LA Chargers Off-Season 2020

  • Wenn man den akt. Draft- und Tradegerüchten glauben darf, dann haben die Dolphins mit den Lions getradet und stehen jetzt an No.3 ,wo sie mit ziemlicher Sicherheit "ihren" favorisierten QB holen werden. Das wird mE dann doch der Tua sein. Mit anderen Worten, wir bekommen "den anderen", sprich Herbert. Denn dass wir, wie z.T. gemockt, gemunkelt wird, ev. doch einen/den Top-LT holen (den wir natürlich auch dringend bräuchten), glaub ich irgendwie nicht.

    Sollte es der Herbert wirklich werden, von dem ich nachwievor nicht so überzeugt bin, dann hilft vielleicht etwas Aberglauben. Denn der letzte Oregon-College QB den wir geholt haben, hatte sich nämlich ganz gut bei uns gemacht. Die wirklichen Chargers-Vet-Fans sollten sich erinnern. Ein gewisser Dan F. :D

  • Wenn man den akt. Draft- und Tradegerüchten glauben darf, dann haben die Dolphins mit den Lions getradet und stehen jetzt an No.3 ,wo sie mit ziemlicher Sicherheit "ihren" favorisierten QB holen werden. Das wird mE dann doch der Tua sein. Mit anderen Worten, wir bekommen "den anderen", sprich Herbert. Denn dass wir, wie z.T. gemockt, gemunkelt wird, ev. doch einen/den Top-LT holen (den wir natürlich auch dringend bräuchten), glaub ich irgendwie nicht.

    Sollte es der Herbert wirklich werden, von dem ich nachwievor nicht so überzeugt bin, dann hilft vielleicht etwas Aberglauben. Denn der letzte Oregon-College QB den wir geholt haben, hatte sich nämlich ganz gut bei uns gemacht. Die wirklichen Chargers-Vet-Fans sollten sich erinnern. Ein gewisser Dan F. :D

    Ich könnte mi sehr gut vorstellen, dass ihr Simmons pickt.

  • Brauchen könnten wir den auch dringend. Genauso, wie eben einen Top-O-Liner oder eben neuen QB. Aber wir haben ja nun leider nur einen hohen Pick und deswegen tippe ich nachwievor auf Herbert. Aber ausschließen würde ich die beiden anderen Varianten auf keinen Fall

  • Wenn man den akt. Draft- und Tradegerüchten glauben darf, dann haben die Dolphins mit den Lions getradet und stehen jetzt an No.3...

    Ich glaube nicht dass irgendein Team traded ohne zu wissen dass das Target noch da ist. Maximal haben die nen möglichen Trade verhandelt der dann kurzfristig umgesetzt werden soll.

  • Das ist schon klar, aber man kennt das ja. AEs ist im Prinzip wohl "alles vorbereitet" und wenn der von Dir erwähnte Tua.. äh Spieler noch da ist, dann geht das fix. Einzige Ausschluss Variante wäre ja wohl, dass die Chargers einen noch krasseren Trade an No.2 abziehen oder den Lions am Ende noch wesentlich mehr bieten. Beides ist aber, auch wg. unseres trade unwilligen GM/FO seeehr unwahrscheinlich.

    Und was ich so in "unseren" Medien gefühlt immer wieder heraus gelesen hatte, ist unser Team da auch in einer relativ komfortablen Situation. Sie/Wir könnten wohl sowohl mit Tua als auch mit Herbert leben und auch wenn es ein TOP-LT oder LB Simmons werden würde, könnten viele im Bolts-Lager damit wohl gut leben :madness

  • Na, dass war doch mal fast richtig gut :) Wie erwartet, aber ohne ev. befürchteten notwendigen Uptrade, also den Herbert. Man wird sehen. Bin da völlig offen. Die letzten Jahre haben ja gezeigt, dass Rook-QB's immer ein Roulettespiel sind/waren :madness Wie ich schon oben schrieb, kann ihn ja unser letzter Oregon-QB vielleicht helfen ;)

    Und ansonsten war es das ja fast mit der Draft, denn wir haben eindeutig diesmal auf Klasse statt auf Masse gesetzt. Mit Murray erhalten wir (hoffentlich) den schon seit Jahren benötigten Top-ILB der Draft, der im Prinzip nix zu wünschen überlässt und genau passt :rockon:

    Wenn die Nummer einen Haken hat, dann aber eben den, dass wir im Prinzip noch ein en weitern 1st rounder gebraucht hätten. Aber jetzt bis Runde vier quasi raus sind und im Bezug auf die mindestens genauso dringend benötigte Tackle-Pos. nix mehr machen können. Vielleicht war unser FO/GM aber auch abergläubig, da unsere vielen 2-3 round O-Line Picks in den letzten Jahren sowieso komplett gefloppt waren/sind :hinterha:

    Da müsste eigentlich noch dringend was passieren, sowohl in der Draft als auch über FA, den sonst wird Herbert (sofern er dann bald startet) wohl wirklich Stress haben.

