Wieviel Zeit verbringt ihr mit Videospielen?

  • Bei mir ist das extrem unterschiedlich, hauptsächlich wegen der Kinder.

    Früher war bei mir Montags fester Zockabend, immer Battlefield (3,4,1). Dadurch dass BF aber keinen Spaß mehr macht hat sich das irgendwann erledigt. Inzwischen zock ich auf der PS4 im Prinzip nur noch Gran Turismo, sonst nur noch auf der Switch. Je nachdem wieviel Zeit und vor allem Lust ich habe kann es gut passieren dass ich mal 2,3 Wochen gar nicht spiele. Als ich vor Weihnachten Urlaub hatte und der Kindergarten noch aufhatte UND die Frau noch arbeiten musste habe ich 3 Tage lang jeden morgen 4 Stunden Witcher gespielt ;)

  • Also laut Steam-Statistik für FM18 bis 20 sind da einige tausend Stunden zusammengekommen. Spiel läuft aber auch manchmal ohne spielen daher und sonst sowieso nur nebenbei bei Serien, Filmen, Podcasts oder PS4 zocken.

    (Oder ganz extrem - auf TV läuft PS4-Spiel ohne Ton, auf Laptop FM20 und auf Smartphone über Box ein Podcast)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • In letzter Zeit relativ viel, weil ich mit Speedruns angefangen habe. 2-3mal pro Woche 2-3 Stunden, am Wochenende eher mehr.

  • Was spielst Du?

    Der Großteil von 2018 bestand eigentlich aus Sea of Thieves und Black Desert, immer mal wieder gesprenkelt mit Modern Warfare/Battlefield 5. Seit Ende Dezember haben wir als Gruppe aber mit Red Dead Redemption 2 begonnen.

    Und du? Womit haust du dir die Stunden um die Ohrn? :)

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Der Großteil von 2018 bestand eigentlich aus Sea of Thieves und Black Desert, immer mal wieder gesprenkelt mit Modern Warfare/Battlefield 5. Seit Ende Dezember haben wir als Gruppe aber mit Red Dead Redemption 2 begonnen.
    Und du? Womit haust du dir die Stunden um die Ohrn? :)

    Ich spiele seit ca. 13 Jahren Counter-Strike. Jetzt aktuell natürlich die neuste Version CS:GO. Da alleine gehen schon mind. 5 Std. die Woche drauf, sind aber eher 10-15 zur Zeit :D . Seit kurzem hab ich noch Escape vom Tarkov entdeckt. Tolles Spiel. Auch da gehe im Moment noch mind. 5 Std. zusätzlich drauf pro Woche. :)

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich spiele seit ca. 13 Jahren Counter-Strike. Jetzt aktuell natürlich die neuste Version CS:GO. Da alleine gehen schon mind. 5 Std. die Woche drauf, sind aber eher 10-15 zur Zeit :D . Seit kurzem hab ich noch Escape vom Tarkov entdeckt. Tolles Spiel. Auch da gehe im Moment noch mind. 5 Std. zusätzlich drauf pro Woche. :)

    Ah, ja Escape from Tarkov. Würde ich gerne auch mal testen, aber da fehlt mir der Gaming-PC. Per Stream schauts sehr gut aus! Andererseits...wer MMOs spielt, der hat kaum Zeit für was anderes :S

    Kurzes Offtopic: Ich bin auf deinen Wohnort neidisch :P

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ah, ja Escape from Tarkov. Würde ich gerne auch mal testen, aber da fehlt mir der Gaming-PC. Per Stream schauts sehr gut aus! Andererseits...wer MMOs spielt, der hat kaum Zeit für was anderes :S
    Kurzes Offtopic: Ich bin auf deinen Wohnort neidisch :P

    Ja, ich will nun für EfT auch meinen Rig aufwerten, damit es besser läuft. ;) Du spielst in dem Falle Konsole? Ja, das mit der Zeit kenn ich zu gut. Gilt genauso für Competitive-Shooter. Um das Niveau zu halten, muss halt viel gespielt werden. :wop

    Weswegen neidisch? Gerne auch per PN weiter, damit man hier nicht zu sehr OT werden.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ja, ich will nun für EfT auch meinen Rig aufwerten, damit es besser läuft. ;) Du spielst in dem Falle Konsole? Ja, das mit der Zeit kenn ich zu gut. Gilt genauso für Competitive-Shooter. Um das Niveau zu halten, muss halt viel gespielt werden. :wop
    Weswegen neidisch? Gerne auch per PN weiter, damit man hier nicht zu sehr OT werden.

