Minnesota Vikings Offseason 2020

    • Round 1, #25 overall
    • Round 2, #58 overall
    • Round 3, #89 overall
    • Round 3, #105 overall (Compensatory, loss of Sheldon Richardson)
    • Round 4, #132 overall
    • Round 6, #205 overall
    • Round 7, #219 overall (Trade of Danny Isidora to the Miami Dolphins)
    • Round 7, #239 overall
    • Round 7, #249 overall (Compensatory, loss of Trevor Siemian)
    • Round 7, #253 overall (Compensatory, loss of Tom Compton)

    Schaut doch gar nicht so schlecht aus. Bin Mal gespannt, wie viele Round 7 Picks, Rick noch einsammelt. Ich hoffe auf Winfield, in Round 2.

  • zum jetzigen Zeitpunkt, da frage ich mich, ob sie eventuell auf einen FA Guard spekulieren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Folgt Reiff auch noch?

    Cordy Glenn könnte ich mir als Ersatz vorstellen - Sind meiner Meinung nach auf einem Level und Captechnisch würden wir auch etwas einsparen

    Mal schauen was noch passiert :?:

    SKOL :football:

  • Rhodes kann ich leider absolut nachvollziehen, so schade ich das finde.

    Aber Linval Joseph hätte ich gerne weiter bei uns gesehen und kann den Cut spontan nicht nachvollziehen. Nur Cap Space getrieben und man erhofft sich einen jüngeren, günstigeren DT über Draft/Free Agency?

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Aber Linval Joseph hätte ich gerne weiter bei uns gesehen und kann den Cut spontan nicht nachvollziehen. Nur Cap Space getrieben und man erhofft sich einen jüngeren, günstigeren DT über Draft/Free Agency?

    Joseph war letztes Jahr nicht gut, hat die 30 schon überschritten und ist teuer. War eine sehr gute FA-Verpflichtung, aber jetzt ist es Zeit das Team weiter zu verjüngen. Kann ich also unterschreiben. Für mich konsequent. Genauso wie bei Rhodes.
    Preis/Leistung stimmt nicht mehr, gerade in unserer Cap-Situation.
    Mal gespannt ob und wie Rick in der Free Agency agiert, wenn diese denn stattfindet.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Folgt Reiff auch noch?

    Cordy Glenn könnte ich mir als Ersatz vorstellen - Sind meiner Meinung nach auf einem Level und Captechnisch würden wir auch etwas einsparen

    Mal schauen was noch passiert :?:

    SKOL :football:

    Reiff kann ich mir nur schwer vorstellen. Glenn wäre ja auch nicht billiger, mir Reiff sparen wir 8 Mio ca(?), das kriegt man in der FA mMn kaum ein Upgrade. Aber schau mer

    Aber Linval Joseph hätte ich gerne weiter bei uns gesehen und kann den Cut spontan nicht nachvollziehen. Nur Cap Space getrieben und man erhofft sich einen jüngeren, günstigeren DT über Draft/Free Agency?

    Eine Kombination aus Verletzungen, Cap savings, position value und absteigender Leistung. Sympathischer Kerl, aber ein logischer cut.

    Bis dato gab es mMn noch keine Überraschungen

  • Reiff sicher nicht, er ist ein ordentlicher Starter und ganz sicher nicht die größte Baustelle in der O-Line. Ja, er hat seine Probleme gegen Speedrusher, aber abgesehen von den absoluten Topleuten auf RE hat ihn eigentlich niemand alt aussehen lassen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Breaking News!

    The #Vikings and QB Kirk Cousins reached an agreement for a contract extension until 2022!

    Quelle: Paul Allen auf kfan 1003 :thumbup:

    Nähere Informationen bezüglich Cap. sind noch nicht bekannt

  • Angeblich 2y extension, 66m. 61m fully guaranteed. Naja, wenn ich mir den Tannehill Deal anschaue und den Vertrag von Wilson letztes Jahr dann ist das ok, wenngleich nicht billig. War in der Höhe so zu erwarten.
    Bin auf den cap relief gespannt

    Edit: 10m cap relief.

    Und 4y, 12m contract für FB CJ Ham. Das ist nicht wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (16. März 2020 um 16:00)

  • Das gab es lange nicht mehr, die Vikings nutzen tatsächlich ihren Franchise Tag. Der "glückliche" ist S Ant Harris. Kann ich absolut nachvollziehen, war auch mein #1 Kandidat der anstehenden FAs für eine Verlängerung. Jetzt bleibt die Frage, kommt man zu einer einigung über einen längeren Vertrag, oder ist das nur die Vorbereitung für einen Trade? ich hoffe ersteres, seine Entwicklung ist wirklich beeindruckend, und zusammen mit Smith hätten die Vikings weiterhin eines der besten Safety Duos der Liga.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Meinst du nicht, wir würden hier auf Safety dann zuviel vom cap verbrauchen? Ich meine, ich liebe Harris und Harry aber ich denke, man sollte sich von einem trennen. Was meint ihr?

  • War fast zu erwarten - schade nur, dass er auch schon 29 wird dieses Jahr. Aber egal, irgendwie halten, wenn es geht! Harry ist ja auch schon 31 und zeigt (noch) keine Zeichen des Nachlassens.

