New England Patriots Offseason 2020

  • Bill Belichick als Head Coach zu den Dallas Cowboys ne daran glaube ich nicht. Das würde mit Jerry Jones nicht funktionieren. ;(

    Vielleicht McD und TB12 nach Dallas. Das wäre doch was, der GOAT in Americas Team :) Mit den O Waffen (Zeke und Co, eine der besten Olines) sicherlich ein hochinteressantes Projekt.

    Am Ende kommt es anders als man denkt ^^

  • Tom Brady zu den Cowboys wo er doch selbst gesagt hat das er die Cowboys hasst seitdem er auf der Welt ist.

    Tom Brady bei den Dallas Cowboys, ich glaub da wird es eher in der Sahara einen richtigen Winter mit viel Schnee geben.

  • Jetzt mal an die Insider, was denkt ihr? Tritt Brady zurück? Für ein anderes Team wird er nicht auflaufen denke ich. Was meint ihr? Danke

    Ich bin vielleicht das Gegenteil von einem Insider, will aber trotzdem mal meinen Senf dazugeben.
    ich denke das war´s. Der sieht doch selber auch das es jetzt immer schwieriger wird. Die Chiefs waren letztes Jahr schon knapp dran, die Konkurrenz ist dieses Jahr nochmal grösser geworden mit den Ravens. Dazu könnten jetzt die Bills in der eigenen Division auch mal erster werden. Den Jets trau ich nächstes Jahr auch noch mehr zu. B&B grösster Trumpf war immer das sie ihre eigene Division nach Belieben dominiert haben und dann noch 4-5 Siege und das Heimrecht bis in die Divisional Round oder Conf. Finals war gesichert.
    Der macht sich mehr Kaputt als das er gewinnen kann. Meine Meinung. Und Belichick wird sich das auch genau überlegen ob er nochmal mit neuem QB Anfangen will oder einfach auf dem Höhepunkt von 20 Jahren totaler Dominanz abtreten will.
    Auf der anderen Seite wird den zwei ja auch nicht gerade das beste Vater/Sohn Verhältniss nachgesprochen. Und wenn ich beweisen will das ich der beste bin müssen sich die Wege evtl mal trennen. Irgendwann wird man sich die Frage stellen woran lag es? Lag es an Belichick oder lag es an Brady? Bill wird das Team nicht mehr wechseln aber bei Brady könnt ich mir vorstellen das er nochmal weg gehen könnte. Aber nur zu einem Topteam mit Chancen auf einen Deep Playoffrun und den Pott, mit guter Defense und er spielt dann für nen Appel und en Ei

    Das soll kein Patriots Bashing sein, seid stolz drauf und gut ist

  • Wichtig zu wissen ist, dass Brady FA ist (was er noch nie war) . Er kann also unterschreiben wo er will. Ich denke mal, dass deshalb die Gefahr recht groß ist, dass er nochmal zeigen will, dass er es auch woanders kann. Ich glaube, dass er noch 1 bis 2 Jahre im Tank hat und auch motiviert genug ist.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • ich denke das war´s. Der sieht doch selber auch das es jetzt immer schwieriger wird. Die Chiefs waren letztes Jahr schon knapp dran, die Konkurrenz ist dieses Jahr nochmal grösser geworden mit den Ravens. Dazu könnten jetzt die Bills in der eigenen Division auch mal erster werden. Den Jets trau ich nächstes Jahr auch noch mehr zu. B&B grösster Trumpf war immer das sie ihre eigene Division nach Belieben dominiert haben und dann noch 4-5 Siege und das Heimrecht bis in die Divisional Round oder Conf. Finals war gesichert.
    Der macht sich mehr Kaputt als das er gewinnen kann. Meine Meinung.

    Also für die meisten Sportler ist das Argument „Die Konkurrenz wird immer größer“ eigentlich ein Argument weiterzumachen. Aber klar, es wird auch immer die Kevin Durants geben, nur hat Brady ja schon seine Hundert Ringe. Der wird aber nicht aufhören, weil er denkt, er hat keine Chance mehr auf den nächsten Ring, weil die anderen besser sind. Der wird eher aufhören, weil er merkt, dass sein Körper oder er nicht mehr auf dem Niveau ist, wie seine Ansprüche es verlangen.

