Minnesota Vikings Offseason 2020

  • Mir hätte ja ein slot CB besser gefallen (Robertson) aber ich denke inzwischen, dass Zimmer mit Hughes im Slot plant. Und wenn ich jemanden bei CBs vertraue, dann Zimmer.

    Nach den Abgängen von seinen hohen Picks CB T.Waynes und CB M. Alexander (Rhodes wurde in der pre-Zimmer-Ära gepickt) sehe ich das nicht mehr ganz so positiv. Warum du?

    Oder hatten die Nichtverlängerungen rein cap-technische Gründe?

  • Auch für mich ein wirklich feiner Draft, dennoch sollte man mMn mit Bewertungen noch etwas abwarten, da noch keiner der Jungs einen Snap im hohen Norden gespielt hat!

    gibt es von Seiten der NFL einen Plan, wie die off-season wegen Corona jetzt weiter geht? Wisst ihr was?

  • Danke @PuNISHa dass du meinen Hat-Trick hier vermeidest. Ich weiß es nicht.

    Hier die UDFA


    • Brady Aiello, OL, Oregon
    • Nevelle Clarke, CB, Central Florida
    • Quartney Davis, WR, Texas A&M
    • Myles Dorn, CB, North Carolina
    • Nakia Griffin-Stewart, TE, Pittsburgh
    • Tyler Higby, OL, Michigan State
    • Jake Lacina, OL, Augustana
    • Blake Lynch, LB, Baylor
    • David Moa, DT, Boise State

    Quelle dailynorseman

    Edit: UNd T. Moss ist von den Redskins als UDFA verpflichtet worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (26. April 2020 um 08:25)

  • Und hier schon Mal die Vorschau auf


    Wahnsinn, was wir da schon wieder haben.

    Bei den Compensatory Picks wäre ich erst mal noch vorsichtig. Auch bei Bradford dachte man damals, man bekäme einen. Außerdem könnte man ja theoretisch noch FAs verpflichten.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Vikings Draft 2020:
    ...

    ich muss ja neidisch zugeben, dass ihr vom Papier her einen wirklich guten Draft hattet. das ärgert mich doch schon ein wenig :nono:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich habe ja keine Ahnung, aber rein vom Bauchgefühl her bin ich mit unserer Draft auf dem Papier auch sehr zufrieden.

    Aber, mir fehlt weiterhin ein Guard - ob Brandel oder Hinton die Lösung sein werden, vermag ich nicht zu sagen (so richtig mag ich aber nicht dran glauben). OLine bleibt meiner Meinung nach die klare Schwachstelle und der Knackpunkt, was uns weiterhin zu einem potentiell tiefen Playoffrun fehlt.

    In Zimmer we trust :)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Nach den Abgängen von seinen hohen Picks CB T.Waynes und CB M. Alexander (Rhodes wurde in der pre-Zimmer-Ära gepickt) sehe ich das nicht mehr ganz so positiv. Warum du?
    Oder hatten die Nichtverlängerungen rein cap-technische Gründe?

    Würde ich schon so sehen. Waynes halte ich für einen soliden Starter, aber nicht den Preis Wert, den er jetzt gekostet hat. Bei Alexander wurde wohl intern einiges an Porzellan zerbrochen, der wollte wohl einfach weg. Schlecht war der aber auch nicht unbedingt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bei den Compensatory Picks wäre ich erst mal noch vorsichtig. Auch bei Bradford dachte man damals, man bekäme einen. Außerdem könnte man ja theoretisch noch FAs verpflichten.

    Bei Bradford war der Grund, dass er gecuttet wurde.


    Nach den Abgängen von seinen hohen Picks CB T.Waynes und CB M. Alexander (Rhodes wurde in der pre-Zimmer-Ära gepickt) sehe ich das nicht mehr ganz so positiv. Warum du?
    Oder hatten die Nichtverlängerungen rein cap-technische Gründe?

    Ich bin der Meinung, dass Rhodes bis 2017 ein sehr guter CB war und da hatte Zimmer den entscheidenden Einfluss bei der Entwicklung. Danach war er verletzt, anders kann ich mir den decline nicht erklären.
    Wayne's war OK mMn, ein durchschnittlicher Starter. Sicher hatte man aufgrund seines Draft Slots etwas höhere Erwartungen, aber er war wie gesagt ein durchschnittler Starter, da gibt's deutlich schlimmeres. Und immerhin bringt er uns noch einen netten Comp Pick ein.
    Alexander brquchte 2 Jahre, war aber danach einer der besseren Slot CBs in der Liga. Auch das ist für einen 2nd Round Pick eine erwartbare Ausbeute. Ich glaube, dass er ging, hatte tatsächlich zwischenmenschliche Gründe bzw hat er uns wohl nicht verziehen, dass Zimmer ihn in W17 eingesetzt hat, wo er sich verletzt hat.
    Dazu kommen ja noch Kearse, Smith, Harris, die ja auch alle zur Secondary zählen.

