Meine Meldung des Tages 2020

  • Stromausfall bei unserem Serverstandort auf Grund von Baumschlag auf Hochspannungsleitung.

    Bin dann auch wieder nach Hause. ||

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • musste gerade echt schmunzeln..

    Alle Schulen sind hier geschlossen, Bahnverkehr war stundenlang ausser Betrieb. Flughafen ausser Betrieb..viel zu gefährlich für die Mitarbeiter auf der Fläche (Gepäck etc), sagte man mir in den P7 news am Flughafen München

    Gehe einkaufen: vorm Supermarkt der Currywurstladen mit dem Schild: heute wegen Sturm geschlossen...gucke ich links: die dummen Bauarbeiter müssen auf der Baustelle malochen., damit die Eigentumswohnungen fertig werden ..zwar keine Gerüstarbeit ..trotzdem ein wunderbares Bild wie ungerecht es in diesem Land zugeht :S Eigentlich kann man nur noch lachen ... in den letzten 7 Tagen war es einfach zuviel finde ich

  • ja vor allem was du in der Zeit hier gepostest hast :cards

    kann man unterschiedlicher Meinung sein! Wieviel Seiten gab es über den Thüringen Fall ? 30,40,50 Seiten innerhalb weniger Tage

    Und alle schlugen in die gleiche Kerbe, Diskussion nicht vorhanden!

  • die dummen Bauarbeiter müssen auf der Baustelle malochen., damit die Eigentumswohnungen fertig werden ..zwar keine Gerüstarbeit ..trotzdem ein wunderbares Bild wie ungerecht es in diesem Land zugeht :S Eigentlich kann man nur noch lachen ...

    Überlege einfach mal kurz den Unterschied eine Baustelle mit 10 Handwerkern zu evakuieren im Gegensatz zu einem Flughafen, einer Schule oder einem vollen Zug mitten auf der Strecke :madness .

  • Naja heisst ja nicht , das es keine herumfliegenden Teile au% der Baustelle geben kann

    Da ich sehe, das der Sturm bis Mittwoch andauern kann wollte ich gerade Mietwagen reservieren

    Ab 140 Euro pro Tag am Flughafen, bei Europcar in unserer Kleinstadt gar keine Chance

    Krass

  • musste gerade echt schmunzeln..

    Alle Schulen sind hier geschlossen, Bahnverkehr war stundenlang ausser Betrieb. Flughafen ausser Betrieb..viel zu gefährlich für die Mitarbeiter auf der Fläche (Gepäck etc), sagte man mir in den P7 news am Flughafen München

    Gehe einkaufen: vorm Supermarkt der Currywurstladen mit dem Schild: heute wegen Sturm geschlossen...gucke ich links: die dummen Bauarbeiter müssen auf der Baustelle malochen., damit die Eigentumswohnungen fertig werden ..zwar keine Gerüstarbeit ..trotzdem ein wunderbares Bild wie ungerecht es in diesem Land zugeht :S Eigentlich kann man nur noch lachen ... in den letzten 7 Tagen war es einfach zuviel finde ich


    Du vergleichst ernsthaft Schülerinnen und Schüler mit Bauarbeiter? Die Schulen sind geschlossen, weil man die Sicherheit der Kinder nicht gewährleisten kann (so wurde es uns mitgeteilt) und nicht, weil die Lehrerinnen und Lehrer da einfach mal Bock drauf haben.

  • Du vergleichst ernsthaft Schülerinnen und Schüler mit Bauarbeiter? Die Schulen sind geschlossen, weil man die Sicherheit der Kinder nicht gewährleisten kann (so wurde es uns mitgeteilt) und nicht, weil die Lehrerinnen und Lehrer da einfach mal Bock drauf haben.

    Hier muss ich Masterdiver aber mal etwas recht geben. Wem ein Ast auf den Kopf fällt, ist relativ egal. Auch wenn Kinder durchaus noch etwas weichere Köpfe haben.
    So gut schützen Bauarbeiter Helme auch nicht.

    Es gibt aber auch diverse Baufirmen, die anders gehandelt haben. Auf der Baustelle hier bei mir um die Ecke war heute jedenfalls weit und breit kein Bauarbeiter zu sehen. Und Baumaterial, was letzte Woche noch offen rumlag, war schon gestern scheinbar unter Planen und Zurrgurten verstaut. So aufgeräumt sah es auf der Baustelle schon lange nicht mehr aus.

