Detroit Lions Offseason 2020

  • Wenn wir 2021 unter Patricia in den ersten 4 Spielen sagen wir mal 1-3 gehen, bin ich schwer fürs tanken um ev. Lawrence zu bekommen und einen kompletten Neuaufbau 2021 zu starten. Das würde gut passen, weil Staffords Vertrag 2022 ausläuft.

    Nach dieser Saison kann ich einfach nicht sehen, wie wir uns unter Patricia weiterentwickeln sollen, da vom letzten auf dieses Jahr absolut keine Verbesserungen zu sehen waren, in allen Aspekten des Spiels. Noch dazu kommt katastrophales In-Game-Coaching und brutal fragwürdiges Playcalling.

    Wenn die größten Haupt-Baustellen der Pass-Rush UND das Coaching ist, ist man halt völlig zurecht der Bodensatz der Liga. Beide Baustellen sind so eklatant groß, das wird man in einer Offseason nicht beheben können. Zudem wurde der HC ja leider für die kommende Saison bestätigt und die FA-class ist 2020 auch nicht gerade berauschend.

    Insgesamt keine rosigen Aussichten, da uns das genrational-Talent C. Young auch höchstwahrscheinlich durch die Lappen geht....

  • Die ersten Mocks gehen durch und die Wahl trifft an 3 bisher überwiegend auf CB Okudah, OSU. Mir würde das ehrlich gesagt gar nicht gefallen, auch wenn Okudah eine Karriere wie Ramsey prophezeit wird. Dennoch brauchen wir dringend Impact im Pass rush und da ist in der FA auch wenig zu holen, da wir mit Slay aber noch immer einen Star CB haben könnte man vll mit Troy Hill in der FA die Position einfacher schließen. Best case scenario wäre natürlich 1# Burrow und 2#Uptrade for Tua oder Herbert, ansonsten würde mir ein kleiner down trade und Derrick Brown von Auburn sehr gefallen.

    Eason oder Costello könnten vielleicht mit nem zusätzlichen Pick als Pocket passer in späteren Runden als neue QB Backups noch zu haben sein.

    Aber wer weiß, welcher Spieler in zwei Wochen am meisten zu uns gemocked wird.. freu mich auf jeden Fall schon wieder auf den draft! :whistling::madness

  • Gerüchteküche:
    Damian Harrision wird mit retirement in Verbindung gebracht.

    Und jetzt Kracher:
    Kyle van Noy wird von einigen "Insidern" als Offseason Target gesehen :eek:

  • Es fragt sich, ob bzw. wer wirklich überhaupt dringend euren Pick haben will :paelzer:

    es passieren aber auch in jedem Jahr überraschende Sachen am Draft Day (*hust* Trubisky *hust*). aber du hast schon Recht, wenn CIN und WAS sich nicht von ihren Picks trennen, wäre der billigere Trade Partner die NYG, sofern unbedingt jemand vor die Fins will.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians


  • Und jetzt Kracher:
    Kyle van Noy wird von einigen "Insidern" als Offseason Target gesehen :eek:

    Hab ich letztens noch beim Lesen der FA gedacht, wäre die nächste Patriots Lösung.. vll holen wir aber auch Brady und Cutten Matt, bei dem FO würde mich langsam nix mehr überraschen..

  • Mir geht das auf die Nerven mit den ganzen Pats-Spielern. Die sind meist Schweineteuer & kommen zum abcashen, gesättigt von den Superbowl-Wins und funktionieren bei uns nie so wie in Boston - Flowers sollte eine Warnung sein, er hat für uns bisher noch bei weitem nicht das gebracht, was sein Vertrag impliziert.

    Zudem hatten wir Van Noy schon im Kader und ich kann mich nur erinnern, dass ich mich öfters über ihn geärgert habe. Seine Entwicklung bei den Pats war zwar in Ordnung aber nicht überragend und bei uns gibs dann wieder den obligatorischen Schritt zurück bei sehr viel Gehalt.

