Tank for Tua lief doch perfekt ![]()
Miami Dolphins Offseason 2020
-
Miami Dolphins -
1. Januar 2020 um 22:52 -
Geschlossen
-
-
Herzlichen Glückwunsch! Tank for Tua dann doch noch irgendwie funktioniert

-
As expected.
An 5.
Why not?
-
Yeeehah!!!!
Tua ohne Uptrade !
Läuft... -
Chapeau an Grier/Flores/Allen - das hätte besser nicht laufen können. So lange Gerüchte gestreut und Smokescreens geblasen bis niemand mehr wusste, was man wirklich vor hat. Ich bin begeistert! Mehr später...
-
Chapeau an Grier/Flores/Allen - das hätte besser nicht laufen können. So lange Gerüchte gestreut und Smokescreens geblasen bis niemand mehr wusste, was man wirklich vor hat. Ich bin begeistert! Mehr später...
Hätte ich niemals geglaubt, dass das so funktioniert.
Saustark.
Einfach nur geil

-
Wss wollt ihr mit dem Invaliden ?
-
Na, wusste @burnum doch schon vorher

Für mich ein Reach, aber der need war offensichtlich.
Ich frage mich, ob der Niners/Bucs Trade erfolgte um einen Uptrade von Miami zu verhindern.
-
Ein klassischer need reach. Aber kann man auch verstehen.
Vermutlich kommt mit dem nächsten Pick von uns noch ein O-Liner.
-
Cesar Ruiz fände ich gut.
Edit: Tja, jetzt bin ich etwas ratlos. Erst dieser klare reach für einen Spieler, der mutmaßlich auch an 26 noch zu haben gewesen wäre, dann ein (Nickel-)CB, den wir in Bobby McCain eigentlich schon haben.
Erstes kurzes Fazit: Stark angefangen, dann stark nachgelassen. Aber die Selection von Tua überstrahlt für mich alles. -
Das mit Igho.... verstehe ich nicht. Jackson soll großes upside haben, wird als LT entwickelt. Passt. Aber scheiss drauf. Tuuuuuuaaaaaa!!!! Baby
-
Nur kurz bevor es ins Bett geht:
Es ist aus meiner Sicht nahezu perfekt gelaufen. Fast. Tua an #5 ist ein Traum, hätte ich nicht gedacht, dass das möglich ist - da haben Grier und seine Jungs einen super Job gemacht. Jackson an #18 ist wohl eher ein Pick in der Kategorie "er kann sich sehr gut entwickeln, kann aber auch busten". Einer der jüngsten Spieler des Drafts, aber wenn wir davon ausgehen, dass nächste Saison noch mit Fitzpatrick gespielt wird und es eher eine Art Übergangssaison ist, kann man ihm ein "Lehrjahr" zugestehen. Den Auburn Corner (dessen Namen ich noch nicht aussprechen kann) sehe ich als Alternative zum von mir geforderten Safety. Nun hat man mit Howard, Jones und dem unaussprechlichen Rookie 3 Corners. Der Rookie ist sicher eher ein developmental prospect als ein Day 1 Starter (ehemaliger WR mit überraschend schlechten Händen aber guter Athletik). Denke er wird zunächst als Nickel spielen, was dann wohl heißen könnte, dass Coach Flores auf McCain und Rowe als unsere beiden Safeties baut. Anstatt Safety (und McCain auf Nickel) baut man wohl eher auf den neuen CB (und McCain auf FS).
Morgen haben wir (aktuell) folgende Picks: 39, 56, 70 - ich könnte mir außerdem vorstellen, dass man einige spätere Picks bündelt, um nochmal Ende R3 rein zu kommen. Sollte also auch morgen interessant für uns werden... Außerdem haben wir mit 136 einen weiteren 4th rounder hinzubekommen.
Meine Targets für Day 2:
OT Jones
DE Epenesa
Safety (Delpit, McKinney, Winfield, Davis)
RB (Swift, Taylor, Dobbins, Akers, Moss)
best available Interior O-Line
best available WR
TE Trautman oder Kmet (erst ab R3) -
Ich denke, man hat sich schon auf S A. Davis verständigt, an #56 hoffentlich, wg. seines ehem. Coaches, der jetzt bei uns ist.
An 39 RB? Vielleicht tradet man auch hoch? McKinney wäre an 30 echt die Kirsche auf der Torte geworden.
Wg. Downtrade: arg günstig für die Packers, oder? -
Downtrade: arg günstig für die Packers, oder?
Wenn man es wohlwollend formulieren wollte, konnten sich die Fins wohl seeehr sicher sein, dass das eigene Ziel auch an Nr. 30 noch auf dem Board sein würde. Da nimmt man einen zusätzlichen 4th rounder natürlich gerne mit. Für mich zwei reaches in Runde 1.
-
Ein Traum wäre es, wenn man nun versucht in Runde zwei ganz nach vorne zu klettern um T Josh Jones zubekommen. Wie teuer dürfte der uptrade eurer Meinung nach werden?
-
Wow ... die ersten 2 Picks waren zu erwarten, beim 3. Pick musste ich erst mal schnell nachsehen, wer das überhaupt ist

