Buffalo Bills Offseason 2020

  • Diese Offseason dürfte ruhiger verlaufen als die letzten Jahre, für mich stellt sie so etwas wie den Abschluss des Rebuilds dar. Es ist nochmal eine ganze Menge CapSpace vorhanden, gleichzeitig könnten die ersten Vertragsverlängerungen für selbst gedraftete Spieler anstehen. Insgesamt sehe ich die Bills unter GM Beane und HC McDermott gut aufgestellt, während des Rebuilds zweimal die Playoffs zu erreichen ist nicht so schlecht. Daraus sollte man allerdings keine allzu große Erwartungshaltung ableiten, denn jedes Jahr stellt letztlich eine neue Herausforderung dar.

    Hier mal meine Einschätzung der einzelnen Units in dieser Offseason:

    QB
    Bei Allen erhofft man sich natürlich eine weitere Entwicklung, wenn er nochmal so einen Sprung macht wie letzte Offseason kann man mehr als zufrieden sein. Ansonsten stellt sich eigentlich nur die Frage ob man sich bereits einen Backup Nachfolger für Barkley (noch ein Jahr Vertrag) sucht und aufbauen möchte und entsprechend bereit wäre einen Roster Spot zu opfern.

    RB
    Singletary hat an der Seite von Gore sehr gute Ansätze als Rookie gezeigt. Als Ersatz für Gore wird, vermutlich via Draft und da sollte man auch fündig werden, ein neuer kongenialer Partner für Singletary gesucht.

    WR
    Brown und Beasley haben weitestgehend eine gute Saison gespielt. Es fehlt ein großer WR für die Aussen, das sollte im kommenden Draft kein Problem sein. Allerdings ist der impact von Rookies immer schwer vorherzusehen, von daher ist auch eine zusätzliche Ergänzung per FA denkbar. Das man via Draft noch einen zweiten WR an Bord holt halte ich ebenfalls für durchaus denkbar bzw. sogar wahrscheinlich.

    TE
    Hier haben sich die Bills letzte Saison erst komplett neu aufgestellt. Kroft war lange verletzt dadurch haben die Roobies Knox und Sweeney vielleicht mehr Snaps gespielt als zu erwarten war. Trotz einiger Schwächen haben beide gute Ansätze gezeigt und werden wohl weiter entwickelt werden.

    O-Line
    Bis auf LT Dawkins wurde auch die O-Line letzte Offseason neu zusammengestellt. LG Spain wird FA und bei Rookie Ford wird oft die Frage gestellt ob er nicht ein besserer Guard als Tackle wäre. Je nachdem ob Spain verlängert wird und wie die Coaches die Situation bei Ford einschätzen, ist hier von Kontinuität bis zu ein zwei Veränderungen alles möglich. Hier und da hatte die O-Line Probleme hat aber mMn insgesamt ordentlich gespielt, von daher könnte ich mit einer Entscheidung Richtung Kontinutät sehr gut leben.


    D-Line
    Der Passrush soll wohl auf jeden Fall verstärkt werden. In der Line wird viel auf Rotation gesetzt und die D-Line performed mehr im Scheme als durch individuelle Klasse im 1-on-1. DE Lawson und DT Jordan Phillips werden FA, bisher ist nicht abzusehen ob sie zurückkommen. Auf der anderen Seite wird Harrison Phillips nach Verletzung zurück erwartet. Ich denke das es auf beiden Positionen zu Veränderungen kommen wird mit klarer Priorität auf DE.

    LB
    Lorenzo Alexander retired, auch wenn er nicht mehr so viele Snaps gespielt hat geht hier natürlich auch Leadership verloren. Hier wird interessant ob die Coaches mit Corey Thompson oder vielleicht auch Vosean Joseph bereits einen Nachfolger auf dem Roster sehen, es ist ja die Philosophie eigene Spieler weiterzuentwickeln.

    CB
    Neben White haben sich Wallace (ERFA) und Johnson (FA) die Starterrolle zuletzt geteilt. Ich gehe davon aus das man zumindest mit Wallace verlängert. Zudem denke ich das man unabhängig von FA Aktivitäten auf jeden Fall jemanden draften wird.

    S
    Hyde und Poyer gelten als unangefochtene Starter, mit Siran Neal und Jaquan Johnson hat man in den letzten beiden Offseasons schon Nachwuchs für die Position gedraftet, zudem ist Marlowe RFA. Für alle drei ergab sich allerdings bisher kaum die Gelegenheit sich zu zeigen. Von daher ist es schwer einzuschätzen wie die Coaches die Situation bewerten, zwingender Bedarf besteht auf den ersten Blick erstmal nicht.

