New England Patriots Offseason 2020

  • Hört euch mal den letzten PeterKing-Podcast an, den fand ich von allem, was ich bisher zu Brady gelesen habe, am Substanziellsten. Darauf aufbauend meine unmaßgebliche Einschätzung: Brady will auf jeden Fall weiter spielen, Retirement ist aktuell extrem unwahrscheinlich. Aus dem was er sagte schließe ich, dass der versaute Abschlusswurf nicht bedeutend ist für ihn persönlich (wäre auch albern für einen 42jährigen mit seinen Erfolgen). Insofern läuft es darauf hinaus, ob ihm die Pats eine Mannschaft hinstellen, der er einen SB-Run zutraut. Und natürlich wie er mit BB klar kommt (der mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weiter macht) der in diesem Jahr für mein Gefühl nicht immer glücklich aussah mit seinen Calls und Entscheidungen. Was imho für einige HC mit langer Erfahrung gilt, Analytics lässt grüßen. Ich könnte mir leider tatsächlich vorstellen, dass er wie Montana seinerzeit nochmal wechselt und zu einer "fertigen" Mannschaft geht mit guter OLine und Waffen im Receiving, mit einem QB freundlichen HC etc. Und damit nicht sein letztes oder vorletztes Jahr verschwendet mit einer Mannschaft die dort eben aktuell nicht steht. Und Interessenten wird es genug geben. Raiders wurden ja schon genannt, vielleicht Bears etc. Wie auch immer, wird spannend die Off-season und die fetten Zeiten laufen auf ihr Ende zu. Ich traue den Pats trotzdem zu mit bissel Glück und einigen Justierungen im nächsten Jahr mit Brady naochmal nach dem SB zu greifen (was ein super Ende wäre), aber da muss schon sehr viel zusammen passen...

    Die Bears würde ich mal ausschließen. Die sind von der Offense jetzt auch nicht super besetzt, die Defense ist zwar gut aber das war sie in NE dieses Jahr auch. Tampa würde dahingehend super passen. Die haben offensiv alles was es braucht.

    Das glaube ich mittlerweile auch. Wenn er weitermacht (wovon man ja nach derzeitigem Stand ausgehen kann) dann mit einem Team mit dem er (direkt) um den SB spielen kann. In NE kann er das meiner Einschätzung nach das nächste Jahr nicht.
    1. Es wird sehr schwierig das hohe Niveau der Defense zu halten. Gegen Ende der Regular Season war man ja bereits nicht mehr so dominant wie zu Beginn der Regular Season.

    2. Probleme in der Offense, die man auch schwierig in einer Offseason kurzfristig beheben kann. Es fehlt mindestens ein weiterer guter WR, ein ins System passender TE und nicht zuletzt muss in die OLine investiert werden.

    3. Weiterhin hat man den ein oder anderen Leistungträger der FA wird und durch diverse Trades relativ wenig Draftpicks (3 Picks in den ersten 5 Runden).

    4. Hinzu kommt der nächstes Jahr (voraussichtlich) deutlich schwerere Schedule mit stärkern Teams in der eigenen Division.

    All das lässt erahnen, dass es nicht so leicht werden dürfte in die Playoffs zu kommen wie dieses Jahr. Ob Brady das mitmacht?

    - Die O-Line würde ich nicht als Problem ausmachen. Wenn Thuney verlängert wird und Andrews wieder auf die Beine kommt, dann ist das eine gute Line. Es wurde ja schon im letzten Draft in die O-Line investiert, aber die haben halt ihr erstes Jahr ,wie alle O-Liner, auf IR verbracht.

    - Es braucht mMn gar nicht so viel um die Offense wieder auf die Spur zu bekommen. Die WR sollten einfach die Bälle festhalten und einen TE der auch mal für Gefahr sorgt. Auch in der Vergangenheit waren die WR nicht unbedingt die größten Namen. Einer wie Amendola würde da schon einiges bewirken. Der ist nie groß durch Yards und TD's aufgefallen, war aber in kritischen Momenten einfach super zuverlässig, während Harry und co. dieses Jahr halt die Bälle zuverlässig fallen gelassen haben.

    - Es sollten aber noch 2 3.-Round-Picks dazukommen (Abgänge Flowers und Brown), damit könnte man dann auch wieder in die 2. Runde uptraden.

