Meine Meldung des Tages 2020

  • "Jeder Trottel besteht diesen Test. Nix worauf ein Präsident stolz sein sollte."

    "Dann kann ihn Joe Biden doch auch mal machen!"

    *Joe Biden besteht den Test nicht*

    Master strategist hot glues 11 more dimensions onto his golden chessboard

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Bundesschiedsgericht der AfD bestätigt Parteiausschluss von Kalbitz

    https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-ka…rteil-1.4978946

    Kalbitz hatte vorher bereits angekündigt sich dagegen zivilrechtlich zur Wehr setzen zu wollen. "Inhaltlich hält er das für unrechtmäßig."

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

    2 Mal editiert, zuletzt von A - Train (25. Juli 2020 um 17:58)

  • Bundesschiedsgericht der AfD bestätigt Parteiausschluss von Kalbitz

    https://www.sueddeutsche.de/politik/afd-ka…rteil-1.4978946

    Kalbitz hatte vorher bereits angekündigt sich dagegen zivilrechtlich zur Wehr setzen zu wollen. "Inhaltlich hält er das für unrechtmäßig."

    Ein Leser im Spiegel schrieb gerade, er könne ja jetzt eine neue Partei gründen, DgF (Der gestutzte Flügel).

    Alles in allem, mit Himmlers Klonsohn hat es den richtigen getroffen. Next stop, der Bernd.

  • Stefan Niggemeier über den Spiegel der A.H. bei einem Waldspaziergang eine nicht-kritische Stimme gab. Link

    Damit ist Spiegel für mich gestorben, dass dürfte selbst der BILD peinlich gewesen sein. Dann verpasse ich wohl weitere Spiegel-Interviews wie "Im Streichelzoo mit Clemens Tönnies" oder "Am Grenzübergang mit Beatrix von Storch" <X:hinterha:

  • Stefan Niggemeier über den Spiegel der A.H. bei einem Waldspaziergang eine nicht-kritische Stimme gab. Link

    Damit ist Spiegel für mich gestorben, dass dürfte selbst der BILD peinlich gewesen sein. Dann verpasse ich wohl weitere Spiegel-Interviews wie "Im Streichelzoo mit Clemens Tönnies" oder "Am Grenzübergang mit Beatrix von Storch" <X:hinterha:

    Ein ziemlich übles Stück "Journalismus", stimmt. Leider kein Einzelfall, wenn man sich z. B. anschaut, wer zurzeit alles "Sommerinterviews" mit AfD-Politikern führt.

  • Auch Hooligans pflücken Gänseblümchen.
    Das ist der Widerspruch in jeden von uns.
    Hier retten wir Tiere aus Notsituationen, da essen wir Tiere zum Genuss.
    Ich mag Hildmann nicht. Wohin Verschwörungstheorien führen kann man hier gut sehen.
    https://www.spiegel.de/panorama/die-w…89-43702722b76d
    Zuerst dachte ich bevor das Video startete, dass es sich um Proleten handelt, wie der Schläger in dem Video.
    Überrascht hat mich aber, dass wohl jede Bildungsschicht sich an dem stillen Protest beteiligt.
    Wenn in den Köpfen aus Vermutungen Tatsachen werden, dann wird aus einem Veganer-Koch ein Reichsbürger.

  • Also ich sehe da ehrlich gesagt genau das. Proleten, Nazis, Verschwörungstheoretiker und DDR Nostalgiker. Die Bildung die dahinter steckt ist mir gelinde gesagt ziemlich egal. Von mir aus können Sie da die nächsten 20 Jahre noch an der Straße stehen.Das sind Leute, die den Wandel der Welt irgendwie verpasst haben und auch nicht wieder aufholen werden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das sind Leute, die den Wandel der Welt irgendwie verpasst haben und auch nicht wieder aufholen werden.

    Ich dachte das sei gerade "in".
    Besonders bei der Führung von Ländern wie England, USA, Russland, Türkei, etc.
    Spaß beiseite.
    Corona-Leugner treffe ich in ganz Deutschland an. Da hilft auch kein argumentieren.
    Jeder von denen belügt sich halt selbst so gut er es kann.