    ST
    Kicker Hauschka hatte zwar eine kleine Delle im Laufe der Saison gilt aber als unumstritten, gleiches dürfte für LongSnapper Ferguson gelten (zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört). Bei Punter Bojorquez könnte es durchaus anders aussehen, er hatte doch ein paar ziemlich schlechte Punts dabei. Ob man so ohne weiteres einen besseren findet weiß man ja auch nicht, aber Konkurrenz die nicht nur als Camp Buddy dient wird man sich bestimmt holen.


    Die Bills hatten letzte Saison viel Glück was Verletzungen betrifft. Dadurch gab es auf manchen Positionen wenig bis keine Rotation, was es schwer macht einige der Backups zu bewerten. In Woche 17 gegen die Jets konnte dann der ein oder andere ein bisschen auf sich aufmerksam machen, davon allerdings abzuleiten ob die Spieler schon für den nächsten Schritt bereit sind ist ziemlich schwierig. Einige Backups konnten sich daher in erster Linie als SpecialTeamer zeigen und hiervon werden wiederum einige FA werden. Die Rostertiefe wird daher mMn eine größere Rolle als sonst üblich in dieser Offseason spielen.

    Zuletzt sei noch erwähnt das mir die Bills seit Beginn des Rebuilds einen unheimlichen Spaß bereiten :bounce: und ich mit Spannung die weitere Entwicklung verfolgen werde. :)

  • Sehr gelungene Zusammenfassung :)
    Der Begriff Offseason tut zwar immer noch ein bisschen weh aber was solls.
    Roster hat guten "Grundstock" zudem viel Cap Space. We'll see...

  • Bei Euch war es lange ruhig.

    Jetzt aber die grösseren Offseason Schlagzeilen.

    Buffalo Bills, CB Josh Norman agree to one-year deal

    The veteran cornerback agreed to terms with the Buffalo Bills on a one-year deal worth $6 million base value with incentives that could push the contract to $8 million, NFL Network's Mike Garafolo reported, via sources informed of the pact.

    Norman reunites with Sean McDermott, who was the Carolina Panthers' defensive coordinator during the height of corner's career. Bills GM Brandon Beane was also in the Panthers' front office when Carolina drafted Norman in the fifth round in 2012.

    The familiarity works well for both sides. The Bills know the type of person and player Norman can be when everything is right. Norman knows McDermott's system could eek whatever is left from the corner turning 33 during the 2020 season.

    http://www.nfl.com/news/story/0ap…to-oneyear-deal

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • "Klassicher" why not move imo.
    Vielleicht kann er unter Mc Dermott seine Form zumindest ansatzweise wiederfinden. Und wenn nicht dann ist er nach einer Saison wieder weg... Und Cap Room haben die Bills genug.

  • Heftiger Trade für WR Stefon Diggs zumindest auf den ersten Blick, einen 1st Rounder abzugeben tut immer auch weh und Sympathiepunkte hat er zuletzt auch eher wenig gesammelt. Auf den zweiten Blick geht das schon in Ordnung, nur mit zusätzlichen Rookie WR wäre keine Verbesserung zur kommenden Saison erwartbar gewesen und daher musste man jetzt halt ein bisschen mehr als den 1st Rounder bezahlen.
    Einzig offizielles (re)signing ist bisher eigentlich nur LG Quinton Spain, damit ist die O-Line aus letzter Saison weiterhin komplett an Board.
    Sollten sich die bisher nicht offiziell verlautbarten signings von CB Norman, DE Addison und LB A.J. Klein bestätigen hat man die letztjährigen Rosterspots von CB Johnson, DE Lawson und LB Alexander alle vor der Draft neu besetzt. Zudem wurden wohl CB Wallace, WR Foster und TE Croom resigned.