    Warum sollte Brady das nicht mitmachen? So viele Teams gibts jetzt auch nicht die einen besseres Umfeld bieten. Meilenweit sind die anderen Teams jetzt auch nicht voraus. Wer hätte vor der Saison erahnen können, dass die Favoriten die 49er und Ravens sind. Die Ravens hatte wohl niemand so auf den Schirm. Da waren die Browns überall noch höher im Kurs. Jetzt sind die Browns wieder die Lachnummer und die Ravens der Favorit.

  • Schön zusammengefasst von Dagobert. Es fehlt zwar was bei uns, und zwar nicht nur ein paar kleine Schrauben an denen zu drehen ist, sondern mehr.
    Aber welches andere Team ist hier viel besser aufgestellt um den Nachteil, sich in einem neuen/alten System sofort wieder einzufinden.
    Brady braucht das Vertrauen der WR und das braucht Zeit wie wir gesehen haben zu gewinnen. Das ist imo der größte Pluspunkt der für uns spricht.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Schön zusammengefasst von Dagobert. Es fehlt zwar was bei uns, und zwar nicht nur ein paar kleine Schrauben an denen zu drehen ist, sondern mehr.
    Aber welches andere Team ist hier viel besser aufgestellt um den Nachteil, sich in einem neuen/alten System sofort wieder einzufinden.
    Brady braucht das Vertrauen der WR und das braucht Zeit wie wir gesehen haben zu gewinnen. Das ist imo der größte Pluspunkt der für uns spricht.

    Wenn man sieht wie die Packers ( nur als Beispiel ) von einem 7-9 Team zu einem 13-3 Team geworden sind, mit ein paar Offseason Moves und gutem Draft dann kann mir doch keiner erzählen, das das bei den Pats ( gerade bei denen ) nicht gehen soll. Mein Szenario ist eine weitere Saison in bewährter Runde. Vielleicht ohne Mc Daniels aber das wird BB auch verkraften können. Und dann gewinnen die Pats wieder die Division. Wie immer

  • Brady hat übrigens den Großteil der Saison mit einem Tennisarm (Ellenbogen) und den Dezember über mit einer Fußverletzung gespielt.

  • Robert Kraft zum Thema Brady:

    Zitat

    Anyone who’s done that has earned the right to control his future after 20 years. And you know, my hope and prayer is number one, he play for the Patriots. Or number two, he retires.


    Laut ihm liegt es also an Brady das zu entscheiden.

  • Robert Kraft zum Thema Brady: ...


    Laut ihm liegt es also an Brady das zu entscheiden.

    Das liest sich alles so wie das Ende von Marino ... nur mit den Fingern voller Ringen.
    Die Patriots (und Brady) haben allesamt Schiss vor dem was kommen wird. Wer kann das nicht verstehen?
    Aber es ist im Prinzip schon an der Zeit den Gang in eine neue Ära einzuleiten, bzw. den ersten Schritt zu wagen.
    Brady muss niemandem mehr irgendwas beweisen, die Pats haben sich über Jahre hinweg ihre Hater redlich erarbeitet und verdient eine Epoche bestimmt ... er kann doch jetzt wirklich das Feld räumen und den Hausputz losgehen lassen.

    Nein - ich schreibe das nicht in der Hoffnung, dass dann die AFC East wieder offener wird, sondern weil es einfach so ist.

    ... meine bescheidene Meinung ...

  • Brady hat übrigens den Großteil der Saison mit einem Tennisarm (Ellenbogen) und den Dezember über mit einer Fußverletzung gespielt.

    von den reinen Zahlen her waren die Passing Yards immer noch im oberen Drittel. Das Problem waren, dass einfach zu wenig Pässe gefangen wurden (sei es durch unpräzise Würfe von Brady oder den Holzhänden der Receiver geschuldet), was wiederum zu "nur" 24 Passing TD's geführt hat.

    Um das Problem dann nochmal weiter zu fassen. Das Run-Game war auch nicht effizient. Mit 3,8 Yards pro Run war man irgendwo im letzten Drittel der Liga zu finden. Zum Ende der Saison war hier aber zumindest eine Steigerung zu sehen.

  • Um das Problem dann nochmal weiter zu fassen. Das Run-Game war auch nicht effizient. Mit 3,8 Yards pro Run war man irgendwo im letzten Drittel der Liga zu finden.

    ... das ist eher die Konsequenz des schwächeren Passspiels, weil Du einfach einen anderen gameplan in der D# aufstellen kannst.
    Das eine mögliche Angriffsstelle einer Defense mal heißt: "... soll Brady das doch mit seinem Arm lösen!", war nur eine Frage der Zeit.

