Arizona Cardinals Offseason 2020

  • So, auch in der Wüste hat die Offseason wenig überraschend begonnen. Ich denke, man kann zufrieden sein nach diesem Jahr. Kyle Kingsbury sah zeitweise überfordert aus, an und für sich war das aber eine solide erste Coaching-Saison in der NFL. Vance Joseph als DC fand irgendwann auch die richtigen Mittel, um die Defense zumindest für die letzten Wochen zu konsolidieren, die beiden werden beide zurückkommen.
    Ganz positiv natürlich Kyler Murray. 3722 Passing und weitere 544 Rushing Yards, 20 Passing, 4 Rushing Touchdowns. Ordentlich, vor allem, wenn man O-Line und Receiving Corps betrachtet. Je nachdem, wie die Voter am Ende den Playoff-Push in Tennessee bewerten, könnte der OROY an Murray gehen.
    Dazu natürlich Chandler Jones, der eine Lichtblick in der Defense, der sich in den letzten Wochen in die Konversation um den DPOY spielte. Wahrscheinlich immer noch einer der meist unterbewertetsten Spieler der Liga. Aber das ist okay, er wird noch vor seinem 31. Geburtstag seinen 100. Sack holen (4 fehlen).

    Fragen für die Offseason:
    - Mit dem Draft Pick #8: Wide Receiver oder O-Line? Unabhängig von der Fortsetzung der Hall-of-Fame-Karriere von Larry Fitzgerald muss das Receiving Corps weiter verstärkt werden und zwar durch Klasse, nicht Masse.

    - Was passiert mit Patrick Peterson? Der CB rief nach Ablauf seiner Sperre erst unmotiviert hinterher, bevor er zum Schluss seine alte Form abrufen konnte. Er geht ins letzte Vertragsjahr. Traden? Verlängern? Oder darauf hoffen, dass er keinen Holdout macht und Vertrag ausspielen lassen?

    - Was macht man mit David Johnson? Von 2nd Round Gem über OPOY-Kandidat und All-Pro mit teurer Vertragsverlängerung zum Aussortierten innerhalb von fünf Jahren. Muss man auch mal schaffen. In der zweiten Saisonhälfte wurde er kaum noch eingesetzt, im wertlosen Abschluss gegen die Rams war er zwar "actiive", bekam aber keinen Snap auf dem Feld. Kaum zu glauben, dass das Verhältnis zu Kingsbury noch zu kitten ist. Man wird viel Dead Cap schlucken müssen, wenn man ihn mit seinen zwei Jahren Restlaufzeit tradet, aber besser ein Midround-Pick als nichts.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Danke an @Heeeath fürs aufmachen..

    Obwohl Arizona nicht so in meinem Fokus stehen war ich eigentlich positiv überrascht. Vom qb und HC. Wobei für mich die 2. Saison immer richtungsweisender ist, da muss der nächste Schritt kommen bzw die Bestätigung

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Verblüffend ... der Abstieg von David Johnson. War ja in Topform irgendwie der "erste" C.McCaffrey ... eigenartig, seine Entwicklung und (fehlende) Einsatzperspektive.


    Nachdem ich damals auch ziemlich skeptisch war scheint man zumindest in der Causa QB mit Murray over Rosen und der recht schnellen Aufgabe Letzterem langfristig auf den richtigen Spieler gesetzt zu haben ... schade nur, dass Fitz wohl ohne Ring abtreten wird .. er hätte James Harrison damals wohl ein paar Yards früher tackeln müssen ;)


  • 5.800 Yards auf Jerry Rice und Platz 1, 8 Touchdowns auf Marvin Harrison und Platz 5, da geht doch noch was, Larry. ;)

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • larry firzgerald kommt für eine saison retour!

    Einer meiner absoluten Lieblingsspieler in der NFL! Also Rookie in einer FF-Dynasty League gedraftet und ihm seitdem auch ohne FF nicht mehr aus den Augen gelassen. Sportlich und menschlich einer der ganzen Spieler in der NFL ... Hut ab Larry!

  • Legende!

    Mit Murray machts ihm anscheinend wieder richtig viel Spaß. Hat auch in einem Interview gesagt, dass die letzte eine seiner spaßigsten Seasons war.

    Ich hab mir mal den Schedule der Cardinals für kommende Saison angesehen. Mit nem ordentlichen Draft kann da auf jeden Fall was Richtung Playoffs gehen! Das wär ihm natürlich nochmal zu gönnen!

    https://fbschedules.com/nfl-2020/team/arizona-cardinals

  • Wäre schön, wenn er noch ein paar Jahre (auf halbwegs guten Niveau natürlich) spielen würde. Dieses "ageless wonder" Spieler haben einfach was, alleine weil es heutzutage so wenige von Ihnen gibt. Und ein solider Vet-WR kann bei/für Murray sowieso nicht Schaden

  • Mich freut das auch, denn ich bin ein Riesenfan von dem Burschen. Alles, was man über ihn als Menschen liest, macht ihn wahnsinnig sympathisch - und als Sportler finde ich ihn überragend. Mit die besten Hände im Business, super Route-Runner. Es ist eine Freude ihm zuzusehen (dabei blende ich jetzt mal zwei bestimmte Playoff-Spiele geflissentlich aus :hinterha: ).