  • Also ich sehe da ehrlich gesagt genau das. Proleten, Nazis, Verschwörungstheoretiker und DDR Nostalgiker. Die Bildung die dahinter steckt ist mir gelinde gesagt ziemlich egal. Von mir aus können Sie da die nächsten 20 Jahre noch an der Straße stehen.Das sind Leute, die den Wandel der Welt irgendwie verpasst haben und auch nicht wieder aufholen werden.

    Wie einer meiner besten Freunde schon seit Jahren wünscht.

    "Herr lass Hirn vom Himmel regnen!!!"

    Bildung tut not. Nur wie dieselbige an die Bedürftigen verteilen -Jesus weilt nicht mehr unter uns.

    ws

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Wie einer meiner besten Freunde schon seit Jahren wünscht.
    "Herr lass Hirn vom Himmel regnen!!!"

    natürlich tut hier Bildung Not. Aber gelinde gesagt ist bei solchen Leuten Hopfen und Malz verloren. Und irgendwann hat die Gesellschaft denen gegenüber auch ihre Schuldigkeit getan. Das sind dann halt die Gehirnzellen, die dem Kollektiv abhanden kommen, damit es sich weiterentwickeln kann. Ich würde solchen Pfosten gelinde gesagt auch gar keine Bühne mehr bieten.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Trump will TikTok aus den USA wegen angeblicher chinesischer Spyware bannen und die Teens drehen völlig frei und rufen unter dem Hashtag #GenZ zur Teilnahme an der Wahl auf, um Trump aus dem Amt zu jagen. Von Corona mal abgesehen: wenn es 2020 nicht gäbe, müsste man es erfinden :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Trump will TikTok aus den USA wegen angeblicher chinesischer Spyware bannen und die Teens drehen völlig frei und rufen unter dem Hashtag #GenZ zur Teilnahme an der Wahl auf, um Trump aus dem Amt zu jagen. Von Corona mal abgesehen: wenn es 2020 nicht gäbe, müsste man es erfinden :jeck:

    Es ist schon sensationell, wie sich ein Präsident um jeden nebensächlichen Mist kümmern kann und selbst unzählige Brandherde öffnet, während gleichzeitig Hunderttausende in seinem Land an einer Pandemie sterben und die Wirtschaft historisch einbricht.

  • Es ist schon sensationell, wie sich ein Präsident um jeden nebensächlichen Mist kümmern kann und selbst unzählige Brandherde öffnet, während gleichzeitig Hunderttausende in seinem Land an einer Pandemie sterben und die Wirtschaft historisch einbricht.

    Alles TikTok .. err Taktik. Ablenken kann er wie kein Zweiter.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Mal im Ernst : so einen gaballten medialen Scheiß, den wir hier tagtäglich live erleben, wäre vor 10 Jahren noch bei jedem Hollywood Casting durchgefallen wegen Unglaubwürdigkeit.
    Doc Brown hat sich schon vor Lachen nicht einbekommen, als er 1955 mitbekommen hat, dass Ronald Reagan 1985 Präsident ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alles TikTok .. err Taktik. Ablenken kann er wie kein Zweiter.

    Es ist ja nur ein billiger Versuch sich jetzt einen Feind zu basteln...fehlt eigentlich nur noch, dass er einen Krieg gegen Albanien inszeniert...

  • Zahlt das am Ende eigentlich irgendeine (Haftpflicht-)Versicherung oder bleibt der Mann am Ende auf den "mehreren zehntausend Euro" sitzen?

    Dazu habe ich eine Seite im Netz gefunden.