  • Das liest sich alles so wie das Ende von Marino ... nur mit den Fingern voller Ringen.Die Patriots (und Brady) haben allesamt Schiss vor dem was kommen wird. Wer kann das nicht verstehen?
    Aber es ist im Prinzip schon an der Zeit den Gang in eine neue Ära einzuleiten, bzw. den ersten Schritt zu wagen.
    Brady muss niemandem mehr irgendwas beweisen, die Pats haben sich über Jahre hinweg ihre Hater redlich erarbeitet und verdient eine Epoche bestimmt ... er kann doch jetzt wirklich das Feld räumen und den Hausputz losgehen lassen.

    Nein - ich schreibe das nicht in der Hoffnung, dass dann die AFC East wieder offener wird, sondern weil es einfach so ist.

    ... meine bescheidene Meinung ...

    Die Mariono Zeiten oder auch mit Montana findet man jetzt sehr viel vergleiche, kann ich beide nicht beurteilen weil vor meiner Zeit, ich denke aber dass Brady in seiner Stellungnahme einfach ein wenig öffentlich versucht hat, den Patriots zu ein wenig Druck zu machen um einen bessere Unit zur Verfügung zu stellen, nicht mittellangfristig wie die letzten Jahren/Jahrzenten sondern kurzfristig. So eine Art all in.
    Den Brady weiß, dass seine Zeit gekommen ist, bei BB bin ich mir nicht so sicher.
    Was ist wenn BB Brady schon länger mitgeteilt hat, in seinen letzten Jahren nicht all in zu gehen, sondern weitern den Patriots way, nämlich Team first zu tragen. Deshalb wollte Brady vorige Offseason auch das es FA wird.......
    Das hier Kraft andere Meinung und auf der Brady Seite steht, kann ich mir auch sehr wohl vorstellen.

    Was aber unabdingbar sein muss, und ich mir auch sicher bin das es eine vereinbarten Zeitplan gibt, wann und wie lang darüber gesprochen und Entscheidungen getroffen werden muss. Kein Gronkowski Abschied 2.
    Irgendwann Mitte/Ende Feb sollte es sein.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Coaches mässig hätte ich nur Joe Judge (soll Frontrunner bei Mississippi sein) und MCD (heute Panther, morgen Giants und am Freitag Browns) gelesen.... Bei diversen neuen Headcoch Posten können dann natürlich noch ein paar weitere Ass. Coach abspringen welch wo einen Cord. Posten bekommen werde

    Die Panthers kann MCD schon mal streichen, die haben soeben Matt Rhule verpflichtet.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Dafür sind wir Joe Judge, unseren Special Teams Coordinator los. ER wird HC bei den Giants. Hoffentlich können die ST nächstes Jahr auch ohne Judge so abliefern.

  • Dafür sind wir Joe Judge, unseren Special Teams Coordinator los. ER wird HC bei den Giants. Hoffentlich können die ST nächstes Jahr auch ohne Judge so abliefern.

    Es ist schon unglaublich wie schnell man als Mitglied des Patriots Coaching Team irgendwo anders HC wird. Ja, Judge hat eine super Leistung als Special Teams Coach abgeliefert, aber diese Entscheidung der Giants ist dann doch seeeehr überraschend.

    Mich wundert es jedes Jahr wieder wie gut wir diesen Coach Exodus überstehen. Für mich eigentlich fast noch bemerkenswerter für unseren langjährigen Erfolg als dass wir seit Ewigkeiten immer gegen Ende der ersten Runde draften müssen/dürfen...

  • Zitat von Evan Lazar

    Since the #Patriots drafted him in the third round in 2016, Joe Thuney has played 5.267 out of 5,301 snaps (99.4%), started in all 74 games including playoffs, has only allowed one sack in the last two seasons, and wasn't called for a penalty in 2019. Think he's getting paid?

    Beeindruckend! Ich hoffe, man wird ihn halten können bzw. wollen! Vielleicht ergibt sich ja ein Trade mit Mason, der leistungstechnisch doch schon arg abgefallen ist. Dafür hätte man dann theoretisch den Dänen in der Hinterhand.


    Währenddessen wird JMD höchstens noch in Cleveland unterkommen. Ansonsten sind alle Jobs vergeben. Auch wenn ich sein Playcalling teilweise echt bieder fand, so hoffe ich doch, dass es ihn nicht dorthin zieht und er weiterhin in NE bleibt.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

    Einmal editiert, zuletzt von Gronkiot22 (8. Januar 2020 um 08:40)

  • An Wynn auf Left Tackle glaube ich nicht, da normalerweise Left Tackle teurer zu bekommen sind als Guards und Wynn seine de facto "Rookie Season" auf LT sehr gut gespielt hat, wenn er fit war!

