Minnesota Vikings Offseason 2020

  • Die Vikings haben einen neuen OC. Zu jedermans Überraschung wird es Gary Kubiak. Ok, hätte auch Klint werden können, aber etwas vorhersehbareres als diesen Move gab es denke ich nicht. Hoffentlich spielt ihm seine Gesundheit nicht wieder einen streich, die Vikings haben da ja leider so ihre Historie mit dem Gesundheitszustand ihrer Offensive Coaches ...

    Wirklich? Für mich kommt dieser Move schon überraschend. Es war klar, dass Gary Kubiak den Job kriegt, wenn er ihn will aber ich war mir ziemlich sicher, dass er sich das nicht mehr antun will. Aber gut, passt würde ich sagen. :thumbsup:

    Ich kenne Kubiaks genauen Gesundheitszustand natürlich auch nicht, aber Fakt ist das er den gleichen Posten bei uns im letzten Jahr angetreten wäre, hätte es nicht Meinungsverschiedenheiten um seinen Staff gegeben (die Broncos wollten Dennision und vor allem TE Coach Pariani nicht akzeptieren).
    Ergo denke ich das er sich das vom Gesundheitszustand generell zutraut.
    Man darf in Kubaiks Historie nicht vergessen, dass er - ich denke man kann das so sagen- nie unbedingt HC sein wollte. Er war ja als Offense Coordinator der Broncos unter Shanny immer schon gefragt, hat aber erst 2005 den HC Job in Houston (seiner Heimatstadt) angenommen.
    Als er in Houston gefeuert wurde, war er ja als OC bei den Ravens glücklich und eigentlich war der Plan das zu bleiben. Dann hat halt einer seiner besten Freund angerufen..
    Im Prinzip habt ihr jetzt das gleiche Paket, was wir vor einem Jahr hätten bekommen können.
    Erfahrenen Defense HC mit einem hochdekorierten OC.

    Bei uns hatte ich bei der Konstellation ( unabhängig von Kubes Gesundheitszustand) die "Angst" das es da zu Konflikten kommt da Fangio dann den OC hätte, der vor 2 Jahren als HC den SB mit der Mannschaft gewonnen hat. Das war dann doch irgendwie sehr strange. Den Konflikt gibts bei euch in der Form natürlich nicht, ergo kann man nur gratulieren. Ihr bekommt einen der besten. (Einmalig dürfte es jedoch schon sein; mir würde zumindest aus dem Kopf kein HC einfallen der einen SB gewonnen hat und danach wieder als Coordinator gearbeitet hat..)

    #FIREJOSEPH

  • Die Vikings haben einen neuen OC. Zu jedermans Überraschung wird es Gary Kubiak.

    ich bekomme gerade Kopfschmerzen. hättet ihr euch nicht irgendeinen unproven no-name Typen holen können?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • ich bekomme gerade Kopfschmerzen. hättet ihr euch nicht irgendeinen unproven no-name Typen holen können?

    Allzuviel ändern wird sich nicht, Kubiak hat ja schon in der abgelaufenen Saison Stefanski eingeflüstert ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Allzuviel ändern wird sich nicht, Kubiak hat ja schon in der abgelaufenen Saison Stefanski eingeflüstert ;)

    Dann wird man nächste Saison aber mal sehen wie gut Stefanski wirklich war. Wenn die Offense unter Kubiak einen deutlichen Schritt nach vorne macht, dann hat Stefanski wohl eher gebremst und die Ideen von Kubiak gehemmt.
    Bin bei Stefanski immer noch von seinem Gameplan gegen die 49ers enttäuscht. Daher freue ich mich sehr auf Kubiak :)

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Hmmm... Man hat ja tlw gehört, dass Stefanski lieber mehr gepasst hätte. Kann also durchaus sein, dass nicht er gebremst hat sondern von Zimmer gebremst wurde. Und dann wird sich das heuer denke ich auch nicht gravierend ändern. Aber bin auch schon gespannt was in Cleveland passiert und natürlich vor allem bei uns

  • Inwieweit direkte Vergleiche zwischen Kubiak und Stefanski statthaft sein werden, dürfte auch ganz wesentlich davon abhängen, was mit euren beiden Playmakern mit dem Anfangsbuchstaben D geschieht - Spekulationen gibt es ja um beide...

  • Inwieweit direkte Vergleiche zwischen Kubiak und Stefanski statthaft sein werden, dürfte auch ganz wesentlich davon abhängen, was mit euren beiden Playmakern mit dem Anfangsbuchstaben D geschieht - Spekulationen gibt es ja um beide...