  • Wow!!!
    Nicht der Move den man von den Bills erwartet...
    Aber er macht Sinn und zeigt, dass das FO jetzt pushed um wirklich den nächsten Step für Allen und das Team zu ermöglichen. Bis zur letzten Saison ist Diggs mir nie als Diva aufgefallen ich hoffe, dass das keine Dramen gibt, denn Buffalo ist ja nicht wirklich der Lieblings landing spot für Spieler...
    Vom Talentlevel her besteht denke ich kein Zweifel, dass er das Team besser macht und mit Diggs,Brown und Beasley hat man nun auf dem Papier ein echt starkes Receiving Corps :)
    Schade aber zu erwarten war der Abgang von Lawson, der sich letzte Saison gemacht hat vor allem gegen den Run war er eine Bank. Ich hoffe, dass die Bills da noch tätig werden. Bringt ja nix wenn die D jetzt nach lässt während die Offense verbessert wird.

  • Aufbauend auf meinen Eingangspost zur Offseason hier mal ein Überblick über die bisherige Entwicklung während der FreeAgency, bevor ich dann (hoffentlich noch vor der Draft) auf meine Mock Draft für die Bills hier im Talk eingehen möchte :)

    QB
    Bei Allen erhofft man sich natürlich eine weitere Entwicklung, wenn er nochmal so einen Sprung macht wie letzte Offseason kann man mehr als zufrieden sein. Ansonsten stellt sich eigentlich nur die Frage ob man sich bereits einen Backup Nachfolger für Barkley (noch ein Jahr Vertrag) sucht und aufbauen möchte und entsprechend bereit wäre einen Roster Spot zu opfern.

    Hier ist, wie zu erwarten war, nichts passiert. Im Draft ist auch nicht damit zu rechnen, wenn doch wäre es schon eine Überraschung.

    RB
    Singletary hat an der Seite von Gore sehr gute Ansätze als Rookie gezeigt. Als Ersatz für Gore wird, vermutlich via Draft und da sollte man auch fündig werden, ein neuer kongenialer Partner für Singletary gesucht.

    Bei den RB's hat sich auch nichts getan, die Special Teamer Sanorise Perry/gegangen und Taiwan Jones/gekommen rechne ich mal nicht mit ein. Den Rosterspot für T.J Yeldon sehe ich zudem nicht wirklich als gesichert an, hier wird noch was passieren müssen.

    WR
    Brown und Beasley haben weitestgehend eine gute Saison gespielt. Es fehlt ein großer WR für die Aussen, das sollte im kommenden Draft kein Problem sein. Allerdings ist der impact von Rookies immer schwer vorherzusehen, von daher ist auch eine zusätzliche Ergänzung per FA denkbar. Das man via Draft noch einen zweiten WR an Bord holt halte ich ebenfalls für durchaus denkbar bzw. sogar wahrscheinlich.

    Der Trade für Stefon Diggs hat die Situation auf jeden Fall beruhigt. Die Starter sollten mit Diggs, Brown und Beasley gesetzt sein, in der zweiten Reihe (Foster, McKenzie, Roberts, Williams, McCloud) sieht es allerdings nicht so rosig aus, da könnte, sollte, dürfte in dieser WR Draftklasse was gegen getan werden.

    TE
    Hier haben sich die Bills letzte Saison erst komplett neu aufgestellt. Kroft war lange verletzt dadurch haben die Roobies Knox und Sweeney vielleicht mehr Snaps gespielt als zu erwarten war. Trotz einiger Schwächen haben beide gute Ansätze gezeigt und werden wohl weiter entwickelt werden.

    Der Vertrag von Kroft wurde gegen Money um ein Jahr verkürzt und läuft nur noch die kommende Saison. Scheinbar ist man von der Entwicklung Dawson Knox', ich sehe keine Notwendigkeit hier über den Draft was zu tun.

    O-Line
    Bis auf LT Dawkins wurde auch die O-Line letzte Offseason neu zusammengestellt. LG Spain wird FA und bei Rookie Ford wird oft die Frage gestellt ob er nicht ein besserer Guard als Tackle wäre. Je nachdem ob Spain verlängert wird und wie die Coaches die Situation bei Ford einschätzen, ist hier von Kontinuität bis zu ein zwei Veränderungen alles möglich. Hier und da hatte die O-Line Probleme hat aber mMn insgesamt ordentlich gespielt, von daher könnte ich mit einer Entscheidung Richtung Kontinutät sehr gut leben.

    Mit LT Dawkins, LG Spain, C Morse, RG Feliciano, RT Ford sind alle Starter von letzter Saison weiter an Bord, gleiches gilt für die Backups T Nsekhe, OL Bates, IOL Long und Boettger. Über die FA sind OL Daryl Wliiams und zuletzt auch noch IOL Evan Boehm dazu gekommen. Ein Großteil der Spieler ist flexibel einsetzbar, sodaß im Prinzip alle Positionen dreichfach besetzt werden können. Die Situation um Ford (Tackle oder Guard) ist zwar nach außen noch ungeklärt und Boehm dürfte wahrscheinlich nur eine günstigere alternative zu Long als Backup sein, aber zwingend was tun muss man über die Draft mMn nichts.

