[MDB] Major Dynasty Baseball 2020

  • Also die SV+HD Idee klingt zwar schön und scheint keinen zu stören, aber ist so schnell in der Umsetzung wettbewerbsverzerrend für owner, die viel value in SV investiert haben, so wie ich. Ich nehme stark an, dass meine Walkers das einzige Team mit 3 CL keeper sind. Die wären dann auf einen Schlag soviel wert wie ca 40-50 FA RP. Das ist ein massiver value Verlust, den man mMn in einer Keeper League mit mindestens 1-2 Jahren Vorlauf planen muss und nicht mal so aus der offseason Hüfte.

    Stellt euch vor ihr habt 3 hitter mit 40+ HR, aber es wird abgestimmt, dass jetzt HR mit 2B zusammengeworfen wird. Und selbst dieses Szenario kommt nicht ansatzweise an den Wertverlust für Closer ran, da diese 1zu1 mit HD gesetzt werden, aber HR hitter meistens nicht zu viele 2B auf die besten doubles hitter verlieren. Und va sind die besten 2B hitter meistens auch schon Keeper, DH man kann sie nicht einfach so spät in der Draft ziehen. Der Valueverlust für die HR hitter wäre nicht so gewaltig wie bei den CL.

    Ich bitte euch daher diese Abstimmung zu überdenken bzw frühstens für 2021 zu werten, dann hat man wenigstens etwas Vorlaufszeit zum Umplanen. Ich würde auf einen Schlag 30% meiner Keeper verlieren (statt schrittweise) für die ich teilweise recht frisch getradet habe. Finde das stellt schon eine Wettbewerbsverzerrung dar in einer Keeper.

    Einmal editiert, zuletzt von Jo Brauner (10. Februar 2020 um 17:55)

  • Hab ohne groß zu überlegen für Saves+Holds gestimmt. Aber Jo hat im Prinzip recht. Ich hab kein Problem damit, dass ganze auf Eis zu legen und dann gegebenenfalls nächste Offseason erneut abzustimmen.

  • Hab ohne groß zu überlegen für Saves+Holds gestimmt. Aber Jo hat im Prinzip recht. Ich hab kein Problem damit, dass ganze auf Eis zu legen und dann gegebenenfalls nächste Offseason erneut abzustimmen.

    ...wobei ich das Abstimmungsergebnis schon als „gültig“ ansehe und es mMn nur um den Zeitpunkt geht.

  • Ich halte an meiner Stimme für SV+HLD fest, aber ich sehe auch völlig Jos Argumentation ein, dass man dieser Änderung ein Jahr Vorlauf gönnen sollte.

  • Der Roll der Green Monsters (Anmeldung erfolgt vorauss. morgen) ist 671.

    Damit ergibt sich folgende Teamzuordnung:
    Hamburg 1887 Cubs —> K-Town Bears
    Striketown Sox—> Weezle Wanderers
    Bluetown Thunderbirds —> Green Monsters

  • Als erster Punkt steht der Tausch der geraden Draftpicks auf der Offseason-Timeline:
    1. Draft Order Trading: Dienstag, 11. Februar bis Donnerstag, 13. Februar
    2. Execute Pending Trades: Freitag, 14. Februar bis Montag, 17. Februar
    3. Start Offseason-Trading: Dienstag, 18. Februar
    4. Offseason Trade-Deadline: einen Tag vor der Keeper-Deadline, 22:00 Uhr
    5. Keeper-Deadline / Roster-Clearing: etwa eine Woche vor der Draft, 13:00 Uhr
    6. Draft: tbd, 21:00 Uhr
    7. Opening Day: Donnerstag, 26. März

    Dafür tun sich bitte folgende Teams zusammen - wer den Trade einstellt, ist dabei egal. Erklärung siehe Post #4 dieses Threads ;)
    1. D-Ville Piranhas <---> 20. Weener Pythons
    2. Money Ballers <---> 19. Hannover Red Sox
    3. Dugout Ducks <---> 18. Hohenlohe Reckoners
    4. K-Town Bears <---> 17. Stolen Bases
    5. Barmbek Doves <---> 16. Darmstädter Dollbohrer
    6. Koblenz Finest <---> 15. Beach Bandits
    7. Wahoo Walkers <---> 14. New Village Sluggers
    8. Weezle Wanderers <---> 13. Green Monsters
    9. Mattiacum Metrics <---> 12. M-Town Base Invaders
    10. Team Possible <---> 11. Anspach Amazinz

  • Eingestellt

  • Die Umfragen sind - mit Ausnahme des Draft-Termins - entschieden:

    • Wir switchen ab 2021 "Saves" in "Saves+Holds"
    • "Hits" wird beibehalten und nicht durch "Avg." ersetzt
    • Das Season Acquisition Limit bleibt bei 80
    • Das Matchup Acquisition Limit bleibt bei 7
    • Die Anzahl der Roster-Spots bleibt bei 22
    • Die Anzahl der IL-Spots bleibt bei 5
    • Wir werden ab 2021 die Pitching Kategorien von 2x SP / 2x RP/ 3x P zu 7x P zusammenfassen

    Daraus ergibt sich aber eine weitere Umfrage hinsichtlich der Matchup Acuisitions, die bereits auch schon mal angesprochen wurde: soll (wie bisher) das Maximum bei Matchups, die länger als 7 Tage sind, mit der länge des Matchups skalieren (bspw. 14 Moves in einem 2-Wochen-Matchup) oder soll das Limit auch bei längeren Matchups bei 7 fixiert werden?