    Yop XBox. PC-Gaming ging leider nie so an mich, da fand ich immer das PLug n Play der Konsole reizender. Spielst du CS in nem Clan?

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Lange nicht gespielt, aber Luftwaffengeneral Granger war sicher einer meiner Favoriten sowie der chinesiche Panzergeneral. Und selbst?
    Schade, dass nie ein Nachfolger kam durch den Irrweg von EA auf free-to-play bei C&C zu setzen.

    Mein Liebling war immer der Stealth General der GLA und die GLA im Allgemeinen.
    Aber die Erinnerung verschwimmt auch ein bischen, weil ich es die letzten Jahre dann eher über Mods gespielt habe und die Generäle dann auch nochmal anders gewichtet waren.

    Ich kann da den Contra-Mod empfehlen, für Leute die das Spiel lange nicht mehr angefasst haben. Der wird bis heute fortgeführt und über man hat entweder über den Multiplayer, oder den Challengemodus noch einiges an content.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Täglich ungefähr zwei Stunden die Nacht - wenn die Freundin in der Kiste liegt und ich den Tag entspannt ausklingen lasse. Ich weiß auch nicht, irgendwie bringt mich nichts besser runter, als ein immersives Videospiel :madness

    Ist bei mir exakt genau so. Unter der Woche meistens von 22-0 Uhr. Am Wochenende dann schon mal von 22-3 Uhr, je nachdem wie ausgeschlafen ich bin. :mrgreen:

    Finde es interessant und vernünftig, dass viele hier vom Nachwuchs schreiben und die Spielzeiten seitdem drastisch zurück gegangen sind. Bei mir ist es eigentlich ähnlich. Wenn ich tagsüber mal die Konsole anmachen will, dann sitzt der Kurze meistens direkt daneben und häufig sind die Inhalte nichts für 3-Jährige. Da mache ich das Ding dann auch gleich wieder aus und wir spielen was zusammen oder gehen spazieren. Aber ich habe auch schon immer viel Sport gemacht, was mich auch vor meiner Zeit des Nachwuchs schon ein wenig von der Konsole weg gehalten hat. So wie es jetzt ist reicht es mir vollkommen. Am Wochenende darf es dann auch mal vor dem Bildschirm eskalieren, wenn meine Frau im Bett ist und ich nicht mit Freunden unterwegs bin.

  • Wenn ich tagsüber mal die Konsole anmachen will, dann sitzt der Kurze meistens direkt daneben und häufig sind die Inhalte nichts für 3-Jährige.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :jeck:

  • Zu Hause wagt sich jetzt mittlerweile der Zwerg ab und an ganz gern mal an FIFA (im Amateurmodus), zockt immer Bayern-Wolfsburg und feiert vor Allem, wenn er mit Neuer durchmarschiert und das Ergebnis zweistellig schraubt.

    Was ist denn da in der Erziehung schief gelaufen? :eek:
    ;)

  • Bei mir ist es sehr davon abhängig, ob gerade NFL- und College-Saison ist. Während der Saison schaue ich mir ganz gerne vor dem Schlafen nochmal 1-2 Spiele in einer Zusammenfassung an. Das zieht sich dann auch so durch die ganze Woche. Am Wochenende bleibt dann auch wenig Zeit, da Samstag und Sonntag entsprechend für Football verplant sind. Sobald die NFL- und College-Saison vorbei sind, zocke ich aber ganz gerne mal vor dem Schlafengehen noch ne Runde, wenn Partnerin (und Kind) im Bett liegen.