  • Vor allem wird so eine Entscheidung nicht am Tag oder in der Woche nach einer knappen Niederlage getroffen. Eher irgendwann im Sommer auf dem Golf-Platz, wenn man beim Gedanken an die nächste Saison statt Vorfreude Unlust verspürt und sich nicht noch einmal für den Saison-Marathon aufraffen möchte. Zumindest würde es mich nicht wundern, wenn ich irgendwann im Mai/Juni eine entsprechende Eilmeldung aufs Handy gespielt bekomme.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Viele Teams bei denen er landen könnte, fallen mir aber nicht ein.

    Evtl. die

    RAIDERS. Verkauft mehr Tickets und sorgt für Schlagzeilen in Vegas. Sportlich kein Downgrade zu Carr, aber deutlich mehr Glamour.

    RAMS. Goff stagniert, gelinde gesagt. Ansonsten ein gutes Team und ein Top Coach. Auch hier Tickets und Glamour in LA.

    BRONCOS. Elway ist das zuzutrauen, sozusagen Manning 2.0. Lock könnte dann noch lernen ...

  • Über die abgelaufenen Saison legen wir mit Jammern auf nicht mehr ganz so hohem Niveau das Mäntelchen des Schweigens.

    Kümmern wir uns mal mit dem Kader für 2020. (geklaut aus dem Pats-Forum)

    QB: (2)
    Jarrett Stidham -
    Cody Kessler -

    RB/FB: (7)
    Rex Burkhead - RB -
    James White - RB
    Sony Michel - RB -
    Brandon Bolden - RB - signed 3/13
    Damien Harris - RB - drafted
    Jacob Johnson - FB -
    James Develin - FB -

    WR (5)
    Julian Edelman - WR -
    Gunner Olszweski - WR -
    Jakobi Meyers - WR -
    Mohammed Sanu -
    N'Keal Harry - WR -

    TE: (2)
    Ryan Izzo - TE -
    Matt LaCosse - TE - signed 3/14


    OL: (7)
    Marcus Cannon - OT -
    Shaq Mason - OG
    Korey Cunningham - OT
    Isaiah Wynn- OT -
    Yodny Cajuste - OT -
    Hjalte Froholdt - OL -
    David Andrews - C -


    DEFENSE: ()

    DT/NT: (2)
    Lawrence Guy - DL -
    Byron Cowart - DT -


    DE: (3)
    Chase Winovich - DE -
    John Simon - DE -
    Deatrich Wise - DE -


    LB: (3)
    Dont'a Hightower - LB -
    Elandon Roberts - LB -
    Ja'Whaun Bentley -LB -


    CB: (6)
    Stephon Gilmore -
    J.C. Jackson -
    Jason McCourty -
    Jonathan Jones -
    JoeJuan William -
    D'Angelo Ross -

    S: (5)
    Patrick Chung - S
    Duron Harmon - DB
    Terrance Brooks - S
    Obi Melifonwu -
    Malik Gant - S -

    SPECIAL TEAMS: (4)
    Joe Cardona - LS
    Jacob Bailey - P -
    Brandon King - DB -
    Justin Bethel - DB
    Stephen Gostkowski - K -


    Free Agents
    Tom Brady
    Devin McCourty
    Kyle Van Noy
    Phillip Dorsett
    Matt Slater
    Nate Ebner
    Jamie Collins
    Nick Folk
    Danny Shelton
    Marshall Newhouse
    Joe Thuney
    Ben Watson
    James Ferentz
    Shilique Calhoun
    Ted Karras
    Elandon Roberts

    RFA:
    Adam Butler
    Jermaine Eluemunor

    ERFA:
    Keionta Davis


    Die Frage ist wer bleibt und wer geht:?
    Hier ein paar persönliche Überlegungen:

