Wieviel Zeit verbringt ihr mit Videospielen?

  • Hi User !
    ich wollte gerne wissen wie viel zeit ihr rund insgesamt mit videospielen verbringt und an welcher konsole verbring ihr die meiste zeit?

  • In meiner 20minütigen Kackpause auf Arbeit zock ich ein tower defense Spiel auf dem Handy :jeck:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich kauf mir ca 2-4 Spiele im Jahr

    Wenn ich ein neues gekauft habe, dann aber richtig. Mehrere Stunden am Tag, wenn es mit Urlaub verknüpft ist manchmal auch über 10 Stunden :P

    Red dead Redemption war der letzte Fall! Danach ist aber komplett Schluss bis ich mir einige Monate später ein neues kaufe

  • 0,0

    Verstehe nicht warum man damit viel Zeit verbringt. Für längere Wartezeiten z.B. beim Arzt habe ich eine Poker App auf dem Smartphone, das war‘s.

  • Bis vor 2 Jahren hab ich regelmäßig Abends 1-2 Stunden FIFA online gezockt. 1-2x im Jahr wurde auch mal ein The last of us durchgespielt. Seitdem der Nachwuchs da ist, habe ich die letzten beiden FIFA garnicht mehr gekauft, das zocken ist auf 0 gesunken und die PS 4 ist nur noch an, wenn ich darüber die Gamepass ab laufen lasse.

    Zu meiner Singlezeit lag ich teilweise ganze Sonntage mit nem dicken Kopf auf der Couch und die Konsole lief.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (8. Januar 2020 um 05:54)

  • Je nach sonstigen Aktivitäten spiele ich zwischen 5 - 20 Stunden pro Woche am PC. Entweder CS:GO oder Escape from Tarkov.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Selten, dann aber richtig und ohne Kompromisse.
    Zuletzt im letzten Frühjahr RDR2 täglich ca. vier Stunden (keine Kinder, Fernbeziehung :D )
    Dafür war die Konsole dann aber auch den ganzen Sommer und Herbst über komplett aus. Jetzt habe ich mir für die triste Zeit mal wieder ein PSPlus Abo gegönnt und
    spiele zusammen mit Kumpels den neuen GTA Heist.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Außer ein zwei Handy Games spiele ich nix mehr. Hab noch die PS 3 und die läuft alle Schaltjahre mal. Bevor ich ein Kind hatte, lief die allerdings regelmäßig auch mal mehrere Stunden am Tag.

  • Ich spiele immer Quizduell. Außer wenn ich schlafe, esse, Auto fahre, Sport treibe, hier im Forum bin ... oder was anderes zocke. :D

    schaun mer mal

  • Bei mir sind es auch immer so Phasen – mal ein paar Monate gar nicht, weil ich gar nicht weiß wo ich die Zeit hernehmen soll; dann ein paar Tage oder Wochen ganz intensiv, weil mich ein Spiel fesselt. Die Zeit ist dann plötzlich da, indem ich sie von anderen Aktivitäten (vor allem Schlaf) abknapse und in Extremfällen auch mal einen Überstundentag dafür nehme.

    Meine Kinder sind jetzt in einem Alter, in dem man auch schon gut mit ihnen zocken kann. Das machen wir aber nur für ein, zwei Stunden pro Woche, es soll etwas Besonderes bleiben.

  • 0,0

    Verstehe nicht warum man damit viel Zeit verbringt. Für längere Wartezeiten z.B. beim Arzt habe ich eine Poker App auf dem Smartphone, das war‘s.

    Menschen haben halt unterschiedliche Hobbies und Interessen.


    Umgekehrt verstehe ich zB mittlerweile nicht mehr wie man sich Sport im Fernsehen anschauen kann, ohne nebenbei einer aktiven Zweitbeschäftigung nachzugehen (womit ich in diesem Forum wohl eher der Minderheit angehöre :mrgreen: )

    Videospiele sind zumindest eine interaktive Beschäftigung am Bildschirm.


    Um die Frage zu beantworten: Zu viel.

  • Umgekehrt verstehe ich zB mittlerweile nicht mehr wie man sich Sport im Fernsehen anschauen kann, ohne nebenbei einer aktiven Zweitbeschäftigung nachzugehen (womit ich in diesem Forum wohl eher der Minderheit angehöre )

    +1 :)
    Muss sagen, dass es mir auch immer schwerer fällt, 3h + Footballspiele anzusehen, wenn nicht gerade mein Herzblut für die Chiefs am Start ist, das meinen Puls oben hält. Durch die Zunahme der Reviews wird es noch zähflüssiger.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Aktuell spiele ich so schätzungweise 4-5 Stunden pro Woche auf der PS4 (Madden, Formel 1, RDR2, Detroit usw.). Auf dem PC spiele ich nur noch sehr selten und wenn dann ältere Spiele, da ich meinen PC schon 7 Jahre nicht aufgerüstet hab (Anno 1404, Warcraft III, CS: GO, C&C Generals, FF8). Zu Schul- und Studienzeiten (0er-Jahre) waren das auch mal 3-4 Stunden am Tag.

  • WIe im Nachbarthread bereits erwähnt, spiele ich seit Juli 2012 eigentlich nur noch World of Tanks. Dort stehe ich inzwischen bei knapp 35.000 Spielen (+ ein paar Sonderevents). Ein Spiel dauert im Schnitt ca. 5 Minuten. Das entspricht in den vergangenen sieben Jahren ziemlich genau einer Stunde pro Tag - jeden Tag 8|:whistling::rolleyes:

    Wobei meine "Hardcore-Zeit" in den ersten 2-3 Jahren war, seitdem wurde es sukzessive immer weniger, bis es sich vor ca. 1 /12 Jahren eingependelt hat. Es gibt auch Phasen, in denen ich wochenlang überhaupt nicht spiele. Inzwischen sind es ca. 2-3 Stunden pro Woche, wobei ich diese selten am Stück spiele. Das Spielsystem erlaubt es, mal kurz für 20-30 Minuten zwei bis drei "Runden zu drehen", also mache ich das hin und wieder und dazu alle 1-2 Wochen mal einen Abend etwas länger für 1,5-2 Stunden.

