Indianapolis Colts Offseason 2020

  • Hm,

    also man scheint ja von Marvel Tell schon stark überzeugt zu sein. Aber ob der jetzt schon eine feste Nummer 2 sein kann?

    Ähnliche Frage für Ya-Sin: Er hatte gute Ansätze, aber für die Nummer 1 scheint es schon noch etwas früh.

    Und Moore ist ja wohl für den Slot eingeplant. Wäre überraschend, wenn man da experimentieren würde.

    Na ja, mal sehen, vielleicht passiert heute ja noch was Großes, nachdem man nun den Cap erhöht hat.

    Für einen 1 Jahres Deal mit Clowney würde es reichen.... :)
    (das fände ich auch gut, Schmerzen hätte ich nur, wenn man ihm so einen Vertrag wie bei Buckner geben würde)

  • Mit Josh Andrews verlässt nach Haeg der nächste Backup OL das Team und wechselt zu den Jets.

    Also jetzt hat man ja wirklich bald überhaupt keine Tiefe mehr.

    Und bei Andrews sehe ich es ähnlich wie bei Haeg: Der war nicht so schlecht, wenn er ran musste.

    Stattdessen hat man aber mit Clark verlängert. Der hatte aber zuletzt gar nicht groß gespielt und wenn er davor mal auf dem Feld war, ist es eine Katastrophe gewesen.

    Also diese OL Aktivitäten von Ballard verstehe ich nun überhaupt nicht.

  • Brissett wird wohl bleiben. Verstehe ich aus den bereits genannten Gründen nicht. Sein Cap Hit wäre an anderer Stelle besser aufgehoben.

    Anscheinend hatte Rivers vor der Einigung mit den Colts auch ernsthaft über den Rücktritt nachgedacht.

    Das klingt nun schon etwas besorgniserregend. Könnte ja darauf hinweisen, dass er selbst nicht mehr dran glaubt, noch sonderlich viel im Tank zu haben.

    Vielleicht war es aber auch nur ein Gedanke für den Fall, falls es mit den Colts nix geworden wäre.

  • Weiß jemand von euch den Grund dafür warum Pierre Desir entlassen wurde?
    So richtig verstehe ich den Move von den Colts nicht. Auch wenns Capspace frei macht :madness

  • Er war letzte Saison schon schlechter als das Jahr zuvor.
    Das hing aber wohl auch mit Verletzungen zusammen.
    Ob ein fitter Desir derzeit von 2 anderen Colts CB aus der Startformation verdrängt werden würde, kann man zumindest anzweifeln.

    Deshalb verstehe ich es auch nicht. Wie so manch anderes.

    Und der frei gewordene Cap Space bringt halt nix, wenn man nicht reinvestiert. Und da hört man bislang noch nix.

    Derzeit befindet sich das Colts FO wohl noch in Feierstimmung wegen Rivers.

    Man hat zwar mit Buckner einen Need erfüllt, aber gleichzeitig ordentlich neue Löcher in den Kader gerissen.
    Nicht nur qualitativ, sondern auch quantitativ.
    Da müssten jetzt in FA eigentlich noch mehrere Neuverpflichtungen kommen, damit man etwas entspannt in den Draft gehen kann.

    Ach, wobei: Wenn bei der Colts OL ein Starter ausfällt, könnte ja mal Brissett zeigen, was er als Ersatz für Nelson so drauf hat. :D

  • der folgende Artikel gibt einen guten Einblick: https://theathletic.com/1691817/2020/0…=shared-article
    zu seinen Stats habe ich im Seahawks Thread etwas geschrieben.

    Und was steht da in Kürze? Hat sicher nicht jeder Zugriff darauf.


    Weiß jemand von euch den Grund dafür warum Pierre Desir entlassen wurde?
    So richtig verstehe ich den Move von den Colts nicht. Auch wenns Capspace frei macht :madness