    Da man weiß, dass ich Brady in die Wüste (Westküste) schicken will, wäre ich für ein Rücktritt. Außerdem +20 Mio für einen 45 jährigen, ich weiß nicht???
    - von Noy will richtig Geld haben, ich glaube nicht, dass wir seine Wünsche erfüllen können
    - Devin McCourty: wir MÜSSEN jünger werden. Ich habe Ahnung was der 32j. für Gehaltswünsche hat
    - Dorsett sollte man sich handelseinig werden
    - Slatter, mit 34 ist bei den Pats Schluss
    - Ebener auch schon 31, würde für "kleines" Geld gerne weiterhin bei uns sehen
    - Collins sollte bleiben und seine Gehaltswünsche erfüllen
    - jetzt kommts, vielleicht Folk mit Gostkowski tauschen, =O wenn dadurch Salary frei wird, dies benötigen wir für TE/WR
    - Shelton, auch ihn würde ich gerne bei weiterhin sehen, nur was ist mit $$$
    - was mit den OL-Spielern Newhouse/ Thuney / Ferentz / Karras, keine Ahnung. Die OL war mehr als ein Schwachpunkt in diesem Jahr. Nur was gibt der FA-Markt her :madness:paelzer:
    - von denen die ein Vertrag haben, könnte man evtl. die Verträge umstrukturieren um Salary zu bekommen. Ich denke da an Edelmann / Hightower oder Gilmore. Nur bei dem glaube ich nicht, nach der Leistung in diesem Jahr, dass er auf Geld verzichtet.

    Hier gibt es bessere Kenner der Materie und vielleicht können die zu dem aktuellen Kader 2020 Stellung nehmen. :thup:

  • also ich persönlich hätte lieber eine schwache Saison als brady bei einem anderen Team zu sehen.

    Ideal wäre natürlich noch eine letzte starke Saison und er reitet mit dem 7. Ring in den Sonnenuntergang. Glaube aber auch nicht so richtig dran

  • Eher irgendwann im Sommer auf dem Golf-Platz, wenn man beim Gedanken an die nächste Saison statt Vorfreude Unlust verspürt und sich nicht noch einmal für den Saison-Marathon aufraffen möchte.

    Das kann ich mir bei TB12 beim besten Willen nicht vorstellen. Entweder gibt er vor Free Agency Beginn seinen Rücktritt bekannt (was ich so gut wie ausschließe), oder er macht weiter. Ein Hin und Her kann ich mir bei seiner professionellen Einstellung mit alldem was er darum aufgebaut hat einfach nicht denken.


    Viele Teams bei denen er landen könnte, fallen mir aber nicht ein.

    Evtl. die

    RAIDERS. Verkauft mehr Tickets und sorgt für Schlagzeilen in Vegas. Sportlich kein Downgrade zu Carr, aber deutlich mehr Glamour.

    RAMS. Goff stagniert, gelinde gesagt. Ansonsten ein gutes Team und ein Top Coach. Auch hier Tickets und Glamour in LA.

    BRONCOS. Elway ist das zuzutrauen, sozusagen Manning 2.0. Lock könnte dann noch lernen ...

    Rams haben gar kein Geld ihn zu verpflichten und für ein Appel und Ei spielt auch ein Brady nicht. Raiders wäre möglich, Chargers wäre noch eine Alternative, Colts könnten attraktiv sein, weil er dort die meiste Zeit im Dome spielt (7 Heim + Houston + nächstes Jahr Detroit), die O-Line dort zu den Besseren gehört und die auch das nötige Geld zur Verfügung haben, Panthers würde ich nicht ausschließen, vor allem wenn Josh McDaniels dort Head Coach werden sollte. Chicago sollte man auf der Rechnung haben, auch wenn das genau das Gegenteil von Indi wäre (schlechte O-Line, cold weather games). Was ist mit Tampa? Mit dem Receiving Corps könnte Brady wieder auf Rekordjagd gehen.

    Sind genug Möglichkeiten da.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (5. Januar 2020 um 19:11)

  • Was ist mit Tampa? Mit dem Receiving Corps könnte Brady wieder auf Rekordjagd gehen.
    Sind genug Möglichkeiten da.

