Meine Meldung des Tages 2020

  • Äh... Doch? Warum denn nicht? Was wäre denn eine "richtige" ?

    Das so ein Quatsch oder sowas in der Art und teils noch viel schlimmer in Zielvereinbarungen steht, kenne ich aus der beruflichen Praxis leider zu oft. Für jedes individuelle Ziel, welches nicht noch SMART ist, sollte man den jeweiligen Vorgesetzten abmahnen.

    Pauschal aber zu behaupten, dass er keinen Bonus bekommen soll, quasi ausschließlich aus dem Grund, dass das Unternehmen keinen Gewinn erzielt hat, ist aber ebenfalls Quatsch. Keiner hier weiß, was sein konkreter Auftrag war.

  • Das so ein Quatsch oder sowas in der Art und teils noch viel schlimmer in Zielvereinbarungen steht, kenne ich aus der beruflichen Praxis leider zu oft. Für jedes individuelle Ziel, welches nicht noch SMART ist, sollte man den jeweiligen Vorgesetzten abmahnen.
    Pauschal aber zu behaupten, dass er keinen Bonus bekommen soll, quasi ausschließlich aus dem Grund, dass das Unternehmen keinen Gewinn erzielt hat, ist aber ebenfalls Quatsch. Keiner hier weiß, was sein konkreter Auftrag war.

    Das ist aber sowas von eine SMART Vereinbarung. Bei manchen Mitarbeitern könnte es nämlich unabdingbar sein, dass sie um 8 da sind (und sei es, dass sie nur einen Knopf drücken müssen, damit die Welt nicht explodiert)

    Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber deine Aussage stimmt nicht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das ist aber sowas von eine SMART Vereinbarung. Bei manchen Mitarbeitern könnte es nämlich unabdingbar sein, dass sie um 8 da sind (und sei es, dass sie nur einen Knopf drücken müssen, damit die Welt nicht explodiert)
    Ich weiß, worauf du hinaus willst, aber deine Aussage stimmt nicht

    Naja, speziell beim „A“ sehe ich das nicht wirklich, aber für manche Leute mag selbst das gelten ;) Der Kontext ist das entscheidende und da du ja verstanden hast worauf ich hinaus wollte, sollte da ja keine Diskussion entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (3. Februar 2020 um 01:34)

  • Naja, speziell beim „A“ sehe ich das nicht wirklich, aber für manche Leute mag selbst das gelten ;) Der Kontext ist das entscheidende und da du ja verstanden hast worauf ich hinaus wollte, sollte da ja keine Diskussion entstehen.

    DAS wird die Challenge in dem Fall. Aber das "A" ist immer der Arschloch-Faktor. Was hätte ich darüber schon für Diskussionen, weil die Ziele durch Veränderungen in der Organisation /Strategien nicht mehr erreichbar waren...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Pauschal aber zu behaupten, dass er keinen Bonus bekommen soll, quasi ausschließlich aus dem Grund, dass das Unternehmen keinen Gewinn erzielt hat, ist aber ebenfalls Quatsch

    2 Dinge:

    1. behauptet wo wer?
    2. "idisco" fällt mir noch zu Dir/Deinen Zeilen ein ... mehr nicht.

    ... damit reicht es mit Aufmerksamkeit für Dich. :xywave:

  • 1. behauptet wo wer?

    Ah natürlich, das „da kommt mir die K**ze hoch“ in direkter Verlinkung hat das natürlich nicht bedeutet. Sorry, ich wusste nicht, dass du ein wütender Deutsche Bank Aktionär bist, der sich über die Verluste ärgert... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (3. Februar 2020 um 11:15)

  • Wie man mit rechten "Brandstiftern" umgeht :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wie man mit rechten "Brandstiftern" umgeht :jeck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was bin ich froh das diese furchtbare Frau auf Twitter gesperrt wurde. Es hat viel zu lange gedauert, aber jetzt ist sie endlich weg vom Fenster. Eine Unmenschin, deren Geschäftsmodell Hass, Angst und Rassismus war. Die braucht niemand!

    Go Pack Go!

  • 14 Tote bei Amoklauf in Thailand

    Wäre er doch nur ein Rechtsextremer bzw Moslem. Oder wenigstens an ner Schule oder in den USA in einem Gay Club wo man das Waffengesetz wieder anprangern kann

    So interessiert das kaum jemanden bei den Medien 2020 :sleeping:

  • 14 Tote bei Amoklauf in Thailand

    Wäre er doch nur ein Rechtsextremer bzw Moslem. Oder wenigstens an ner Schule oder in den USA in einem Gay Club wo man das Waffengesetz wieder anprangern kann

    So interessiert das kaum jemanden bei den Medien 2020 :sleeping:


    Thailand ist halt weit weg

  • Thailand ist halt weit weg

    Neuseeland ist noch viel weiter weg

    @Pinni
    Die Medienberichterstattung ist ja wohl eindeutig ggüber anderen Fällen