    Ich bin da sehr gespannt auf OT Cajuste und G/C Froholdt. Die wurden nach dem Draft ja ganz schön gehyped und haben dann die klassische Pats-Rookie-Saison auf IR verbracht.

    Die OL kann relativ schnell wieder besser werden, wenn Thuney einen dicken Vertrag mit wenig Cap in den ersten 2 Jahren bekommt. Nur würde ich das nicht als sicher sehen, da wir die Preise selten mitgehen und normalerweise vorzeitig verlängern. (Ernst gemeinte Frage: Wann haben wir das letzte Mal einen de facto Free Agent erst in der Offseason wirklich Top Money gezahlt?) Ohne Thuney wird es sehr auf Froholdt ankommen. Man muss sich aber auch bewusst sein, dass Wynn bisher viel verletzt war und auch Cannon nicht selten. Andrews kommt von einer sehr schlecht einschätzbaren "Krankheit" zurück, wo glaube ich niemand 100% weiß, ob er wieder so spielt wie davor. Da bleibt dann ohne Thuney eigentlich nur der RG Mason ohne größere Fragezeichen (wahrscheinlich verletzt sich jetzt genau der am Kreuzband im Trainingscamp:D). Und wenn ich mich nicht täusche, sind quasi alle Backups weg. Eluemunor hat uns wenig gebracht außer Picks gekostet, Newhouse FA, Karras FA, Ferentz FA. Da wird gerade in der 2. Reihe viel passieren müssen!


  • I just wanted to say to all of our fans, THANK YOU! After a few days of reflection, I am so grateful and humbled by the unconditional support you have shown me the past two decades. Running out of that tunnel every week is a feeling that is hard to explain. I wish every season ended in a win, but that’s not the nature of sports (or life). Nobody plays to lose. But the reward for working hard is just that, the work!! I have been blessed to find a career I love, teammates who go to battle with me, and an organization that believes in me, and fans who have been behind us every step of the way.

    Every one of us that works at Gillette Stadium strived to do their best, spent themselves at a worthy cause, and prepared to fail while daring greatly (h/t Teddy Roosevelt). And for that, we’ve been rewarded with something that the scoreboard won’t show - the satisfaction of knowing we gave everything to each other in pursuit of a common goal. That is what TEAM is all about.

    In both life and football, failure is inevitable. You dont always win. You can, however, learn from that failure, pick yourself up with great enthusiasm, and place yourself in the arena again.

    And that’s right where you will find me. Because I know I still have more to prove.

    “And he looked me in the eye and said ‘I’m the best decision this organization has ever made.’ It looks like he could be right.”

  • Wobei das für mich jetzt nicht heißt, dass er in New England weitermacht. Fest steht nur, dass er nicht in Rente geht.

    Edit: Okay jetzt hab ich das mit dem neuen Trikot auch kapiert...

  • Wobei er in seinem Post extra TEAM groß schreibt... deutet für mich eher auf einen Verbleib bei den Pats hin.

    Gerüchteweise soll er ja nicht mehr bereit sein, auf potentielles Gehalt zu verzichten. DAS ginge dann aber wirklich nur woanders, denn NE wäre auf einen Discount-Preis angewiesen um nächstes Jahr überhaupt eine Chance zu haben, ein Team mit SB-Kaliber auf die Beine zu stellen. Und wenn Brady noch ein Jahr weiter macht, dann will er es auch nochmal wissen und wird nicht dem Team im Weg stehen. Und Geld ist ja nun auch das letzte, was dem holden Paar noch fehlt.

  • Und Geld ist ja nun auch das letzte, was dem holden Paar noch fehlt.

    Nun ja, wenn du eine Franchise kaufen willst ... :thumbsup: .

    Sollte er wirklich gehen, dann wohl zu einem Team, dass einen QB weit entfernt ist von einem Contender-Status.
    Zusätzlich mit CapSpace und wo es warm ist bzw. im Dome die Hälfte gespielt wird, wäre auch für die Knochen gut.

    Ginge er denn tatsächlich, würdet ihr es ihm nicht gönnen ?


    :football: "You don´t always need a plan bro.
    Sometimes you just need balls." :king:football:

  • Ich würde es ihm grundsätzlich gönnen, kann mir aber tatsächlich überhaupt nicht vorstellen, dass er woanders aufschlagen wird.