    Mit unserer Defense ist da gleich Schicht im Schacht :jeck: . Aber wenn er 6000 yards die Saison knacken will, dann ja

  • Mit unserer Defense ist da gleich Schicht im Schacht :jeck: . Aber wenn er 6000 yards die Saison knacken will, dann ja

    So schlecht ist die gar nicht. DBs sind natürlich ein Muss, aber Run-Defense war schon sehr gut und mit Barrett habt ihr einen Top-Pass-Rusher. Die Linebacker gehören ohnehin zu den Besseren. Und wenn ihr dem Gegner nicht immer gleich 7 Punkte zu Beginn spottet... ;)

    Edit: Der heißt natürlich Barrett, nicht Barnett.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (5. Januar 2020 um 20:08)

  • Bei den diesjährigen Freue Agents könnte es sehr interessant werden, wer den Tag bekommt. All-Pro Guard Joe Thuney oder Kyle Van Noy?

  • Bei den diesjährigen Freue Agents könnte es sehr interessant werden, wer den Tag bekommt. All-Pro Guard Joe Thuney oder Kyle Van Noy?

    Theoretisch kann man beide taggen dieses Jahr. Thuney den Franchise und Kyle Van Noy den Transition Tag?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Respekt sollte man als Patriots Fan übrigens auch Benjamin Watson zollen. Hat mit fast 40 Jahren noch über einige Spiele seinen Körper hingehalten und alles gegeben. Er hat gestern anscheinend sein Karriereende verkündet.

    Vielen Dank, Ben! Du gehst als einer der besten TEs in der Geschichte der Patriots!

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Ja, am Ende des Tages hat es offensiv nicht gereicht und man hat zu viele Federn lassen müssen.Von einem sehr komfortablen WR Corps aus Edelman, Gordon, Thomas und Brown ist nur einer übrig geblieben. Dazu fehlte der Center die gesamte und die beiden Fullbacks mehr oder weniger die halbe Saison. Dadurch, dass man dann das WR Corps auf Rookies und einen banged up Edelman aufbaute, war dann einfach nicht mehr drin. In meinen Augen haben Harry und Meyers sehr viel Potential, sie sind aber halt auch Rookies.

    Brady klammer ich hier ausdrücklich aus. Wenn man sich die Spiele ansieht, dann spielt er zwar nicht auf dem Niveau von 2017, aber er hat immer noch ein sehr gutes Pocket Movement und ist akkurat im Passspiel. Die Chemie mit den WR stimmte einfach nicht und bei dem auf Option Routes und Timing basierenden Scheme, killt dich das schlussendlich. Irgendwo habe ich nun gelesen, dass Bradys Zeit in NE "badly" endete, doch so weit würde ich noch nicht gehen. Theoretisch hat Brady noch Vertrag für 2020 und das Jahr war nicht so schlecht, dass er nun a la Manning definitiv aufhören muss. Ich kann mir daher vorstellen, dass er nochmal zurückkommt und seinem Wunsch, bis 45 zu spielen, nacheifert. Man muss sich finanziell einigen, ja, aber das wird möglich sein.

    Nächste Saison mit der Entwicklung im WR Corps sowie 1-2 Ergänzungen und einem Andrews, der als Center zurückkommt, ist man so schlecht nicht aufgestellt. In meinen Augen ist es auch möglich Collins und KvN zu halten: Ersterer hat bereits einmal abkassiert und ist auf dem Bauch gelandet und letzterer verdankt NE sowie dem Scheme sehr viel. Also: Ruhig Blut und Tee trinken. 8)

  • Irgendwo habe ich nun gelesen, dass Bradys Zeit in NE "badly" endete, doch so weit würde ich noch nicht gehen. Theoretisch hat Brady noch Vertrag für 2020 und das Jahr war nicht so schlecht, dass er nun a la Manning definitiv aufhören muss. Ich kann mir daher vorstellen, dass er nochmal zurückkommt und seinem Wunsch, bis 45 zu spielen, nacheifert. Man muss sich finanziell einigen, ja, aber das wird möglich sein.