    Wird man wohl nicht erfahren. Offensichtlich erwarten sie keine Steigerung mehr von ihm. War bei Rashaan Melvin auch nicht anders. Da hat man es auch nicht verstanden, warum man den ziehen lässt. Allerdings hat der in Oakland und Detroit auch nicht gerade Bäume ausgerissen. Wenn Desir fit ist, bekommt ihr mit ihm einen sehr guten Man-Coverage Corner. Vermutlich passt er deshalb bei Ballard nicht 100% ins Cover-2 Konzept. Vielleicht verspricht man sich nach dem Buckner Trade, jetzt in der Secondary anders spielen zu können, mehr auf die Turnover zu gehen. Gegen Deandre Hopkins hat Desir immer am besten ausgesehen. Auch menschlich ist er top. War bei uns Walter Payton Man of the Year nominee 2019. Die Jets sind ja das reinste Colts Auffangbecken, bekommt euer Rex Hogan etwa Provision? :D "The Jets of all potential suitors is hardly surprising—as their assistant general manager Rex Hogan is the Colts former VP of player personnel. "

  • Mit Josh Andrews verlässt nach Haeg der nächste Backup OL das Team und wechselt zu den Jets.
    Also jetzt hat man ja wirklich bald überhaupt keine Tiefe mehr.
    Und bei Andrews sehe ich es ähnlich wie bei Haeg: Der war nicht so schlecht, wenn er ran musste.
    Stattdessen hat man aber mit Clark verlängert. Der hatte aber zuletzt gar nicht groß gespielt und wenn er davor mal auf dem Feld war, ist es eine Katastrophe gewesen.
    Also diese OL Aktivitäten von Ballard verstehe ich nun überhaupt nicht.

    Naja, es gehören immer 2 zum Vertrags-Tango. Andrews und Haeg können sich aufgrund der Leistung her sicher woanders einen Starterposten sichern, während unsere "Starting-5" nun mal steht. Warum sollten sie also bei den Colts bleiben. Und Ballard hat immer ne knallharte Grenze, mehr als den Marktwert bezahlt der nicht.

    Bei Clark ist die Nummer anders. Der konnte froh sein, dass er ein Angebot bekommen hat. Allerdings waren seine letzten Einsätze in den ersten 3-5 Spielen in 2018. Offensichtlich muss er sich ja verbessert haben. Allerdings wurde ja nichts über die Vertragsdetails gesagt. Vielleicht war es auch nur ein Einjahresvertrag und er kann nach der Vorbereitung immer noch gekickt werden. Muss also nicht heißen, dass man in ihm den Nachfolger von Castonzo sieht.

  • Es ist halt die Frage, ob Ballard überhaupt versucht hat, die Beiden zu halten. Sieht ja irgendwie nicht so aus.
    Scheint eher als hätte man sie einfach mal den Markt testen lassen.
    Ob man insgeheim gehofft hatte, sie dann doch zu halten, wird man natürlich nie wissen.

    Man kann nur beten, dass Clark nicht als Nachfolger von Castonzo auserwählt wurde.
    Sicherlich kann sich Clark verbessert haben. Aber derzeit hätte ich schon Bedenken, wenn er überhaupt aufs Feld müsste.

  • Brissett wird wohl bleiben. Verstehe ich aus den bereits genannten Gründen nicht. Sein Cap Hit wäre an anderer Stelle besser aufgehoben.

    Anscheinend hatte Rivers vor der Einigung mit den Colts auch ernsthaft über den Rücktritt nachgedacht.

    Das klingt nun schon etwas besorgniserregend. Könnte ja darauf hinweisen, dass er selbst nicht mehr dran glaubt, noch sonderlich viel im Tank zu haben.

    Vielleicht war es aber auch nur ein Gedanke für den Fall, falls es mit den Colts nix geworden wäre.

    Das sehe ich ähnlich, denn die Nachfrage nach ihm war wohl nicht so (hoch) wie erwartet. War wohl auch eine Frage der Nerven und finanziellen Vorstellungen, aber wahrscheinlich hat er gar nicht große andere Angebote gehabt :madness Ich glaube aber, als alter Rivers-Fan, dass ihr wirklich noch 1-2 Jahre Freude an ihm haben werdet, sofern eure O-Line ihn halbwegs gut sichert. War bei den Bolts in den letzten 5-6 Jahren ja quasi fast nie der Fall und spezille 2019 mE ein entscheidender Grund für seine relativ miese Performance.

  • Rivers hatte wohl auch von Anfang an darauf gehofft, dass von den Colts was kommt.
    Sieht aber rückblickend wirklich nicht so aus, als hätte er ansonsten viele Anfragen gehabt.

    Ich denke mal, dass es bei ihm in Richtung Boom or Bust gehen wird.
    Man könnte mit ihm sicher um die Playoffs spielen, wenn es gut läuft.
    Könnte aber halt auch sein, dass man die Saison mit ihm gar nicht zu Ende bringt, wenn der Verfall schnell voranschreitet.