  • Den Quaterbackdraft finde ich absolut notwendig. Da ich das College nicht verfolge, kann ich zur Qualität des Picks nichts sagen aber selbst wenn der Pick ein Roulettespiel ist, hat man immernoch bessere Chancen mit dem Pick als mit dem Versuch die QB-Position über die Free Agency zu lösen. Mir ist dieser Weg jedenfalls lieber als das Risikospiel der Bucks mit Brady.
    Rivers hätte ich schon vor ein paar Jahren gerne getauscht oder zumindestens einen Rookie hinter ihm rangezogen. Ein SB-Sieg mit Rivers war meiner Meinung nach schon seit Jahren unrealistisch.
    Dass man nicht alle Needs in einem Draft versorgen kann, war zu erwarten. Ich rechne nächstes Jahr sowiso mit einer Loosing-Season, sodass man auch im nächsten Draft an ordentlicher Position picken kann.

    Ich freue mich jedenfalls auf die neue Saison. Ein neuer Quarterback ist immer spannend. Das größte Problem der Chargers in naher Zukunft ist die Stärker der Chiefs, die noch einige Jahren anhalten dürfte. Dass man gegen KC um den Divisionssieg spielen kann, sehe ich erstmal nicht. Insofern ist Umbruch das Rezept der Stunde.

  • Die Defense könnte die Losing Season abwenden. Einigermaßen Verletzungsfrei scheint die zu den besten der letzten Jahre zu gehören.

    Und auf den neuen QB bin ich auch gespannt. Wie Akill schon geschrieben hat. Ein SB Sieg unter Rivers hab ich auch nicht mehr für möglich gehalten. Bin neugierig auf was neues.

    Wie auch immer. Bin zu erstenmal seit dem Umzug wieder etwas neugierig und gespannt auf meine Chargers.

  • Somit ist auch der 2020 Chargers Draft durch:

    1 (6). Justin Herbert, QB, Oregon
    1 (23). Kenneth Murray, LB, Oklahoma
    4 (112). Joshua Kelley, RB, UCLA
    5 (151). Joe Reed, WR, Virginia
    6 (186). Alohi Gilman, S, Notre Dame
    7 (220). K.J. Hill, WR, Ohio State

    Ich bin nicht übermässig begeistert vom Draft und es liegt vor allem an Herbert. Ich hab echt Vorbehalte ihm gegenüber vor allem aufgrund seines Decision Makings und seiner Konstanz und hab echte Zweifel ob er ein Franchise QB werden kann. Gott sei Dank haben wir mit Taylor einen vernünftigen Bridge QB an Bord, damit Herbert nicht in Week 1 oder sogar ganz 2020 starten müsste. Ich lass mich gerne überraschen, aber ich hab keine hohen Erwartungen :madness Mehr als sonst würde mich jetzt die tatsächliche Ranking der Chargers von Herbert interessieren, und wieviel tiefer sie ihn im Vergleich zu Burrow und Tua hatten.
    Zu Murray kann ich nicht viel sagen, aber ich finde es sehr erfrischend, dass endlich wieder mal ein hoher Draft Pick in einen LB investiert wurde. Der Uptrade tut zwar weh, aber wenigstens wurden keine Picks vom nächsten Jahr genommen.
    Kelley scheint ein sehr guter Downhill Runner zu sein und sollte einen guten 1-2 Punch mit Ekeler abgeben. Interessant finde ich bei den Late Round Picks, das keine O oder D-Liner gepickt wurde, wobei auch die Depth auf WR sehr dünn war. Ausserdem haben alle laut den Write-ups eine gewisse Special Teams Affinität, was auch sehr gut ist.