    Meinst du nicht, wir würden hier auf Safety dann zuviel vom cap verbrauchen? Ich meine, ich liebe Harris und Harry aber ich denke, man sollte sich von einem trennen. Was meint ihr?

    Womöglich denkt man sich, wenn man schon höchstwahrscheinlich beide starting CBs verliert, möchte man wenigstens ganz hinten sicher stehen...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich könnte mir vorstellen, das Ant getradet wird

    Klar, im Notfall, wenn man sich nicht einig wird. Oder eben das Jahr ausspielen lassen und dann weiter sehen...wie hoch ist der Tag nochmal?

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Via Adam Schefter:

    Punter news: Vikings and punter Britton Colquitt reached agreement on 3-year, $9M extension that includes
    $5M guaranteed, per source.

    Dann möchte ich gar nicht dran denken, was Bailey kostet. Aber is halt Free Agency und Colquitt war super, so isses ja nicht

  • Diggs tweeted mal wieder rum, und behauptet, diesmal würde definitiv etwas passieren. Fände ich weniger gut wenn man ihn tradet, es sei denn für einen guten OLiner. Zu den Patriots für Thuney? Unwahrscheinlich. Redskins für Williams? Vielleicht, auch wenn ich nicht denke, dass das ein guter Trade für die Vikings wäre, wegen Alter und Vertrag. Lassen wir uns mal überraschen, aber bevor er sich während der Saison zu einem Antoonio Brown entwickelt, dann lieber noch entsprechenden Gegenwert bekommen, und einen Nachfolger in Runde 2 oder 3 draften.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Diggs tweeted mal wieder rum, und behauptet, diesmal würde definitiv etwas passieren. Fände ich weniger gut wenn man ihn tradet, es sei denn für einen guten OLiner. Zu den Patriots für Thuney? Unwahrscheinlich. Redskins für Williams? Vielleicht, auch wenn ich nicht denke, dass das ein guter Trade für die Vikings wäre, wegen Alter und Vertrag. Lassen wir uns mal überraschen, aber bevor er sich während der Saison zu einem Antoonio Brown entwickelt, dann lieber noch entsprechenden Gegenwert bekommen, und einen Nachfolger in Runde 2 oder 3 draften.

    Ähm what? Für Thuney plus No 23 wäre akzeptabel. Für Trent Williams wäre wahrscheinlich noch schlechter als der Nuke Hopkins Trade. Diggs ist ein Top 10 WR mit einen sehr team friendly Deal. Noch dazu ist er noch jung. Alles andere als 1st Rounder plus Starter o. Ä. wäre ein schlechter Scherz. Man darf da nicht den Hopkins Trade als Vergleich heranziehen: denn der hält keinem Drittvergleich statt, wie wir es in meiner Branche gern sagen

  • Ähm what? Für Thuney plus No 23 wäre akzeptabel. Für Trent Williams wäre wahrscheinlich noch schlechter als der Nuke Hopkins Trade. Diggs ist ein Top 10 WR mit einen sehr team friendly Deal. Noch dazu ist er noch jung. Alles andere als 1st Rounder plus Starter o. Ä. wäre ein schlechter Scherz. Man darf da nicht den Hopkins Trade als Vergleich heranziehen: denn der hält keinem Drittvergleich statt, wie wir es in meiner Branche gern sagen

    ich glaube, Du überschätzt Diggs, bzw. unterschätzt den Wert der Oliner, insbesondere vor einem mit starken WR gefüllten Draft.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nein, Diggs überschätze ich mMn nicht. Oder wo würdest du ihn einordnen? Und den Wert eines OLiners unterschätze ich auch nicht, glaub mir das :D

    Aber Diggs mit team friendly deal für einen alternden LT mit Injury history oder für einen LG, der wahrscheinlich nach Verlängerung gleich viel wie Diggs verdient, wäre mMn ein horrender Deal für uns.

    Edit: der Draft ist genau der Grund, warum ich Diggs nicht traden würde. Weil der so WR lastig ist und daher der Trade value von Diggs so tief ist. Da hast du vollkommen Recht

  • Spekulation: Diggs zu den Texans? Jünger als Hopkins, und würde deren idiotischen Trade zumindest halbwegs erklären und kompensieren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Nix Texans


    Bills acquired WR Stefon Diggs and a 2020 seventh-round pick from the Vikings in exchange for 2020 first-, fifth-, and sixth-rounds picks and a 2021 fourth-round pick.


    Toller Spieler aber mir seit seinem Gehabe nach dem Miracle stets suspekt. Dazu in die AFC. Danke für alles und alles Gute.
    Und nun bitte keinen WR hoch draften. Das hat nach WR R. Moss nie geklappt (mit Abstrichen S. Rice)

  • Hmmmm. Weiss nicht was ich von dem Trade halten soll. Zwar viele Picks aber in Wahrheit nur einer mit value. Dazu eine weitere Baustelle auf WR. ?(

    Aber er wollte anscheinend wirklich raus. Sehr schade.

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (17. März 2020 um 06:27)

  • Steffon war ein großartiger Receiver in Minnesota, aber auch eine Diva vor dem Herren! Im Zweifel hätte ich gesagt „halten“, finde aber den Preis durch okay.
    Soll in Buffalo bei Mr. unaccurate Allen glücklich werden....