  • Fitzgerald kauft sich bei den Phoenix Suns ein. Den Mann kann man einfach nur mögen :rockon:

    Arizona Cardinals wide receiver Larry Fitzgerald has purchased a minority stake in the Phoenix Suns, becoming the second active NFL player with an NBA ownership share.

    Fitzgerald, who ranks second all time in NFL receiving yards, has built a strong relationship with Suns managing partner Robert Sarver. Fitzgerald, 36, had already taken on a significant ambassador's role with the Suns. Even so, his presence has been more than ceremonial. While Fitzgerald has done everything from sitting in on interviews with potential front-office candidates to canvassing for a Suns public arena vote, he won't take a more active role with the Suns until his pro football playing career is over, sources told ESPN.

    "I have a special place in my heart for the Phoenix Suns and Mercury, and I have a great deal of respect for Robert," Fitzgerald said in a statement. "He has become a dear friend and trusted confidante. He is a big part of why I am making this commitment."

    An iconic Arizona sporting and philanthropic figure, Fitzgerald is expected to bring an additional level of credibility to Sarver and the Suns. Fitzgerald has been engaged in well-regarded charitable foundations in the Phoenix area for much of his career. He was honored as the NFL's 2016 Walter Payton Man of the Year.

    "Larry has been a great ambassador for our organization for years," Sarver said in a statement. "He is an Arizona icon and a businessman, passionate philanthropist, and leader. He brings a unique perspective from outside basketball but still grounded in sport, and we welcome him as a valued partner and investor."

  • Nachdem ich mich gerade im Vorstellungsthread vorgestellt habe, auch hier nochmal ein herzliches Hallo in die Runde :xywave:

    Ich wollte mal bei euch reinhören, wie ihr die Needs der Cardinals in der FA und im Draft so seht und wie ihr das angehen würdet.
    Also ich denke, man sollte in der FA versuchen, die Defense zu stärken und im Draft auf OL und und WR setzen. Ich bin jetzt nicht so bewandert im College Football, habe aber gelesen, dass die WR Class dieses Jahr recht stark sei. Dementsprechend würde ich R1 die OL und R2 evtl. einen Receiver draften.

    Interessant auch die Situation um David Johnson. Mit seinem fetten Vertrag ist er definitiv zu teuer als Backup Runningback, sofern Kenyan Drake bleibt (was ich sehr hoffe, sofern man da vernünftige Konditionen ausgehandelt bekommt). Ist halt die Frage, ob sich ein Team findet, welches für ihn Traden würde und was man für ihn noch bekommt bei einem solchen Monstervertrag und der Verletzungshistorie. Tampa könnte ich mir vorstellen. Die brauchen einen guten RB und Arians kam ja scheinbar gut klar mit ihm.

    Insgesamt eine sehr interessante Offseason. Wenn man es gut gestaltet, sehe ich die Cardinals nächste Season gut aufgestellt. Evtl. kann man ja 9-10 Siege anpeilen. :)

  • Kyler Murray ist "Offensive Rookie of the Year" :thumbup: Schöner Einstieg für ihn, hoffentlich kann er drauf aufbauen.

    Larry ist "Anything But Ordinary Player of the Year" :mrgreen:

  • Kyler Murray ist "Offensive Rookie of the Year" :thumbup: Schöner Einstieg für ihn, hoffentlich kann er drauf aufbauen.

    Larry ist "Anything But Ordinary Player of the Year" :mrgreen:

    Ich mag ja die Wüstenvögel und insbesondere Fitz. Von dem können sich viele Profis in der NFL ne dicke Scheibe abschneiden.

    Die Wahl von Murray zum OROY kann ich jedoch nicht teilen. Nicht, dass ich ihm das nicht gönnen würde. Hatte sowieso bei einigen dieser Ehrungen nen Fragezeichen im Kopf.

    Ich denke, dass die wichtigste Aufgabe bei den Cardz in dieser Offseason die Verstärkung der Lines ist. Gib dem jungen QB mehr Schutz und verstärkt die Dline. Die Statistiken in diesen Bereichen sind mehr als ausbaufähig. Ich bin gespannt, was da so passiert, incl. Draft.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ich mag ja die Wüstenvögel und insbesondere Fitz. Von dem können sich viele Profis in der NFL ne dicke Scheibe abschneiden.