    Wann war eigentlich das letzte wirklich gute FA-Signing oder der letzte trade für einen Starter, bei welchen der Spieler, der zu uns kam, besser oder gleich gut performt hat wie in seinen vorherigen Stationen? Mir fällt im Moment keiner ein....

  • Wann war eigentlich das letzte wirklich gute FA-Signing oder der letzte trade für einen Starter, bei welchen der Spieler, der zu uns kam, besser oder gleich gut performt hat wie in seinen vorherigen Stationen? Mir fällt im Moment keiner ein....

    da würde ich mal Justin Coleman bei euch in den Ring werfen.

    Excuses are for Losers

  • Ich finde wir sollten die Entwicklung beei den Jags mit Ngakoue beobachten! Sollte er da wirklich weg wollen würde ich unseren Hut mit in den Ring werfen.

  • es passieren aber auch in jedem Jahr überraschende Sachen am Draft Day (*hust* Trubisky *hust*). aber du hast schon Recht, wenn CIN und WAS sich nicht von ihren Picks trennen, wäre der billigere Trade Partner die NYG, sofern unbedingt jemand vor die Fins will.

    Die Giants und ihr seit zumindest die ersten interessanten X-Faktor-Teams da oben, weil akt. nicht sonderlich klar ist, was dort passieren wird. Pick 1+2 ist für mich ziemlich fix und auch das die Fins und u.U. (leider auch vielleicht wohl) die Chargers nach euch QB's holen würden auch.

    Selbst wenn es aber keinerlei Trades in den Top 10 geben sollte, hättet ihr ja verschiedene gute Möglichkeiten was die Spieler angeht. Ob es nun Okudah, A.Brown oder meinetwegen WR Jeudy oder O-Liner Thomas wird. Alles gute Leute und was ihr pickt bestimmt dann natürlich auch ein wenig den Draftverlauf dahinter

  • es passieren aber auch in jedem Jahr überraschende Sachen am Draft Day (*hust* Trubisky *hust*). aber du hast schon Recht, wenn CIN und WAS sich nicht von ihren Picks trennen, wäre der billigere Trade Partner die NYG, sofern unbedingt jemand vor die Fins will.

    Na ja, das sehe ich nicht zwingend so. Wenn jemand vor die Dolphins will muss er zwingend an 3, weil an 4 könnte er ja noch von den Dolphins oder jemand anderen übertradet werdn (immer gesetzt der Trade geht vor dem Draft Day durch, wovon ich - so es um Tua geht- ausgehe).
    Ergo sehe ich da Detroit in der besten Position, für einen Pre Draft Rade.

    #FIREJOSEPH

  • Wenn ich das Lions FO wäre, würde ich den Pick eines QB an 3. Position möglichst stark verkaufen. Allein um den Wert des Picks für einen potentiellen Downtrade hochzutreiben. „Was bist du bereit zahlen, damit ich diesen Plan werfe und nicht Tua picke...?“

    Excuses are for Losers

  • Wenn ich das Lions FO wäre, würde ich den Pick eines QB an 3. Position möglichst stark verkaufen. Allein um den Wert des Picks für einen potentiellen Downtrade hochzutreiben. „Was bist du bereit zahlen, damit ich diesen Plan werfe und nicht Tua picke...?“

    Wenn Tua wirklich so begehrt ist, wäre es glatt eine Überlegung wert, einen Eli-Manning-Move zu riskieren.

  • Wenn Tua wirklich so begehrt ist, wäre es glatt eine Überlegung wert, einen Eli-Manning-Move zu riskieren.

    :paelzer:
    Was ist denn ein Eli Manning Move?

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Chargers haben Manning gepickt und ihn dann weitergetradet.

    Ja gut aber gezwungenermaßen, das ist hier doch komplett anders.
    Und Sinn macht das doch auch nicht, dann kann man sich doch gleich Pick 3 holen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ja gut aber gezwungenermaßen, das ist hier doch komplett anders.