    Die Frage stellt sich, ist Brady in der Lage und Willens einen neuen Franchise QB aufzubauen. z.B. das Verhältnis zu Garoppolo soll nicht das Beste gewesen sein. Er hat ihn als Konkurrent angesehen. Dass es andres geht, hat man in K.C. gesehen.
    Ob Stidham Brady beerben kann, keine Ahnung ?, dafür müßte er mehr als ein paar min. spielen.

  • Die Frage stellt sich, ist Brady in der Lage und Willens einen neuen Franchise QB aufzubauen. z.B. das Verhältnis zu Garoppolo soll nicht das Beste gewesen sein. Er hat ihn als Konkurrent angesehen. Dass es andres geht, hat man in K.C. gesehen.Ob Stidham Brady beerben kann, keine Ahnung ?, dafür müßte er mehr als ein paar min. spielen.

    Ach, das würde ich eher ins Reich der Gerüchteküche verweisen. Er muss auch keinen Franchise QB aufbauen, das ist ja kein Muss.

  • Die Frage stellt sich, ist Brady in der Lage und Willens einen neuen Franchise QB aufzubauen. z.B. das Verhältnis zu Garoppolo soll nicht das Beste gewesen sein. Er hat ihn als Konkurrent angesehen. Dass es andres geht, hat man in K.C. gesehen.Ob Stidham Brady beerben kann, keine Ahnung ?, dafür müßte er mehr als ein paar min. spielen.

    Frage mich schon woher du das hast.
    Ich habe immer nur genau gegenteiliges gelesen.

    Beispiele:

    https://bleacherreport.com/articles/27965…-here-and-there
    https://clutchpoints.com/patriots-news-…with-tom-brady/

  • Das kann ich mir bei TB12 beim besten Willen nicht vorstellen. Entweder gibt er vor Free Agency Beginn seinen Rücktritt bekannt (was ich so gut wie ausschließe), oder er macht weiter. Ein Hin und Her kann ich mir bei seiner professionellen Einstellung mit alldem was er darum aufgebaut hat einfach nicht denken.

    Rams haben gar kein Geld ihn zu verpflichten und für ein Appel und Ei spielt auch ein Brady nicht. Raiders wäre möglich, Chargers wäre noch eine Alternative, Colts könnten attraktiv sein, weil er dort die meiste Zeit im Dome spielt (7 Heim + Houston + nächstes Jahr Detroit), die O-Line dort zu den Besseren gehört und die auch das nötige Geld zur Verfügung haben, Panthers würde ich nicht ausschließen, vor allem wenn Josh McDaniels dort Head Coach werden sollte. Chicago sollte man auf der Rechnung haben, auch wenn das genau das Gegenteil von Indi wäre (schlechte O-Line, cold weather games). Was ist mit Tampa? Mit dem Receiving Corps könnte Brady wieder auf Rekordjagd gehen.
    Sind genug Möglichkeiten da.

    Ich seh das ähnlich. Sollte Brady seine Karriere nicht beenden und nicht zu den Patriots zurückkehren, dann halte ich die Colts für eine sehr gute Adresse. Allerdings halte ich ein Karriereende für gleich unrealistisch als ein Franchise-Wechsel: Am wahrscheinlichsten ist mMn doch, dass BB und TB12 noch 1-2 Jahre in Boston dranhängen. Ich glaube halt, dass Belichik und Brady den Zeitpunkt für den perfekten Absprung (SB Champ im Vorjahr) versäumt haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, wie sich die Pats mit diesem QB - wie er sich 2019 ptäsentiert hat - nochmal an die Spitze der NFL kommen soll und das Alter spricht einfach gegen Brady.

    Das könnte wirklich ein langes Jahr (oder ggf. lange Jahre) für die erfolgsverwöhnten Patriots werden, wenn beide weitermachen. Da kann man sich auch viel kaputtmachen, was man sich in den letzten 20 Jahren aufgebaut hat.

    Eine spannende Offseason ist bei euch jedenfalls garantiert.