    D-Line
    Der Passrush soll wohl auf jeden Fall verstärkt werden. In der Line wird viel auf Rotation gesetzt und die D-Line performed mehr im Scheme als durch individuelle Klasse im 1-on-1. DE Lawson und DT Jordan Phillips werden FA, bisher ist nicht abzusehen ob sie zurückkommen. Auf der anderen Seite wird Harrison Phillips nach Verletzung zurück erwartet. Ich denke das es auf beiden Positionen zu Veränderungen kommen wird mit klarer Priorität auf DE.

    Lawson und Phillips sind nicht mehr da, was keine wirkliche Überraschung ist. Die Überraschung ist vielmehr das gleich 3 Spieler als Ersatz verpflichtet wurden (Addison, Jefferson, Butler) und für jeden dieser 3 war man bereit mehr zu zahlen als man es für Lawson und Phillips war. Das riecht nach reichlich netten Schemes und viel Rotation. Allein aus Altersgründen bleibt DE/EDGE allerdings ein heißes Thema im Draft.

    LB
    Lorenzo Alexander retired, auch wenn er nicht mehr so viele Snaps gespielt hat geht hier natürlich auch Leadership verloren. Hier wird interessant ob die Coaches mit Corey Thompson oder vielleicht auch Vosean Joseph bereits einen Nachfolger auf dem Roster sehen, es ist ja die Philosophie eigene Spieler weiterzuentwickeln.

    A.J. Klein wurde als Alexander Ersatz geholt, zudem Matakevich als Backup uns SpecialTeamer für Julien Stanford. Mit Edmunds, Milano, den erwähnten Thompson und Joseph sollte die Linebacker Position gut aufgestellt sein.

    CB
    Neben White haben sich Wallace (ERFA) und Johnson (FA) die Starterrolle zuletzt geteilt. Ich gehe davon aus das man zumindest mit Wallace verlängert. Zudem denke ich das man unabhängig von FA Aktivitäten auf jeden Fall jemanden draften wird.

    Wallace hat man tatsächlich verlängert. Johnson hat man durch Josh Norman ersetzt und zur Sicherheit hat man E.J Gaines (war 2017 schonmal bei den Bills und hat seinerzeit sehr ordentlich gespielt) nochmal geholt. Dennoch braucht man zumindest mittelfristig Nachwuchs, daher für die Draft eine beachtenswerte Position.

    S
    Hyde und Poyer gelten als unangefochtene Starter, mit Siran Neal und Jaquan Johnson hat man in den letzten beiden Offseasons schon Nachwuchs für die Position gedraftet, zudem ist Marlowe RFA. Für alle drei ergab sich allerdings bisher kaum die Gelegenheit sich zu zeigen. Von daher ist es schwer einzuschätzen wie die Coaches die Situation bewerten, zwingender Bedarf besteht auf den ersten Blick erstmal nicht.

    Dean Marlowe wurde ebenfalls zurückgeholt, von daher ist auf Safety kein zwingender Bedarf gegeben.

    ST
    Kicker Hauschka hatte zwar eine kleine Delle im Laufe der Saison gilt aber als unumstritten, gleiches dürfte für LongSnapper Ferguson gelten (zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehört). Bei Punter Bojorquez könnte es durchaus anders aussehen, er hatte doch ein paar ziemlich schlechte Punts dabei. Ob man so ohne weiteres einen besseren findet weiß man ja auch nicht, aber Konkurrenz die nicht nur als Camp Buddy dient wird man sich bestimmt holen.

    Kicker/Punter Kaare Vedvik konnte bereits vor der FreeAgency verpflichtet werden. Die Position des Punter könnte trotzdem weiter Thema bleiben.