Der kleine ist wohl eine excellente tackling-Maschine, schnell wie ein Blitz ... ich bin gespannt.
Wenn der wirklich auf dem Board der nächste Kandidat gewesen ist, dann ist der GB-Pick in Runde 4 wirklich ein Geschenk!Dennoch verstehe ich nicht, warum man sich nicht den besten S holt, der noch da ist - das wäre für mich die komplettere Runde 1 gewesen.
However: nach Jahren der totalen Verzweiflung, endlich eine Draft-Nacht, mit der ich rundum zufrieden bin.
Bitte dann jetzt in Rd. 2 DL/Edge + S ... ab da ist es mir egal ob wir in RB oder noch mal OL investieren
(Dobbins soll in Miami ja wohl sehr hoch im Kurs stehen und der ist sicher auch in Rd. 3 noch da.) -
Bin mir nicht sicher, ob Jones jetzt noch Sinn macht. Er war ebenso ausschließlich LT wie Jackson und ich weiß nicht, ob einer von denen die Flexibilität hat, einen guten RT abzugeben (den wir insbesondere für Tua brauchen).
Zum Thema Jackson als Reach: Es hätte sein können, dass wir Jackson (oder Jones) noch an 26 bekommen hätten so wie der Draft jetzt gelaufen ist. Aber das weißt Du nie genau. In der ziemlich genialen "Locked On Mock Draft" (Podcast jedes Jahr in der Woche vor der Draft mit allen 32 Hosts der Locked On Community) hatte Dolphins Host Kyle Crabbs an 18 Edge Chaisson gewählt, nur um dann zu sehen wie zwischen 18 und 26 Jones, Jackson und Ruiz vom Board gingen.
Ich finde es gut wie es so gelaufen ist. Vielleicht wäre FS Delpit besser gewesen als CB Igbinoghene (i made it
), aber mal wieder benefit of doubt für Grier/Flores von meiner Seite. -
in der ersten Nachbetrachtung bin ich im Übrigen sehr happy mit der Tatsache, dass wir durchweg gute Charaktertypen ins Boot geholt haben.
Alle 3 sollen 1A Jungs sein, ohne große Flausen im Kopf. Ist ja nicht unwichtig. -
Ja, das gehört zum Beuteschema. Das darf man jetzt ruhig so sehen. High character guys, blutjung, in gewissem Maße roh, aber sehr gute Anlage -> entwicklungswillige Upside-Player/team Capitains in the making.
-
Wss wollt ihr mit dem Invaliden ?
Auf einen Schlag den besten QB der AFC East haben?
-
Auf einen Schlag den besten QB der AFC East haben?
Ziemlich gewagte Aussage
Und vor allem auch nicht richtig 
-
Ziemlich gewagte Aussage
Da stimme ich zu. Allerdings liegt die Messlatte in der AFC East momentan auch nicht sehr hoch.