  • Zur Brady-Spekulation: Wenn ich Tom Telesco hieße, würde ich den Mann mitsamt Privatjet stalken und solange belatschern, bis er sich bereitschlagen lässt. Die Chargers brauchen ultradesperately Starpower, um im neuen Stadion nicht nur die Hintern von Gäste-Fans in die Sitze zu bekommen. Mit einem Tom Brady könnten sie in Sachen Publicity durchaus den Rams den Rang ablaufen - und das Team ist gut genug besetzt, um andererseits für TB interessant zu sein.

    Ich halte dieses Szenario für nicht so unwahrscheinlich, wie man im ersten Moment denken würde...

  • Ich glaube ehrlich gesagt, dass er noch 1-2 Jahre im Tank hat, denn sein Verhalten in der Pocket sah doch ziemlich ordentlich aus und der schnellste außerhalb war er noch nie...

    Klar es gab mehr Streuung... aber ich denke das ist mehr dem Frust als dem Alter geschuldet.
    Druck am Anfang und Mitte der Saison, durch die verletzubgsbedingt schwache O-Line.
    Kaum Seperation der WR und oft sah es auch nach nicht perfekt gelaufenen Routen aus...

    Ausnahme Edelmann mit seinen 1.000 yards... aber wenn man die Stats sieht, Hogan der 2018 gute 500 yards hatte und 5. bester Reciever war... wäre in diesem Jahr mit Abstand 3 bester und nicht weit hinter White.

    Also ruhig Blut hier... BB und TB12 werden nochmal ansetzen...
    Also jetzt Playoffs ohne Herzrasen genießen und im nächsten Jahr mal sehen, was auf TE und WR und mit den ganzen FA‘s passiert.

  • Joe Judge war heute zum Job Interview bei den Giants. Gefühlt steht außer Bill gerade der gesamte Staff und die halbe Mannschaft vorm Absprung. Mal sehen, wer am Ende nicht doch lieber in Foxborough bleibt.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Joe Judge war heute zum Job Interview bei den Giants. Gefühlt steht außer Bill gerade der gesamte Staff und die halbe Mannschaft vorm Absprung. Mal sehen, wer am Ende nicht doch lieber in Foxborough bleibt.

    Coaches mässig hätte ich nur Joe Judge (soll Frontrunner bei Mississippi sein) und MCD (heute Panther, morgen Giants und am Freitag Browns) gelesen.... Bei diversen neuen Headcoch Posten können dann natürlich noch ein paar weitere Ass. Coach abspringen welch wo einen Cord. Posten bekommen werden.

    Beim Team geh ich mal fix von einem Abgang bei v. Noy aus, so sehr ich ihn mag, bin ich aber auch der Überzeugung, dass seine sehr gute Leistung unserem System zu Grunde liegen und er woanders vielleicht das Schicksal andere Spieler erfahren könnte und es nicht so toll laufen könnte. Daher glaub ich auch das Collins bleiben wird.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Hört euch mal den letzten PeterKing-Podcast an, den fand ich von allem, was ich bisher zu Brady gelesen habe, am Substanziellsten. Darauf aufbauend meine unmaßgebliche Einschätzung: Brady will auf jeden Fall weiter spielen, Retirement ist aktuell extrem unwahrscheinlich. Aus dem was er sagte schließe ich, dass der versaute Abschlusswurf nicht bedeutend ist für ihn persönlich (wäre auch albern für einen 42jährigen mit seinen Erfolgen). Insofern läuft es darauf hinaus, ob ihm die Pats eine Mannschaft hinstellen, der er einen SB-Run zutraut. Und natürlich wie er mit BB klar kommt (der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weiter macht) der in diesem Jahr für mein Gefühl nicht immer glücklich aussah mit seinen Calls und Entscheidungen. Was imho für einige HC mit langer Erfahrung gilt, Analytics lässt grüßen. Ich könnte mir leider tatsächlich vorstellen, dass er wie Montana seinerzeit nochmal wechselt und zu einer "fertigen" Mannschaft geht mit guter OLine und Waffen im Receiving, mit einem QB freundlichen HC etc. Und damit nicht sein letztes oder vorletztes Jahr verschwendet mit einer Mannschaft die dort eben aktuell nicht steht. Und Interessenten wird es genug geben. Raiders wurden ja schon genannt, vielleicht Bears etc. Wie auch immer, wird spannend die Off-season und die fetten Zeiten laufen auf ihr Ende zu. Ich traue den Pats trotzdem zu mit bissel Glück und einigen Justierungen im nächsten Jahr mit Brady naochmal nach dem SB zu greifen (was ein super Ende wäre), aber da muss schon sehr viel zusammen passen...