  • Schöne Zusammenfassung!
    Draft bzw College ist abgesehen von den paar Spielen die ich mir jedes Jahr angucke nicht so mein Gebiet. Auch wenn ich mir aufgrund fehlenden Live Sports doch mehr Mocks und Draft Guides angesehen habe als sonst.
    Die Bills haben imo dieses Jahr aufgrund der für Bills Verhältnisse sehr aktiven FA Zeit keine "pressing needs". Bpa ist denke ich dieses Jahr, mehr noch als sonst, the way to go. Wobei zb ein RB in Runde Zwei jetzt nicht unbdeing mein Favorit wäre. Das wird aber denke ich nicht passieren. Ansonsten könnte ich mir von WR über DL bis CB/S Hybrid alles vorstellen. Das Bills FO hat sich in den letzten Jahren denke ich eine gute Reputation bezüglich der Draft erarbeitet. Und ich hoffe, dass sie auch ohne First Rounder Spieler draften die schon in der kommenden Saison den gestiegenen ansprüchen in Buffalo genügen können.

  • Bevor die Bills heute eingreifen noch ein paar Worte zu meiner Mock-Draft hier im NFL-Talk:
    Wichtige needs waren für mich RB und EDGE, gefolgt von CB und WR, sowie ein Punter und/oder IOL wenn es sich ergeben sollte.
    Dann war da noch die Story um S Kyle Dugger und die Bills bei 'theathletic' von der ich, obwohl von mir nicht als need ausgemacht, ziemlich begeistert war. Nicht nur die Story ansich, Dugger ist fast ein Prototyp Spieler wie die Bills sie gerne verpflichten. Zum einen flexibel einsetzbar und zum anderen ein Spieler den sie noch gut nach eigener Vorstellung entwickeln können. Als Returner und evtl. auch schon als Big Nickel sofort einsetzbar und als flexibler LB/S eben entwickelbar. Gerade Returner kam mir ganz recht da WR Andre Roberts zwar wirklich ein guter Returner ist aber einen WR Rosterspot wie letzte Saison (teilweise WR 3 oder 4 im Depth Chart) sollte er nicht unbedingt besetzen. Da fehlt ihm zum einen die Klasse und zum anderen wollte ich über die Draft für Nachwuchs sorgen, sodaß es eng werden könnte mit den WR Rosterspots.
    Auf RB musste ich mich entscheiden ob ich eine Konkurrenz, Ergänzung oder einen Backup für Devin Singletary suchen soll. Obwohl Singletary als Rookie gut gespielt hat, hat Frank Gore doch ziemlich viele Snaps gespielt. Zudem könnte auch der Draftspot des RB (gegenüber dem von Singletary Runde 3 Pick 11 im letzten Jahr) eine Wirkung zeigen. Ich habe mich dann für eine Mischung aus Ergänzung und Backup entschieden was einen RB in Runde 2 zumindest ausschloß.
    Auf der EDGE Position ging es mir vor allem darum die Verjüngung einzuleiten.
    Bei den CB sollte ein Spieler her der mittelfristig den zweiten CB neben White geben könnte, hier halten sich die Bills bisher immer mit Spielern zu Jahresverträgen und UDFA Wallace über Wasser. Auf WR wollte ich die 2. Reihe hinter Diggs, Brown und Beasley mit entwicklungsfähigen Spielern stärken, zunächst als Ergänzung später vielleicht sogar als Nachfolger. Das war so grob meine Ausrichtung.

    Los ging es dann mit Pick #54, ich stand dann letztlich vor der schweren Entscheidung S Kyle Dugger (Bauch/Mancrush) oder DE Curtis Weaver (Kopf/Value) und ich habe mich für Dugger entscheiden.

    Bei Pick #86 konnte ich mich nicht zu Zack Moss oder einem anderen RB durchringen. Da DE Jabari Zuniga früher ging als ich dachte war zunächst DE Bradlee Anae in meinen Focus gerückt. Als ich mir zum Vergleich noch ein paar andere DE angesehen habe ist mir Darrell Taylor aufgefallen, ich fand richtig gut was ich da gesehen habe, daher wurde er mein Pick.

    Mit der Entscheidung habe ich darauf spekuliert mit Pick #128 RB AJ Dillon zu bekommen, daraus wurde leider nichts und ich sah mich ein bisschen in der Bredouille was die RB Position betrifft, da habe ich mich für RB Lamical Perine entschieden. Im nachhinein wäre ein CB hier vielleicht die bessere Wahl gewesen, aber wer weiß.

    Pick #167 WR Isaiah Coulter, es war wirklich so das CB Harrison Hand (ging ein Pick vor mir) ebenfalls oben auf meiner Liste stand, so war die Entscheidung klar und einfach. Bin gespannt wie er sich entwickelt, hat mir richtig gut gefallen was ich von ihm gesehen habe.

