Baltimore Ravens Offseason 2020

  • Und wird natürlich sofort in die Ring of Honor der Ravens aufgenommen!

    Thank you Marshal!

    Dem kann man sich nur anschließen. Einer der großartigsten Raven die es gibt. Und einer, wenn nicht gar der beste Guard seiner Generation.
    Respekt auch an den Zeitpunkt für den Rücktritt. Schaffen nicht viele auf so hohem Niveau spielend aufzuhören. Er wird fehlen. But thanks for the memories :)

    Hier übrigens noch ein toller Artikel über den Spieler und die Person Marshal Yanda:

    Zitat
  • So, Franchise Tag für Judon. Jetzt kann der Spaß beginnen :D
    Erwähnenswert ist noch, dass die Ravens Judon als OLB getaggt haben, nicht als DE. Wird ihm bestimmt nicht gefallen, da es ~$2M weniger für ihn bedeutet. Die Einstufung passt aber:

    Zitat

    In regards to the Judon OLB/DE debate, Judon was in a two-point stance on just under 93 percent of his snaps, according to PFF. Was in a three-point stance on 43 snaps during season. There is obviously grey area w/OLB/DE tag, but the Ravens used him as an OLB.


    die Frage nun: wie weit ist Powers bereits? Schlagen wir im Draft früh zu? In der FA?

    Tja.. ich glaube alle hoffen, dass Powers eine ähnliche Entwicklung wie Bozeman nimmt und sich den RG Spot im Camp holt. Man kann halt leider nicht automatisch davon ausgehen. Es wird mit Sicherheit Competition kommen. In der FA kann/wird man bei den Topleuten (Thuney, Glasgow, Scherff falls nicht getaggt) nicht mitbieten. Aber ein mid-tier Veteran wird bestimmt kommen. Gab ja den Report dass Gabe Jackson von den Raiders via Trade verfügbar wäre. Sehr interessanter Name, auch weil sein Salary noch absolut im Rahmen ist. Ob da was dran ist, ist natürlich die andere Frage.

    Kurz nach Yanda's Retirement ploppte auch sofort ein Report auf, dass die Ravens an Osemele interessiert wären.. Ich mein, er wird bestimmt irgendwo auf ner Liste von potentiellen Targets mit drauf sein. Wäre auch fahrlässig wenn nicht. Aber kann mir nicht vorstellen, dass sein Name da sonderlich weit oben steht. Damals ist man nicht ganz so schön auseinander gegangen (was sehr untypisch für die Ravens ist). Macht eine Reunion irgendwie schwer vorstellbar :madness

  • Wow. 5 Runden pick für Calais Campbell =O Hier wird wohl die volle Überwälzung des Gehalts ( 15Mil.) die Rolle gespielt haben...

    Yes!
    Ist der 5th Rounder der Vkings, den man für Kaare Vedvik bekommen hat. Campbell mit einem Jahr Restvertrag, aber man ist sich wohl schon sehr nah was einen neuen Vertrag angeht. Wird bestimmt denke ich auch seinen Cap Hit für diese Saison etwas runter bringen.
    Ist ein absoluter Steal. Der 5th Rounder tut nicht weh, man hat immer noch 8 Picks (Round 1, 2, 3, 3, 4, 4, 4, 7). Und Calais Campbell ist einfach ein massives Upgrade für die IDL. Trotz seines Alters noch keinerlei Anzeichen für ein Decline, durable und mit Sicherheit eine Bereicherung für den Locker Room. Love it!
    Scheint ab und zu doch von Vorteil zu sein, seinen Coaching Staff beim Pro Bowl zu haben. Trainiert oder gespielt wird da eh nicht, viel Zeit zum quatschen und sich kennenlernen :D

  • Update: Laut Rapaport ein neuer 2y deal für Campbell. $27M, $20M guaranteed.
    Was DeCosta so macht ist einfach nur :respekt:fleh:bounce::D

  • Warum fällt unserem FO sowas nicht ein?
    Glückwunsch und wenn der erstmal in Schwung ist, grenzt ja schon an Räuberei. Für einen 5th rounder :D:bier:

  • ich meine Peters hat man auch günstig erhalten. EDC macht die grossen Moves!

    Kenny Young und einen 5th Round Pick hat man abgegeben.