    Ich bin mal gespannt, was diese Draft Class bringt. Der Tag nach dem Draft ist sicherlich nicht der beste Zeitpunkt dies zu beurteilen. :tongue2:

  • Vieles wird mit der Entwicklung unser beiden 1st rounder stehen und fallen. Wenn die beiden sehr gut und Team-Leader werden, dann hat es sich gelohnt. Wenn es total schief geht, dann sind wir wohl in der T.Lawrence Verlosung 2021 :rockon:

    Trotz des kompletten guckens der Draft diesmal, fehlt auch mir für die Beurteilung der later picks einfach die Ahnung und vieles ist ja auch Glück. Grob könnte man sagen, ein solider 2nd RB, zwei Special Teamer und mit Hill zum Schluß vielleicht noch ein "could surprise" Pick :paelzer:

    Wie aber schon oft gesagt, macht mir das totale ignorieren der O-Line Angst. Auch wenn wir schon zwei gute Leute geholt haben, von denen Bulaga in der jüngsten Vergangenheit ja leider auch sehr verletzungsanfällig war, ist das immer noch viel zu wenig und zu dünn. Hatte ja insgeheim gehofft, dass wir doch noch plötzlich den Redskin Williams am Sa. ertraden (und der wäre jetzt pickmäßig ja nicht so teuer gewesen, wie man gesehen hat), aber da hatten sie wohl Angst vor den Gehaltsvorstellungen oder wat weis ich.

  • Schöner Beitrag zu meinem "Lieblingsthema" O-Line. Wenn man das hier liest (s.u.). wird einem Angst und Bange. Eine kleine Aufzählung des "Who is not who" von NFL-O-Linern <X

    Chargers OC Shane Steichen listed Sam Tevi atop the team's options at left tackle for this upcoming season.

    The Chargers are expected to hold an open competition for the job in camp following the loss of Russell Okung, and Steichen notably listed Tevi, Trey Pipkins, Trent Scott and Forrest Lamp as options in that order. None significantly move the needle, but 26-year-old Lamp was at least envisioned in that role when Los Angeles selected him as the No. 38 overall pick in 2017. Tevi, for what it's worth, didn't play a single snap there last year. Whomever earns the gig will likely be protecting both Tyrod Taylor's and Justin Herbert's blindside at some point throughout the year.
    Source: Daniel Popper on Twitter

  • Manchmal kann man fast froh sein, dass die Bolts mit dem neuen Stadion bzw. der Stadionfinanzierung so direkt nix zu tun haben und ja nur "Untermieter" sind. Natürlich klingt das so typisch nach vollkommen aus dem Ruder gelaufenen Großprojekt und man kann/muss Kroenke nicht beneiden. Aber dazu quasi kurz vor der Fertigstellung jetzt noch als Krönung die Corona Situation. Sind ja wirklich keine Peanuts:

    "Per Kaplan, that would put the Rams in the neighborhood of $900 million borrowed from the league for what has become quite a financial boondoggle for owner Stan Kroenke. “There’s a massive request for debt waivers and additional G-4 from those in LA,” a source told Kaplan. “And they’re asking to pay that over 30 years as opposed to 15 years.” Kaplan reports the Rams need gate receipts to start paying down their ballooning debt, but obviously that probably will not be happening in 2020 thanks to the COVID-19 pandemic. This, coupled with reports that the Rams have been nickel and diming ex-players on bonus money paints a picture of a franchise that is not in great financial shape after a $2-3 billion project skyrocketed to $5-$6 billion. "

    https://www.rotoworld.com/football/nfl/p…36/stan-kroenke

  • Das ist selbst für einen Typen wie Kroenke heftig. Finde es dennoch ein Stück weit schäbig, wie der Milliardär seine Millionäre Gurley und CMIII stiff-armed...

  • Manchmal kann man fast froh sein, dass die Bolts mit dem neuen Stadion bzw. der Stadionfinanzierung so direkt nix zu tun haben und ja nur "Untermieter" sind. Natürlich klingt das so typisch nach vollkommen aus dem Ruder gelaufenen Großprojekt und man kann/muss Kroenke nicht beneiden. Aber dazu quasi kurz vor der Fertigstellung jetzt noch als Krönung die Corona Situation. Sind ja wirklich keine Peanuts:

    "Per Kaplan, that would put the Rams in the neighborhood of $900 million borrowed from the league for what has become quite a financial boondoggle for owner Stan Kroenke. “There’s a massive request for debt waivers and additional G-4 from those in LA,” a source told Kaplan. “And they’re asking to pay that over 30 years as opposed to 15 years.” Kaplan reports the Rams need gate receipts to start paying down their ballooning debt, but obviously that probably will not be happening in 2020 thanks to the COVID-19 pandemic. This, coupled with reports that the Rams have been nickel and diming ex-players on bonus money paints a picture of a franchise that is not in great financial shape after a $2-3 billion project skyrocketed to $5-$6 billion. "

    https://www.rotoworld.com/football/nfl/p…36/stan-kroenke


    Ich habe das Gefühl, der Gedanke ist noch nicht ganz zuende gedacht aus Chargers-Sicht.