    Pick #188 war zu Anfang mal ganz lose für P Braden Mann gedacht, das hatte sich allerdings bereits eine Runde früher durch die Lions erledigt. Hier sollte es dann der noch fehlende CB (over WR) sein. Viele hatte ich nicht mehr auf meinem Board, ich hoffe mit Dane Jackson den richtigen gewählt zu haben.

    Pick #207, ein zweiter WR sollte her, WR Joe Reed (als evtl. mal Nachfolger für Beasley im Slot) oder Big Body Competition für Duke Williams, ich habe mich für letzteres entschieden und Jauan Jennings gepickt.

    Letzte Rund Pick #239, die leichte Unzufriedenheit über die RB Situation hatte sich noch nicht gelegt, einen Spieler für short yardage wollte ich noch haben, mit Vaughn und Dallas gingen die letzten auf meinem Board Anfang der 7. Runde vor mir. Da habe ich mich spaßeshalber mal unter den FB umgesehen und bin mit Bronson Rechsteiner auch fündig geworden, ein schöner Pick für Runde 7.

    Das ich mich für einen, sagen wir mal, nicht so guten Scout halte kann man denke ich sehr gut rauslesen. Mir fällt es total schwer die Spieler einzuschätzen, lese ich die Pros würde ich fast alle in den frühen Runden draften, bei den Cons eher spät oder gar nicht. Schaue ich mir Videos an gefällt mir Perine besser als Akers oder Moss, bei DE Taylor kann ich nicht verstehen warum der auf fast allen BigBoards erst zwischen Position 100 und 130 gelistet ist, bei ihm sieht für mich alles so leicht aus, wo andere sich festrennen um es ein wenig salopp auszudrücken. Wie dem auch sei, ich werde mir weiter Mühe geben, denn der Spaß ist es mir auf jeden Fall wert. :)

  • So in den Runden 2 und 3 mit DE A.J. Epenesa und RB Zack Moss die beiden wohl wichtigsten needs abgedeckt. Ich hoffe und denke beide sollten die Erwartungen erfüllen können auch wenn es vom Verlauf des Drafts ein wenig so aussieht als wären sie die jeweils Übriggebliebenen oder Vergessenen auf ihren Positionen :mrgreen:

  • These Guys know what they are doing...
    Sowohl Espenesa als auch Moss sind Spieler die Direkt Leistung bringen sollten...
    Besonders das Zitat von Beane gefällt mir. "I'm looking for Football Players". Espenesa hat scheinbar nicht die Combine dominiert, aber was solls. Es kommt imo aufs Spiel an und nicht auf drills.
    Mit Moss is das Backfield Set. FA und Draft check... Das Team sah in den letzten 15 Jahren nicht mehr so vielversprechend aus auf dem Papier.
    Die Samstags Picks hab ich jetzt noch gar nicht genau angeschaut. Ein QB in Runde 5 why not. Allen wird denke ich nicht beleidigt sein ;)

  • So gar nix hier über euren neuen "(a)sozialen Medienhelden" ? War ein bisschen unbedacht/dumm und ausgerechnet in dem momentanen hitzigen gesellschaftlichen Klima. Bin mal gespant, wie er da im Team (wenn überhaupt) wieder auf die Füsse kommt :paelzer:

    Oder anders gesagt, wie vielleicht nur ein Blöder Satz eine Kariere zerstört bevor sie überhaupt begonnen hat. Klar, hat er sich gleich entschuldigt, nur die Pandora Büchse mit der "weißen Elite" wird er wohl nur schwer wieder zu bekommen :madness Ach ja, es geht um sein Statement:

    "Just make them very expensive so only elite white people can get them haha," were Fromm's words to a friend about guns.

    https://www.rotoworld.com/football/nfl/p…7791/jake-fromm

  • War ein bisschen unbedacht/dumm und ausgerechnet in dem momentanen hitzigen gesellschaftlichen Klima

    Es war 2019, nur wurde es jetzt erst "veröffentlicht".