    Diggs und? :paelzer:

    Edit: meinst du Cook, Dalvin? Was gibt's da für Spekulationen? Hab da nicht wirklich was vernommen.

  • Jepp, den meinte ich.Und habe ich da nicht in eurem Team-Thread so einige Spekulationen gelesen? :paelzer

    Naja im wesentlichen geht's darum: extension ja oder nein. Trade - falls du das meinst- hätte ich bisher nicht gelesen. Und wäre wohl auch nicht wirklich sinnvoll aus Vikings Sicht da ich mir nicht vorstellen kann, daß hier ein fairer Gegenwert zurück kommen würde.

    Und zu Diggs. Den trade gibt's halt im Normalfall auch nur wenn da ein "offer you can't refuse" daher kommt. Ich glaube die Vikings haben ihn noch 4 Jahre - relativ team friendly - unter Vertrag. Ausnahme wäre nur, wenn intern was vorgefallen wäre, von dem wir nichts wissen. Ansinsten glaube ICH nicht wirklich dran

  • Hinter einer Paywall, ich weiß, aber für alle, die den Zugang haben (der meines Erachtens sein Geld mehr als wert ist), ein interessanter Artike bezüglich Ant Harris.

    Auf Betreiben von Hunter und Smith haben die Vikings Pro Bowler Harris mit nach Orlando genommen, weil sie der Meinung waren, er wäre zu Unrecht nicht dabei. Smith wollte wohl sogar zu Gunsten von Harris nicht hinfahren, damit der für ihn nachrückt, hat dann aber erfahren, dass Harris auch keiner der vier potentiellen Safety Nachrücker war.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Aus eins mach zwei. Nachfolger von George Edwards werden Andre Patterson und Adam Zimmer, die gemeinsam als DC fungieren werden. Beide behalten ihre derzeitige Funktion als DL bzw. LB coach weiter bei. Die Plays wird vermutlich ohnehin weiter Mike Zimmer selbst callen, so gibt er einem etablierten Coach eine verdiente Beförderung, denn Patterson ist sicherlich einer der Hauptverantortlichen für die vielen DLiner, die das Team erfolgreich entwickelt hat, und gleichzeitig seinem Sohn die Möglichkeit, den näcshten Schritt auf der Karriereleiter aufzusteigen.

    Patterson hatte ich bisher nicht unbedingt als Kandidaten genannt gehört, aber die einzige Überraschng hier ist wohl, dass man die Position mit zwei Leuten besetzt, ansonsten word auch hier auf die personelle Kontinuität gesetzt, die Zimmer so wichtig zu sein scheint.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • So gar nix hier zum Tod von C. Doleman :paelzer: Immerhin einer der mE besten Defense-Spieler der NFL Geschichte und mit Sicherheit einer der besten Spieler der Vikings-Geschichte

  • So gar nix hier zum Tod von C. Doleman :paelzer: Immerhin einer der mE besten Defense-Spieler der NFL Geschichte und mit Sicherheit einer der besten Spieler der Vikings-Geschichte

    Aikman hat dazu bereits etwas im NFL Allerlei gepostet. Doleman war eine Generation zu früh für mich, daher kann ich da wenig dazu sagen

  • Ich habe ihn sogar noch live erlebt. Ein Bombenspieler damals und für mich ebne einer DER Vikingsspieler schlechthin, auch wenn er am Ende ja auch noch (durchaus erfolgreich)für ein paar andere Teams gespielt hat.

  • Ich habe ihn sogar noch live erlebt. Ein Bombenspieler damals und für mich ebne einer DER Vikingsspieler schlechthin, auch wenn er am Ende ja auch noch (durchaus erfolgreich)für ein paar andere Teams gespielt hat.

    Die Aussage trifft so natürlich nicht ganz zu ;) Am Ende hat er, nicht ganz unerfolgreich, noch einmal für die Vikings gespielt, 1999 nämlich. Das ist aber auch die einzige Vikings Saison, die ich von ihm bewußt mitbekommen habe. In seinen frühen Jahren in Minnesota wurde die NFL noch über den Yahoo GameDay verfolgt, da waren die Defensivspieler eher weniger präsent. Mit etwas Glück gab es mal einen brauchbaren Radiostream, war aber die absolute Ausnahme damals. Der Name war mir natürlich damals durchaus ein Begriff, aber eher in Assoziation mit den 49ers.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bei solchen Themen merke ich dann mal wieder, wie alt ich schon bin bzw. wie lange ich die NFL schon verfolge :cards

    Etwa schon seit den 80ern? Ging dann aber nur über Zugang zu AFN, oder?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Etwa schon seit den 80ern? Ging dann aber nur über Zugang zu AFN, oder?

