wegsprengt - selber schuld. Wie ebenfalls hier schon erwähnt, könnte man allenfalls über einen kontrollierten und registrierten Verkauf von F2 nachdenken, bei dem die Kosten für den erhöhten Aufwand an die Käufer weitergegeben werden. Im freien Verkauf dann nur noch F1. Aber von mir aus gern auch nur noch Letzteres.

  • Verstehe ich null, dass die Politik nichts tun will gegen eine Gefahr, die sich seit Jahren angekündigt hat.

    Ich sehe ziemlich schwarz (oder eher gelb), dass eine Regierung, an der die Partei der Freiheit und Eigenverantwortung beteiligt ist, sich auf Verschärfungen beim Waffen- oder Böllerrecht einigen kann. :madness

  • Nur weil es die FAZ schreibt muss es ja nicht bedeuten, dass man ordentliche Leute zu Wort kommen lässt. Gerade vom Dummschwätzer Spahn sollte man eigentlich nie wieder irgendwas hören / lesen sollen!

    Nichtsdestotrotz ist die Gemengelage in Deutschland aktuell gerade mehr als beschissen und die Politik hat mit diversen Entscheidungen und Verfehlungen (der letzten 60 Jahre) auch massiv dazu beigetragen.

    Man kann sich noch so sehr politisch korrekt verbiegen und argumentativ quer legen und es gibt trotzdem diverse (nicht nur gefühlte) Wahrheiten, an denen sich argumentativ keiner die Finger verbrennen möchte, um nicht eine Nähe zu den Arschlöchern der AfD zu riskieren. Das Problem löst sich davon trotzdem nicht

    A) die (Flucht-) Zuwanderung ab 2015 war eine Vollkatastrophe und hat das deutsche System komplett überfordert (bis heute).

    B) nein, es waren mitnichten in Menge akademisch gebildete Menschen, deren Integration mit einem akzeptablen Aufwand möglich gewesen wäre

    C) es waren auch nur im geringen Maße komplette Familien / Frauen mit Kindern, die den Weg auf sich genommen haben, sondern in deutlicher Überzahl allein reisende Männer, die mitunter die Hoffnungsträger ihrer daheim gebliebenen Familien waren

    D) die offenen Grenzen und die EU Osterweiterung hat auch eine nicht zu vernachlässigende Sogwirkung auf Süd-Osteuropäer, die zuhause keine Zukunftsoptionen mehr gesehen haben und ihr Glück ebenfalls im Westen gesucht haben.

    Das ganze wurde getriggert durch unrealistische Versprechungen von Schleusern und anderen Bauernfängern, die den armen Teufeln ein Land aus Milch und Honig versprochen haben.

    Hinzu kommt, dass der Ist-Zustand in Deutschland schon vorher hochgradig angespannt war. Eine teilweise in 3. Generation noch nicht mal ansatzweise integrierte Parallelgesellschaft speziell türkischer Herrkunft, die sich ebenfalls irgendwie ihren Platz suchen muss und deren Aufstiegsmöglichkeiten ebenfalls massiv reduziert sind. Dazu die hauseigenen Probleme der deutschen "Abgehängten" und die toten Landstriche im Osten.

    Hinzu kommt die aus oben genannten Gründen spärlich verfügbare Ressource "Frau", was für den nächsten Frustrationsschub sorgt. Und DANN wird dir noch jeden Tag per Instagram und Co gezeigt, wie geil das Leben der anderen ist mit dicken Karren, heißen Frauen und Kohle ohne Ende. Auf jeden Fall nix, was Du mit einem Job erreichen wirst, auf den die Deutschen eh keinen Bock haben und immer nur im Mindestlohn liegen (wenn man überhaupt arbeiten darf)

    Bummsfallera, schon hast Du die Realität in vielen Prekariatsvierteln deutscher Großstädte.

    Da sind dann solche Frustrationsübersprungshandlungen nur das Ventil.

    Die Kernfrage (die keiner offen stellen will) ist eigentlich die, wie und ob man die Leute überhaupt integrieren kann oder auch will. Da ist ehrlich gesagt eine Menge "Lost Generation" dabei. Und Deutschland kommt/kam noch nicht mal mit seinen eigenen Abgehängten klar.

    Im (übrigens sehr guten) Zeit-Verbrechen Podcast gab es da mal diverse Charakterstudien des Absturzes junger Männer, die das ganze Dilemma auf den Punkt bringen.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!