Minnesota Vikings Offseason 2020

  • Denke OBJ hätte doch noch einen höheren Wert als Pick #58 bzw. euren 2nd Round Pick nächstes Jahr. Browns sind nun ja auch nicht die Texans :D

    OBJ wird nicht getradet werden.
    Wurde bereits von allen Stellen - Verantwortliche / Insider / OBJ selber - gesagt das er 2020 in Cleveland spielt.

  • Denke OBJ hätte doch noch einen höheren Wert als Pick #58 bzw. euren 2nd Round Pick nächstes Jahr. Browns sind nun ja auch nicht die Texans :D

    OBJ wird nicht getradet werden.
    Wurde bereits von allen Stellen - Verantwortliche / Insider / OBJ selber - gesagt das er 2020 in Cleveland spielt.

    OK, thx. Aber das Gerücht hat heute ordentlich Steam aufgenommen auf Vikings Twitter. Nachdem aber kein wirklicher Vikings Insider darüber berichtet, bin ich auch eher skeptisch

    Edit: Paul Allen hat getwittert, daß da nichts dran ist. Hatte zwar in der Vergangenheit auch nicht immer die beste Trefferquote aber immerhin ein Insider :D

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (15. April 2020 um 18:47)

  • Ich wäre kein Freund des Trades gewesen, auch nicht bei dem Preis. Fragt mich nicht warum, aber ich bin kein Freund von OBJ - auch wenn man ihm zu Gute halten muss, dass er einem fast schon 1.000 Yards pro Jahr garantiert. Im Zweifel auch in 11-12 Spielen.

    Wir draften dieses Jahr einfach den nächsten Cris Carter. Problem gelöst ;)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • nachdem hier wirklich nicht viel los ist:
    Was denkt ihr, wie wir's nächsten Donnerstag angehen?

    Vorausgesetzt wir behalten beide Picks und es wird kein großes herumgetrade geben, hoffe ich auf zumindest einen CB in R1. Ob der andere first rounder ein WR/DT/EDGE/OT wird, ist da für mich schon eher zweitranging. Nur bitte keinen Safety oder LB in RD1

  • CB und (mittlerweile fast schon traditionell) OL hätten für mich Prio in Runde 1. Wir müssen Cpt. Kirk besser schützen. Glaubt man den Experten ist die WR-Class dieses Jahr so tief, dass wir auch in den weiteren Runde die Diggs-Lücke schließen können sollten.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Keine Ahnung wer meinen Mock Draft im Forum außer #67 und Adi noch verfolgt hat aber zusammengefasst nochmals meine Picks und meine Überlegungen dahinter.

    R1, 17: Javon Kinlaw, D-Line (Uptrade mit Cowboys)
    R1, 22: Justin Jefferson, WR
    R3, 89: Ben Bartch, OT
    R3, 100: Amik Robertson, CB (Uptrade mit Patriots)
    R4, 123: Jason Strowbridge, DE
    R4, 132: Lamar Jackson, CB
    R6, 195: Kindle Vildor, CB
    R6, 201: Derrek Tuszka, DE
    R6, 205: Josh Metellus, S
    R7, 219: Lawrence Cager, WR
    R7, 249: Tremayne Anchrum, OG

    Habe zu den einzelnen Spielern eh schon im Diskussions-Thread was geschrieben, wen es also interessiert der kann dort Details zu den Spielern finden. Kann den Thread im Übrigen generell empfehlen, dort findet man ganz gute und komprimmierte Zusammenfassungen zu den meisten gedrafteten Spielern.
    Zu meinem Draft:
    Natürlich hätte ich nach Schema X verfahren können und in R1 CB + WR draften können. Aber dann ist plötzlich Kinlaw immer weiter geslidet. Mit dem Uptrade für Kinlaw für einen 7th Rounder plus pick-swap 2nd gegen 4th der Cowboys bin ich natürlich ein Risiko eingegangen. Aber für mich ist Kinlaw erstens ein Top 8-Spieler in diesem Draft und zweitens ist der 3Tech eine Schlüsselposition in Zimmers Defense, da kann mich niemand vom Gegenteil überzeugen.
    Wäre Kinlaw nicht gedroppt, hätte ich wohl einen der CBs gedraftet.
    Auf #22 war ich eigentlich sowieso schon darauf eingestellt, CB zu draften, aber dann haben die Eagles vor mir überraschenderweise nicht Jefferson gedraftet. Für mich ganz klar der 4-beste WR-Prospect dieser Klasse. Somit habe ich zwar trotzdem nochmals kurz überlegt aber dann zugeschlagen. Das alles in dem Wissen, dass ich bis #89 nicht mehr an die Reihe komme und somit wohl developmental CBs draften muss.
    Zu den CBs generell: Ich bin der Meinung, dass die CBs heuer nicht viel schlechter spielen werden, als unsere letztjährigen Starter, egal wer am Platz steht. Rhodes war großteils eine Vorgabe und Waynes war maximal solide. Alexander wird schwer zu ersetzen sein, aber hier traue ich Robertson zu, bereits heuer erste Erfahrungen als Starter zu machen. Mit Safety-Help in der Box und kreativen Looks von Zimmer könnte das schon was werden. Und immerhin wird Zimmer ja nachgesagt, das er CBs entwickeln kann --> mit dieser Draft-Class hätte der die Chance, dies zu beweisen :)

    Ansonsten noch ganz kurz: Mit Ben Bartch und Derrek Tuszka hab ich noch 2 Herzens-Picks getätigt und mit Robertson möglicherweise einen Steal gelandet.
    Was fehlt: ein LB, aber da können die Vikings auch bei den UDFA aktiv werden.

