• N’Abend, liebe Community!

    Ich möchte mir für August voraussichtlich den Interrail Global Pass holen und insbesondere den Osten Europas (bestenfalls über den Balkan bis Athen runter) abklappern, weil ich dieser Gegend bislang kaum Beachtung geschenkt habe. Bis 27 bekomme ich den Pass noch vergünstigt, deshalb will ich das zügig ausnutzen.

    Vielleicht hat der eine oder andere bereits Erfahrungen diesbezüglich gesammelt. Wie seid ihr herumgereist? Habt ihr die Übernachtung immer spontan geplant, oder schon im Voraus gebucht? Dazu muss ich sagen, dass ich gerne alles vorher in der Hand habe und nicht unbedingt auf 10 Mann Hostelzimmer stehe. Leider weiß ich noch nicht, ob ich einen Kumpel dazu kriege, mitzukommen. Ich würde es aber auch alleine machen. Oder ist das eher nicht zu empfehlen?

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Hast du den Film Hostel nicht gesehen? :paelzer::?::mrgreen:

    Spass. Ich kann dir nichts zu Interrail sagen, aber der ganze Balkan ist wunderschön und die Leute super nett. Auf jeden Fall ne Reise wert.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • N’Abend, liebe Community!

    Ich möchte mir für August voraussichtlich den Interrail Global Pass holen und insbesondere den Osten Europas (bestenfalls über den Balkan bis Athen runter) abklappern, weil ich dieser Gegend bislang kaum Beachtung geschenkt habe. Bis 27 bekomme ich den Pass noch vergünstigt, deshalb will ich das zügig ausnutzen.

    Vielleicht hat der eine oder andere bereits Erfahrungen diesbezüglich gesammelt. Wie seid ihr herumgereist? Habt ihr die Übernachtung immer spontan geplant, oder schon im Voraus gebucht? Dazu muss ich sagen, dass ich gerne alles vorher in der Hand habe und nicht unbedingt auf 10 Mann Hostelzimmer stehe. Leider weiß ich noch nicht, ob ich einen Kumpel dazu kriege, mitzukommen. Ich würde es aber auch alleine machen. Oder ist das eher nicht zu empfehlen?

    Gereist bin ich viel, Vorgeplant habe ich allgemein die letzten Jahre nichts mehr. Warum auch Dank Handy und Booking.com / Airbnb / und Hostelworld alles ziemlich Kurzfristig möglich selbst wenn du im August in Kroatien unterwegs bist (Denke ich mal das ist kein Erfahrungswert ). Wenn mal gar nichts mehr ging halt am Strand oder mit der Reisehängematte zwischen 2 Palmen aufgespannt und draussen geschlafen. Rucksack und Wertsachen in der Palme "aus Sicherheitsgründen" oben aufgehängt und fertig :tongue2: .Dann weiß man so eine richtige **** Sterne Hütte auch wieder viel mehr zu schätzen ;)

    Dafür musste ich nie wenn es mir an speziellen Plätzen besonders gut gefallen hat, Zufällig Events anstanden oder eben aus anderen Gründen Toll war "nach Plan" wieder abreisen.

    Schöne Route hast du da,gibt noch einige nicht so Touristisch belebte Gegenden dort - Albanien steht da relativ weit oben auf meiner Liste. Großartig sorgen würde ich mir da jetzt auch nicht machen, gerade alleine lernt man halt auch schneller oder zwangsläufig mehr Land und Leute kennen . Viel Spass

    I can, I will