  • Hier muss ich Masterdiver aber mal etwas recht geben. Wem ein Ast auf den Kopf fällt, ist relativ egal. Auch wenn Kinder durchaus noch etwas weichere Köpfe haben. So gut schützen Bauarbeiter Helme auch nicht.

    Es geht dabei ja nicht nur um irgendwelche Äste und darauf wollte ich auch nicht hinaus. Selbstverständlich soll am liebsten niemand verletzt werden ;)

    Ein Erstklässler hat bei dem heftigen Wind bzw. Sturm grössere Probleme sich fortzubewegen und kann schnell mal aus dem Gleichgewicht kommen.

  • Ich wusste nicht wohin damit ;)

    Neulich im Süden von Nürnberg...

    Kurz nach dem Aufstehen, verlasse ich gegen Mittag mein Homeoffice und laufe fast direkt gegen das Wahlplakat der SPD für die anstehende Kommunalwahl Mitte März.

    Ein junger dynamischer Brillenträger mit ausgeprägten Mittelscheitel ist auf dem Plakat zu sehen, darunter, für mich sein vermeintlicher Name in grossen fetten Lettern

    VORAN
    BRINGEN

    Ich denk mir nur was hat sich die SPD denn da für einen Landsmann ausgesucht, laufe weiter und hole mir im nahe gelegenen Supermarkt eine Brotzeit.
    Am Rückweg schau ich mir das Plakat näher an stelle fest, dass der Kollege ja eigentlich Thorsten Brehm heisst und schnalle jetzt auch, dass VORAN BRINGEN der Wahlslogan ist :neubi:
    Nun muss ich tagtäglich bei Verlassen des Hauses dieses Wahlplakat anschauen und erwische mich immer wieder dabei, den OB-Kandidaten als VORAN BRINGEN zu identifizieren.

    Ich bin mir nicht sicher, ob VORAN BRINGEN die alte Tradition der SPD-OBs in Nürnberg fortsetzen kann :tongue2:

  • Staatsschutz ermittelt wegen "Malbuch" bei AfD Veranstaltung.

    https://www.welt.de/politik/deutsc…anstaltung.html

    https://www.focus.de/regional/nordr…d_11679218.html


    Ich kann gar nicht soviel essen wie ich Kotzen möchte. <X<X

    Ich finde es gut. Die AfD soll schön ihre hässliche braune Fratze zeigen, damit's auch der letzte Hinterwäldler in der Wahlkabine begreift: "Hier, nicht ankreuzen. Ich würde sonst Nazis wählen!"

  • Ich finde es gut. Die AfD soll schön ihre hässliche braune Fratze zeigen, damit's auch der letzte Hinterwäldler in der Wahlkabine begreift: "Hier, nicht ankreuzen. Ich würde sonst Nazis wählen!"

    In der Theorie würde ich dir recht geben wollen. In der Praxis bin ich mir ziemlich sicher, dass inzwischen nahezu jeder AfD-Wähler weiß, dass er damit (auch) Nazis wählt.

  • In der Theorie würde ich dir recht geben wollen. In der Praxis bin ich mir ziemlich sicher, dass inzwischen nahezu jeder AfD-Wähler weiß, dass er damit (auch) Nazis wählt.

    Ich glaube eher das geht bei vielen in Richtung "alles nur Propaganda"...

    #HereWeGo!

  • Ich finde es gut. Die AfD soll schön ihre hässliche braune Fratze zeigen, damit's auch der letzte Hinterwäldler in der Wahlkabine begreift: "Hier, nicht ankreuzen. Ich würde sonst Nazis wählen!"

    Für mich nichts anderes als ein erbärmlicher Versuch der Afd hier, sich weiter zu radikalisieren, weil sie auch gerne solche Ergebnisse wie im Osten hätte.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 11 Tote bei einem Attentat/Terroranschlag in Hanau. Nach den bisherigen Meldungen verschiedener Medien besteht ein rechtsterroristischer Hintergrund. Und das nachdem diese Woche noch eine rechtsterroristische Vereinigung ausgehoben werden konnte bevor sie schlimmeres anrichtet. Wo soll das alles nur hinführen?
    Solange die "bürgerlichen" Parteien immer noch behaupten, die größte Gefahr gehe von Leuten aus, die Einkaufswagen anzünden, wird sich daran wohl nichts ändern.