    Wieso gezwungenermaßen, sie hätten ihn ja nicht nehmen müssen. Es war vorher klar, dass die Chargers und Manning nicht zusammenkommen, aber sie haben den Tradevalue maximiert, indem sie ihn trotzdem gezogen haben. Im Fall der Lions geht es mir um das Szenario, dass jemand den Preis zu drücken versucht in der Gewissheit, dass die Lions Tua ohnehin nicht wollen/brauchen.

  • Dass die Jaguars zwei mal in London spielen, ist für uns vielleicht nicht uninteressant, da bei uns im Schedule @Jax steht..

    Unser letztes London Game war ja 2016 gegen die Jaguars wenn ich mich nicht täusche?

  • Unser letztes London Game war ja 2016 gegen die Jaguars wenn ich mich nicht täusche?

    Ich meine das war gegen die Chiefs und nicht Jags. Die hatten wir im FF. Wenn ich mich nicht täusche ;) .

  • Ja, die Chiefs haben uns als letztes 2015 in London vermöbelt, im Jahr zuvor gab es den Comeback win vs Atlanta.

    Gespannt bin ich auch, ob mit Slay ein longterm Deal zu Stande kommt. Wenn nicht, steht da wohl ein Trade im Raum, was auch den Draft beeinflussen würde, bei einem Slay Trade wäre Pick 3 mit Okudah wohl save.

  • Ich könnte mich mit einem CB Duo Slay-Okudah sehr gut anfreunden. Deswegen hoffe ich auch das man Slay nochmal long term verlängert.
    Auch wenn der pass rush man die wichtigste Baustelle ist und da Young an 3 nicht mehr da sein wird würde man mit Okudah am besten fahren oder man nimmt Brown.
    Ich hoffe das man diese Draft auch mal ein Glücksgriff gelingt als Sherman........ ;)

  • Mal was anderes. Wird bei euch eigentlich nicht darüber diskutiert einen QB zu draften? Stafford ist gut und wohl Top 15 in der Liga, vielleicht sogar höher, aber wirklich weiter bringt er euch auch nicht.

  • Ich könnte mich mit einem CB Duo Slay-Okudah sehr gut anfreunden. Deswegen hoffe ich auch das man Slay nochmal long term verlängert.
    Auch wenn der pass rush man die wichtigste Baustelle ist und da Young an 3 nicht mehr da sein wird würde man mit Okudah am besten fahren oder man nimmt Brown.
    Ich hoffe das man diese Draft auch mal ein Glücksgriff gelingt als Sherman........ ;)

    Zu Okudah hab ich in diesem Forum schon eine kleine Analyse geschrieben:

    CB Okudah wird doch in einigen Draft-Mocks zu den Lions gemockt, deswegen hab ich mich zuletzt auch ein wenig mit dem Kerl beschäftigt.

    Ich sehe einen boom-or-bust Player, bei dem ich mir alles andere als sicher bin, ob er den Übergang von College auf NFL schafft - deswegen verstehe ich den Hype um ihn nicht ganz. Seine Größe ist klar sein großes Plus und er scheint auch trotzdem sehr agil zu sein. Seinen Körper halte ich jedoch für eher schmächtig und selbst wenn er da noch ein Paar Pfunde drauf legt, kann es sein, dass dies auf Kosten seiner Agilität geht. Körperlich werden ihm deswegen einige WR überlegen sein, vor allem in der NFL. Wie mein Vorposter schon geschrieben hat, sehe ich seine Haupteignung ebenfalls in der man-coverage (und das hat er im College auch hauptsächlich gespielt), allerdings sehe ich ihn auf Grund seiner mangelnden Power in der NFL eher als "zweiter Sieger" im man-to-man Duell. Es hilft seinem Draft-Status natürlich auch, dass er für ein starkes Team (Ohio State) spielt.

    Unabhängig davon, dass mMn die Lions unbedingt einen Passrusher brauchen und für mich daher ein CB-Pick an #3 overall eine Verschwendung wäre, hoffe ich dass man Okudah nicht nimmt. Für mich ist Okudah maximal ein risikoreicher late-first-round pick.