    Edit: da war @#67 einen Tick schneller

  • Bei Bradford war der Grund, dass er gecuttet wurde.

    Eben, könnte bei Waynes oder Alexander ja auch passieren. Unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Puck von QB Stanley gefällt mir nicht sonderlich, da hätte ich andere mit etwas mehr upside lieber bei uns gesehen. Den unsere Backup QB Situation ist wohl mit die schwächste der Liga.
    Ansonsten kann man bei dem Draft am Papier nur den Hut vor Rick ziehen. 2 Picks ins nächste Jahr verschoben, bis auf OG alle needs mMn gut bis sehr gut bedient.
    Einziger Wermutstropfen: Man wollte anscheinend vor die Cowboys um Gallimore zu draften, das wäre natürlich nochmals das Tüpfelchen auf dem i gewesen, wenn man auf 3Tech einen soliden Starter bekommen hätte. Lynch gefällt mir sehr gut und er wird sicher flashes zeigen und wohl den einen oder anderen Sack machen, aber der braucht sicher noch Zeit. Er ist wieder so ein Pick wie Jaylyn Holmes vor 2 Jahren, universell einsetzbar, hoffentlich mit mehr impact. Und ich denke vor allem mit mehr upside.
    Bin. Schon gespannt wie sich Watts heuer entwickelt.

  • Jameis Winston geht nach New Orleans. Schade, ich hätte ihn gerne bei den Vikings als Backup gesehen, gerade einmal eine seiner INTs kam bei Paly Action, das wäre also genau die richtige Offense für ihn. Dazu dann noch seine Lasik OP, vielleicht hat die ja auch allgemein etwas bewirkt.

    Nach dem Draft stehen die Vikings mit noch $7 Millionen in Cap Space da, die man in eine Verlängerung für Cook investieren könnte, oder in den ein oder anderen FA, vielleicht kommt ja #97 doch noch zurück? Was ich mor sonst noch vorstellen könnte, wäre ein WR, da gibt es auch noch den ein oder anderen, allerdings auch eine Reihe von Slot Guys dabei, davon hat man schon mehr als genug. Aber einen Paul Richardson, Taylor Gabriel, Rashad Higgins, für wenig Geld, könnte ich mir schon vorstellen. Auch Safeties gäbe es noch die ein oder andere Option.

    Was die Draftpicks angeh,t auch wnen man einen Rekord aufgestellt hat, was die Anzahl angeht, es dürften eine ganze Reihe gute Aussichten haben, es ins Roster zu schaffen. Jefferson und Gladney sind natürlich sowieso eingeplant, das gleiche gilt denke ich für Clevland. Dantzler dürfte ebenfalls seine Spielzeit sicher haben. Nach allem, was man über Lynch so liest, hat er Aussichten, Einsatzzeiten als 3-Technique zu bekommen. Hand könnte nach den Scouting Reports die Rolle von Kearse fast 1:1 übernehmen, ob auf dem gleichen Level bleibt natürlich abzuwarten. Metellus klingt sehr nach einer leicht besseren Version von Epps, und falls er das beweist, dürfte ihm eine Backupposition auf Safety sicher sein.

