Meine Meldung des Tages 2020

  • Aber, einen kleinen Silberstreif am Horizont gibt es: Reul hat sich von dem Einzelfall Narrativ verabschiedet. A small step for man, but a giant leap for an Innenminister.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wer zu dem Phosphin auf der Venus weiter Interesse hat, Terra X hat ein einstündiges Video hochgeladen, bei dem Fragen zum Thema "außerirdisches Leben" beantwortet wurden. Da sind einige abenteuerliche Theorien aufgearbeitet, aber auch erklärt, was dieser Fund nun bedeutet und warum was nach außen kommuniziert wird und was innen abläuft durchaus unterschiedlich ist.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöner Satz von Harald Lesch: "Wissenschaft ist ein langer, ruhiger Fluß und keine Party wo ständig Raketen gezündet werden".

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Vorwürfe: (Rechts-)Extremismus, Betrug, sexuelle Taten, Drogendelikte, Alokohlmissbrauch, Hehlerei, Schusswaffenmissbrauch, Veruntreuung, unerlaubte Nebentätigkeiten

    Klingt nach Berliner Clans? Ist aber die Polizei in MeckPomm zwischen 2018 und 2020

    Quelle: Ostseezeitung

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der Artikel liegt hinter einer paywall und mein Vertrauen in deine Zusammenfassung hält sich in Grenzen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Artikel liegt hinter einer paywall und mein Vertrauen in deine Zusammenfassung hält sich in Grenzen.

    MiMiMiMi

    Quelle: https://twitter.com/krim_rub/statu…9840001/photo/1

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (23. September 2020 um 13:31)

  • Forscher fängt "Roten Kobold" mit der Kamera ein

    Ich dachte, einen "roten Kobold" hat nur Meister Eder... aber falsch gedacht:

    Zitat

    Was Stephan Hummel auf den Chip seiner Kamera gebannt hat, sieht nicht real aus. Sondern wie eine gigantische feuerrote Qualle, die bedrohlich am düsteren Nachthimmel schwebt. Seine Bilder zeigen jedoch sogenannte "Rote Kobolde" - rote Blitze, die mit bloßem Auge kaum zu sehen sind. Sie schlagen in Richtung der äußersten Ränder unserer Atmosphäre aus anstatt Richtung Erde.

    coool... =O

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Christian Lüth, ehemaliger Pressesprecher der AfD, wurde heimlich gefilmt bei einem vertraulichen Gespräch mit einer YouTuberin. Er war dabei sehr offen:

    "Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD. Das ist natürlich scheiße, auch für unsere Kinder. (…) Aber wahrscheinlich erhält uns das."

    ...

    Lisa Licentia fragt ihn: "Vor allem klingt das so, als ob es in deinem Interesse wäre, dass noch mehr Migranten kommen?" Darauf Lüth: "Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!"

    Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutsc…komplettansicht

  • Christian Lüth, ehemaliger Pressesprecher der AfD, wurde heimlich gefilmt bei einem vertraulichen Gespräch mit einer YouTuberin. Er war dabei sehr offen:

    "Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD. Das ist natürlich scheiße, auch für unsere Kinder. (…) Aber wahrscheinlich erhält uns das."

    ...

    Lisa Licentia fragt ihn: "Vor allem klingt das so, als ob es in deinem Interesse wäre, dass noch mehr Migranten kommen?" Darauf Lüth: "Ja. Weil dann geht es der AfD besser. Wir können die nachher immer noch alle erschießen. Das ist überhaupt kein Thema. Oder vergasen, oder wie du willst. Mir egal!"

    Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutsc…komplettansicht

    "wie überraschend..."

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich komm aus dem "wie überraschend" Posten gar nicht mehr heraus. Alle wollten Atomkraft, aber nun will keiner das Endprodukt lagern. Tjo... und die Bayern natürlich schon mal gar nicht. Ist klar...