    Hatte Fitzgerald nicht auch einen Vorfall 2008 bzgl. häuslicher Gewalt?

  • Die Wahl von Murray zum OROY kann ich jedoch nicht teilen. Nicht, dass ich ihm das nicht gönnen würde. Hatte sowieso bei einigen dieser Ehrungen nen Fragezeichen im Kopf.

    Ich denke, dass die wichtigste Aufgabe bei den Cardz in dieser Offseason die Verstärkung der Lines ist. Gib dem jungen QB mehr Schutz und verstärkt die Dline. Die Statistiken in diesen Bereichen sind mehr als ausbaufähig. Ich bin gespannt, was da so passiert, incl. Draft.


    Ich denke, dass die Position des QB hier der letztendlich auschlaggebende Punkt war, da sie eben dann doch deutlich anspruchsvoller auszufüllen ist, als eben die des Receivers (Samuel, Brown) oder des Runningbacks (Jacobs). Des Weiteren konnte Murray den einen oder anderen Rekord (u.a. die meisten Passversuche ohne Interception) aufstellen und er hat die schwächste Offensive der Liga zu einer im oberen Mittelfeld geformt. Auch dank ihm war man in (fast) jedem Spiel mit dem Gegner mindestens gleichauf. Die meisten Spiele wurden nur sehr knapp verloren.
    Nichtsdestotrotz kann man die Wahl sicherlich in Frage stellen. Gerade Jacobs hat richtig stark abgeliefert.

    Zur Offseason:
    Sehr interessanter Artikel. Wenn man es so gestalten könnte, wäre ich mehr als zufrieden. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf den März :thumbsup:
    https://www.forbes.com/sites/vincentf…t/#27c3f274cb44

  • Cardinals statten QB Chris Streveler mit einem Vertrag ab der neuen Saison aus

    mit Hilfe von google habe ich herausgefunden, dass er in der CFL gespielt hat.. noch nie gehört vorher

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • mit Hilfe von google habe ich herausgefunden, dass er in der CFL gespielt hat.. noch nie gehört vorher

    Da gibt es wohl ne Verbindung zum Headcoach; jedenfalls hörte sich das in der Meldung von NFL.com so an.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • 15 Millionen pro Jahr bis einschließlich 2022, 29 Millionen davon garantiert. Man scheint ja nach dem ersten vollen Jahr als Starter viel Vertrauen in seine Gesundheit zu haben. Ich hoffe, er erfüllt die Erwartungen und bleibt zumindest fit.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Puuh, ne Menge Schotter für Humperdinck ... third-highest-paid left tackle ... wollen wir hoffen, dass er diesen Vertrauensvorschuß auch in Zukunft rechtfertigt. Vielleicht kann er ja im Duo mit Murray ein zukünftig positiver Faktor für Konstanz und Stabilität der Offense sein.

    Bei den weiteren UFAs der O-Line (Jordan Mills, A.Q. Shipley, Marcus Gilbert) könnte ich mir einzig Mills weiterhin in der Wüste vorstellen ... Shipley mit 34 Jahren und vor allem Gilbert mit 32 und seinem enormen Cap-Hit letztes Jahr tippe ich mal eher auf einen Abschied ... es sei denn, sie nehmen drastische Gehaltseinbußen in Kauf.

    Schade, dass man sich nicht mal um Greg Olsen bemüht hat ... Charles Clay ist ja auch Free Agent und für Murray wäre ein solcher Veteran sicher auch nicht das Schlechteste. Mal sehn, wie man hier noch agiert.


  • Schade, dass man sich nicht mal um Greg Olsen bemüht hat ... Charles Clay ist ja auch Free Agent und für Murray wäre ein solcher Veteran sicher auch nicht das Schlechteste. Mal sehn, wie man hier noch agiert.

    Kliff Kingsbury ist keiner der TEs gerne verwendet, die passen in seine Air Raid nicht rein. Daher verwundert mich das kaum. Caleb Wilson ist ja ein meiner Meinung nach sehr talentierter TE, und der hat es bei euch auch nicht geschafft zu bleiben (nicht mal im Practice Squad) und ist jetzt bei den Skins

  • Kenyan Drake hat den Transition Tag abbekommen. Kostenpunkt werden wohl etwa 8.5 Millionen Dollar, dafür gibts das Recht, mit Angeboten der Konkurrenz gleichziehen zu dürfen.

    Also ich sags mal so, ich würde mir jetzt kein David Johnson Cardinals Trikot kaufen...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • David Johnson geht und DeAndre Hopkins kommt aus Houston :eek:

    Highway Robbery:

    John McClain@McClain_on_NFL
    DeAndre Hopkins and a fourth round pick go to Cards for David Johnson and a second round pick this year and a fourth round pick next year.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

    Einmal editiert, zuletzt von Heeeath (16. März 2020 um 18:25)