Meine Meldung des Tages 2020

  • Weil die ansonsten verbreiteten Berichte zu dem Vorfall komplett anders sind. Sowohl von Polizei, Medien und Twitter-Berichten.

    Daher musst du da irgendwo einen besonderen Einblick in die Geschehnisse haben, dessen Hintergrund mich interessiert.

    Woran erkennt man, dass der Sound aud dem Polizeiauto kommt?

  • Also kam die Musik und Schüsse doch nicht aus dem Polizeiauto. Hätte mich jetzt doch sehr gewundert.
    Wie das rechtlich aussieht?

    Denke das war als Demo oder Umzug angemeldet, deshalb war Polizei dabei und macht halt ihren Job

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Weil die ansonsten verbreiteten Berichte zu dem Vorfall komplett anders sind. Sowohl von Polizei, Medien und Twitter-Berichten.

    Daher musst du da irgendwo einen besonderen Einblick in die Geschehnisse haben, dessen Hintergrund mich interessiert.

    Woran erkennt man, dass der Sound aud dem Polizeiauto kommt?

    Nein, besonderen Einblick habe ich nicht. Ich habe die Meldung auf Twitter gesehen, in der impliziert wurde, dass der Ton von dem Polizeifahrzeug kommt. der EIndruck verstärkte sich, dass Polizeifahrzeuge ja mit techn. Equipment wie Lautsprecher ausgestattet sind.
    Hinzukommend mit den Berichten aus Leipzig sowie die besondere Wahrnehmung des dt. Innenministers ließen mich zu der Folgerung kommen, dass es sich um eine weitere rechte Aktion von Polizisten im Dienst handeln würde. Und das die Polizei hier Spalier fährt, macht es zwar etwas besser, aber nicht wesentlich. Aber das hatte @SaarEagle ja auch schon bemerkt.

    Ich will nicht annähernd erfahren müssen, wie es den Anwohnern sechs Tage nach dem Terror in ihrer Stadt bei dieser Aktion ging.

  • Wie gesagt, rechtlich weiß ich momentan nicht wie es aussieht. Hat ne Zeitung Mal einen Artikel geschrieben darüber, oder gibt's nur das Video.
    Die Polizei ist in der ( rechtlichen) Pflicht die Demo zu begleiten, dass aber zu unterbinden oder abzubrechen weiß ich ( rechtlich) nicht.
    Wenn es Volksverhetzung ( gibt's so was in Aut?) oder die Bevölkerung verunsichert etc. gibt es bestimmt Handhabe der Polizei das zu unterbinden bzw. abzubrechen.

    Moralisch sieht's natürlich anders aus. Da gibt's keine zwei Meinungen.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Wie gesagt, rechtlich weiß ich momentan nicht wie es aussieht. Hat ne Zeitung Mal einen Artikel geschrieben darüber, oder gibt's nur das Video.
    Die Polizei ist in der ( rechtlichen) Pflicht die Demo zu begleiten, dass aber zu unterbinden oder abzubrechen weiß ich ( rechtlich) nicht.
    Wenn es Volksverhetzung ( gibt's so was in Aut?) oder die Bevölkerung verunsichert etc. gibt es bestimmt Handhabe der Polizei das zu unterbinden bzw. abzubrechen.

    Moralisch sieht's natürlich anders aus. Da gibt's keine zwei Meinungen.

    Beitrag #689

  • Beitrag #689

    sorry ich bin vom Handy drin. Da sieht man die Beitragsnummer nicht. Ich schau morgen mal, ob ich was finde.


    Edit: ah du meinst den Artikel. Sorry den hatte ich nicht gesehen.
    Also die Personen meldeten fadenscheinigen Motto an, das Gegenteil ist eingetreten. Slso Hetze statt Vielfalt.

    Die Polizei brach dann ab und weil die Anmelder gegen Gesetze verstießen, wurden sie angezeigt.

    Also fast so wie ich geschrieben habe.

    Polizei konnte das vorher nicht wissen, hat dann aber gehandelt und sich entschuldigt.

    Die "Demonstranten" wurden angezeigt.

    Also alles "rechtens" und moralisch sehr Kacke, dass paar Tage nach Terroranschlägen zu machen ( wobei sowas immer Kacke ist).