    Streit hatte es vor allem um Gorleben gegeben, das zu einem Symbol der Anti-Atomkraft-Bewegung geworden war. Manche forderten schon vor der Veröffentlichung des Berichts, den Salzstock als "politisch verbrannt" aus der Suche herauszunehmen. Aber auch die bayerische Landesregierung zog Ärger auf sich, weil sie den Suchprozess anzweifelte und darauf pochte, dass der Untergrund in Bayern nicht geeignet sei. Beides stellt das Prinzip der "weißen Landkarte" in Frage, die erst nach und nach anhand messbarerer Kriterien eingegrenzt wird.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich komm aus dem "wie überraschend" Posten gar nicht mehr heraus. Alle wollten Atomkraft, aber nun will keiner das Endprodukt lagern. Tjo... und die Bayern natürlich schon mal gar nicht. Ist klar...

    https://m.tagesspiegel.de/politik/atommu…e/23654926.html

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/t…-a-1044815.html

    Nicht erst seit kurzem.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der ganze Prozess wird eh noch so lange dauern, da muss man sich aktuell wahrscheinlich noch nicht mal weigern. Und in 20 Jahren wird wieder neu bewertet

  • Es gibt ja durchaus Ansätze das Problem mit dem Atommüll zu lösen zb Transmutation, aber nein da wird in D gar nicht dran geforscht. Es gibt auch durchaus auch Ansätze den Müll weiter für die Energienutzung einzusetzen, wird aber auch nicht weiterverfolgt.

    Lieber weiter verbuddeln, weil aus den Augen aus den Sinn :rolleyes: Ist ja nicht so das es kein weltweites Problem ist und mit der Technologie auch was für die komplette Menschheit tun könnte, aber das dürfen wieder die anderen erledigen.

    Wir kümmern uns dann eher so um die Gas-Pipeline von Russl. nach D. ... achso aber nur solange bis man merkt das es mit den Menschenrechten in Russl. nicht soweit her ist.

  • Einfach das Zeugs mit Rakete in die Sonne ballern - Problem gelöst.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Einfach das Zeugs mit Rakete in die Sonne ballern - Problem gelöst.

    Yep

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Rechte Gewalt: Gefährliche Ignoranz


    Seit 1990 wurden mindestens 187 Menschen von rechten Tätern getötet. Die Behörden führen aber nur 109 Fälle und reagieren zögerlich. Wie kann das sein?

    Aber die Linken .....

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Der neue Chromecast mit GoogleTV wurde vorgestellt, freue mich extrem drauf, finde die App-übergreifenden Funktionen sehr interessant.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    GO Irish!

  • Ich find es echt toll, dass Seehofer aus seinen Fehlern lernt: Vor ein paar Wochen ist er bei einer satirischen Kolumne voll ausgeflippt, jetzt bleibt er selbst bei dem hundertsten rechtsextremen Netzwerk in der Polizei vollkommen entspannt.

  • Na ja, komm. Die Polizei hat halt auch echt Pech, dass die ganzen Einzelfälle immer bei ihr passieren...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Mein Lieblingstake eines FDPlers heute: "Warum berichtet keiner über die Polizisten, die nicht in solchen Gruppen sind?". Aber gut, nach dem Positionspapier der JuLis erwarte ich da eh nicht viel.

  • Kerr, die haben aber auch wirklich Pech...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Mein Lieblingstake eines FDPlers heute: "Warum berichtet keiner über die Polizisten, die nicht in solchen Gruppen sind?".

    Da hat er doch Recht. Ich rede auch lieber über die 95%, die nicht FDP wählen, als über die 5%, die es tun.

  • Mein Lieblingstake eines FDPlers heute: "Warum berichtet keiner über die Polizisten, die nicht in solchen Gruppen sind?". Aber gut, nach dem Positionspapier der JuLis erwarte ich da eh nicht viel.

    weil die tagein tagaus ein ordentlichen bis sehr guten Job machen und deswegen über die nicht reden braucht.

  • Mein Lieblingstake eines FDPlers heute: "Warum berichtet keiner über die Polizisten, die nicht in solchen Gruppen sind?". Aber gut, nach dem Positionspapier der JuLis erwarte ich da eh nicht viel.

    Ich würde ja gerne über die Polizisten reden, die sich durch internes Vorgehen gegen rechtsradikale Gruppierungen hervor tun, die den Nazis in den Dienststellen die Stirn bieten, die dafür Sorgen, dass es bei Ihnen kein racial profiling gibt, die eine tolerante und weltoffene Kultur bei der Polizei fördern. Ich weiß nur nicht, ob es diese Polizisten gibt.

    Keep Pounding