    In jedem Fall muss man ihm aber noch mehr Waffen geben, da ist sowohl auf WR als auch TE noch großer Handlungsbedarf vorhanden.

  • Gestern in einem Podcast ne interessante Theorie gehört. Vermutlich fielen die ganzen Puzzleteile (Buckner-Trade, Rivers Signing) nachdem sich Castonzo zum Weitermachen entschieden hat. Und das ist ja noch nicht allzulange her. Hätte er retired, hätte man mit Pick 13 einen Left-Tackle holen müssen. So ist die Oline intakt und mit Buckner ist das Cover-2 Konzept viel besser umsetzbar. O-Ton Ballard: "The 3-Tech runs the show in a Tampa-2". So lässt sich der All-In Versuch mit Rivers natürlich erklären. Wenn sich durch Castonzo alles verzögert hat, kann es schon sein, dass Rivers dachte: Naja, dann retire ich halt.

  • In jedem Fall muss man ihm aber noch mehr Waffen geben, da ist sowohl auf WR als auch TE noch großer Handlungsbedarf vorhanden.

    Für Rivers wird das mE eine fast paradoxe Situation. In SD/LA hatte er fast seine ganze Karriere lang Top Skill Pos. Players um sich herum und/aber eben wie gesagt, gerade in den letzten Jahren eine miese O-Line. Bei euch ist es im Prinzip dann eher wohl ein wenig umgekehrt. Mal sehen wie das dann läuft

  • Für mich absolut unerklärlich, wieso man Desir entlässt.
    Er war letztes Jahr trotzdem noch immer unser bester CB, auch wenn er nicht das Niveau der Vorsaison hatte. Auf der einen Seite geht man auf Attacke mit Rivers und Buckner und dann schwächt man die Secondary? Ich glaube kaum, dass man unbedingt Cap sparen wollte. Man macht sich unnötig eine weitere Baustelle auf. V.a. reißen Ballards DB-Picks bisher keine Bäume aus.

    Haeg finde ich auch sehr schade. Er war der perfekte 6te Mann für die Oline, unglaublich variabel. Allerdings kann ich ihn persönlich verstehen, er hat letztes Jahr wegen der Konstanz der Line quasi keinen Snap gesehen und er hat durchaus die Möglichkeit bei anderen Teams zu starten.

    Lu Bu hat schon recht, so langsam fehlt etwas die Depth. Aus meiner Sicht muss man in den frühen Runden einen OT holen, auch wenn Castonzo noch 2 Jahre spielen sollte, so ist sein Abschied absehbar und einen Nachfolger haben wir bisher nicht auf dem Roster.
    Wird noch eine interessante Offseason bei unseren Colts

  • Für Rivers wird das mE eine fast paradoxe Situation. In SD/LA hatte er fast seine ganze Karriere lang Top Skill Pos. Players um sich herum und/aber eben wie gesagt, gerade in den letzten Jahren eine miese O-Line. Bei euch ist es im Prinzip dann eher wohl ein wenig umgekehrt. Mal sehen wie das dann läuft

    Wenn ich mir angucke wie er aus Nonames wie Tutu 100yard Reciever gemacht hat, dann denke ich sieht das gar nicht so schlimm aus, besser Oline und Nonames auf WR als Top WR als keine Oline! ;)

  • X. Rhodes hu?
    Na ob der noch was im Tank hat? Hat ja in einer Star-gespickten Defense zuletzt nicht so geglänzt. Immerhin ein 1 year deal.

    Wer weiß, vll. sehen wir von ihm auf einmal wieder All Pro Level und wenn nicht, dann ist er halt gleich wieder weg.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (27. März 2020 um 11:14)

  • Im Grunde passiert nun mit diesen 1-Jahres-Verträgen genau das, was ich mir erhofft habe.

    Natürlich sind das alles nur Prove it Deals, aber im Grunde völlig ausreichend für die Rivers Ära.

    Wobei ich trotzdem die letzten Entscheidungen unterschiedlich bewerte:

    Die Verpflichtung von Sheldon Day als Ersatz für Sheard sehe ich positiv.
    Von Sheard kann man mit seinen 30 nicht mehr viel Upside erwarten, während Day hier noch deutlich mehr Entwicklungspotential aufweist.