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • So gar nix hier über euren neuen "(a)sozialen Medienhelden" ? War ein bisschen unbedacht/dumm und ausgerechnet in dem momentanen hitzigen gesellschaftlichen Klima. Bin mal gespant, wie er da im Team (wenn überhaupt) wieder auf die Füsse kommt :paelzer:

    Oder anders gesagt, wie vielleicht nur ein Blöder Satz eine Kariere zerstört bevor sie überhaupt begonnen hat. Klar, hat er sich gleich entschuldigt, nur die Pandora Büchse mit der "weißen Elite" wird er wohl nur schwer wieder zu bekommen :madness Ach ja, es geht um sein Statement:

    "Just make them very expensive so only elite white people can get them haha," were Fromm's words to a friend about guns.

    https://www.rotoworld.com/football/nfl/p…7791/jake-fromm


    Was für ein Idiot, auch wenn er sich entschuldigt das echt extrem. Ohne Worte sowas! Was geht nur in seinem Kopf vor. :abge

  • Was für ein Idiot, auch wenn er sich entschuldigt das echt extrem. Ohne Worte sowas! Was geht nur in seinem Kopf vor. :abge

    Ohne es zu entschuldigen, aber diese Art von Rassismus ist Teil der Erziehung und der Sozialisation. Übrigens nicht nur in Amerika.

  • Klar ist das so und ich stelle auch mal die These auf, dass auch diverse (weisse) Spieler (und Fans sowieso) genauso denken. Aber die behalten es ebne für sich. In den heutigen Zeiten der asozialen Medien muss einem aber selbst als Rook klar sein, das sowas quasi sofort an die Öffentlichkeit kommt. Und gerade jetzt haut das natürlich doppelt rein.

  • Klar ist das so und ich stelle auch mal die These auf, dass auch diverse (weisse) Spieler (und Fans sowieso) genauso denken. Aber die behalten es ebne für sich. In den heutigen Zeiten der asozialen Medien muss einem aber selbst als Rook klar sein, das sowas quasi sofort an die Öffentlichkeit kommt. Und gerade jetzt haut das natürlich doppelt rein.

    Zumindest ist es für ihn auch eine Lehre, sich zu fragen, welche Freunde man hat bzw. wem man was schickt. Er hat es ja offensichtlich einem Freund geschrieben und nicht irgendwo öffentlich. Da wird Fromm jetzt sicherlich dezent bedient sein, dass das in die Öffentlichkeit gekommen ist.
    Davon abgesehen hoffe ich natürlich auch, dass bei dem Jungen generell ein Umdenken stattfindet, was seine grundsätzlichen Ansichten zu schwarz und weiß angeht.

  • Davon abgesehen hoffe ich natürlich auch, dass bei dem Jungen generell ein Umdenken stattfindet, was seine grundsätzlichen Ansichten zu schwarz und weiß angeht.

    Ich denke du meinst das Richtige, aber das Problem ist mit einfachem Umdenken nicht getan. Wie soll ein Mensch der entsprechend sozialisiert wird, das weiße Menschen besser sind als Schwarze einfach mal Umdenken.

    Ich hab das hier heute morgen gelesen und habe mich selbst angesprochen gefühlt. Vielleicht geht es ja dem ein oder anderen genauso

    https://www.spiegel.de/kultur/usa-get…90-a86ab8f1414c

  • Ich denke du meinst das Richtige, aber das Problem ist mit einfachem Umdenken nicht getan. Wie soll ein Mensch der entsprechend sozialisiert wird, das weiße Menschen besser sind als Schwarze einfach mal Umdenken.

    Dass das einfach ist, habe ich nicht behauptet. ;) Aber so wie du es darstellst, hat man keine Möglichkeit, sich anders zu entwickeln bzw. zu denken, als es das Elternhaus und das soziale Umfeld einem vorgibt. Jedoch macht man eigene Erfahrungen, fängt irgendwann an, selbstständig zu denken und vielleicht auch sich zu informieren. Man tauscht sich aus und erweitert seinen Horizont. Gerade Fromm hat doch in seinem Leben als Footballer täglich mit schwarzen Mitmenschen zu tun, die sogar noch Teammates sind. Warum soll es ihm da nicht möglich sein, eine andere Haltung anzunehmen? Natürlich ist es der einfachere Weg, bei dem zu bleiben, was man gelernt hat bzw. was man vielleicht sogar eingeimpft bekommen hat, aber trotzdem entscheidet am Ende jeder selbst darüber, wie er denkt und lebt.
    Da muss ich gleich wieder an "Gegen jede Regel" denken... ;)

  • Aber so wie du es darstellst, hat man keine Möglichkeit, sich anders zu entwickeln bzw. zu denken, als es das Elternhaus und das soziale Umfeld einem vorgibt.