  • Nun ja, wenn du eine Franchise kaufen willst ... :thumbsup: .
    Sollte er wirklich gehen, dann wohl zu einem Team, dass einen QB weit entfernt ist von einem Contender-Status.
    Zusätzlich mit CapSpace und wo es warm ist bzw. im Dome die Hälfte gespielt wird, wäre auch für die Knochen gut.

    Ginge er denn tatsächlich, würdet ihr es ihm nicht gönnen ?

    Warum auch nicht? Was Brady für die Pats geleistet hat und auch auf Geld verzichtet hat, muss man ihm hoch anrechnen.

    Ich wünsche mir natürlich einen Verbleib und hoffe er retired als Patriot (und zwar nicht mit einem Tagesvertrag), trotzdem wünsche ich TB nur das Beste. Das er jetzt nicht mehr auf Geld verzichtet ist auch nachvollziehbar.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Auf ESPN steht das die Pats ihm keinen Franchise Tag geben können. Kann mir einer sagen warum das nicht geht? Hoffe das wurde nicht schon gefragt.

  • Auf ESPN steht das die Pats ihm keinen Franchise Tag geben können. Kann mir einer sagen warum das nicht geht? Hoffe das wurde nicht schon gefragt.

    Weil er sich das anscheinend vertraglich zusichern lies. Kein Franchise und kein Transition Tag 2020.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Das er jetzt nicht mehr auf Geld verzichtet ist auch nachvollziehbar.

    Sorry, ich habe das Thema die letzten Tage nicht verfolgt. Hat er das denn gesagt?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Sorry, ich habe das Thema die letzten Tage nicht verfolgt. Hat er das denn gesagt?

    Jay Glazer hat sowas rausposaunt. Trotzdem ist es nur ein Gerücht, welches nun hauptsächlich darauf aufbaut, dass Brady bei der PK kein Commitment für die Patriots abgegeben hat und halt seine Zukunft bzgl. Vertrag komplett offen gelassen hat.

    Alleine die Deadmoney wäre 13Mio. wenn er in der FA geht. Warum hätte man den Vertrag so strukturiert, wenn man nicht sicher wäre TB zu resignen? Das wäre gar nicht Patriots like.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

    Einmal editiert, zuletzt von illwill (8. Januar 2020 um 18:43)

  • zurück aus dem Urlaub, und leider muss ich einen neuen Thread sehen. Hätte gerne über die Division Round gequatscht...

    Kurz zum Spiel: Knackpunkt der Goalline Stand, der unsere Red Zone Schwächen dieses Jahr deutlich aufgezeigt hat. Dazu unsere zu schwache D-Line, die dem Gegner erlaubt hat, konstant zu laufen - mit der Konsequenz, dass wir kaum Chancen auf Turnover hatten. Und zum Schluss noch individuelle Fehler zur falschen Zeit, wie die Strafe beim langen Catch von Watson und der Edelman Drop.
    In Konsequenz waren wir doch durch das einfache Auftaktprogramm geblendet, unser Team war gut, aber an entscheidenden Stellen nicht gut genug für die top Kategorie. Natürlich hätten wir das Spiel gegen die Titans gewinnen können, aber ich habe wenig Chancen gesehen, den potentiellen Weg durch KC, die Ravens mit ihrem Laufspiel und den Superbowl zu gehen. Das ist unterm Strich ok, denn in einer so ausgeglichenen Liga samt single out Playoffs kann man nicht jedes Jahr die Mischung aus Stärke, Form und Glück haben, um oben anzukommen.
    Ist das jetzt das Ende der Dynastie? Keine Ahnung, ich würde sagen, es kann so sein, muss aber nicht. Insgesamt deutet aber vor allem aufgrund des Alters vieler Leistungsträger und der insgesamt eher bescheidenen Draftergebnisse der letzten 3 Jahre mehr auf ersteres hin. Jetzt sind wir die Gefangenen unseres Erfolges - eine Saison mit dem Einzug in die Playoffs - die 50% der Liga gerne nehmen würden - ist hier nicht genug, vielleicht aber ein realistisches Ziel, wenn man den Stamm an Bord hält.
    Und zu Brady schließe ich mich Robert Kraft an - er hat sich das Recht erarbeitet, seinen Weg zu gehen. Ich hoffe aber, dass er nicht in einem anderen Trikot aufläuft. Wie viel von seiner diesjährigen Leistung Decline war und wie viel dem schwächeren offensiven Umfeld geschuldet war, keine Ahnung, die Wahrheit liegt in der Mitte. Ich bin mir relativ sicher, dass er weiterhin ein (sehr) guter QB sein kann, aber er ist mehr denn je von seinen Mitspielern abhängig, damit er seine Stärken ausspielen kann.