    Sollte nur mal zum Nachdenken anregen. Die geben uns vor , wie wir denken sollen
    Nicht unbedingt Lügenpresse, aber manipulative Presse

  • Neuseeland ist noch viel weiter weg
    @Pinni
    Die Medienberichterstattung ist ja wohl eindeutig ggüber anderen Fällen

    Sollte nur mal zum Nachdenken anregen. Die geben uns vor , wie wir denken sollen
    Nicht unbedingt Lügenpresse, aber manipulative Presse

    Ja? Was soll ich denn denken? Arschloch tötet Menschen mit Maschinengewehr? Cool, hat geklappt....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Freue mich bereits morgen um 8:00 morgens meine neue Stelle antreten zu dürfen

    Rückenschmerzen sind noch (leicht) da. Dem Kreuzband geht es besser. 3 Wochen noch pausieren, fange aber morgen mit einem Spaziergang in die Arbeit an mit dem Sport. Wer weiß und dann auch 3x ins Fitnessstudio für den Anfang und dann wieder mal Brasilin Jiu Jitsu und auch KRAV MAGA hinzufügen

  • Steinmeier und seine Mitarbeiter machen weiterhin einen kompetenten und fleißigen Eindruck.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Haben alle das Sturmtief gut überstanden ? Ich finde ja gut und richtig das man vor so etwas warnt aber die allgemeine Panikmache vor allem bei Facebook ist doch schon etwas anstrengend

  • Haben alle das Sturmtief gut überstanden ? Ich finde ja gut und richtig das man vor so etwas warnt aber die allgemeine Panikmache vor allem bei Facebook ist doch schon etwas anstrengend

    Naja, lieber so als andersrum. Zu uns soll Sabine erst mittags kommen. Mal schauen.
    Habe meinen Mitarbeitern trotzdem nahegelegt, heute von zuhause aus zu arbeiten. Mach ich nämlich auch.

  • "Parasite" holt den Oscar für den besten Film beste Originaldrehbuch und Bong Joon-Ho den Regieoscar.
    Hätte ich nicht gedacht, freut mich aber für den großartigen Film und den fantastischen Regisseur.

    GO Irish!

  • Naja, lieber so als andersrum. Zu uns soll Sabine erst mittags kommen. Mal schauen.Habe meinen Mitarbeitern trotzdem nahegelegt, heute von zuhause aus zu arbeiten. Mach ich nämlich auch.

    Wenn man das kann ist es gut. Ich hab einen Job, bei dem ich anwesend sein muss. Aber es war erstaunlich ruhig hier in der Ecke der Pfalz

  • ich arbeite auch von zuhause heute nachdem die Hälfte aller Straßen nach Kalrsruhe gesperrt sind.
    Hier direkt ist stürmisch aber nicht dramatisch, habe da deutlich heftigere Stürme in Erinnerung und frage mich auch warum da so extrem drüber berichtet wird.
    Warnungen sind sinnvoll aber gefühlt war/ist das etwas Zuviel des guten.

  • ich arbeite auch von zuhause heute nachdem die Hälfte aller Straßen nach Kalrsruhe gesperrt sind.
    Hier direkt ist stürmisch aber nicht dramatisch, habe da deutlich heftigere Stürme in Erinnerung und frage mich auch warum da so extrem drüber berichtet wird.
    Warnungen sind sinnvoll aber gefühlt war/ist das etwas Zuviel des guten.

    Na ja das ist doch das Problem. Wettermodelle sind nie zu 100 % genau. Sprich alles was man am Freitag über den Sturm gehört hat, waren immer die max. Berechnungen. Aber die sind halt auch nur Berechnungen. Das Problem ist, dass die "Medien"- so sie erst mal auf dem da kommt ein Monstersturm Hype angesprungen sind, da nicht wieder von runter kommen, selbst wenn dann halt die Experten schon etwas Entwarnung geben.
    Problematisch wird das ganze dann, wenn in 2 Wochen wieder die Gefahr eines "Monstersturm" existieren würde. Weil es dann noch weniger Leute ernst nehmen würden.

    Bei mir hats im Garten übrigens einen Geräteschuppen aus Metal zerlegt.
    Läuft dieses 2020.

    #FIREJOSEPH

  • ich arbeite auch von zuhause heute nachdem die Hälfte aller Straßen nach Kalrsruhe gesperrt sind.
    Hier direkt ist stürmisch aber nicht dramatisch, habe da deutlich heftigere Stürme in Erinnerung und frage mich auch warum da so extrem drüber berichtet wird.
    Warnungen sind sinnvoll aber gefühlt war/ist das etwas Zuviel des guten.

    Das kann aber lokal auch mal ganz anders ausschauen. Ich musste gestern noch kurz mit dem Auto raus und bin da stellenweise an einigen äusserst dicken Ästen vorbei gefahren. Da waren die Warnungen, sich eher nicht draussen aufzuhalten, absolut angebracht. Ich bin da eher lieber etwas zu vorsichtig, als erschlagen am Straßenrand zu liegen. :P