    Nein so krass sehe ich das auch nicht. Und ich will dem Herrn Fromm auch nicht absprechen, das er das kann. Wie auch, ich kenne ihn ja gar nicht.

    Ich fange da nur bei mir selbst an und frage mich, was fällt mir auf und was ist schon so im Kopf drin, das es gar nicht auffällt. Mal ein kleines Beispiel. Deutsche Talkshows und die Auswahl ihrer Gäste :

    http://bliq-journal.de/analyse/wie-di…-talkshows.html

    Mir wäre das ohne diesen Artikel nicht aufgefallen.

  • Buffalo hat seine Rookies gleich mal wieder heimgeschickt:

    Zitat


    The Bills told their rookies to return home from the team's facility Thursday following five positive coronavirus tests this week, the team told ESPN.
    According to ESPN, two players, including one rookie, tested positive for COVID-19 on Thursday. The rookie is asymptomatic.
    While the Bills were not required to shut their facility down following the positive test, the team decided to minimize risk by sending its players home. As a result of the decision, the team held virtual meetings on Thursday instead of holding in-person meetings as scheduled.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Tja...
    Meine Vorfreude auf die neue Saison ist eh schon nicht wirklich groß. Da ändern auch solche News nicht wirklich was zum schlechteren.
    Insgesamt fühlt sich der ganze build up zur Saison an wie ein einziges mal schauen was bis Mitte September so passiert...
    Es gibt überall Previews so wohl real als auch Fantasy als wäre nichts. Zumindest fühlt es sich für mich so an. Was alles noch seltsamer macht.
    Es ist ein Jammer, das die Bills ausgerechnet in dieser Saison ein Roster am Start haben, dass auf dem Papier so stark ist wie seit den Glory days nicht mehr. Aber wie gesagt wirkliche Vorfreude ist auch im Hinblick auf ein leeres Stadion bei den Spielen nicht vorhanden.

  • :bounce: Mit HC McDermott wurde der Vertrag bis 2025 verlängert :bounce:

    Er kommt nach außen hin vielleicht nicht gleich sympathisch rüber, aber wenn man sieht was er nach innen für die Spieler und die Franchise bisher bewirkt hat kann ich nur Freudensprünge machen :bounce:

  • Und es kommt vor allem auch mal sowas wie Kontinuität rein. Die akt. Truppe der Bills ist jedenfalls vielversprechend und war ja auch schon in den letzten zwei Jahren gut. Wenn Sie es jetzt halbwegs richtig/glücklich anstellen und Allen nochmla einen Leistungssprung macht, könnten Sie wirklich (UND ENDLICH) mal die Pats Dominanz der Div. beenden.

  • Zitat

    The #Bills announced they signed LT Dion Dawkins to a contract extension. Source said their blindside protector gets a 4-year deal worth $60M with $34M guaranteed.

    Excuses are for Losers

  • Vor allem das Dawkins Signing zeigt, dass ein "neuer Wind" in Buffalo weht. Spieler wie Dawkins sind in der (jüngeren) Vergangenheit oft nicht resigned worden bzw hatten kein Interesse bei den Bills zu bleiben. Mit Beane und Mc Dermott und einem Roster der vom Fragezeichen Allen mal abgesehen Top 5 in der NFL ist hat man nun ganz andere Argumente, neben den Finanzen, um Spieler zu halten.
    Wenn nicht das drumhereum, so unsicher und frustrierend wäre könnte ich es kaum erwarten das die Saison beginnt...

  • Wenn nicht das drumhereum, so unsicher und frustrierend wäre könnte ich es kaum erwarten das die Saison beginnt...

    Entpannt euch mal, da wird jetzt mehr Drama und Sorgen von Fans gemacht als es dann wirklich gibt. War vor dem Draft so, in anderen Sportarten so, egal ob Fußball, die Bubble in der NBA und andere Sportarten und alles läuft, man zieht durchgehend positive Fazite. Stimmungstechnisch ist alles halb so wild, klar nicht so wie wenn die Ränge gefüllt sind, aber rein sportlich was den Wettkampf betrifft, gibts nichts auszusetzen. Gleiches erwarte ich auch bei der NFL, auch wenn es da nochmals andere Umstände sind mit der jeweiligen Größe der Teams, am Ende wird das aber auch über die Bühne gehen wie alle anderen auch.

    Als Bills-Fan gibt es Unmenge an Gründen sich auf die kommende Saison zu freuen, die Chance auf den Division-Titel ist so groß wie noch nie in diesem Jahrtausend.