    Den Cut von Desir und den Transfer von Rhodes verstehe ich hingegen nicht wirklich.
    Rhodes soll um die 5 Mio kassieren und damit nicht wesentlich weniger als Desir.
    Natürlich kann man bei Rhodes hoffen, dass er seine alte Form wieder findet.
    Aber Gleiches gilt doch auch für Desir?
    Und Rhodes war doch glaube ich die letzten beiden Jahre nicht mehr gut, oder?
    Also da hätte ich bei Desir mehr Hoffnung gehabt, dass es letztes Jahr nur ein verletzungsbedingtes Down Year gewesen ist.

    Nun gut, was bleibt jetzt noch?

    Wenn man sich in der FA umsieht, gibt es auf WR und TE gar nix mehr.

    Heißt, man dürfte beide Positionen über den Draft regeln.
    Mal sehen, vielleicht bekommt man ja Shenault und Kmet. Und dazu noch Cleveland.
    Dazu müsste aber wohl Kmet bis in Runde 3 fallen.
    Das wäre zumindest ein guter Draft für die Runden 2 und 3.

    Und für FA?

    Man hat ja immer noch um die 25 Mio an Cap.
    Kann man noch was für die Defense machen.

    Ich würde einen weiteren 1 Jahres Vertrag gut finden, indem man Clowney holt.
    Von mir aus soll man ihm dann die 20 Mio geben.
    Ist zwar etwas überbezahlt, aber man kann es sich leisten und hat dabei kein Risiko.

    Die DL sähe dann mal wirklich interessant aus.

  • Wenn ihr tatsächlich noch ein oder zwei brauchbare WR holt und auf TE auch seid ihr, sofern gespielt wird, irgendwie mein Geheimtipp.

  • So wie es jetzt aussieht, bräuchte man aber in der Offense auch jede Menge Glück:

    - Rivers muss noch was drin haben.

    - Hilton darf nicht wieder länger ausfallen und sollte auch sportlich noch nicht groß abbauen.

    - Campbell sollte sich nicht wieder alle 2 Wochen verletzen und mehrere Wochen ausfallen. Stattdessen muss er aber auf dem Feld deutlich verbessert auftreten.

    - Bei der OL dürfte es nach jetzigem Stand aufgrund der fehlenden Tiefe auch höchstens 1 längeren Ausfall geben. Und ob ein Rookie hier gleich übernehmen kann, ist zumindest fraglich.

    - Bei WR und TE ist man hingegen fast darauf angewiesen, dass beide Rookies sofort einen gewissen impact haben. Der Receiver müsste eigentlich sofort Nummer 2 Material sein.
    So gesehen wäre es schon nicht schlecht gewesen, wenn man hier in FA was gemacht hätte, um etwas mehr Sicherheit zu haben.

    Ob gespielt wird, muss man mal abwarten. Derzeit werden ja in Europa viele Veranstaltungen Richtung Sommer und Herbst verschoben.
    Könnte also schon klappen, wenn sich diese Pläne als realistisch erweisen.
    Allerdings kann niemand den Verlauf einschätzen. Und es wird ja auch spekuliert, dass es in den USA erst so richtig knallen könnte, wenn sich die Situation in Europa wieder bessert.

  • lol

    Hatte das Video noch gar nicht gesehen.

    Irsay scheint ja in Plauderlaune und recht gut drauf zu sein.
    Vielleicht sollte ich ihn mal wegen ein paar meiner Antiquitäten kontaktieren, die ich nicht mehr brauche.
    Da sollte doch deutlich mehr drin sein als der Marktwert.
    Ich mein, wer 1 Mio USD für ein Lennon Piano hinlegt...
    Und dann noch mein Bonus Colts Fan zu sein...
    Wenn er da nicht besonders generös ist, wäre es ja fast schon ein Skandal. :D

    Sportlich gesehen gibt es auch was Neues:

    - Man hatte sich offensichtlich auch intensiv mit Brady befasst, kam dann aber doch zu der Erkenntnis, dass Rivers besser geeignet ist.
    Brady war aber wohl seinerseits gar nicht abgeneigt nach Indy zu kommen (so viel dann zu den Deflategate Verschwörungstheoretikern, die Brady eine schwere Abneigung gegen die Colts angedichtet haben).
    Der hätte sich aber vermutlich nicht mit einem Vertrag über 1 Jahr abgefunden. Na ja und was das System angeht, ist es mit Rivers sicher leichter.
    Ich denke aber halt einfach, dass Brady im Zweifel noch mehr drin hat. Wäre aber auch kein Problem, wenn ich mich täuschen würde. ;)

    - In der Zwischenzeit hat man mit TJ Carrie einen weiteren CB geholt. Ist zwar nur Backup, aber dafür ist der Vertrag sehr gut.