  • Seitdem meine Twins auf der Welt sind schaffe ich höchstens noch mein wöchentliches Madden Onlinespiel.
    Dauert ca. 1,5 Std. Für mehr bin ich abends einfach zu müde. Aber das wird sich auch mal wieder ändern. :D

  • Was ist denn da in der Erziehung schief gelaufen? :eek:;)

    Ach, das würde ich nicht zu ernst nehmen... Heute Morgen durfte er mal wieder 4 Partien spielen und hatte unbändige Freude 4mal die Leipziger mit der Eintracht zu rasier'n.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • 1 mal die Woche mit der Frau Age of Empires II HD. Allein (seltener) mal ne Runde CS:GO oder Fußball Manager, manchmal auch andere Managerspiele.

    Auch wenn ich komplett frei habe, kann ich nicht mehr wie früher stundenlang durchzocken. Nach 2 Stunden habe ich meist keinen Bock mehr, weiß auch nicht wieso ;) abgesehen von der Traditions-LAN mit den Kumpels (alle 1-2 Jahre)

  • Zwei Stunden am Stück sind für mich inzwischen schon zu viel. :jeck:

    Ich spiele Sportspiele (Madden, NCAA, Fifa, NHL) auf der PS3 oder ein altes Civ am PC und da ist dann meist nach einer Stunde schon Feierabend. Gerade bei den Sportspielen zeigt nach einer Stunde die Leistungskurve deutlich nach unten.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (13. Januar 2020 um 11:39)

  • Statistik 2019 - Insgesamt 5 Games und davon Spitzenreiter:


    RDR2: 303h

    AC Odyssey: 283h

    MLB 19: 140h

    Selber nachlesen zu eurem Profil hier:
    https://www.playstation.com/de-de/campaigns/2019/wrap-up/

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Coole Seite. Kann dann endlich auch was dazu sagen:

    Gespielte Stunden 2019: 236

    38 gespielte Spiele. Top 3:

    NBA 2K19: 36 Stunden
    Assasins Creed Odysee: 21 Stunden
    Detroit Become Human: 10 Stunden

    Thank you 62

  • Wow, gerade mal 128 Spielstunden auf der PS4.

    Top 3:

    Gran Turismo: 39 Stunden
    Apex Legends: 19 Stunden
    Borderlands Handsome Collection: 11 Stunden

  • Wow, gerade mal 128 Spielstunden auf der PS4.

    Top 3:

    Gran Turismo: 39 Stunden
    Apex Legends: 19 Stunden
    Borderlands Handsome Collection: 11 Stunden

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Oh je....

    Nur 167 Stunden (die hatte ich 2018 alleine mit RDR2) und 20 verschiedene Spiele

    Davon

    Far Cry 4 40h
    AC Ezio Collection 34h
    Dishonored 2 26h

    mmh, kaum Zeit nur an 27 Tagen gespielt :madness

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • 172 Stunden, verteilt auf 56 Tage und 13 Spiele

    Darunter:
    Assassins Creed Origins 58 Stunden
    MLB The Show 42 Stunden
    The Last of Us Remastered 20 Stunden

    Steht bei euch auch drunter, dass die Daten vom 1.1. bis zum 10.12. ermitttelt wurden? Dann sind das also Werte für 3 Wochen weniger als ein Jahr, und mein Witcher-Comeback, das ich in Vorfreude auf die Serie gestartet hatte, wurde gar nicht mitgezählt.

  • Bei mir steht da das... :madness

    Zitat

    PLAYSTATION 2019 Statistik ist nur an ausgewählten Orten verfügbar. Außerdem musst du mindestens 18 Jahre alt ein und vor dem 10. Dezember mehr als 10 Spielstunden für 2019 haben.

  • Bei mir steht da das... :madness

    Du musst deinen deutschen Account nutzen ;)

    Edit:

    Bei mir sind es 57 Stunden verteilt auf 55 Tage und verteilt auf 3 Spiele.

    1. Madden NFL 20: 55 Stunden
    2. NHL 19: 2 Stunden
    3. Red Dead Redemption 2: 0 Stunden

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

    Einmal editiert, zuletzt von GermanTexan (17. Januar 2020 um 14:28)

  • bei mir gibts auch nix zu sehen, naja waren wohl zuviele und hohe Zahlen(ich schätze das es da richtung 4-stellig gehen könnte)

    wobei die zahlen eh nicht stimmen sollten, einige bekannte haben ihre gepostet und das waren meist deutlich zu niedrige zahlen.