    9. Skalierung Matchup Acquisitions: https://doodle.com/poll/mfbwshyb5bkxpmpy

  • würde gerne akzeptieren, bekomme aber diese Fehlermeldung. Kann mir jemand da weiterhelfen?

    Ja, du hast noch Spieler auf den IL-Slots, die nicht mehr "verletzt" sind. Die musst du erst entlassen bzw. andere (non-Keeper) entlassen und die Spieler von der IL ins normale Roster holen.

  • Aktueller Stand:

    1. Draft Order Trading: Dienstag, 11. Februar bis Donnerstag, 13. Februar
    2. Execute Pending Trades: Freitag, 14. Februar bis Montag, 17. Februar
    3. Start Offseason-Trading: Dienstag, 18. Februar
    4. Offseason Trade-Deadline: einen Tag vor der Keeper-Deadline, 22:00 Uhr
    5. Keeper-Deadline / Roster-Clearing: etwa eine Woche vor der Draft, 13:00 Uhr
    6. Draft: tbd, 21:00 Uhr
    7. Opening Day: Donnerstag, 26. März

    1. D-Ville Piranhas <---> 20. Weener Pythons
    2. Money Ballers <---> 19. Hannover Red Sox

    3. Dugout Ducks <---> 18. Hohenlohe Reckoners
    4. K-Town Bears <---> 17. Stolen Bases
    5. Barmbek Doves <---> 16. Darmstädter Dollbohrer
    6. Koblenz Finest
    <---> 15. Beach Bandits
    7. Wahoo Walkers <---> 14. New Village Sluggers
    8. Weezle Wanderers <---> 13. Watzeviertel Warthogs
    9. Mattiacum Metrics
    <---> 12. M-Town Base Invaders
    10. Team Possible <---> 11. Anspach Amazinz

    --------------------------

    Und macht doch auch bitte - sofern noch nicht geschehen - bei folgenden Umfragen mit ;)

    1. Drafttermin: https://doodle.com/poll/bh5hb3iqze9zeg99
    Aktueller Stand: Mittwoch, 25. März, 21:00 Uhr (12 Stimmen bei 14/20 Teilnehmern)
    *bei Gleichstand wird der späteste Termin genommen

    9. Skalierung Matchup Acquisitions: https://doodle.com/poll/mfbwshyb5bkxpmpy
    Aktueller Stand: max. 7 Moves auch bei längeren Matchups (7 Stimmen bei 10/20 Teilnehmern)

    8 Mal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (12. Februar 2020 um 23:38)

  • Ein Team hat die Trades angemeldet, das andere muss noch akzeptieren.

    Genau - das gilt in dem Fall aber nur für die zwei Teams, die das extre hier im Thread gemeldet haben.
    In der Engine selbst sehe ich die Trades erst, wenn sie vom zweiten Team akzeptiert wurden.

  • @JetsforLife, @Bilbo, @kiwi90

    Nicht wundern, dass ich eure Trades abgebrochen habe.
    Die sind in der Sache natürlich richtig, ich würde das aber gerne so machen, dass wir uns (gerade im ersten Jahr, in dem wir das so machen) an die Offseason Timeline halten und die Pending Trades erst dann ausführen, wenn die Draft Order Trades durch sind.

    1. Draft Order Trading: Dienstag, 11. Februar bis Donnerstag, 13. Februar
    2. Execute Pending Trades: Freitag, 14. Februar bis Montag, 17. Februar
    3. Start Offseason-Trading: Dienstag, 18. Februar
    4. Offseason Trade-Deadline: einen Tag vor der Keeper-Deadline, 22:00 Uhr
    5. Keeper-Deadline / Roster-Clearing: etwa eine Woche vor der Draft, 13:00 Uhr
    6. Draft: tbd, 21:00 Uhr
    7. Opening Day: Donnerstag, 26. März

    Tut mir leid, dass ihr das dann nochmal machen müsst - und wahrscheinlich bin ich da gerade zu kleinlich - aber ich würde wirklich gerne sicher gehen, dass wir nicht durcheinander kommen :bier:

  • So siehts momentan aus...

    1. D-Ville Piranhas <---> 20. Weener Pythons
    2. Money Ballers <---> 19. Hannover Red Sox

    3. Dugout Ducks <---> 18. Hohenlohe Reckoners
    4. K-Town Bears <---> 17. Stolen Bases
    5. Barmbek Doves <---> 16. Darmstädter Dollbohrer
    6. Koblenz Finest
    <---> 15. Beach Bandits
    7. Wahoo Walkers <--->
    14. New Village Sluggers
    8. Weezle Wanderers <---> 13. Watzeviertel Warthogs
    9. Mattiacum Metrics
    <---> 12. M-Town Base Invaders
    10. Team Possible <---> 11. Anspach Amazinz

    @TheGoose macht das heute Abend, hat er mir gesagt - da müsste sich @DerBus bitte bereithalten ;)
    Und @LikeMike hab ich über @Tom auch schon mehrfach angeschrieben :D