    Go Pats!

  • Wobei er in seinem Post extra TEAM groß schreibt... deutet für mich eher auf einen Verbleib bei den Pats hin.

    Gerüchteweise soll er ja nicht mehr bereit sein, auf potentielles Gehalt zu verzichten. DAS ginge dann aber wirklich nur woanders, denn NE wäre auf einen Discount-Preis angewiesen um nächstes Jahr überhaupt eine Chance zu haben, ein Team mit SB-Kaliber auf die Beine zu stellen. Und wenn Brady noch ein Jahr weiter macht, dann will er es auch nochmal wissen und wird nicht dem Team im Weg stehen. Und Geld ist ja nun auch das letzte, was dem holden Paar noch fehlt.

    So viel braucht man nicht, um wieder ein Contender zu sein - diese Saison war man auch einer. Thuney muss man verlängern, der hat Prio No. 1. Der Rest wird Pats-like für viel Geld woanders unterschreiben (van Noy?) oder nach ein paar FA-Visits zurückkommen (Collins?). Einen TE braucht man, wird hier aber keine Unsummen ausgeben müssen und das WR Corps muss neu evaluiert werden. Da baue ich aber ein Stück weit auf die Entwicklung von Meyers und Harry (Rookies) sowie die Genesung von Jules (der hatte dem Vernehmen nach 3! Verletzungen, bei der jede einzelne so manch einen frühzeitig in die Offseason geschickt hätte) und weitere Aklimatisierung Sanus. Zudem ist Brady gar nicht so sehr auf dem Discount-Zug unterwegs.

    zurück aus dem Urlaub, und leider muss ich einen neuen Thread sehen. Hätte gerne über die Division Round gequatscht...

    Kurz zum Spiel: Knackpunkt der Goalline Stand, der unsere Red Zone Schwächen dieses Jahr deutlich aufgezeigt hat. Dazu unsere zu schwache D-Line, die dem Gegner erlaubt hat, konstant zu laufen - mit der Konsequenz, dass wir kaum Chancen auf Turnover hatten. Und zum Schluss noch individuelle Fehler zur falschen Zeit, wie die Strafe beim langen Catch von Watson und der Edelman Drop.
    In Konsequenz waren wir doch durch das einfache Auftaktprogramm geblendet, unser Team war gut, aber an entscheidenden Stellen nicht gut genug für die top Kategorie. Natürlich hätten wir das Spiel gegen die Titans gewinnen können, aber ich habe wenig Chancen gesehen, den potentiellen Weg durch KC, die Ravens mit ihrem Laufspiel und den Superbowl zu gehen. Das ist unterm Strich ok, denn in einer so ausgeglichenen Liga samt single out Playoffs kann man nicht jedes Jahr die Mischung aus Stärke, Form und Glück haben, um oben anzukommen.
    Ist das jetzt das Ende der Dynastie? Keine Ahnung, ich würde sagen, es kann so sein, muss aber nicht. Insgesamt deutet aber vor allem aufgrund des Alters vieler Leistungsträger und der insgesamt eher bescheidenen Draftergebnisse der letzten 3 Jahre mehr auf ersteres hin. Jetzt sind wir die Gefangenen unseres Erfolges - eine Saison mit dem Einzug in die Playoffs - die 50% der Liga gerne nehmen würden - ist hier nicht genug, vielleicht aber ein realistisches Ziel, wenn man den Stamm an Bord hält.
    Und zu Brady schließe ich mich Robert Kraft an - er hat sich das Recht erarbeitet, seinen Weg zu gehen. Ich hoffe aber, dass er nicht in einem anderen Trikot aufläuft. Wie viel von seiner diesjährigen Leistung Decline war und wie viel dem schwächeren offensiven Umfeld geschuldet war, keine Ahnung, die Wahrheit liegt in der Mitte. Ich bin mir relativ sicher, dass er weiterhin ein (sehr) guter QB sein kann, aber er ist mehr denn je von seinen Mitspielern abhängig, damit er seine Stärken ausspielen kann.

    Go Pats!