  • 11 Tote bei einem Attentat/Terroranschlag in Hanau. Nach den bisherigen Meldungen verschiedener Medien besteht ein rechtsterroristischer Hintergrund. Und das nachdem diese Woche noch eine rechtsterroristische Vereinigung ausgehoben werden konnte bevor sie schlimmeres anrichtet. Wo soll das alles nur hinführen?
    Solange die "bürgerlichen" Parteien immer noch behaupten, die größte Gefahr gehe von Leuten aus, die Einkaufswagen anzünden, wird sich daran wohl nichts ändern.

    maaßen.jpg

  • 11 Tote bei einem Attentat/Terroranschlag in Hanau. Nach den bisherigen Meldungen verschiedener Medien besteht ein rechtsterroristischer Hintergrund. Und das nachdem diese Woche noch eine rechtsterroristische Vereinigung ausgehoben werden konnte bevor sie schlimmeres anrichtet. Wo soll das alles nur hinführen?
    Solange die "bürgerlichen" Parteien immer noch behaupten, die größte Gefahr gehe von Leuten aus, die Einkaufswagen anzünden, wird sich daran wohl nichts ändern.

    Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin, warte ich auch hier mit Schuldzuweisungen und politischen Forderungen bis bestätigte Fakten vorliegen.

    Keep Pounding

  • Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin, warte ich auch hier mit Schuldzuweisungen und politischen Forderungen bis bestätigte Fakten vorliegen.

    Ich denke hier ist es recht klar. Bekennerschreiben und -video wurde gefunden und gesichtet.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Auch wenn ich grundsätzlich deiner Meinung bin, warte ich auch hier mit Schuldzuweisungen und politischen Forderungen bis bestätigte Fakten vorliegen.

    Ja, du hast Recht. Noch ist nicht ganz genau geklärt, was dieses Bekennerschreiben beinhaltet. Der Täter ist bereits identifiziert und ich bin davon ausgegangen, dass Medien wie etwa der Spiegel solche Informationen nicht bereits veröffentlichen bevor sie bestätigt sind. Aber richtigerweise sollte man statements von Polizei/Staatsanwaltschaft abwarten.

  • Und je länger und öfter man immer wieder sagt, man müsse die Sorgen und Nöte dieser ach so besorgten und verwirrten Bürgerlein, die dieses Rassistenpack wählen, ernst nehmen - desto mehr dieser Wähler und besorgten Bürger züchtet man heran. Mit jedem Mal wird es ein kleines bisschen salonfähiger...

  • Maaßen führt hier eine Diskusion weiter, die mit dem Anschlag eher wenig zu tun hat.

    Man könnte ihm jetzt vorwerfen, diese Diskusion zu einem unmöglichen Zeitpunkt fortzusetzen, aber man sollte doch den Eindruck vermeiden, er beziehe sich mit der Aussage auf diese Tat.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.


  • https://twitter.com/MatthiasMeisne…0297430017?s=20

    Wie konnte eigentlich so jemand jahrelang an der Spitze des Verfassungsschutzes stehen?

    Hätte er sich den Tweet um diese Uhrzeit schon klemmen sollen? Wahrscheinlich ja. Aber es sollte schon nicht unerwähnt bleiben, dass er damit auf einen inzwischen gelöschten Tweet vom Antisemitenkuschler Tilo Jung reagiert, der in einer Diskussion mit Marcus Pretzell behauptet hat: "DDR war bis 89 ein autoritäres Regime. ergo rechts." Auf diesen Stuss reagiert er mit einer weiteren Überspitzung, wenngleich ich ihm seine Schlussfolgerung Antifa=Nazis in seinem Weltbild mittlerweile abnehme.

    Mein Mitgefühl gilt allen Angehörigen der Opfer und all denen, die mittlerweile wohl mit Fug und Recht behaupten können, sich in Deutschland nicht mehr rundum sicher zu fühlen.

  • Maaßen führt hier eine Diskusion weiter, die mit dem Anschlag eher wenig zu tun hat.

    Man könnte ihm jetzt vorwerfen, diese Diskusion zu einem unmöglichen Zeitpunkt fortzusetzen, aber man sollte doch den Eindruck vermeiden, er beziehe sich mit der Aussage auf diese Tat.

    Warum?

  • Warum?

    Wenn du einen Bezug argumentieren willst, dann bitte. Ich sehe ihn nicht und es ist dann eine Frage der Ehrlichkeit und Fairness, den Eindruck nicht durch Weglassung zu erwecken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Dann ziehe ich den Zusammenhang zurück. Ich hatte versucht den Thilo Jung Tweet zu finden aber der war da schon gelöscht.

    Wobei ich meine Aussage trotzdem für richtig halte.