    Kurz-/Mittelfristig besteht m.E. die Gefahr, dass die Chargers sich in größerem Umfang als bisher an der Finanzierung beteiligen müssen. Klar, es gibt Verträge. Aber wenn die NFL entscheiden muss zwischen den Alternativen

    a) die Rams gehen finanziell komplett unter und können im zweitgrößten Markt deshalb kein attraktives Produkt mehr anbieten
    b) die NFL unterstützt die Rams mehr als bisher vorgesehen bei der Stadionfinanzierung (= 31 andere Owner verdienen weniger)
    c) die Chargers zahlen beteiligen sich an den Mehrkosten

    dann hat die Liga m.E. eine klare Präferenz für c).

    Darüber hinaus sehe ich eine ganz langfristige Gefahr für die Chargers Franchise. Ich meine, wir alle hier WISSEN doch, dass die "Los Angeles Chargers" ein epic fail sind. Sie haben null Fanbase in der Metropolregion L.A. und spielen jedes Jahr 16 Auswärtsspiele. Im Prinzip drücken wir alle doch den Chargers-Fans die Daumen, dass man irgendwann ein Einsehen hat, vielleicht der Spanos-Clan das Ding verkauft und dann eine Relocation nach San Diego oder in einen ganz neuen Markt passiert, der nicht "gesättigt" ist. DAS wird die Liga aber nur zulassen, wenn der Liga Darling Kroenke (der der NFL ein neues Medienzentrum und Vorzeige Stadion hinstellt) dadurch keinen finanziellen Schaden erleiden würde, sprich: wenn die Chargers "gefahrlos" wegziehen könnten, weil man zur Rückzahlung der Stadionfinanzierung nicht auf die zusätzlichen Chargers Games angewiesen wäre. Dieses eh schon ferne Ziel wird durch eine De facto Pleite der Rams praktisch unmöglich gemacht. Die Chargers könnten nun sogar jahrzehntelang an das Milliarden-Grab SoFi Stadium gekettet sein. Der von uns allen gewünschte und zweifellos sinnvolle Move raus aus L.A. ist nun gar nicht mehr denkbar.

    Ich drücke Euch sehr die Daumen, dass es anders kommt; aber momentan sehe ich für die Chargers-Zukunft so gar kein optimistisches Szenario.

    Just Win Baby

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ist nicht als Trollen gemeint, sondern (abgesehen von der Werbung) eine böse / leider wahre Nacherzählung der ganzen Situation...

    Just Win Baby

  • Oh mann.. Gerade in komprimierter Form wirkt das ganze nochmal dämlicher wie es ja sowieso schon ist. Ich befinde mich da immernoch in einer Form "Bewältigung durch Verdrängung".

    Bzgl. der Stadiongeschichte und der entstandenen und ggf. noch entstehenden Mehrkosten sind die Chargers, so meine Lesart, grundsätzlich raus.
    Die Chargers haben "nur" Ihre kompletten PSL Einnahmen quasi an die Rams verpfändet. Eine Verpflichtung, dass dies mindestens einem Betrag X entsprechen muss gibt es meines Kenntnisstandes nach nicht.
    Verkaufen die Chargers weniger wie kalkuliert, dann geht das zu Lasten des Stadionbetreibers ( Kroenke/Rams ).

    Ob die Liga einfach entscheiden kann, dass eine Franchise sich an Stadionmehrkosten beteiligen "muss", würde ich mal bezweifeln.
    Lasse mich da aber auch gerne eines besseren belehren.


    Noch ein paar Worte zum Draft:

    Klar, wer am Ende richtig gelegen hat, zeigt sich logischerweise erst in ein paar Jahren.

    Ich vertrete in der Hinsicht aber immernoch die Meinung, dass das aktuelle Vorgehen der Chargers, aus unterschiedlichsten und auch teilweise sich widersprechenden Gründen, nicht "gut" is.

    Spanos/Ownersicht:

    Ich bekomme mein 20.000k Stadion nicht ( mit eigenen Fans ) voll und ziehe jetzt in ein 60k+ Stadion um. Liege bei Season Tickets so 60% (!) unter meinen Planungen. ( Statt 400 Mio $ in PSL ca. 150 Mio $ )
    Welche Optionen habe ich um dieses Problem anzugehen ? ( Sportliche Gründe mal für Erste ausgeklammert )

    a) Ich hole mir einen Free Agent QB der Star-Appeal reinbringt und die Franchise "on the map" setzt. Mit Brady und Newton wären zwei Optionen da gewesen.
    b) Ich mach einen Move im Draft und hole mir mit Tua den QB der vor einem Jahr quasi als #1 Pick gesetzt war und jetzt aus bekannten Gründen verfügbar ist.