-
Mich würde ja wirklich interessieren, ob ihr nicht bei den 49ers wegen Pick 13 angeklingelt habt...
-
Ziemlich gewagte Aussage
Wer ist denn besser?
Allen? Irrer Athlet, aber ein QB muss auch aus der Pocket gewinnen können.
Darnold? Hm, joa. Theoretisch, aber praktisch und damit auf dem Feld nicht.
Stidham?
Tua wäre in einer Class mit all diesen QB klar die Nummer 1.
-
2 interessante Dinge:
1.
es gab wohl nie ein Trade-Angebot an Detroit ... entgegen den ganzen "sicheren Quellen"2.
Wir waren wohl permanent an Tua dran:
Tua says he talked to Flores, Grier and Stephen Ross on zoom calls once every week basically since combine.
(Armando)... aus #tankfortua wird jetzt #takentua ?

-
Da stimme ich zu. Allerdings liegt die Messlatte in der AFC East momentan auch nicht sehr hoch.

Ich hoffe ja, dass Darnold nächste Saison endlich das spielt (und spielen kann), wozu er eigentlich fähig ist. Ich weiß nicht was andere so von Darnold mitbekommen, aber die Komplikationen der letzten Saison sollten ja bekannt sein und deshalb ist die Leistung von ihm nicht unbedingt aussagekäftig:- In Week 2 an Mono erkrankt. Und meiner Meinung nach war er noch längst nicht wieder richtig fit, als er nach ein paar Wochen wieder auf dem Feld stand. So eine Krankheit zerrt lange an einem
- Schlechteste OL der Liga. Für einen Pocketpasser wie Darnold ein absoluter Kill. Er war nur am Weglaufen vor durchrushenden Defendern...
- Verletzungstechnisch gesehen ist das Team über die Saison hinweg zusammengefallen. Wir hatten soweit ich weiß mit Abstand den größten Cap auf der IR. Für einen jungen QB auch nicht so dolle
Deswegen ist die Leistung Darnolds schwer einzuschätzen. Er kam halt nicht wie ein Mahomes ins gemachte Nest und kann sich ausspielen. Ich hoffe das wird nächste Saison sehr viel besser
Das große Potenzial Darnolds lässt sich trotzdem nicht wegreden, der kann wirklich einiges 
Ich finde klasse, dass Tua bei uns in der Division gelandet ist.
Die Duelle der drei jungen QBs wird bestimmt super unterhaltsam und spannend. Aber zu sagen, dass Tua jetzt schlagartig der beste QB der Division ist, ist ziemlich naiv und vor allem auch viel viel zu früh 
-
Mich würde ja wirklich interessieren, ob ihr nicht bei den 49ers wegen Pick 13 angeklingelt habt...
um Wirfs zu schnappen?
Aus meiner Sicht, so wie es bis 12-13 gelaufen ist, wäre das absolut nicht notwendig gewesen.
Es sind ja sogar noch 2-3 Safeties undrafted, die auch herzlich willkommen gewesen wären.
Und OTs waren ja auch noch reichlich da ... also für MIA hätte ich keinen Grund für einen Uptrade gesehen. -
Tua wäre in einer Class mit all diesen QB klar die Nummer 1.
Soll er doch erst einmal ankommen.
Wie er spielen wird, sehen wir frühestens im letzten Saisondrittel 20/21 oder erst die Saison danach.
Und in der kommenden Draft haben wir wieder 2 x 1st-rounder + weitere Picks.Tua darf dann gerne mit noch weiter verbessertem Personal spielen.
Wir sind immer noch im rebuild-Modus und ob Tua ganz schnell der beste unter den 3 oder 4 jungen Wilden in der AFC ist, das ist doch total egal.
Vom Talent-Level her, ist er das sicher ... aber das sieht jeder durch seine Fan-Brille.
-
Vom Talent-Level her, ist er das sicher ... aber das sieht jeder durch seine Fan-Brille.
"...ist er das sicher"?
Da hast du dann aber genauso die Fanbrille auf
Auch wenn wir hier alle nur spekulieren, muss ich dann aber doch was einwerfen. Wenn ihr euch alle so sicher bei der Talentbewertung seid:Draft Prospect Grade Sam Darnold: 7.10
Draft Prospect GradeTua Tagovailoa: 6.77Und da wird ja vor allem das Talent-Level bewertet

-
Da hast du dann aber genauso die Fanbrille auf
impliziert das nicht das Wort "jeder" ?
Lass gut sein: D'Arnold ist der Beste von allen!
-