    Aber sehe das Fehlverhalten der Polizei jetzt nicht wirklich

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    2 Mal editiert, zuletzt von patsnaso (8. November 2020 um 20:14)

  • Nein, besonderen Einblick habe ich nicht. Ich habe die Meldung auf Twitter gesehen, in der impliziert wurde, dass der Ton von dem Polizeifahrzeug kommt. der EIndruck verstärkte sich, dass Polizeifahrzeuge ja mit techn. Equipment wie Lautsprecher ausgestattet sind.Hinzukommend mit den Berichten aus Leipzig sowie die besondere Wahrnehmung des dt. Innenministers ließen mich zu der Folgerung kommen, dass es sich um eine weitere rechte Aktion von Polizisten im Dienst handeln würde. Und das die Polizei hier Spalier fährt, macht es zwar etwas besser, aber nicht wesentlich. Aber das hatte @SaarEagle ja auch schon bemerkt.

    Ich will nicht annähernd erfahren müssen, wie es den Anwohnern sechs Tage nach dem Terror in ihrer Stadt bei dieser Aktion ging.


    Also eine Falschmeldung die von dir kam, auch wenn nicht absichtlich. Hättest dir keinen Zacken aus der Krone gebrochen, dass bereits nach dem Hinweise von SaarEagle so zu formulieren und nicht mit "Auffassung von sehr sehr vielen" anfangen brauchen. Da frage ich mich nämlich auch, wo die "sehr sehr vielen" herkommen.


  • Aber sehe das Fehlverhalten der Polizei jetzt nicht wirklich

    Das Fehlverhalten war, dass spätestens zu dem Zeitpunkt, als zum ersten Mal die Schüsse abgespielt worden sind, nicht eingeschritten worden ist. Damit wurde immerhin schon gegen die Auflagen verstoßen. Insgesamt wurde laut Artikel das ganze 4 mal abgespielt, in der Dauer von 1-2 Minuten. Es blieb ja auch nicht dabei, sondern es wurde auch antimuslimische Parolen wiedergegeben. Die Versammlung wurde von 9-10 Uhr angemeldet. Die Polizei hat sie nicht wegen den Aktionen beendet, sondern einfach nur, weil sie so lange angemeldet war.

  • Ah okay. Das hatte ich nicht auf dem Schirm. Hab es nur kurz überflogen weil ich gerade Football schaue , sorry.
    Sobald die "Demonstranten" gegen Gesetze oder Auflagen verstoßen, hätte man natürlich gleich intervenieren müssen. Klar.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Also eine Falschmeldung die von dir kam, auch wenn nicht absichtlich. Hättest dir keinen Zacken aus der Krone gebrochen, dass bereits nach dem Hinweise von SaarEagle so zu formulieren und nicht mit "Auffassung von sehr sehr vielen" anfangen brauchen. Da frage ich mich nämlich auch, wo die "sehr sehr vielen" herkommen.

    Wieso verdrehst du jetzt hier bitte Tatsachen?

    Die Meldung brachte ich ja hier rein und der "Auffassung von vielen" erlas ich bevor ich hier postete und bevor ich SaarEagle den Link einsetzte. Anschließend fragtest du mich wie ich zu dieser Auffassung kam, was ich nur beantwortete.

    Und jetzt drehst du dir es so, dass meine Auffassung erst nach dem Post von SaarEagle kam? Ich komm echt nicht mit mit dir. Wirklich nicht.

  • @CaptainMorgan

    ...meanwhile in Wien fährt ein Polizeiauto wenige Tage nach dem Terroranschlag morgens durch den 8.Bezirk und lässt Schüsse sowie muslimische Gebetsmusik durch die Lautsprecher hallen.

    Ja und Nein.Ja, es waren Rechtsradikale dabei.
    Nein, die Polizei war nicht zum Schutz dabei

    Die Rechtsradikalen saßen IM Polizeibus.


    Und jetzt bitte zum Inne halten: In dieser Stadt wurde am Wochenende davor Menschen erschossen und vielleicht auch noch nicht alle gefasst und du findest diese Schüsse in einem Wohngebiet akustisch nachzuempfinden als rechtens? OMFG.

    Adi war der Meinung bzw. hat die Meldung verbreitet , dass die Schüssegeräusche in Verbindung mit dem Muezzingesang AUS dem Polizeifahzeug kamen, was aber nicht der Fall war, sondern aus dem Fahrzeug, welches die Polizei bei einer Demo begleitet hat. Und nachdem SaarEagle ihn auf den tatsächlichen Hintergrund hingewiesen hatte, verneinte er eine Falschmeldung mit dem Hinweise auf seine andere Auffassung der Geschehnisse.

  • @CaptainMorgan

    Adi war der Meinung bzw. hat die Meldung verbreitet , dass die Schüssegeräusche in Verbindung mit dem Muezzingesang AUS dem Polizeifahzeug kamen, was aber nicht der Fall war, sondern aus dem Fahrzeug, welches die Polizei bei einer Demo begleitet hat. Und nachdem SaarEagle ihn auf den tatsächlichen Hintergrund hingewiesen hatte, verneinte er eine Falschmeldung mit dem Hinweise auf seine andere Auffassung der Geschehnisse.