    Was wurde gemacht ?

    Das langjährige Gesicht der Franchise - Rivers - wurde gehen gelassen und ein QB gedraftet der sicherlich nicht dafür "gut ist" um einen Hype zu generieren um ein 60k Stadion voll zu machen.

    Aus sportlicher Sicht kann man das ganze dann schon noch eher nachvollziehen.

    Es wurde ein junger QB gedraftet, ein Bridge QB ist vorhanden. Der Rest des Rosters ist auf dem Papier sicherlich einer der besseren und in der FA die Schwachpunkte (Oline ) adressiert.
    Mit dem Switch von Rivers zu Herbert spart man auch Cap ein, was bei den anstehenden Verträgen die auslaufen gut verwendet werden kann ( Henry, Allen, Ingram, Bosa, Pouncey, King )
    Klingt gut, ist es auch. Wäre aber besser wenn man das machen würde/könnte wenn man eine Franchise wäre wie Buffalo, Chicago, Detroit etc oder man einfach nur in San Diego wäre, irgendwo wo ein solides sportliches Arbeiten "genug" ist, da man keine so eklatanten Nebenbaustellen hat.
    Die Bolts haben Druck aber auf allen nicht-sportlichen Kanälen und der aus sportlichen Gesichtspunkten gewählte "vernünftige" Ansatz ist wenig bis kaum dafür geeignet um in diesen Bereichen kurzfristig Abhilfe zu schaffen.

    Aus meiner Sicht spielen die Chargers strategietechnisch quasi den Counterpart zu den Rams, die Rams haben gefühlt Haus&Hof für kurzfristigeren Erfolg verwettet. Mittelfristig fällt Ihnen das vielleicht sportlich auf die Füße, aber ich kann zumindest die Idee dahinter nachvollziehen.
    Es gilt eben jetzt die neue Heimat für die eigene Franchise zu begeistern bzw. als Mindestziel die #1 Franchise innerhalb der Stadt zu werden.

    Bis auf ein paar eher semi erfolgreiche Marketinclaims wie "Fight for LA" oder das Desaster mit dem Dodgers lookalike Logo kommt, für das Erreichen dieses Zieles, aus Chargers Sicht kaum was.
    Der langfristige Plan sieht aus der Ferne oberflächlich betrachtet eher nach "Wir ziehen mal um, da gibts einen Riesenmarkt. Da werden schon von alleine genug Leute kommen".

    Am Ende des Tages bin ich als bereits vorhandener "Fan" froh darüber, dass offensichtlich Telesco hier eher die Richtigung vorgibt als Spanos. Ich kann mich daher mit der eingeschlagenen Richtung grundsätzlich anfreunden.
    Nur gilt es, aus meiner Sicht, eben nicht die schon marginal vorhandenen Anhänger bei der Stange zu halten sondern eben neue, sehr viele neue, zu gewinnen. Ob dieser Weg dafür geeignet ist :madness

    Einmal editiert, zuletzt von mgo234 (22. Mai 2020 um 14:36)

  • ghgh.JPG
    Thoughts?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Naja, "all sense in the world" würde ich jetzt mal ein klein wenig übertrieben sehen.

    Gehen wir das mal kurz durch.

    "QB with potential to start"

    Ist er das ?

    Das ist für mich, rein sportlich betrachtet, das allergrößte Fragezeichen.
    Kap hat seit 3 Jahren kein Spiel mehr gemacht, ob und inwiefern er im Stande ist nach 3 Jahren Pause "QB with potential to start" zu sein, ist doch nach aktuellen Kenntnisstand reine Spekulation.

    Möchte er auch "potential to start" Money ?

    Die Diskussion, ob Kap sich für QB2 / QB3 Money ans Clipboard setzten würde, wurde ja an anderer Stelle schon mehrfach geführt.
    Sollte Kap sich mit einem durchschnittlichen QB 2 Gehalt zufrieden geben können, könnte ich das auch. Ich meine hier im Forum an anderer Stelle mal irgendwas zwischen 1 und 2 Mio $ gelesen zu haben.