    Mal was anderes. Wird bei euch eigentlich nicht darüber diskutiert einen QB zu draften? Stafford ist gut und wohl Top 15 in der Liga, vielleicht sogar höher, aber wirklich weiter bringt er euch auch nicht.

    Zu einem potenziellen Stafford-trade hab ich vor kurzem auf Seite 1 des Lions Offseason threads eine Analysegeschrieben:

    Diese Möglichkeit gibt es sicher aber ich halte sie für unrealistisch. Ich könnte mir zwar durchaus vorstellen, dass es sowohl im Front-office als auch bei Stafford selbst Überlegungen in Richtung Trennung gibt. Denn die Lions werden auf absehbarer Zeit kein contender sein, das weiß man in Detroit und das weiß auch Stafford selbst, der Ja jetzt 10 Jahre ein Lion ist. Wenn Stafford in seinem Leben also mal was in der NFL gewinnen möchte, wird er zu einem anderen Team wechseln müssen. Und mir fallen einige Teams ein, die einen überdurchschnittlichen QB wie Stafford brauchen könnten, z.B. die Rams, wenn der freie Fall von Goff so weiter geht. Stafford bietet Erfahrung und wohl auch "Sofort-Hilfe" auf der wichtigsten Position in der NFL, das ist sicher ein attraktives Gesamtpaket, allerdings ist er auch sehr teuer.
    Entscheidend ist aber mMn viel mehr Staffords persönliche Situation: Seine Frau leidet an Vestibularis-Schwannon - einem Tumor, der an das Hörorgan drückt und da wechselt man nicht gerne die Ärzte. Und die Kinder von Stafford sind mittlerweile alle in einem Alter, wo sie zur Schule gehen und Freunde gefunden haben, usw. Auch Stafford selbst fühlt sich wohl in Detroit, die Frage ist ob er tatsächlich weg will.

    Unterm Strich wird Stafford selbst entscheiden, ob er in Detroit bleibt, oder nicht. Staffords Vertrag läuft 2022 aus, ich denke dann wird er nochmal einen "Renten-vertrag" abstauben, wahrscheinlich nochmal bei den Lions. Ich schätze Stafford so ein, dass ihm das harmonische Familienleben im gewohnten Umfeld wichtiger ist, als das "Gewinnen" - deswegen gehe ich davon aus, dass er in Detroit bleibt und und wohl als einer der besten QB in Erinnerung bleiben wird, die nie was gewonnen haben.

    Hier noch ein Text von mir, warum ich finde, dass die Lions spätestens in der zweiten Runde QB picken sollten:

    Wenn der (Jake Fromm) in day 2 noch am board ist, wär ich megahappy, wenn die Lions den in der zweiten Runde nehmen. Er erinnert mich ohnehin sehr an Stafford und wäre somit ein guter fit. Ich glaube aber eher, dass er in Tag 1, so ab #25 overall noch weggeht.
    Was mir deshalb zu oft vergessen wird: Die Lions brauchen DRINGEND einen backup QB mit Potenzial. Das hat man nicht nur 2019 gesehen, junge Konkurrenz tut auch Stafford gut. Deswegen ist für mich nicht ausgeschlossen - auch wenn es ein eher unwahrscheinlich ist, da die anderen Baustellen zu groß sind - dass die Lions in der ersten Runde auf QB gehen, der erstmal 1 Jahr hinter Stafford geparkt wird und lernen soll. Denn sollte Stafford z.B. 2021 getradet werden und heuer wieder nur "garbage-Material" auf QB geholt werden, stehen wir auf der QB-Position richtig blank & beschissen da und das auf der wichtigsten Position im Football. Auch wenn ich davon ausgehe, dass wir Stafford 2020 nochmal im Lions-jersey sehen werden: Für 2021 seh ich definitiv eine 50-50 Chance, dass Stafford das team wechselt. Er hat dann noch ein Jahr Vertrag und könnte attraktiv für Mannschaften sein, die einen Top 10 QB vom contender weg sind - siehe Vikings/Cousins.