    Also Young, Vedvik und ein 5th für Peters und Campbell. Kann man machen.

  • Kenny Young und einen 5th Round Pick hat man abgegeben.
    Also Young, Vedvik und ein 5th für Peters und Campbell. Kann man machen.

    Schämt ihr euch nicht, solche Deals durchzuziehen?

    Gratuliere, so ein Deal hätte mich auch gefreut.

  • Ravens traden Hurst und einen 4.Runden Pick zu den Falcons und bekommen einen 2. & 5.Rundenpick.
    Guter Trade meiner Meinung nach, obwohl ich Hayden Hurst wirklich sehr mochte. Spätestens als ich mit seiner Familie in Charlotte vor zwei Jahren zusammen frühstücken durfte, hat man ihn noch intensiver verfolgt als so schon. Viel Erfolg weiterhin!
    Und DeCosta macht weiterhin einen fantastischen Job! Wem dankt man hier eigentlich? Ozzie? Steve? Dem Football Gott? Mir egal, danke!!!

    Play Like A Raven

  • Was für eine Nacht. Erster Tag FA ist immer Popcorn Kino :jeck:
    Aus Ravens Sicht:

    - Hayden Hurst Trade
    Super Value. Einerseits ists schade, denn letztes Jahr hatte man den besten TE-Room der Liga. Andererseits war der 2nd Rounder wohl zu gut um nein zu sagen. Hätte zwar lieber den 47th overall statt 55th gesehen, aber man will ja nicht meckern :D Für Hurst persönlich freuts mich. Jetzt hat er die Chance zu zeigen dass er ein produktiver TE1 bei nem Team sein kann. Wäre schwer geworden in Baltimore. Und das Zeug dazu hat er IMO.

    - James Hurst Cut
    War irgendwo abzusehen. Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wer sich als gestandener Vet so eine saudumme Suspension einhandelt.. Macht $2.75M Cap Space und $2.5M Dead Money. Bin gespannt wie man reagieren wird. Ein (relativ früher) IOL und ein (etwas späterer) OT im Draft wäre, Stand jetzt, schon angebracht. Dazu noch ein Vet als Absicherung?

    - Michael Brockers (3y/$30M)
    Man meint es ernst mit der DLine :D Vor 2 Wochen war noch der Tenor, man wird Pierce keinen Deal geben, weil man schon in Williams investiert hat und nicht soviel Cap in der Dline haben möchte. Jetzt stehen wir hier mit Williams, Campbell und Brockers :D Diese Front ist..stout (das Forum braucht dringend ein sabber Emote). Mich würde der guaranteed Money Anteil in Brockers' contract interessieren. War bis jetzt noch nichts zu lesen. Auf den ersten Blick sind $10M/y sind schon nicht ohne. Aber IMO ist Brockers schon etwas underrated. Aber ist ja oft so mit guten Run Defendern, die keine flashy Sack-Zahlen aufweisen können. Die Frage ist, ob man für das Geld nicht auch Michael Pierce hätte halten können. Rapaport meine Brockers' "versatility had several teams interested". Könnte sein, dass man da unter zeitlichen Zugzwang stand und nicht auf Pierce warten wollte bzw. konnte. So könnte ich es mir jedenfalls erklären.

    Ein interessantes Nugget: Man war wohl an JPP dran.

    Vom Cap Space her sieht es jetzt wohl ziemlich düster aus:

    Zitat von Brian McFarland

    We are still awaiting details on the deals for Campbell, Brockers & Thomas. B4 those are factored in, the Ravens have $18.452M in Salary Cap space. Those 3 deals & ERFA tenders will pretty much eat all of that up.

    Durch Option Decline bei Carr kann man noch $6M freischaufeln. Ansonsten muss was bei Judon passieren. Cap-Guru McFarland meinte auch, Restructures wären nicht soo unwarscheinlich.. Neuer Vertrag für Stanley wär mir lieber :whistling:


    Ravens traden Hurst und einen 4.Runden Pick zu den Falcons und bekommen einen 2. & 5.Rundenpick.
    Guter Trade meiner Meinung nach, obwohl ich Hayden Hurst wirklich sehr mochte. Spätestens als ich mit seiner Familie in Charlotte vor zwei Jahren zusammen frühstücken durfte, hat man ihn noch intensiver verfolgt als so schon. Viel Erfolg weiterhin!
    Und DeCosta macht weiterhin einen fantastischen Job! Wem dankt man hier eigentlich? Ozzie? Steve? Dem Football Gott? Mir egal, danke!!!