    Als PR Stunt für die Chargers würde es vielleicht "Sinn" machen, mit Hard Knocks wäre die Bühne bereits vorzüglich präpariert.
    Aber was dann ?
    Aus meiner Sicht hängt am Ende des Tages alles am Geld. Denn Sinn macht aus Perspektive der Chargers vorallem der zweite Punkt

    - "Someone who will sell tickets"

    Und damit meine ich primär noch nicht mal die tatsächlichen Tickets, sondern der ganze und große "Rest". Ein Kapernick Trikot, egal wo er unter Vertrag stünde, wäre ziemlich sicher ein Top10 Sold Trikot.
    Natürlich würde man Kapernick und das wofür er steht in gewisser Weise instrumentalisieren und auch daraus Profit schlagen. Das kann man gut finden, muss man nicht. Aber die Grenze, egal für welche Franchise, bei einer Kap Verpflichtung/Workout zwischen PR Stunt und ernstgemeinten sportlichen Interesse ist aus meiner Sicht fließend.

    Die Chargers könnten das durchaus wagen

    - Man ist in Kalifornien/LA ansäßig, politisch gesehen eher "empfänglich" für eine Kap Verpflichtung. Bei einer Franchise in einem deep red State sähe das vermutlich etwas schwieriger aus.
    - Welche Fans bzw. Was hat man zu verlieren ?

    Es wird den Chargers häufig und auch teilweise zurecht vorgeworfen eine relativ profillose Franchise zu sein. Mit einer Kap Verpflichtung würde man sich zumindest dieses Vorwurfs für den Moment entledigen.
    Ich habe jetzt die meisten Punkte aus nicht-sportlicher Sicht kommentiert, den am Ende des Tages ist eine Kapernick Verpflichtung oder Einladung zum Workout im Moment(!) nur das - eine Geste. Sei es aus gutem Willen oder als PR Move.
    Eine realistische sportliche Evalierung seiner Fähigkeiten kann keiner treffen. Ich würde mich freuen, wenn ihm - insofern er selbst das noch will - (m)eine Franchise die Möglichkeit gäbe dies unter Beweis zu stellen.


    Kurz noch zur Einordnung wie die Ownerfamilie politisch zu verorten ist:

    Die Spanos Familie ist jetzt als nicht Freund der Demokraten bekannt, Vater Alex war Republikaner durch und durch und hat die damaligen Bush Jr. Wahlkämpfe maßgeblich unterstützt ( 5 Mio $ und damit Top 5 Spender des GOP ).
    Bei Dean ist das politische/finanzielle Engagement zwar deutlich geringer, es werden aber wiederholt kleinere ( 2000-5000 $ ) Spenden zur Wahlkampfunterstützung von republikanischen Kandiaten in Kalifornien gemacht.

  • Für mich alles eher ne typische Off-Season Presse-Ente :madness Der QB-Plan für die Zukunft ist mit erstmal Taylor und dann aber (wohl so schnell wie möglich ) Herbert, gesetzt und da würde Kap (gegen den ich nix habe und ihm ein Engagement woanders gönnen würde) nur alles durcheinander bringen. Und wie mgo schon schrieb, es gibt mit Sicherheit politisch progressivere Owner ,die daswagenwürden/wollten/könnten, als unseren :hinterha:

  • Ich glaube nicht, dass ein NFL-Team sich einen Gefallen tut Kaepernick in den Kader zu nehmen - so leid mir das tut.
    Kaepernick wird ziemlich sicher aufgrund seiner langen Spielpause keine Starter-Qualität haben. Er war ja bereits deutlich auf dem absteigenden Ast als die Kontroverse seinen Lauf nahm. Schon damals galt er mehr oder weniger als Bust, der in der NFL nur ganz frisch vom College funktioniert hat.
    Was eine Kaepernickverpflichtung bringt, ist Publicity. Eine Publicity, die zwar dem Ruf des Team bei der Mehrheit der US-Bürger momentan eher nutzen dürfte. Trotzdem setzt die Publicity den eigenen Starter unter Druck, weil die Medienwelt und durchaus viele Fans ein Comeback von Kaepernick auf dem Platz sehen wollen - nicht als Clipboardhalter. Wer einen Backup sucht, hat besserere Optionen. Ein Team mit einem hoch gedrafteten Rookie auf dem Rooster, der sicher spätestens nächste Saison übernehmen soll, dürfte die schlechtestmögliche Option sein.

    Was die Situation bei den Chargers angeht: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Taylor besser spielen würde als Kaepernick. Das Talent dürfte vergleichbar sein aber Taylor hat Spielpraxis. Und für Herbert wäre eine Kaepernickverpflichtung Gift. Sollte Taylor schlecht spielen, müssen die Chargers Herbert übernehmen lassen. Da kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben. Taylor ist als Überbrückungs-QB ideal: Er hat recht viele Spiele als Starter bestritten aber ist niemand, bei dem man erwarten kann, dass er Leistungen bringt, die Herbert über Jahre in die zweite Reihe verbannen. Außerdem ist Taylor meiner Meinung nach ein sehr guter Backup für einige weitere Jahre.