    In dem LA Chargers Thread 2019 (die Anfangsseiten) hatte Charger ganz interessante Posts zu der damaligen Zeit verfasst ;) Und die Forengemeinde wartet allgemein noch auf ein Buch von ihm ;)

    Play Like A Raven

  • Grade über diesen Stat gestolpert:

    https://twitter.com/CourtneyRCroni…9587861504?s=19

    "Stat from my story I think we'll be looking at a lot this offseason at it pertains to how the Vikings will use their draft capital/spend in free agency.

    Cousins was pressured on 46% of his dropbacks vs. 49ers (16-of-35), the 2nd highest pressure rate of his career."

    Es sah schon während des Spiels übel aus, aber das es so schlimm war, war mir bis heute nicht bewusst. Absolut lächerlich eigentlich

  • Immerhin gegen die aus meiner Sicht beste Defense der Liga - gegen uns und die Chiefs (mit jeweils eigentlich klar besserer O-Line als ihr) haben die ja auch im gegnerischen Backfield Party gemacht.

    Dennoch bin ich wirklich gespannt, was bei euch in der Offseason in Sachen O-Line passiert. Werdet ihr wie im letzten Jahr wieder einen hohen Pick investieren?

  • Ich bin jedenfalls gespannt. Ich denke die Tendenz geht eher Richtung Secondary in R1 aber in Wahrheit ist dzt alles noch reine Spekulation, da nicht klar ist wer gecuttet, restructured oder verlängert wird bzw wer nicht gehalten werden kann.

  • Dom Capers wurde als senior defensive assistant angeheuert. Interessant...
    Nachdem Adam Zimmer und Andre Patterson zusätzlich auch LB bzw DLine Coach bleiben, könnte ich mir vorstellen, dass Capers eine ähnliche Rolle wie Kubiak letztes Jahr einnim3, nur eben etwas beschnitten, da Zimmer denke ich weiterhin die plays callen wird usw

  • und schon haben die Vikings wie es aussieht $13 Millionen mehr Cap Room :D

    Es sieht so aus, als habe Everson Griffen seine Option genutzt, aus seinem Vertrag auszusteigen, nachdem er die Voraussetzungen dafür etzte Saison erfüllt hatte. Jetzt bleibt abzuwarten, ob man mit ihm zu einer neuen Einigung kommt, oder ob ihm ein anderes Team ein Angebot macht, welches er nicht ausschlagen kann. Ich hoffe ehrlich gesagt auf Ersteres, wäre schade, wenn er geht, sollte er bleiben, kann man weiter junge DEs heranführen, die ihm mehr und mehr Spielzeit abnehmen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich hoffe auch auf eine Einigung. Wäre schade, ihn bei einem anderen Team zu sehen. Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es Griffen eines Tages als Viking retiren zu sehen.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • und schon haben die Vikings wie es aussieht $13 Millionen mehr Cap Room :D

    Es sieht so aus, als habe Everson Griffen seine Option genutzt, aus seinem Vertrag auszusteigen, nachdem er die Voraussetzungen dafür etzte Saison erfüllt hatte. Jetzt bleibt abzuwarten, ob man mit ihm zu einer neuen Einigung kommt, oder ob ihm ein anderes Team ein Angebot macht, welches er nicht ausschlagen kann. Ich hoffe ehrlich gesagt auf Ersteres, wäre schade, wenn er geht, sollte er bleiben, kann man weiter junge DEs heranführen, die ihm mehr und mehr Spielzeit abnehmen.

    Damit ist er uns doch schön entgegen gekommen. Klingt für die Vikings besser, dass er von alleine die Option gezogen hat, anstatt man ihn cutten hätte müssen.
    Ansonsten wäre es zwar schön wenn er bei uns seine Karriere beenden sollte, aber dank der Cap-Situation kann ich es mir kaum vorstellen. Bin auch echt gespannt, wie man es bewältigen in
    den nächsten Wochen.

  • Eigentlich unglaublich wie ruhig es bei uns aktuell ist :jeck:

    Noch keine Cuts, keine restructures, keine neuen Verträge bzw Restrukturierungen, keine Trades... Naja, im Hinblick auf die anstehende Free Agency rechne ich mit einer spannenden kommenden Woche

  • Immerhin eine positive Nachricht. Für Sheldon Richardson gibt's einen 3rd round compensatory pick und nicht wie in letzter Zeit spekuliert "nur" einen 4th. Großartig wie ich finde :bounce:
    Zusätzlich gibt's noch zwei 7th Rounder oben drauf (die kommen allerdings weniger überraschend)