  • Ich wäre kein Freund des Trades gewesen, auch nicht bei dem Preis. Fragt mich nicht warum, aber ich bin kein Freund von OBJ - auch wenn man ihm zu Gute halten muss, dass er einem fast schon 1.000 Yards pro Jahr garantiert. Im Zweifel auch in 11-12 Spielen.

    Wir draften dieses Jahr einfach den nächsten Cris Carter. Problem gelöst ;)

    Naja, am Papier wäre der Trade natürlich ein Hammer gewesen. Auch wenn ich Diggs noch immer nachtrauere. Aber wenn der nächste Cris Carter ante portas steht, bin ich on board. :bier:

    nachdem hier wirklich nicht viel los ist:
    Was denkt ihr, wie wir's nächsten Donnerstag angehen?

    Vorausgesetzt wir behalten beide Picks und es wird kein großes herumgetrade geben, hoffe ich auf zumindest einen CB in R1. Ob der andere first rounder ein WR/DT/EDGE/OT wird, ist da für mich schon eher zweitranging. Nur bitte keinen Safety oder LB in RD1

    Wenn wir nicht trafen, denke ich es wird CB und OL/WR werden.
    Sollten Kinlaw oder Chaisson fallen, könnte ich mir auch die beiden vorstellen. Aber CB dürfte wohl eine Bank sein

  • Wie siehts bei euch hinsichtlich Draft aus? Ist wer live dabei? Ich schaue mir R1 und R2 traditionell zeitversetzt am Vormittag an und dann Day 3 live.

    Rick hat jetzt schon 12 picks, bin sehr gespannt wie sich der Draft für uns entwickelt. Hab irgendwie ein komisches Gefühl, das wir in R1uptraden. Ich hoffe, dann aber wirklich nur für ein Top Talent. WR würde ich da nicht dazuzählen. Einen Top 4 OT werden wir mMn night bekommen, hoffentlich gibt's da keinen reach...

    Ich freue mich jedenfalls irrsinnig auf das WE, auch weil es wahrscheinlich das letzte sportliche Highlight für die nächsten paar Monate sein wird.

    Viel Spaß euch allen und stay safe :!:

  • Denke ich werd auch Freitagvormittag die erste Runde, hoffentlich ohne Spoiler, anschauen. Die restlichen Runden teils live, teils einfach im Recap nachlesen.
    Bin jetzt auch nicht so der Riesendraftnerd und merke auch, dass ich Jahr für Jahr immer weniger Zeit dafür investiere und maximal noch potentielle Erst-oder Zweitrundenpicks vorher grob überfliege. Nach dem Draft schau ich mir dann aber die gewählten Spieler genau an, inklusive Highlights, Reports, etc.

    Bin mal gespannt was man mit den beiden 1st Roundern veranstaltet. Zimmer wird wohl wieder stark für einen CB votieren, mal sehen ob er sich durchsetzt. Sehe OL,WR und DT als größere Needs an.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Ich werde mir es live angucken. Hochgehen würde ich nur ein paar Plätze, falls Javon Kinlaw noch an 14 oder so auf dem Board ist. Für jemand anderes würde ich es nicht machen.
    Ansonsten denke ich auch, man wird sich einen CB holen in der 1.Runde. Mal schauen wer bis zu uns frei bleiben wird. Beim 2.Pick sehe ich momentan Tee Higgins zu uns wandern.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfster (23. April 2020 um 00:48)

  • Quelle: ran.de


    +++ 22. April: Vikings stellen beide Erstrunden-Picks zu Verfügung +++

    Nach einem Offseason-Umbruch müssen die Minnesota Vikings einige Lücken, besonders in der Defensive, im kommenden Draft füllen. Um alles abzudecken, schadet es nie, mehr Picks und so mehr Spieler zu sammeln. General Manager Rick Spielman ließ bei "ESPN" durchblicken, dass er bereits "mehrere Telefonate erhielt" und bereit wäre, seine beiden Erstrunden-Picks abzugeben, "sollten die Spieler, die bei den Vikings auf dem Zettel stehen, auch später noch zu holen sein".
    Die Vikings müssen besonders in der Secondary und in der Defensive Line nachrüsten. Langjährige Starter wie Defensive End Everson Griffen, Cornerback Xavier Rhodes oder Cornerback Trae Waynes verließen das Team. Die Vikings wählen, Stand heute, an 22. (von den Buffalo Bills für Stefon Diggs) und 25. Stelle.