  • So siehts aus und das sollte und wird man auch nicht gefährden :nono:

    Wie Taylor dann wirklich spielt, darauf bin ich aber schon gespannt. Viele Previews/Pre-Season Analysen sehen uns ja grob im Rennen um eine Wildcard-Platz. Wenn Taylor solide spielt, sollte/könnte das sogar klappen. Der Haken ist dann aber, dass Herbert wohl kaum/keine Einsatzzeiten bekäme, weil es eben bis kurz vor Saison- Schluß um die Wurst ginge. Und man ist ja schon gespannt, ob er wirklich unser neuer Franchise QB für die nächste Dekade sein wird/könnte :paelzer:

    Andererseits hat ein fast komplettes Jahr an der Seitenlinie auch nicht allen jungen QB geschadet :thumbup:

  • Der Vertrag hat es aber in sich :O

    Bosa kann bis zu 135 Millionen Dollar in 5 Jahren kassieren, kriegt aber auf jeden Fall garantiert 102 Mio $.....davon 78 Mio alleine als Signing Bonus.

    Bosa unterschreibt für 5 Jahre

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Er ist ja schon ein Top-Mann, aber ich befürchte mal, dass uns dieser extrem Vetrag nochmal jagen wird. Nicht zuletzt, weil er auch nicht der körperlich solideste war/ist :paelzer:

  • Er ist ja schon ein Top-Mann, aber ich befürchte mal, dass uns dieser extrem Vetrag nochmal jagen wird. Nicht zuletzt, weil er auch nicht der körperlich solideste war/ist :paelzer:

    Naja, wir nutzen halt das Fenster wo wir einen Rookie QB mit dem entsprechenden Rookie Vertrag hat. Von daher sollten wir in den nächsten Jahren den Cap Space haben. Außerdem ist er gerade so ein bischen das Face of the Franchise, seitdem Rivers weg ist.
    Ich bin gespannt, ob KA13 auch so einen Longterm Contract bekommt, er wird ja nach der Saison auch FA...

  • Stimmt schon , wenn nicht jetzt wann dann und gefühlt "billiger" werden TOP-DE's in den nächsten Jahren wahrscheinlich auch nicht gerade.

    Und mit dem "Franchise-Face" Bosa tue ich mich noch etwas schwer. Dazu isser einfach noch nicht lange genug da. Kann ja noch kommen/werden, aber bis er in die "Team-Identifikations-Schuhe" von Leuten wie D.Fouts, J.Seau, LT oder Rivers passt müssen noch einige gute Spielzeiten vergehen :madness

    Aber viele andere kommen tatsächlich nicht in Frage. Also mit den Kriterien lange bei uns, immer Top-Leistungen und ein insgesamt sehr gutes Image/Auftreten fürs Team. Akt. fallen mir da auch nur noch K.Allen oder irgendwann mal D.James ein. Aber wer weis, viellleicht mausert sich ja auch Ekeler weiter oder unser neuer QB oder MLB Murray erfüllt/übertrifft in den nächsten Jahren alle Erwartungen :rockon:

  • Der Vertrag für Bosa sieht für mich danach aus, dass man Herbert viel zutraut. Letztlich macht der Vertrag dann Sinn, wenn man davon ausgeht auch ohne Rivers schnell wieder eine schlagkräftige Offence aufs Feld zu führen um Playoffs und vielleicht mehr angreifen zu können. Mahomes und Jackson haben gezeigt, dass hohe Zielen mit jungen, sehr talentierten QBs sehr schnell zu erreichen sind.
    Zwar gehe ich nicht davon aus, dass Herbert ein ähnliches Niveau wie die genannten erreichen wird. Aber schon wenn er schnell ein solider QB wird, sollten die Chargers mit dem Rest des Teams durchaus konkurenzfähig sein auch wenn die Chiefs auf absehbare Zeit in der Division schwer zu schlagen sein dürften, solange Mahomes gesund bleibt, was doch aus Sicht eines Footballfans wünschenswert ist.
    Ich weiß nicht so recht wie ich den Deal einschätzen soll. Elite-Passrusher sind natürlich ein rares gut in der NFL und können recht lange sehr gute Leistungen bringen. Und sollte sich zeigen, dass das Team auch mit Bosa immernoch nicht stark genug für die Playoffs ist, könnte man immernoch einen Trade suchen wenn Bosa individuell stark spielt. Insofern sollte das Risiko begrenzt sein, solange Bosa seine Leistung hällt und gesund bleibt.
    Von ersterem gehe ich aus. Verletzungsprobleme kann man in der NFL leider nie ausschließen.