    Was ich allerdings schon an Geld da reingesteckt habe, um Zeit zu sparen...eieiei :rolleyes: - aber es ist es mir wert, sonst wäre ich dem Spiel wohl auch nicht so lange treu geblieben :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • 100% Zustimmung, wie du sagtest leider zu viel. Hab mich die letzten Wochen wegen der diss etwas gezügelt, Aber eigentlich eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungrn

  • Ab und zu wenn die Kids im Bett und die Frau unterwegs ist, daddel ich an der X-Box einen Ego-Shooter... das sind aber 1-2 Stunden im Monat. Ab und an nochmal ne Runde Fifa mit dem Junior.. Aber seit dem die Kinder da sind, hat sich die Zeit an der Konsole drastisch verringert.

  • Lieblingsgeneral?

    Lange nicht gespielt, aber Luftwaffengeneral Granger war sicher einer meiner Favoriten sowie der chinesiche Panzergeneral. Und selbst?

    Schade, dass nie ein Nachfolger kam durch den Irrweg von EA auf free-to-play bei C&C zu setzen.

  • Lange nicht gespielt, aber Luftwaffengeneral Granger war sicher einer meiner Favoriten sowie der chinesiche Panzergeneral. Und selbst?
    Schade, dass nie ein Nachfolger kam durch den Irrweg von EA auf free-to-play bei C&C zu setzen.

    Das waren noch Zeiten :bounce: , erinnert mich an die LAN Parties mit CS, HL Death match, BF 1942, AoE 2 etc. Das mit C&C Generals und keinem Nachfolger bedauere ich auch sehr :dogeyes:

  • FIFA & NHL... zu Hause max. 1 Stunde im Monat.

    Am meisten zocke ich tatsächlich mittlerweile auf Arbeit, was aber reicht um den Level zu halten und die Jungspunde zu schocken, die meinen ein alter Mann könne sie unmöglich in "ihrem Spiel" besiegen. Aber hey, ich habe schon FIFA gespielt, als man noch vor gelben Karten weglaufen konnte. :jeck:
    Die Gesichter derer, die noch nie mit mir gespielt haben, sind unbezahlbar, wenn sie sich mühevoll überlegt haben, ob sie Real, Paris, Bayern oder Barca nehmen sollen und dann sehen, daß auf der anderen Seite längst Leipzig eingeloggt wurde. Die, die drumherum sitzen und wissen, was auf die "Großschnauze" zukommt, schmunzeln dann meist schon... Hach... das sind wirklich schöne Momente - und voll bezahlt! :thumbsup:
    NHL spielt da leider keiner mehr mit mir - wer das seit 1992 spielt, verliert selbst mit verbundenen Augen gegen niemanden, der meint da nur mal reinschnuppern zu können.

    Zu Hause wagt sich jetzt mittlerweile der Zwerg ab und an ganz gern mal an FIFA (im Amateurmodus), zockt immer Bayern-Wolfsburg und feiert vor Allem, wenn er mit Neuer durchmarschiert und das Ergebnis zweistellig schraubt.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Unterschiedlich. Im Winter je nach Wochenplan (Arbeit und Sport) schon gerne mal 1-2 Stunden Abends, jedoch auch mal ne ganze Woche gar nicht (PS4). Derzeit Fifa20, wenn da die Lust flöten geht, wieder Spiele á la GTA, Tomb Raider, Rocket League etc.

    Früher im Winter waren das auch mal 6-8 Stunden Fussball Manager am Stück auf dem PC/Laptop.

  • Täglich ungefähr zwei Stunden die Nacht - wenn die Freundin in der Kiste liegt und ich den Tag entspannt ausklingen lasse. Ich weiß auch nicht, irgendwie bringt mich nichts besser runter, als ein immersives Videospiel :madness

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Täglich ungefähr zwei Stunden die Nacht - wenn die Freundin in der Kiste liegt und ich den Tag entspannt ausklingen lasse. Ich weiß auch nicht, irgendwie bringt mich nichts besser runter, als ein immersives Videospiel :madness

    Witzig. Ich bin nach dem spielen so gepusht, dass ich niemals sofort entspannen könnte. Spiele aber auch viel kompetitiv.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Witzig. Ich bin nach dem spielen so gepusht, dass ich niemals sofort entspannen könnte. Spiele aber auch viel kompetitiv.

    Mach ich auch. Viel Multiplayer :) Aber ich lasse das Zocken meist mit nem Buchkapitel sacken (bin ein Nachtmensch) und dann passt das =)

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Unterschiedlich. In den letzten 3 Monaten wieder viel auf Ps4 und Switch. Aber dann gibts wieder Monate, wo ich gar nichts zocke.
    Habe halt viel Monster Hunter gespielt, immer mal wieder reingelegt. Aber mittlerweile auch leichtes Burnout davon...

    2020 wird nicht besser werden, obwohl ich schon daran gedacht hatte, ein Jahr komplett zu pausieren. Und dann alles mit der Ps5 2021 nachzuholen :jeck:

  • Mach ich auch. Viel Multiplayer :) Aber ich lasse das Zocken meist mit nem Buchkapitel sacken (bin ein Nachtmensch) und dann passt das =)

    Was spielst Du?

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'