    Das sehe ich mal wieder anders. :D
    Defensiv hat man die Titans bei 13 Punkten gehalten - der Pick 6 am Ende wurde ja durch die O verursacht. Ja, Henry hat ganz nett gelaufen, aber es gab dennoch nur 13 Punkte. Von einer NE Offense erwarte ich zu Hause, dass sie diese 13 Punkte deutlich überbietet und die Chancen dazu waren mehrfach da. Im Endeffekt hat es die Offense vermasselt, so ehrlich muss man sein.

    Auch bin ih nicht der Meinung, dass das Auftaktprogramm geblendet hat, nach diesem Schlug der Verletzungsteufel nur zu krass zu und in der Offense war man zu grün hinter den Ohren. Man muss das schon ehrlich bewerten, jedoch auch von diesem Dynasty-Quatsch wegkommen. Das ist Gerede der Medien und ein toller Take, aber Bill würde einem da schon in seiner Art den Kopf waschen, wenn man das in einem Meeting anbringen würde. :D
    Die Draft-Ergebnisse sind doch gar nicht so schlecht? Michel erfüllt genau das, was man von einem RB in NE braucht, Wynn ist der Nachfolger von Solder inkl. mehr Potential, man hat Thuney geholt und Harry hat auch jede Menge Potential. Ruhig Blut. :)

  • Die Draft-Ergebnisse sind doch gar nicht so schlecht? Michel erfüllt genau das, was man von einem RB in NE braucht, Wynn ist der Nachfolger von Solder inkl. mehr Potential, man hat Thuney geholt und Harry hat auch jede Menge Potential. Ruhig Blut. :)

    Naja, das sehe ich schon anders. Ich kann natürlich allen Potenzial zuschreiben, sich zu verbessern, das kann ich bei jedem anderen Team aber auch. Es behauptet ja niemand, dass bei unseren begrenzten Ressourcen - Compensatory Picks hin oder her - da jedes Jahr der Kader auf links gekrempelt wird, aber wie sehen denn die Draft Classes aus ohne UDFA?

    2017: DE Rivers, OT Garcia, DE Wise, OT McDermott

    Auch verletzungsbedingt konnte davon nur Wise sich ernsthaft im Roster festsetzen

    2018:
    First Round
    Michel: In Bezug auf seine Stats in 2018 gerade in den Playoffs wird man das ewig als Totschlagargument nutzen können, aber ich finde nicht, dass er ein Game Changer ist, den ich von einem First Round RB erwarte. Im Gegenteil habe ich viel zu oft das Gefühl, dass er mit solider OL stark ist und ohne halt schwach, so wie jeder Late Round Pick auch. Vermeintliche Stärke im Passing Game kam noch gar nicht zum Tragen. Ich sehe nicht, dass man mit Chubb oder Johnson schlechter gefahren wäre. Er ist kein Lnych oder Henry, die einfach alles kaputt rennen, er ist nicht besonders wendig, er ist als Route Runner und Pass Catcher kein Vergleich zu einem White und seine Vision ist ebenfalls nicht überragend. Ist vielleicht aber auch meiner Abneigung zu klassischen RBs in Early Rounds ohne die Flexibilität eines McCaffreys oder Barkleys geschuldet.
    Wynn: Dáccord. Exzellente Anlagen, wenn fit. Das war aber nicht besonders häufig bisher der Fall, was die Einstufung sehr schwierig macht.

    Second Round: Dawson -> Ein 2nd Round DB der Patriots kann nur floppen, hoffen wir auf den Gegenbeweis von Williams

    Late Round Picks: Bentley, Sam, Crossen, Etling, Izzo. Non Factors mit den positiven Ausnahmen LB Bentley und CB Crossen, auch wenn man den aufgrund der crowded CB-Situation weggetraded hat. Außerdem natürlich UDFA CB Jackson hervorzuheben,

    Im Endeffekt hatte man 2018 in den Early Rounds 2 Prospects, bei denen man sich auch nach 2 Jahren noch uneins ist, ob sie den frühen Pick wert waren und den üblichen 2nd Round Flop. In den Late Rounds und UDFAs hat man aber noch ein paar Treffer gelandet.

