[MDB] Major Dynasty Baseball 2020

  • Egal wieviele Matchups, es wird ein Glücksspiel. Unter 100-120 Games würde ich gar nicht spielen wollen.
    Dazu kommt noch, dass einige Spieler vermutlich an Covid erkranken und dann nicht mehr spielen...andere vielleicht die Saison gar nicht antreten, wieder andere (Trout, Harper, Cole etc.) Nachwuchs erwarten und sich dann auch freistellen lassen.
    Und im Sommer mich wieder einzulesen, um einen halbwegs vernünftigen Draft hinzubekommen...da kommt auch keine Freude auf.
    Ich würde alles einfrieren und warten, wie es nächstes Jahr aussieht.

    Ich sehe es eigentlich genauso. Würde die Saison auch nicht spielen

  • Egal wieviele Matchups, es wird ein Glücksspiel. Unter 100-120 Games würde ich gar nicht spielen wollen.
    Dazu kommt noch, dass einige Spieler vermutlich an Covid erkranken und dann nicht mehr spielen...andere vielleicht die Saison gar nicht antreten, wieder andere (Trout, Harper, Cole etc.) Nachwuchs erwarten und sich dann auch freistellen lassen.
    Und im Sommer mich wieder einzulesen, um einen halbwegs vernünftigen Draft hinzubekommen...da kommt auch keine Freude auf.
    Ich würde alles einfrieren und warten, wie es nächstes Jahr aussieht.

    Dito! Sollte sich die Mehrheit allerdings dafür aussprechen zu spielen, wäre ich dabei.

  • Ich habe Lust dieses Jahr noch eine Runde zu spielen. Bevorzugt als H2H, wenn allerdings die Mehrheit für Roto ist spiele ich da natürlich ebenfalls mit.

  • Hi Leute ich hatte Dante geschrieben und finde es nur angemessen Euch allen auch meine Meinung zu sagen. Ich habe persönlich gar keine Lust auf die Baseballsaison 2020. Das gilt sowohl für die reale Liga als auch für Fantasy. Bei mir ist die Luft nicht raus sondern leider noch nicht mal drin. Baseball hat für mich immer den Spring Reiz, der die Langeweile überbrückt, dann fesselt und einen mitzieht. Das fällt leider alles flach in 2020. Deswegen werde ich mich was die Planung / Diskussion angeht raushalten. Natürlich werde ich, egal welches Format ihr entscheidet, ambitioniert spielen. Bock habe ich dennoch keinen. Die Sportsaison 2020 hat für mich das Schlechteste des kommerziellen Profisports an die Oberfläche gebracht. Fussbal lässt grüßen. Sorry ist meine ehrliche Meinung. Kann es kaum abwarten bis Spring 2021 am Horizont auftaucht. Das heilt dann zwar nichts aber vielleicht fühlt es sich dann einfach wieder normaler an :bier:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Bei mir ist die Wunsch-Reihenfolge so:
    1) H2H
    2) Einfrieren und die Saison aussetzen
    .
    .
    .
    3) Roto

    Ich mag einfach Matchups, einer reinen Punkterunde kann ich als Format einfach nichts abgewinnen. Das ist einfach nicht mein Geschmack. So sind Geschmäcker eben verschieden, ich verstehe auch, wenn man das insbesondere diesen Sommer gut findet. :)
    Mehr Glück als sonst wird ohnehin benötigt, egal welches Format gewählt wird.

    Ich würde aber schon mitspielen, wenn so gewählt wird.

  • Ich bin auch für spielen. Über das Format lässt sich natürlich diskutieren, aber gar nicht zu spielen ist für mich keine Lösung.
    Außerdem weiß man ja eh nicht, wie es denn 2021 aussieht und dann kann man dann auch gleich das Jahr aussetzen.

    FLY EAGLES FLY

  • Gibt es eigentlich nochmal die Möglichkeit zu trafen?

    Ich hätte z.B. ne Menge guter Draft picks 2020 für welche in 2021 oder 2022 im Angebot ;):dafue

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Spielen wir jetzt oder nicht?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Sollen wir doodeln?

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Ich dachte eigentlich doodeln ob wir spielen oder nicht... Hatte den Eindruck dass es sehr gleich war hier im Threat....

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Also tatsächlich hat diese Saison für mich sportlich keinen Wert, weder im Fantasy Bereich, noch im realen Leben.
    Aber da ich zu den Menschen gehöre, die eine Menge Draftpicks getauscht haben, wäre mir der Draft aus Dynasty-Perspektive
    dann doch sehr wichtig.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Sagt mal, wir sind doch eine langfristig angelegte MLB-Fantasy-Liga, oder? Und wir stimmen jetzt ernsthaft darüber ab, ob wir in der bevorstehenden MLB-Saison spielen wollen oder nicht? Machen wir das jetzt jedes Jahr? :paelzer:

  • Sagt mal, wir sind doch eine langfristig angelegte MLB-Fantasy-Liga, oder?