  • Wäre schön, wenn Dein Szenario eintritt und die Vertragspolitik deutet zumindest wirklich ein wenig darauf hin, dass wohl so eine ähnlicher Plan dahinter steckt. Probleme sehe ich eben auch nur darin, dass Bosa nicht immer de fitteste war/ist und Herbert eben bisher eine absolute Wundertüte ist.

    So manches deutet auch trotz des jetzigen No.6 Picks Herbert darauf hin, dass die Defense wohl eher das Team-Rückrad der nächsten Jahre sein soll/wird. Fast alle High-Price bzw. Top-FA Signings der letzten Jahre waren DEF-Spieler (Hayward, Harris Jr., L.Joseph), ebenso wie die meisten der hohen/Top Draftpicks (Bosa, D.James, Nwosu, Perryman, Murray).

    Auf der Offense Seite standen/stehen dagegen nur WR M.Williams, (der fast immer verletzte) TE Henry, 2nd round OG Flop Lamp und (der ebenfalls oft verletzte) C Pouncey. Jetzt hat man ja mit Bulaga + Turner ja wenigstens auch mal zwei dringend notwendige gute Leute geholt. Aber bei Bulaga steht auch irgendwie schon wieder Injury über dem Kopf und unsere linke Seite mit Tevi+Feeney gehört wohl zum mit schlechtesten was die NFL auf den Pos. zu bieten hat.

    Dadurch hat man trotz einiger Top-Skill Player wie K.Allen , Ekeler + Gordon quasi auch Rivers' letzte gute Jahre ein wenig verschenkt :madness

  • Das war zu erwarten bzw. zu befürchten :hang

    Chargers coach Anthony Lynn said Sam Tevi is the favorite to start at left tackle.
    Tevi is making the transition to the blindside after spending the last two seasons at right tackle. It's a questionable move given Tevi allowed eight sacks and 41 hurries in 2019. The Chargers improved their offensive line by signing Bryan Bulaga, but Tevi remains a weak spot.

    Aber große Alternativen haben wir ja (noch) nicht. Hatte schon irgendwie gedacht/gehofft, dass sie Bulaga auf LT umbauen, aber das wird wohl nix. Auch die ev. Alternative auf LT ist nicht unbedingt vielversprechend :/

    Chargers coach Anthony Lynn said he plans to give Forrest Lamp some reps at left tackle.
    Lamp was a three-year starter at left tackle in college. He made both of his starts on the inside last season before going on IR. Lamp has questionable arm length to protect the blindside, but the Chargers don’t have many options behind Sam Tevi

    Ich bleibe dabei, dass wir auf der Pos. in der NFL mit am schlechtesten besetzt sind und das wird uns noch jagen, egal ob nun Taylor oder Herbert spielt :bengal

  • Und hier haben wir den klassischen Jetzt will ich auch mehr Domino-Effekt:

    The Athletic's Daniel Popper reports Chargers DE Melvin Ingram is holding out from practice because he's dissatisfied with his contract situation.

    It's essentially a "hold in" since Ingram is avoiding fines by reporting to training camp but only attending meetings and walkthroughs at this time. The 31-year-old is currently in the final year of his four-year contract and none of his $14 million in base salary for 2020 is guaranteed. Even so, Ingram’s agent, David Mulugheta, denied that his client is sitting out for any amount of guaranteed cash. The Chargers recently came to terms on a five-year, $135 million extension for teammate Joey Bosa, enticing Ingram to leverage the organization for a new deal before hitting the market. We expect to hear more details in the coming days.

    Irgendwie war das klar. Der zweite Teil unserer tollen DE Flügelzange fühlt sich, wenn man die akt. Summen vom Bosa - Deal ansieht nicht ganz zu unrecht, total unterbezahlt. Nach häufigen Verletzungsproblemen in seine ersten Jahren bei uns isser inzwischen länger eine echte Säule des Teams und nicht viiel schlechter als Bosa. Nur ebne erheblich älter. Er ist nebenbei der mit Abstand inzwischen auch "dienstälteste" bzw. der Charger, er am längsten im Team ist. Wäre Schade, wenn wir ihn verlieren. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass er auch nur ansatzweise einen Vertrag wie Bosa bekommen wird/würde.