    Sehe Rick schon die gesamte Runde 7 draften...... =O

    Einmal editiert, zuletzt von xxl-kalle (23. April 2020 um 02:30)

  • Wenn ihr sagt ihr schaut es euch am Freitag an - wie? Nehmt ihr das auf oder via Gamepass Archiv?

    Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Aufzeichnung in voller Länge führen werden wie üblich mit einem CB in Runde 1 belohnt. :D

    Gruß
    Red Ox

  • Wenn ihr sagt ihr schaut es euch am Freitag an - wie? Nehmt ihr das auf oder via Gamepass Archiv?

    Sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der Aufzeichnung in voller Länge führen werden wie üblich mit einem CB in Runde 1 belohnt. :D

    Gruß
    Red Ox

    Gamepass Archive :thumbup:

  • Paul Allen hat vor ca. 1 1/2 Stunden getwittert, dass die Vikings sehr gute Chancen haben Trent Williams für ein paar 3 Day Picks zu ergattern. Würde mir gefallen, dann hätte man für die nächsten 3-4 Jahre eine Baustelle geschlossen. Mal sehen was da noch kommt.

    Mein Tipp für heute: Uptrade für Kinlaw und ein Downtrade für einen CB!

    Mein persönlicher Steal für den Draft wäre der RB/WR Antonio GIBSON aus Memphis - Eventuell ist dieser noch an Tag 3 zu haben - Erinnert mich an Percy Harvin.

    Euch einen frohen Draft - :thumbup:

  • Paul Allen hat vor ca. 1 1/2 Stunden getwittert, dass die Vikings sehr gute Chancen haben Trent Williams für ein paar 3 Day :

    Ich hätte ja nichts gegen Williams, kann ich mir aber Captechnisch irgendwie nicht vorstellen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • With the 22nd pick of the 2020 NFL Mockdraft @Star du Nord selects
    With the 22nd pick of the 2020 NFL Draft the Minnesota Vkings select

    WR Justin Jefferson


    Sack. :top:

    Und CB Jeff Gladney it is. Guter Corner, aber eben 5'10"

    Zwei sehr gute Picks. WR und CB in der ersten Runde waren erwartbar. Das value vom Trade mit den 49-ers hätte aber gern etwas höher sein können.

    Einmal editiert, zuletzt von Adi (24. April 2020 um 09:13)

  • Eigentlich alles so, wie es zu erwarten war. Ein WR und ein CB, ein Downtrade für mehr Picks, die es Spielman ermöglichen, an Tag 2 ein wenig hochzutraden.

    Mit Jefferson auch der WR, der häufig zu den Vikings gemockt wurde. Bleibt abzuwarten, ob er auch außen eingesetzt wird, Slot ist ja auch die Stärke von Thielen. Gladney ist vielleicht ein wenig "kurz", aber spielen kann er ja wohl.

    Jetzt in Runde 2 ein uptrade für einen OT wie Cleveland, dazu Winfield, und der Draft sieht in meinen Augen gut aus.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bin auch sehr zufrieden. Aber was macht Rick mit den Picks? Glaube jetzt fast, dass wir Williams holen.

    Ich denke, wie oben schon gesagt, eher an ein Manövrieren im Draft. Bei Williams weiß ich nach wie vor nicht, wo genau der Cap Space herkommen soll, der verdient schon nicht wenig, und will auch noch einen neuen Deal. Wenn es natürlich klappt, um so besser.

    Meine Vermutung für heute, einen Uptrade in die frühe Runde 2 für einen OT wie Cleveland.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bin overall auch ziemlich zufrieden. Bei Jefferson fehlt mir halt noch die genaue Strategie, wie man in einsetzten will, da er ja quasi ausschließlich im Slot gespielt hat, aber ich denke doch dass sich Zimmer/Spielman dabei was überlegt haben.

    Gladney ist ein super Pick. Zu groß ist er nicht, aber augenscheinlich auch das einzige wirklich Manko in seinem Game.

    Jetzt bitte an die Lines. OT und EDGE/DT wäre gut und wichtig. Bin gespannt!

  • Das kann ja sehr interessant werden. Rick hat im Conference call öfters erwähnt, dass die Vikings noch einige Spieler speziell im Auge haben und auch der eine oder andere uptrade nicht unwahrscheinlich ist

  • Noch Mal danke an die Eagles, das sie uns Jefferson gelassen haben. Sauber Jungs.... :D
    Jetzt noch die OL, und DL verstärken, und Winfield holen...... :dafue

  • Bin overall auch ziemlich zufrieden. Bei Jefferson fehlt mir halt noch die genaue Strategie, wie man in einsetzten will, da er ja quasi ausschließlich im Slot gespielt hat, aber ich denke doch dass sich Zimmer/Spielman dabei was überlegt haben.

    Genau das gleiche Problem habe ich bei Jefferson. Tu mich auch schwer dabei einzuschätzen, wie man ihn einsetzen will.

    So ein wenig habe ich noch im Auge, dass man in Runde 2 hoch traden wird und sich vll. ein Safety holt, dann tradet man Harris und holt sich Trent Williams.