    Frühstück mit den Hursts? Nice :thumbsup:
    Er kommt auch wirklich sehr sympathisch rüber in den Interviews. Auch seine Aufklärungsarbeit in Sachen Depressionen find ich klasse. Wie gesagt, freu mich für ihn dass er diese Chance bekommt.

  • Andere Franchises warten seit Jahrzehnten auf einen vernünftigen GM und euch gelingt ein nahtloser Übergang nach Newsome. Manchmal ist das Leben schon ein wenig unfair :-D.

    Bruder Zebedäus

  • Paar kleine Updates:

    - Die Zahlen zu Brockers' Vertrag wurden genannt. 3y/$30M, $21M gtd, $10.5M signing bonus, salaries $1.5M (gtd), $9M (gtd) $9M. Ziemlich backloaded. Hat DeCosta bei allen anderen Verträgen zuvor vermeiden können. Bei der knappen Cap Lage wars aber wohl unvermeidlich.

    - Wie erwartet wurde die Option bei Carr nicht gezogen. Macht erstmal $6M mehr Cap. Vielleicht bringt man ihn ja für kleineres Geld zurück?

    - Justin Ellis hat nen neuen 1y Deal unterschrieben. Zahlen sind nicht bekannt, sollte aber eher Richtung Vet-Minimum gehen. Jihad Ward ist wohl auch wieder zurück bei den Ravens. Hier ist noch gar nix bekannt, nicht mal Vertragslänge. Gerade das Ward Signing finde ich sehr wichtig. Hat letztes Jahr als rotational Rusher wirklich überzeugen können IMO.

    - Neuer 2 Jahresvertrag für Sam Koch. Wahsinn wie lange Koch, Tucker und LS Cox schon zusammenspielen. 2011 oder so? :D Der neue Vertrag dürfte auch Kochs's Cap Hit von $3.25M etwas senken.

    - Seth Roberts bei den Panthers unterschrieben. Joa.. Am ehesten bleibt mir der big big Drop von ihm im Titans Game in Erinnerung..

    - Jimmy Smith's Markt hat sich wohl nicht ganz so entwickelt wie von ihm gehofft. Ravens versuchen anscheinend weiter etwas mit ihm auszuhandeln.

    - Noch nix neues in Sachen Judon. Im Passrusher Markt sind ja jetzt die ersten Dominosteine gefallen. Sollte ein Trade zustande kommen müsste es bald sein. Potenzielle Ersatzkandidaten werden weniger. Markus Golden und wer noch? Vielleicht will ja Correa zurückkommen :D

  • Jimmy Smith resigned 1yr/6m :love:

    Sehr schön, dass uns Jimmy erhalten bleibt!
    A. Levine bleibt auch für ein weiteres Jahr, Young kommt von der Verletzung zurück, das sieht alles schon sehr schön aus und das bereits vor dem Draft.

    Play Like A Raven

  • Sehr schön, dass uns Jimmy erhalten bleibt! A. Levine bleibt auch für ein weiteres Jahr, Young kommt von der Verletzung zurück, das sieht alles schon sehr schön aus und das bereits vor dem Draft.

    Seh ich auch so.
    Jimmy wird sich etwas anderes von seiner Free Agency erwartet haben, aber definitiv gut für die Ravens. CB depth ist jetzt nicht mehr ganz so ein dringendes Need für den Draft.

    Btw, die Zahlen sind sogar noch besser als die anfanges berichteten 6m:

    Zitat von La Canfora

    Jimmy Smith contract is even better for the Ravens than what's been reported. It is actually 1 year with just $3.5m, guaranteed. With playtime incentives could earn an additional $2.5m if he plays a lot.