    2019:

    First Round: WR Harry -> Ja, ich sehe das Potenzial, aber die Hoffnung, dass er schon 2019 contributen kann, hat sich nicht erfüllt. Mit dem Ball in der Hand eine Waffe, aber ohne Jet Sweeps und ähnliche Übergaben im Backfield ist es aufgrund bisher arg limitiertem Route Runnings noch sehr schwer, den Ball erst einmal zu ihm zu bekommen. Im Nachgang ist man immer schlauer, aber da haben andere WR-Rookies besser performed.
    Second Round: CB Williams: In meinen Augen nicht beurteilbar, da in dieser CB-Crowd bisher nicht gebraucht. Man könnte jetzt ein bißchen viel hereininterpretieren, dass er selbst nachdem CB J.MCCourty kaum noch spielte, nicht öfter gebracht wurde.
    Third Round:
    - DE Winovich: Fast der am meisten gefeierte Pick, hat auch eine in meinen Augen bärenstarke Rookie Saison gehabt, wurde allerdings in der Defense hauptsächlich in offensichtlichen Passing Situationen gebracht und war in späteren Saisonphasen auch nicht mehr so auffällig wie zu Beginn, als er mit einigen Sacks startete.
    - RB Harris: s. Williams und das man in Anbetracht der Probleme auf WR und TE hier einen Spieler draftet, den man eh nur im Notfall einsetzen will, ist nicht seine Schuld. Das allerdings das Running Game lange Zeit gefühlt tot war und er trotzdem keine Chance bekommen hat, spricht nicht dafür, dass er soo positiv übeerascht hat im Training.
    - OT Cajuste: Ebenfalls nicht einzuschätzen. Frage mich, ob man sich bewusst war, dass er so gar nichts machen kann im ersten Jahr. Im Gegensatz zu anderen hat er ja wirklich nie trainiert, er geht also effektiv in sein Rookie Jahr jetzt, von daher sollte man jetzt hier auch keinen Starting Caliber OT erwarten in 2020.
    Fourth Round:
    OG Froholdt: Gute Ansätze im Trainingscamp, dann aber die klassische Rookie Season auf IR. Bin gespannt, ob man ihm die Thuney-Nachfolge zutrauen würde.
    QB Stidham: Genauso ein Prospect wie Williams, Harris, Cajuste, Froholdt.

    Fifth Round: Bailey -> Fantastisch, da macht Punten Spaß :D
    Seventh Round: Webster -> Geclaimed von den Dolphins.
    UDFA: Meyers und Ozlewski, insbesondere Meyers fande ich stark. Dass man von einem UDFA nicht erwarten kann, im Rookie Jahr das Ruder rumzureißen, ist auch klar. Hoffe, dass er wie die anderen WR auch sicherer im System und besser im Route Running wird. Daneben gab es noch andere UDFAs, die häufig geclaimed wurden, gerne von den Dolphins. Sonst hätte man beispielsweise in LB Munson durchaus noch jemanden gehabt, der einen Shot auf einen Rosterplatz hat, wenn zB Collins und van Noy gehen sollten.

    Abschließend klingt die Rookie Class 2019 für mich immer noch sehr vielversprechend, aber eben auch kaum einschätzbar. Bis auf Role Player wie Winovich, in Abstrichen Meyers und Punter Bailey hat kaum jemand wirklich eine größere Rolle gespielt. Das passt dann irgendwie nicht zu einem Kader, der ansonsten relativ offensichtlich auf einen langen Playoff-Run ausgelegt war.

    Summa summarum sehe ich nicht, dass die Rookie Classes der letzten 3 Jahre jetzt bislang sonderlich erfolgreich waren, auch wenn gerade die 2019 Class zu Großteilen gar nicht beurteilt werden kann.

  • Michel: In Bezug auf seine Stats in 2018 gerade in den Playoffs wird man das ewig als Totschlagargument nutzen können, aber ich finde nicht, dass er ein Game Changer ist, den ich von einem First Round RB erwarte. Im Gegenteil habe ich viel zu oft das Gefühl, dass er mit solider OL stark ist und ohne halt schwach, so wie jeder Late Round Pick auch. Vermeintliche Stärke im Passing Game kam noch gar nicht zum Tragen. Ich sehe nicht, dass man mit Chubb oder Johnson schlechter gefahren wäre.

    NAchher ist man immer schlauer. Du evaluierst die Picks retrospektiv. Zum Zeitpunkt des Dratfs war Michel der komplettere und bessere Georgie-RB.

    Second Round: Dawson -> Ein 2nd Round DB der Patriots kann nur floppen, hoffen wir auf den Gegenbeweis von Williams

    Bisschen polemisch das Argument. In der Vergangenheit waren 2nd Round-DBs schlecht, also muss Williams auch floppen...

    E: nevermind...hab nur Williams gelesen

    Einmal editiert, zuletzt von rolltideroll (9. Januar 2020 um 11:39)