    Wonnum und Willekes könnten es in die Rotation auf DE schaffen, hängt natürlich auch stark davon ab, ob Griffen nicht vielleicht doch noch wieder kommt. Mindestens einer der beiden dürfte aber als Backup Spielzeit sehen, Weatherly ist ja auch weg. Bei Dye ist die Frage, ob er eventuell eher als Safety gesehen wird, ansonsten könnte ihm das fehlende oder verkürzte Training Camp zum Verhängnis werden. Klingt aber so, als könnte er kurz oder lang die Rolle von Wilson übernehmen. Selbst der nach den Beurteilungen schwächste Pick, Osborn, hat Aussichten, da Hughes wohl kaum als Returner zur Verfügung steht, wenn er seine Leistungen als Punt Returner aus dem College auch in der NFL zeigen kann, wäre das dann sein Spot.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Puck von QB Stanley gefällt mir nicht sonderlich, da hätte ich andere mit etwas mehr upside lieber bei uns gesehen. Den unsere Backup QB Situation ist wohl mit die schwächste der Liga.
    Ansonsten kann man bei dem Draft am Papier nur den Hut vor Rick ziehen. 2 Picks ins nächste Jahr verschoben, bis auf OG alle needs mMn gut bis sehr gut bedient.
    Einziger Wermutstropfen: Man wollte anscheinend vor die Cowboys um Gallimore zu draften, das wäre natürlich nochmals das Tüpfelchen auf dem i gewesen, wenn man auf 3Tech einen soliden Starter bekommen hätte. Lynch gefällt mir sehr gut und er wird sicher flashes zeigen und wohl den einen oder anderen Sack machen, aber der braucht sicher noch Zeit. Er ist wieder so ein Pick wie Jaylyn Holmes vor 2 Jahren, universell einsetzbar, hoffentlich mit mehr impact. Und ich denke vor allem mit mehr upside.
    Bin. Schon gespannt wie sich Watts heuer entwickelt.

    Aufpassen :hinterha:

    Stanley ist ein typisher Kubiak "late round" Pick

    Er kennt das System, ist mobile, kann unterm Center spielen und hat einen starken Arm. Den Rest coached Kubiak up. Keenum ; Siemian
    Als solider Backup sollte das reichen 8) .

  • Aufpassen :hinterha:
    Stanley ist ein typisher Kubiak "late round" Pick

    Er kennt das System, ist mobile, kann unterm Center spielen und hat einen starken Arm. Den Rest coached Kubiak up. Keenum ; Siemian
    Als solider Backup sollte das reichen 8) .

    Ich hoffe du hast recht. Hab mich auch nicht wirklich mit ihm beschäftigt aber ich habe gelesen, dass er überhaupt nicht mobile ist. Daher bin ich nicht so begeistert. Ich hätte halt ganz gerne Eason oder Hurts bei uns gesehen aber schon OK. Im Endeffekt sind die ganzen 7th Rounder ja hauptsächlich dazu da um den Stress mit UDFA zu vermeiden.
    Apropos: Quartney Davis auf WR ist ein netter pickup, erst jetzt gesehen.

  • Interessant.......... :bier:

    https://www.chron.com/sports/aggies/…is-15226480.php

    In den Highlights schaut er wie Diggs aus. Wundert mich, das er nicht gedraftet wurde.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Interessanter Nugget im heutigen Artikel von Peter King, die Vikings hatten offenbar versucht, in die Mitte der ersten Runde zu traden:


    Zitat von Peter King

    9:29. Voice on Cisco: “Minnesota [22] just called.” Licht, suddenly: “Too far back. No.”

    Ging in diesem Fall um #14, der Pick der Bucs. Könnte vermutlich um den letzten OT (Wirfs) gegangen sein, einen der WR (Jeudy, Lamb), oder evtl. DT Kinlaw.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich kopiere mal meinen Kommentar zu Josh Metellus aus dem Draft Thread hierher, habe ihn übrigens auch an #205 gepickt :
    "Josh Metellus, S:
    Die Vikings haben aktuell 2 absolute Studs auf Safety, danach sieht es aber düster aus. Somit musste gehandelt werden. Bin froh mit Metellus einen Wolverine in den Norden gebracht zu haben. Er könnte relativ schnell zu einem Backup werden. Ist relativ versatile, könnte eventuell sogar als backup im Slot spielen. Ist ein guter Tackler, hat aber sicher Schwächen im Coverage... "

    Den Tackle Pick in R6 verstehe ich überhaupt nicht, vor allem weil er anscheinend auch nicht positional versatility mitbringt. Wir haben schon Hill als swing Tackle plus Udo als vielversprechenden Draft Pick vom letzten Jahr. Da hätte ich lieber einen OG gesehen (ich weiß, dass ich mich wiederhole)

    Das lese ich ja jetzt erst. :eek:
    Der absolute Hammer so weit hinten noch einen exakt auf dem gleichen Spot zu erwischen. Klasse. :top:

  • Hier ist übrigens die gesamte Liste von Bugner. Ganz nach unten kann man auch gerne mal schauen. :D
    2020 NFL Draft | Team Grades


    Mit der Draft der Vikings bin ich auch zufrieden. Die wichtigsten Needs abgedeckt, gut Value sowie Picks abgestaubt. Jetzt sollte nur noch der Großteil der vielen Late-Rounder ins Team kommen.