    Quelle : https://www.iww.de/va/archiv/kask…ssigkeit-f44820

    Merksätze zur BGH-Rspr. in Zivilsachen

    • Das Einschlafen am Steuer begründet im Regelfall den Vorwurf einfacher Fahrlässigkeit.
    • Einfache Fahrlässigkeit kann nach den Regeln des Anscheinsbeweises festgestellt werden.
    • Fürgrobe Fahrlässigkeit gibt es in den„Einschlaffällen“, wie auch sonst, keinen Beweis desersten Anscheins.
    • Die Feststellung, ein Kraftfahrer habe durch„Einnicken“ am Steuer einen Unfall verschuldet,rechtfertigt für sich allein noch nicht das Urteil groberFahrlässigkeit. Vielmehr bedarf es dazu weiterer besondererUmstände, die im Einzelfall eine solche Feststellung tragen.
    • Eskann nicht davon ausgegangen werden, dass die Vorzeichen desEinschlafens am Steuer immer so deutlich sind, dass ihr Verkennen demFahrer nicht nur zum Verschulden, sondern zum groben Verschuldengereicht.
    • Nur wenn Umstände feststehen, die den Schlussdarauf zulassen, der Fahrer habe sich über von ihm erkanntedeutliche Vorzeichen der Ermüdung bewusst hinweggesetzt, ist diesgrob fahrlässig. Das „bewusste Hinwegsetzen“ musserwiesen sein. Der Schluss von äußeren Tatsachen (z.B.Länge und Dauer der Fahrt, Fahren ohne Pause, Dunkelheit, Abkommenvon der Fahrbahn trotz gerader Strecke) auf innere Vorgänge istzulässig. Die Beweislast trägt derjenige, der grobeFahrlässigkeit behauptet.
    • Unter dem Blickwinkel„Augenblicksversagen“ hat der BGH das Problem„Sekundenschlaf“ bislang nicht erörtert.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Ich hoffe das ist einfach nur eine Kurzfassung von dir, ansonsten hätte sich überhaupt nichts verbessert. Ich bin jetzt schon dreimal getestet worden immer zuerst das Stäbchen in den Rachen (bis zum Würgereiz) und danach in die Nase (dasselbe Stäbchen mit dem gleichen Ende und bedeutend tiefer als man mit dem Finger rein kommt).

    Wär Dir umgekehrt lieber? :tongue2::mrgreen:

  • Wenn Mutter Natur sooo nen Hals hat...
    https://edition.cnn.com/2020/08/16/wea…d-wx/index.html

    200816105706-01-fire-tornado-0815-exlarge-169.jpg

    Zitat

    2020 has reached into its bag of tricks again and tossed out another surprise -- this time in the form of a swirling fire. Or as meteorologists call it, a firenado -- short for fire tornado.The rare and fiery tornado was spotted Saturday near a fire in California. The National Weather Service Office issued a tornado warning for a pyrocumulonimbus cloud that formed by the Loyalton Fire, saying it was "capable of producing a fire-induced tornado and outflow winds in excess of 60 mph," CNN meteorologist Haley Brink said.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Neuseeland verschiebt Parlamentswahl

    Wenn Yas Kween das macht, dann kann es nicht falsch sein und andere dürfen nachziehen.

    Ich sehe da schon ein paar Unterschiede im Vergleich zu... sagen wir mal den USA?

    Die Premierministerin hat sich die Zustimmung des gesamten Parlaments dafür geholt.

    Zudem liegt die aktuell regierende Parteien in aktuellen Umfragen aufgrund der Corona-Bewältigung weit vor der Opposition. Diese Zustimmung erhält die Partei jedoch erst seit der Bewältigung der Corona-Krise - davor lag eine rechtskonservativen Partei vorn. Zudem war der Gegenwind für „Yas Kween“ zuvor ziemlich stark.

    Das Verschieben der Wahl hätte somit eher Nachteile für sie und ihre Partei....

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich sehe da schon ein paar Unterschiede im Vergleich zu... sagen wir mal den USA?

    Die Unterschiede sind aber alle wenig relevant. Entweder macht eine Verschiebung Sinn, oder sie macht keinen Sinn. Dabei spielt die Zustimmung der Opposition in der Bewertung eine untergeordnete Rolle.

    Wir würden z.B. in Dtl. nicht auf die Zustimmung der AfD hoffen dürfen, deshalb wäre aber eine Verschiebung nicht weniger sinnvoll oder eben andersrum.
    Genauso gibt es andernorts wahltaktische Erwägungen, die ebenfalls keine Rolle spielen sollten.

    Mir ging es vor allem um den Hinweis, dass eine Verschiebung in den USA ja eigentlich noch mehr Sinn macht als im relativ verschonten Neuseeland, man es aber aus anderen (und nachvollziehbaren) Gründen da nicht unbedingt so sehen will. Sowas ist aber keine gute Entscheidungsfindung, die nah am Argument bleibt und somit auch schlüssig ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.