    Ganz ehrlich, Jimmy ist zwar nicht mehr in seiner Prime, aber das ist schon irgendwie arg wenig :madness


    Der Wormley-Trade wurde noch nicht erwähnt. Der 5th Rounder ist ganz nett und auch die 2m Cap Savings relativ wichtig im Moment. Und definititv besser als Wormley nächstes Jahr für nichts gehen zu lassen. Aber auch wenn seine Snapzahl mit Campbell und Brockers wohl ziemlich nach unten gegangen wäre, wäre er IMO immer noch ein gutes depth piece und Insurance gegen Verletzungen gewesen. Aber mal schauen wie sich das Roster noch so entwickelt.

  • Michael Brockers' deal with the Baltimore Ravens fell through over an issue with his ankle, and the free-agent defensive lineman swiftly rejoined the Los Angeles Rams on a similar deal on Friday.
    Der Wormley Trade tut etwas weh :/ Ist das jetzt Draftneed Nr.1 oder bleibt dies weiterhin LB? Bzw. 1.LB 2. DL 3. OG?

    Damit hab ich echt nicht gerechnet.. || Jetzt machts auch Sinn dass man wohl an Suh dran war.
    Echt eine besch.. Situation. Pierce weg, Wormley weg. Hinter Williams und Campbell siehts jetzt ziemlich blank aus. Ellis, Mack. Nicht so doll. Bei Pat Ricard bin ich gespannt wie dieses Jahr die Snap-Verteilung Offense/Defense aussieht. Könnte aufgrund der Umstände nicht ganz so unwichtig werden. Jihad Ward ist zwar auch ne Option, aber eher nur in bestimmten Packages.

    Was jetzt noch an FA's vorhanden ist, ist halt auch eher mau. Wolfe oder Shelby Harris könnt ich mir vielleicht noch vorstellen. Dann gibts da noch Namen wie Dareus, Snacks Harrison, Mike Daniels. Alles mit mehr oder weniger großen Fragezeichen.

    Draftneed Nr.1 ist schwer zu sagen. Derzeit sind LB/Edge/IDL/WR/IOL alles Needs. Der Weggang von Bynes verkompliziert die Situation auf LB leider ein wenig (gutes Pickup der Bengals btw. Wurde in eurem Thread nicht mal entsprechend gewürdigt :D )
    Sollte kein FA mehr kommen, sollte man IMO im Draft an Tag 1 und 2 mit einem LB, Edge, WR und IDL rausgehen. Ohne Präferenz, wie halt das Board fällt.

  • Unser NFL-Talk GM @Valeson_13 hat im Mock Draft übrigens folgende Spieler gepickt:

    #28 Patrick Queen, LB, LSU
    #60 Brandon Aiyuk, WR, Arizona State
    #90 Bradlee Anae, DE, Utah
    #111 Ben Bredeson, G, Michigan
    #129 Lynn Bowden, WR, Kentucky
    #134 Thaddeus Moss, TE, LSU
    #170 Shaq Quarterman, LB, Miami (FL)
    #225 Shyheim Carter, S, Alabama

    Als jemand der kein College Football verfolgt kann ich die Spieler leider nicht bewerten. Aber von den Needs her sieht das schon sehr anständig aus. Eure Meinungen?

  • Kommt noch Neville Gallimore, der DT aus Oklahoma auf #55 dazu :)

  • Schöner Mock von Valeson :thumbup:

    Aiyuk war super super Value zu dem Zeitpunkt. Anae und Bredeson mag ich beide sehr. Würde die gern in purple sehen. Bowden bekommen zu haben rundet das Ganze schön ab ^^
    Mir fehlt etwas ein develepmental OT. Alex Taylor ging glaube ich undrafted im Mock oder? 5th Rounder für einen TE3 find ich auch etwas sehr luxuriös :P Bin jetzt nicht sooo der Fan von Quarterman. Ein DB der im Slot spielen kann, wär auch noch ganz schön gewesen, gerade bei Tavon Young's Verletzungshistorie (Humphrey als Slot-Notnagel ist irgendwie meh)

    Aber jeder der sich mit dem Draft beschäftigt hat halt so "seine Jungs". Wie gesagt, schöner Mock. Wäre nicht unzufrieden :bier:

  • mit einem ILB hab ich ehrlich gesagt gerechnet. Hätte mir aber in dem Szenario von heute morgen dann doch lieber Higgins gewünscht. Dennoch ein logischer und verständlicher Pick, wenn auch nicht sexy.