• Wahnsinn. Heute, am ersten Tag nach den Weihnachtsferien der Schüler/Lehrer, kam es in der Früh nochmal im Radio. Leider konnte ich nicht reagieren. Damit bin ich für 2020 offizell raus, das ist persönlicher Rekord.

  • Wahnsinn. Heute, am ersten Tag nach den Weihnachtsferien der Schüler/Lehrer, kam es in der Früh nochmal im Radio. Leider konnte ich nicht reagieren. Damit bin ich für 2020 offizell raus, das ist persönlicher Rekord.

    Frühstart Deluxe :D

    I can, I will

  • Ich hatte schon überlegt, ob wir das Wham!en dieses Jahr aussetzen sollen, weil es angesichts von Social Distancing, ausfallenden Weihnachtsfeiern, eingeschränkten Weihnachtsmärkten usw. vermutlich viel einfacher als sonst wird, dem Song zu entgehen. Wie wäre es stattdessen mit "GeCoronaApp!t 2020" – gewonnen haben alle, die die Corona-App installiert und es bis zum Ende des Jahres geschafft haben, dass ihnen keine Risiko-Begegnung gemeldet wird. Auch als kleine Motivationshilfe, die App zu installieren und sich an die Abstandsgebote zu halten. ;)

  • Wie wäre es stattdessen mit "GeCoronaAppt 2020" – gewonnen haben alle, die die Corona-App installiert und es bis zum Ende des Jahres geschafft haben, dass ihnen keine Risiko-Begegnung gemeldet wird. Auch als kleine Motivationshilfe, die App zu installieren und sich an die Abstandsgebote zu halten. ;)

    Gute Idee. Aber der Spassfaktor ist da ja leider nicht gegeben.

  • Ab wann zählt es eigentlich?
    Dank der Werbung habe ich noch nichts von dem Song ertragen müssen ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • An dem 25.12

    Wann man gewhamt ist frage ich.
    Erst wenn man den Song gehört hat oder auch wenn man den Titel bei YouTube sieht, so wie beim Link vom Papa.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wann man gewhamt ist frage ich.Erst wenn man den Song gehört hat oder auch wenn man den Titel bei YouTube sieht, so wie beim Link vom Papa.

    Eigentlich reichen dazu die ersten Takte. Spätestens wenn die Glöckchen einsetzen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Eigentlich reichen dazu die ersten Takte. Spätestens wenn die Glöckchen einsetzen

    Sehe ich auch so. Ein paar Takte reichen, auch bei einer Coverversion o. Ä. Aber nur den Liedtitel zu lesen, während Werbung läuft oder der Ton aus ist, ist noch nichts.

  • Eigentlich ist es noch einfacher... Sobald man den Song erkannt hat, ist es vorbei

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dann hat mir die Werbung bei YouTube das Leben gerettet :)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wehe es meckert nochmal einer über zu viel Werbung ;):jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Platz 343 SWR1 Hitparade 2020

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • "Last Christmas" - eine Drohung an die Corona-Risikogruppen :jeck: .

    Auch in Seniorenheimen gerne gehört ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da lasse ich es gerne passieren :rockon:
    Das erste Mal seit vielen Jahren und auch noch freiwillig :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • So bin dann raus. Danke heute Show.

    Wenn du hier versuchst Membern zu helfen nicht gewhamt zu werden, hast du den Sinn dieses Spiels (OMG sagte ich wirklich "Spiel"?) nicht verstanden. :aerger:

  • Bei mir wäre es gestern fast soweit gewesen - meine Frau hat Alexa aufgefordert "last Christmas" zu spielen(Die dumme Amsel)...

    Meine Reaktion war ähnlich panisch, wie wenn meine 4 Jährige Tochter mit verbundenen Augen auf einen 50m tiefen Abgrund zulaufen würde... Ich konnte damit Schlimmeres verhindern - in der Alexa Abhörzentrale haben aber jetzt 2 Inder einen Hörschaden und sie haben eine extra Analyse SWAT gegründet, warum ein Mensch so exzessiv und panisch auf ein Weihnachtslied reagiert.

    Meiner Frau hab ich im Anschluss - natürlich bei abgesteckter Alexa, damit die weiter rätseln dürfen - erklärt, worum es dabei geht. Sie hat mir versprochen, dass ich dieses Spiel nicht gewinnen werde(das werden wir ja noch sehen :3ddevil: ) und schöne Grüße an euch alle - wir sind bescheuert und könnten unsere Zeit auch mit besseren Sachen verbringen. Auf die Frage womit hatte sie aber auch keine besonders guten Vorschläge... :P

  • Meiner Frau hab ich im Anschluss - natürlich bei abgesteckter Alexa, damit die weiter rätseln dürfen - erklärt, worum es dabei geht. Sie hat mir versprochen, dass ich dieses Spiel nicht gewinnen werde(das werden wir ja noch sehen :3ddevil: ) und schöne Grüße an euch alle - wir sind bescheuert und könnten unsere Zeit auch mit besseren Sachen verbringen.

    Der NFL-talk. Auch ein Grund warum häusliche Gewalt tendenziell steigt. :mrgreen:

  • Bin raus :(

    Heute Morgen WDR 2, die machen da Werbung für ein "Wir-singen-alle-zusammen-ganz-fürchterlich-schief-diesen-fürchterlichen-Song"-Video. Fürchterlich!

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-