    Ja.

    Und wir stimmen jetzt ernsthaft darüber ab, ob wir in der bevorstehenden MLB-Saison spielen wollen oder nicht?

    Ja.

    Machen wir das jetzt jedes Jahr? :paelzer:

    Im Normalfall: natürlich nicht.
    (Aber das weißt du ja ;) )

    ------------------

    Ernsthaft: Ich bin wie gesagt tatsächlich auch noch unentschlossen. Ich finde aber grundsätzlich schon, dass die kurze Saison und die bereits mehrfach erfolgten Ausstiege einzelner Spieler eine Diskussion bzw. bewusste Entscheidung darüber notwendig machen und man nicht einfach "weil's halt so ist" spielen muss.
    Und der aktuelle Stand von 7:5 für Aussetzen zeigt doch, dass zumindest die Frage nicht unberechtigt ist...

  • Okay, gesetz dem Fall wir spielen nicht -
    was passiert dann mit getradeten Draft Picks? Werden diese dann 1:1 in 2021 übertragen?

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Okay, gesetz dem Fall wir spielen nicht -
    was passiert dann mit getradeten Draft Picks? Werden diese dann 1:1 in 2021 übertragen?

    Korrekt. Es würden dann alle getradeten Picks ein Jahr nach hinten verschoben und ich hätte auch keine Alternative, was man damit sonst machen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (9. Juli 2020 um 13:46)

  • Gibt es eine Deadline, zu der die Entscheidung fällt?

    Bei dem knappen Zwischenstand hätte ich gerne möglichst viele Rückmeldungen und habe die fehlenden heute nochmal angeschrieben. Übers Wochenende sollten wir das dann final entscheiden.

  • Also mit meiner Stimme steht es aktuell 9:7 für aussetzen.
    Warten wir noch auf die 4 fehlenden Stimmen oder wie machen wir das?

    Kurz zur Begründung meiner persönlichen Abstimmung: wenn dann wäre mMn Roto diese Saison alternativlos. Am Ende wäre das unter diesen Umständen aber keine reguläre Saison - egal wie man es macht. Und das würde bspw. die Draftpick-Trades im Nachhinein ganz schön abwerten aus Sicht von Teams, die Spieler für Picks abgegeben haben.

    Dazu kommt ja, dass man immer noch nicht genau weiß, wie und ob das überhaupt klappt oder ob nicht doch noch weitere Spieler aussteigen.

    Und für so eine „Lotterie“ dann (in meinem Fall gar nicht mal so wenig) Zeit zu investieren, lohnt sich mMn einfach nicht.

    Insofern ist es mir persönlich lieber, man macht eine Saison Pause (tut ja am Ende keinem weh) und startet dann in 2021 wieder „richtig“.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (13. Juli 2020 um 18:02)

  • Also mit meiner Stimmt steht es aktuell 9:7 für aussetzen.
    Warten wir noch auf die 4 fehlenden Stimmen oder wie machen wir das?

    Was sollen wir da noch warten? 9 haben ihr fehlendes Interesse an der Saison aktiv bekundet, 4 haben es durch die Nichtteilnahme an der Umfrage ebenso deutlich gemacht. Von den übrigen 7 kann ich für mindestens einen sagen, dass er in einer Liga, auf die so viele ihrer Mitglieder offensichtlich keinen Bock haben, keinen großen Sinn sieht.

  • Was sollen wir da noch warten? 9 haben ihr fehlendes Interesse an der Saison aktiv bekundet, 4 haben es durch die Nichtteilnahme an der Umfrage ebenso deutlich gemacht. Von den übrigen 7 kann ich für mindestens einen sagen, dass er in einer Liga, auf die so viele ihrer Mitglieder offensichtlich keinen Bock haben, keinen großen Sinn sieht.

    :madness Das finde ich schade da ich die Liga stets interessant und ambitioniert empfunden habe. Und dass wir uns in einer Aisnahmesituation befinden ist wohl jedem klar. Dass da jeder eine Meinung dazu hat auch. Ich habe es in meinem letzten Post gesagt und stehe dazu nach wie vor: Bei Mehrheitsentschluss hätte ich ohne zu zögern gespielt. So ist es mir aber tatsächlich lieber. Ich fände es nur schaden wenn darüber die Liga zerbricht. Ich hoffe eigentlich auf die selbe Einstellung der Pro Fraktion das Quorum zu respektieren und fände es schade die Folgesaison nicht mit euch spielen zu können.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Habe für spielen gestimmt, kann aber auch gut mit aussetzen leben. Ich bin nächste Saison wann auch immer die dann wirklich startet definitiv dabei.
    Und bis dahin verfolge ich die Entwicklung meiner Top Prospects ohne jemanden cutten zu müssen :)