  • Das lese ich ja jetzt erst. :eek: Der absolute Hammer so weit hinten noch einen exakt auf dem gleichen Spot zu erwischen. Klasse. :top:

    Naja mit insiderquellen.. @Star du Nord ist doch scout für die VIKINGS ;):D

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bin mit dem Draft auch zufrieden, wobei ich einfach nicht verstehe wieso Spielman so gut wie nie ein wenig Risiko in Richtung QBs geht. Da waren die Eagles für mich ein gutes Beispiel. Trotz Wentz, der natürlich bisher recht verletzungsanfällig ist, hat man einen 2nd Rd Pick für Hurts investiert. Damit hat man höchstwahrscheinlich einen fähigen Backup und gleichzeitig einen potentiellen Spieler, der einen höheren Draftpick ziehen kann. Hier kann es sowohl ein Szenario Wentz geben, falls Hurts seine Chance nutzt oder eben umgekehrt, wenn Wentz gesund bleibt und Hurts nicht an ihm vorbeikommt. Daher eine recht hohe Wahrscheinlichkeit, dass man wieder einen Erst-oder Zweitrundenpick zurückbekommen kann.
    Seit Spielman bei uns ist, gab es exakt zwei hohe Picks für einen QB (hoher Pick = Runde 1 bis 3). Einmal Ponder, der sich als katastrophaler Reach rausstellte. Und dann noch Bridgewater, dessen Verletzung leider seine Karriere bei den Vikings beendet hat.
    Mir erschliesst sich diese Passivität hinsichtlich der QB-Position einfach nicht. Stattdessen draftet er munter Backup RBs (Mattison, McKinnon, Gerhart), DBs en masse (Dantzler, Alexander, Robinson, Cook, Allen, Johnson, um nur die Picks in Runde 2 und 3 zu nennen).
    Hinter Cousins klafft mal wieder eine gigantische Lücke. Bricht sich Kirk in Week 1 das Bein, ist die Saison mal wieder gelaufen. Das ist nicht sehr wahrscheinlich, da Cousins in seiner bisherigen Karriere sehr robust war, aber trotzdem finde ich es fragwürdig da nicht zu vorzusorgen.
    Zudem hätte man mit einem höheren Invest im Draft auch eventuell schon einen Nachfolger für Cousins auf dem Roster. So sehr Spielman für sein Ansammeln von Picks immer gelobt wird, so unfähig ist er in meinen Augen die wichtigste Position im Team adäquat durch den Draft zu besetzen bzw. wenigstens abzusichern.

    Viele haben zudem über die Packers gelacht, aber ich sehe es schon kommen, dass Love in zwei bis drei Jahren der nächste Superstar-QB wird und nahtlos die Zügel von Rodgers übernimmt. Spielman ist dann aber schon wieder damit beschäftigt die nächste Cornerback-Charge zu scouten.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

    Einmal editiert, zuletzt von 11to84 (27. April 2020 um 22:54)

  • Bricht sich Cousins M 1. Spieltag der Saison das Bein, gehen die Vikings angesichts des verfügbaren Backmaterials mit einer 4-12 aus der Saison und sind dann in bester Position den zweitbesten QB des Jahrgangs zu picken.
    Solange QB K. Cousins gesund ist, und das ist er schon sehr lang in der NFL, haben die Vikings keinen Handlung sich eine Gehaltsleiche in Roster zu packen. Somit können sie ihren ohnehin geringen Cape space an anderer Stelle investieren.

    So zumindest rechne ich es mir schön und kann damit prima leben.

    Oder, wenn man sich es leisten kann, holt man sich was verfügbar und Gesund ist, wenn man wirklich Bedarf hat. Cam Newton ist doch bislang auch noch Free Agent.

  • Solange QB K. Cousins gesund ist, und das ist er schon sehr lang in der NFL, haben die Vikings keinen Handlung sich eine Gehaltsleiche in Roster zu packen. Somit können sie ihren ohnehin geringen Cape space an anderer Stelle investieren.

    Wobei ja gerade der Gehaltsaspekt ein Argument dafür wäre, einen QB in R3 oder 4 zu draften. Kostet nicht viel. Wobei natürlich Mannion auch günstig ist. Nur bin ich von ihm kein Fan.

  • Toller Artikel Johnny, ich liebe solche insights :thumbsup:

    Zwei interessante Aussagen von Rickk Spielman bei Paul Allen betreffend unserer Day 3 Selections:

    1: beide OLiner werden anscheinend als IOL gesehen

    2: Nate Stanley: "a Kubiak Favorite"