    Also komm, das ist doch jetzt wirklich kleinkarierte Haarspalterei. Und ändert nichts daran dass diese Aktion einfach nur absolut scheiße war.

  • Okay, jetzt meine ich weiß ich worauf du hinaus willst.

    @Adi

    Das war deine Antwort auf den Post von SaarEagle mit der Richtigstellung.


    Mit diesem Satz habe ich mich nur an dem Wort Falschmeldung gestoßen, da eine Falschmeldung eine bewusste Verdrehung von Tatsachen suggeriert. Dem ist aber nicht so gewesen. Ich habe mich, wie viele andere auch geirrt, als ich das Video sah, aber gewiss keine bewusste Täuschung hier vornehmen wollen.

    Was ich mit dem Satz NICHT ausdrücken wollte, dass ich meine und die Wahrnehmung anderer in den Gegensatz zur SaarEagle's Inhalt inkl. Link stelle und diesen als falsch und meine Wahrnehmung als richtig einordne. Ich habe seine Richtigstellung als eben solche durchaus wahr genommen. :)

  • Ob ein Polizeiauto/ Polizisten ( Exekutive des Staates) oder rechte Demonstranten solche Widerwärtigkeiten verbreiten ist für mich ein großer Unterschied....


    Stell sich das einer in Deutschland vor, dass die Polizei über das gesamte Bundesgebiet z.B. rechte Chatgruppen hat.....nicht auszudenken.
    Das wäre ein Fall für den Verfassungsschutz. Wenn der jetzt auch noch auf dem rechten Auge blind wäre.... :hinterha:

    Sorry für dem zweiten Absatz. Hoffe ihr versteht was ich meine.


    Ändert nichts daran, dass auch diese rechten "Demonstranten" eine Demo oder Umzug anmelden dürfen und ein Recht! darauf haben und auch bei Ausübung dieser gesichert sind.
    Das ist Rechtstaat und Demokratie. Gilt für alle.
    Wäre ja noch schöner, wenn wir das von vornherein verbieten, weil uns die politische Einstellung nicht gefällt, oder "wir" eine andere Meinung haben. Da waren wir schonmal.
    Ich habe natürlich auch das Recht, z.B. durch Meinungsäußerung, Gegendemo etc. meinen Unmut kund zu tun.

    Wenn dann gegen Gesetze oder Auflagen verstoßen wird, ist das natürlich sofort durch die Polizei zu unterbinden.
    Da das hier nicht alsbald geschehen ist, muss sich die Polizei natürlich ankreiden lassen.


    Was ich persönlich "rechtens" finde, oder moralisch in Ordnung, hat nichts mit Recht im Wortsinn zu tun.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (8. November 2020 um 21:39)

  • Ehrlich gesagt hab ich von den Dingen, die im Osten und speziell in Sachsen passieren, inzwischen wirklich maximalst den Kaffee auf und würde da langsam auch mal maximalste Sanktionen auf Bundesebene befürworten. Anscheinend herrscht in dem Bundesland Narrenfreiheit und die ganzen braunen Horden werden von höchster Stelle protegiert, bzw man hat nicht die Eier, dort durchzugreifen. Das kontinuierliche Einknicken und Kuschen von Kretschmer und Co, gepaart mit einer maximal dubiosen Polizei, ist doch eine Farce!
    PSX_20201108_213640.jpg

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ändert nichts daran, dass auch diese rechten "Demonstranten" eine Demo oder Umzug anmelden dürfen und ein Recht! darauf haben und auch bei Ausübung dieser gesichert sind.
    Das ist Rechtstaat und Demokratie. Gilt für alle.
    Wäre ja noch schöner, wenn wir das von vornherein verbieten, weil uns die politische Einstellung nicht gefällt, oder "wir" eine andere Meinung haben. Da waren wir schonmal.

    Ja, wir waren schonmal da, dass wir rechtsradikale Hetze so lange als "Meinung" haben durchgehen lassen und Rechtsstaat und Demokratie ihr gegenüber nicht genug verteidigt haben, bis es zu spät war...

  • Also komm, das ist doch jetzt wirklich kleinkarierte Haarspalterei. Und ändert nichts daran dass diese Aktion einfach nur absolut scheiße war.