    Für den Draft bedeutet das, dass ich mit dem aktuellen Mock von Reuters recht gut übereinstimme:

    Runde 2: Shenault und Cleveland

    Runde 3: Eason

    Runde 4: Asiasi

    Da hätte man die 4 großen Needs sehr gut abgedeckt.

  • Man scheint sich tatsächlich sehr intensiv mit James Morgan zu beschäftigen.

    Scheint wohl in die Kategorie wie Love zu fallen: Gute Basis (starker Arm, Leadership), aber raw, insbesondere was das Footwork angeht. Aber das ist ja trainierbar.

    Im Gegensatz zu Love ist Morgan aber nicht dermaßen überhypt und wohl wirklich noch in Runde 4 verfügbar (wobei: wenn man sich bei ihm sicher ist, kann man vor mir aus auch in Runde 3 reachen).

    Hätte auch den Vorteil, dass man in Runde 2 und evtl auch in Runde 3 auf andere Needs gehen kann, welche für die Rivers Saison bereits wichtig sind.

    Abgesehen davon habe ich bemerkt, dass Morgan ja einen genauso schönen rötlichen Bart hat wie ich. :)

    Das ist nun auch das entscheidende Kriterium, welches Morgan auf meiner QB Wunschliste ganz nach oben bringt. Gutes Scouting ist eben alles. :thumbsup:

  • Wenn schon einen QB für Runde 3 oder 4, dann muss man sich auch mit Anthony Gordon beschäftigen und scheinbar tun das die Colts auch wenn man den Berichten glauben schenken darf.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (5. April 2020 um 21:16)

  • Ja, Gordon hat man wohl auch auf dem Schirm, aber zuletzt gingen die Meldungen doch eher Richtung Morgan.

    Ich rechne mittlerweile fast schon fest damit, dass man erst an Tag 3 einen QB nehmen wird.

    Wenn man von Love sehr überzeugt wäre, hätte man wohl nicht den 1st rounder hergegeben.
    Da kann man nicht unbedingt damit rechnen, dass der jetzt noch in Reichweite ist, selbst wenn die Colts in Runde 1 uptraden würden.
    Und von anderen möglichen Optionen in Runde 2 bzw. 3 wie Eason oder Hurns hört man gerade gar nix mehr Richtung Colts.
    Muss natürlich nix heißen, aber scheinbar hat man doch andere Needs höher eingestuft.


    Für Morgan spricht aber natürlich auch die einfache Wahl des Spitznamens. :bier:

    Daran angelehnt könnte jeder Spieltag recht lustig werden: Nach jedem vollständigen Pass gibt es ein Stamperl Captain. :D

  • Man hat ein neues Logo vorgestellt, welches aber nur als Zweitsymbol gedacht ist und nicht das Hufeisen ersetzt.

    Zum Glück. Mir gefällt es nämlich gar nicht.

    Und jetzt werden die Colts auch noch beschuldigt, die Idee für das Logo geklaut zu haben.

    Dachte ja erst, dass dies unmöglich sein kann, da doch sicher niemand anderes so eine hässliche geometrische Figur verwendet.

    Aber da lag ich wohl falsch. Scheint recht eindeutig zu sein.

    https://www.sportingnews.com/us/nfl/news/co…pi1w6aurffyzyr3

    Aus Sicht der Colts ist das nun schon ein wenig peinlich.

  • Naja, als ob die Kombination aus Geografie des Bundesstaates und einem Buchstaben so einzigartig wäre. Spontan fällt mir das hier ein.

    Sieht aus wie ein Stiefel, den man zu nah ans Lagefeuer gehalten hat :rotfl:


    Aber mal davon abgesehen, dass ich das verbeulte C auch blöd finde. Die neue Schriftart gefällt mir. Diese Saloonbuchstaben in unserer Endzone fand ich bisher hässlich.

  • Das ist wirklich potthäßlich, aber niemand hat ein dämlicheres Logo als die Rams entworfen, da seid Ihr noch weit von weg! :)