    Was gegen die Lions-picken-#3-QB-Theorie spricht: Matt Patricia muss 2020 liefern, es ist seine letzte Chance. Da verbrät er seinen first rounder wohl nicht an einem project, das erstmal ein Jahr hinter dem starting QB geparkt werden soll und den er wohl selbst nie als HC auf dem Feld sehen wird.

    Mein absolutes Traumseznario für die Lions wäre also: #3 C. Young, second round: J. Fromm.
    Alternatives Wunschszenario: Wenn C. Young weg ist, Downtrade für 2 firstrounder (jahr egal) + something (hängt von der draftposition des tradepartners ab).

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (6. Februar 2020 um 23:25)

  • @Neo was ich eigentlich meinte und mich vielleicht nicht so ausgedrückt habe: was hältst du von einem QB an #3 overall? Tua oder Herbert sind ja sicher noch da an 3.

    Das würde uns nicht weiterhelfen, da ich weder Tua oder Herbert als potenziellen Franchise QB sehe und wir weitaus größere Baustellen im Kader haben als den QB. Tua bekommt ne red-flag auf Grund seiner Verletzungshistorie und Herbert ist mMn einfach nicht gut genug, um einen top 3 pick zu rechtfertigen. Das alles schreibe ich mit der Annahme, dass Stafford kommende Saison in Detroit spielt. Sollte Stafford weg wollen oder getraded werden (was möglich aber unwahrscheinlich ist, siehe oben) werden wir an #3 QB picken müssen.

    Mein Wunsch wäre ein downtrade, wenn C. Young #3 schon weg ist. Dann würd ich mit den zweiten oder dritten pick der lions qb bedienen (j. Fromm).

  • Quinn und Patricia haben öffentlich gesagt bekommen, dass das nächste Jahr "meaningful Football in December" erwartet wird. Man wolle um die Playoffs spielen. Die beiden haben also quasi die Knarre auf der Brust. Stafford hatte bis zur Verletzung eine grandiose Saison, da wird kaum ein Rookie auf die Schnelle rankommen. Dazu haben wir ganz andere Sorgen (Opposite zu Flowers, evtl. Replacement für Harrison, CB1 oder 2, WR)

    Für mich ist, angesichts der aktuellen Lage im Front Office und Roster, ein QB an 3 komplett unrealistisch.

    #DetroitVsEverybody

  • So ganz verstehe ich die Diskussion auch nicht. Stafford ist 32 Jahre alt, aus meiner Sicht ein Top-10-QB, der zudem noch null Anzeichen hat erkennen lassen, dass er gerne mal woanders spielen wollte - und ihr habt reichlich andere Baustellen.

    What am I missing here?

  • Ich glaube auch das wir nicht auf QB gehen. Wir können uns glücklich schätzen einen treuen Spieler im Roster zu haben und haltet mich für verrückt aber ich glaube wir können nächstes Jahr überraschen!
    Mit Bo und Kerryon ein gutes RB Duo 2 richtig gute WR und mal sehen wie Hockenson nächste Saison spielt. Wir werden mMn sehr Defense lastig draften und auch in der FA. Wir sind gar nicht so weit weg von einem PO Team. Gucken wir mal wie die offseason so läuft.

  • Sehe ich sehr ähnlich. Eigentlich hatte ich sogar in der gerade abgelaufenen Saison schon sehr mit euch gerechnet. Aber irgendwie seid ihr nach dem Spiel bei uns mit den merkwürdigen Ref-Entscheidungen zumindest in meiner Wahrnehmung in eine Negativ-Spirale geraten, in der ich ein aktiveres Eingreifen des HC erwartet hätte. Wie der das ganze moderierte, hat mir allerdings mal so überhaupt nicht gefallen...
    Anyway, euer großes Problem auf dem Weg in die POs ist die NFC North, denn zumindest an den Vikes oder uns müsst ihr irgendwie vorbei. Da gibt es sicher leichtere Aufgaben...