    Ich finde es ist absolut keine Haarspalterei auf den Unterschied hinzuweisen, der in der Verwerflichkeit von handelnden Personen besteht, von denen eine Aktion direkt ausgegangen ist, zu denen die sie stillschweigend gedultet haben. Der besteht schon allein darin, dass sich die Polizisten im ersten Fall selbst strafbar gemacht haben könnten. Dass man gegen die Aktion von polizeilicher Seite nicht vorgegangen ist, kann ich auch absolut nicht nachvollziehen, aber das habe zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt.

  • Wie gesagt. Sobald die Demonstration in rechtsradikale Hetze, Volksverhetzung und ähnliches, dass gegen Gesetze verstößt, umschlägt, muss sie unterbunden werden. Da widerspreche ich nicht.
    @Silversurger
    Ich verstehe deine Sorge.
    Rechtstaat und Demokratie hat Instrumente, um sich zu verteidigen. Diese sollten konsequent eingesetzt werden.

    Andere Mundtot zu machen und ihnen Rechte abzuerkennen, gehört meiner Meinung nicht dazu

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    2 Mal editiert, zuletzt von patsnaso (8. November 2020 um 21:59)

  • Der 9.November ist sensibler Tag in der deutschen Geschichte.

    Kaiserabdankung, Hitlerputsch, Reichskristallnacht, Fall der Berliner Mauer.

    Und während aufgrund von Coronaauflagen zum Gedenken an die Opfer der Prognomnacht in Salzwedel nicht von Stolperstein zu Stolperstein gelaufen und an diese schlimme Nacht gedacht werden darf, findet in Dresden eine PEGIDA-Demonstration statt wo Nazi Kalbitz auf dem Altmarkt ne Bühne aufgebaut wird. :madfan:

  • Vielleicht sollte mein Bundesland auf der Flagge die Farbe grün durch braun ersetzen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Lustig und vor allem bezeichnend, wie hier alle Sachsen unter Generalverdacht gestellt werden.

    Die 20.000 (zugereisten) Hanseln gestern kamen aus dem gesamten Bundesgebiet, dazu hat Querdenken ja bekanntlich seine Ursprünge in BW - eine echte Schande für Deutschland! - und dann noch die Polizeikräfte vor Ort schön braun anfärben, die in vorderster Reihe ein gescheitertes Konzept inkl. mißglückter Planung von oben ausbaden dürfen.


  • Lustig und vor allem bezeichnend, wie hier alle Sachsen unter Generalverdacht gestellt werden.

    Die 20.000 (zugereisten) Hanseln gestern kamen aus dem gesamten Bundesgebiet, dazu hat Querdenken ja bekanntlich seine Ursprünge in BW - eine echte Schande für Deutschland! - und dann noch die Polizeikräfte vor Ort schön braun anfärben, die in vorderster Reihe ein gescheitertes Konzept inkl. mißglückter Planung von oben ausbaden dürfen.

    Ich kann deinen Ärger und deine Argumentation weitgehend verstehen. Aber "alle zugereist" ist meiner Ansicht nach eine genauso unpassende Verallgemeinerung wie "alle Sachsen".

  • Lustig und vor allem bezeichnend, wie hier alle Sachsen unter Generalverdacht gestellt werden.

    Die 20.000 (zugereisten) Hanseln gestern kamen aus dem gesamten Bundesgebiet, dazu hat Querdenken ja bekanntlich seine Ursprünge in BW - eine echte Schande für Deutschland! - und dann noch die Polizeikräfte vor Ort schön braun anfärben, die in vorderster Reihe ein gescheitertes Konzept inkl. mißglückter Planung von oben ausbaden dürfen.

    Die Afd hat bei der letzten Bundestagswahl 27% der Zweitstimmen in Sachen abbekommen und wurde da genauso stärkste Kraft wie bei der Europawahl im vergangenen Jahr mit über 25%. In keinem Bundesland bekommt die AfD soviel Unterstützung wie in Sachsen. Sind die auch alle zugereist, um in Sachsen ihr Kreuz zu machen?`

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Lustig und vor allem bezeichnend, wie hier alle Sachsen unter Generalverdacht gestellt werden.

    Es werden aber nicht "alle Sachsen" unter Generalverdacht gestellt, sondern es wird sich darüber beschwert was da im Bundesland Sachen möglich ist und zugelassen wird.

  • Stimmt das sind in Sachsen alles Einzelfälle.
    :paelzer:

    Und ich habe hier nicht gelesen das man alle Sachsen unter Verdacht stellt. Sondern das die Fälle wo Nazis machen können was sie wollen geballt in Sachsen passieren.

    Ist sicherlich auch Zufall wenn eine Deppenveranstaltung wie das vorgestern genau Sachsen aussucht.