  • Coaches mässig hätte ich nur Joe Judge (soll Frontrunner bei Mississippi sein) und MCD (heute Panther, morgen Giants und am Freitag Browns) gelesen.... Bei diversen neuen Headcoch Posten können dann natürlich noch ein paar weitere Ass. Coach abspringen welch wo einen Cord. Posten bekommen werden.
    Beim Team geh ich mal fix von einem Abgang bei v. Noy aus, so sehr ich ihn mag, bin ich aber auch der Überzeugung, dass seine sehr gute Leistung unserem System zu Grunde liegen und er woanders vielleicht das Schicksal andere Spieler erfahren könnte und es nicht so toll laufen könnte. Daher glaub ich auch das Collins bleiben wird.

    Ich fänd es gar nicht so übel, wenn es ein paar Veränderungen gibt. Besonders im Bereich der Offense. Da war dieses Jahr komplett der Wurm drin. Wenn McD nochmal die Chance auf einen HC wahrnehmen würde, dann ist es für mich auch kein Weltuntergang. Vielleicht wird es auch mal Zeit für was neues.

    Van Noy hat doch das Schicksal wo anders nicht zu funktionieren, schon hinter sich. Bei den Lions ist er nicht besonders aufgefallen und ist erst in NE aufgeblüht. Die 4,5 Mio. Dead Cap die man mit Brown versenkt hat, tun jetzt halt richtig weh.

  • Ich könnte mir leider tatsächlich vorstellen, dass er wie Montana seinerzeit nochmal wechselt und zu einer "fertigen" Mannschaft geht mit guter OLine und Waffen im Receiving, mit einem QB freundlichen HC etc. Und damit nicht sein letztes oder vorletztes Jahr verschwendet mit einer Mannschaft die dort eben aktuell nicht steht. Und Interessenten wird es genug geben. Raiders wurden ja schon genannt, vielleicht Bears etc. Wie auch immer, wird spannend die Off-season und die fetten Zeiten laufen auf ihr Ende zu. Ich traue den Pats trotzdem zu mit bissel Glück und einigen Justierungen im nächsten Jahr mit Brady naochmal nach dem SB zu greifen (was ein super Ende wäre), aber da muss schon sehr viel zusammen passen...

    Das glaube ich mittlerweile auch. Wenn er weitermacht (wovon man ja nach derzeitigem Stand ausgehen kann) dann mit einem Team mit dem er (direkt) um den SB spielen kann. In NE kann er das meiner Einschätzung nach das nächste Jahr nicht.

    1. Es wird sehr schwierig das hohe Niveau der Defense zu halten. Gegen Ende der Regular Season war man ja bereits nicht mehr so dominant wie zu Beginn der Regular Season.

    2. Probleme in der Offense, die man auch schwierig in einer Offseason kurzfristig beheben kann. Es fehlt mindestens ein weiterer guter WR, ein ins System passender TE und nicht zuletzt muss in die OLine investiert werden.

    3. Weiterhin hat man den ein oder anderen Leistungträger der FA wird und durch diverse Trades relativ wenig Draftpicks (3 Picks in den ersten 5 Runden).

    4. Hinzu kommt der nächstes Jahr (voraussichtlich) deutlich schwerere Schedule mit stärkern Teams in der eigenen Division.

    All das lässt erahnen, dass es nicht so leicht werden dürfte in die Playoffs zu kommen wie dieses Jahr. Ob Brady das mitmacht?