Houston Texans Offseason 2020

  • Für den Moment natürlich enttäuschend, dass die Offseason startet. Insgesamt letztlich eine ordentliche Saison.

    Unsere Offseason besteht aus Vertragsverlängerungen und Free Agency. Beim Draft setzen wir ja mehr oder weniger aus.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Mal wieder eine Saison wie schon so oft gesehen. Division Title schoen und gut, aber irgendwann muss auch in den Playoffs mal was passen.

    Der Focus in der Offseason muss klar auf der Defense liegen. Und das faengt ganz oben an. Ist RAC noch auf der Hoehe fuer das heutige Spiel?
    Da koennte es auch helfen wenn man einen neuen GM einstellt.

    In der D-Line wird Reader ziemlich Geld verlangen. Abwarten ob man bereit ist das zu zahlen. Ein zweiter starker DE waere gut, keine Ahnung ob man bereit ist Blackson seine $4 Million zu zahlen. JJ koennte eventuell seinen Vertrag umstrukturieren.
    Middle LB ist gesetzt, Mercilus hat auch verlaengert, aber einen starken Pass Rusher braucht man noch. Auf Safety hat man Reid und Gipson, da braucht man nur Backups. Aber auf CB sieht es ganz ganz dunkel aus. Roby der klar der staerkste CB dieses Jahr war ist UFA und wird einen hohen Preis aufrufen. JoJo ist am Ende seiner Karriere angelangt. Hargraves wird entlassen, ihm wird man keine $10 Millionen zahlen. Conley schleppt $1.4 Million Dead Money mit sich, darf wahrscheinlich bleiben. Und bei Johnson kann man nur hoffen, dass er eine aehnliche Entwicklung nimmt wie Kareem.

    In der Offense gibt es eigentlich nur wenige offene Fragen: Wieviel bezahlt man DW4? Verlaengert man mit Tunsil dieses Jahr oder erst naechstes? Muss man einen WR verpflichten weil Fuller immer verletzt ist? Ist man der Meinung das Stills $7Millionen wert ist.

    Es bleibt spannend.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich wette jetzt schon dass weder Fuller noch Coutee verletzungsfrei durch die Saison gehen. Diese Diskussion hatte ich auch mit einem Freund. Der meinte, ja ist halt auch viel Pech dabei. Irrelevant. Ob Pech oder zerbrechlicher Körper. Verletzt ist verletzt. Hier gleich eine Wette für das Board. Spielt Fuller nächstes Jahr alle RS Games gibt es von mir 20.- € ans Board. Selbiges gilt auch für Coutee. Es muss jetzt nicht unbedingt Thomas sein, aber ein erfahrener größerer WR der in der Red Zone eine Gefahr darstellen kann wäre einfach wichtig.

    Dass war aus dem Off-Season Thread. Sowohl Fuller als auch Coutee haben mehrfach gefehlt. Insbesondere Fuller hat ständig was. Stills war solide, aber ist halt kein Deep Threat ala Fuller. Ich würde ja auch sagen, hier unbedingt einen weiteren WR holen aber die Defensive sah sehr problematisch aus. Auch in der O-Line könnten wir noch Hilfe gebrauchen. Was passiert mit Roby? Kann man ihn halten? Oder muss man auch da wieder kreativ werden. Eigentlich wünsche ich mir zu allererst einen GM denn mit BOB bin ich persönlich endgültig fertig. Allein die Vorstellung dass er bleibt, und dann auch noch nächstes Jahr wieder dass Zepter in Sachen Kader schwingt, bitte nicht.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Glückwunsch an mich selber.

    Zitat von NFL Rumors

    The Texans’ offseason is underway and they won’t be hiring a new general manager to manage things. On Monday, head coach Bill O’Brien confirmed the team’s previously rumored plans to keep the current structure in place without the addition of a new GM (Twitter link via Aaron Wilson of the Houston Chronicle).

    GET RID OF Jack Easterby

  • Abwarten, BoB hat auch bestaetigt, dass er noch nicht mit Cal McNair gesprochen hat. Und Cal ist derjenige der das letzte Wort hat.

    Es ist klar, dass er Head Coach bleibt. 5 Winning Seasons out of 6, 4 Division Siege in 5 Jahre ist schon ne Hausnummer, die nicht viele Teams vorzeigen koennen.
    Und wenn man sich an die Zeiten vor BoB erinnert, dann ist das jetzt mit Ausnahme der 2011 und 2012 Saison, das Beste was wir in der Franchise Geschichte gesehen haben.
    Wer erinnert sich schon noch daran, dass Kubiak in der 2013 Season in der Mitte der Saison raus geworfen wurde, um dann 2 Jahre spaeter mit den Broncos den Superbowl zu holen.
    Oder an 2012 als man den first seed weggeschmissen hat als man in den letzten beiden Spielen nur einen Sieg brauchte und weder gegen die Vikings noch gegen die Colts gewinnen konnte.
    Oder dass es 8 Jahre dauerte bevor man ueberhaupt mal die erste Winning Season hatte.

    Ja, BoB macht so manche Bonehead Entscheidungen, dass du dich fragst was er sich dabei gedacht hat, allerdings ziehe ich ihn mindestens der Haelfte der aktuellen Headcoaches in der NFL vor.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Dass wir uns nicht falsch verstehen. Es ist vielleicht auch jammern auf hohem Niveau etc. Aber es muss halt Änderungen geben. Man kann nicht nach dem x-ten Ausscheiden in der Division Round zur Tagesordnung übergehen, insbesondere nicht nach so einem Debakel wie gestern. Bei unseren Texans kommt mir immer dass Bild bzw. der Spruch in den Sinn.

    Ich sage nicht, fire BOB, aber BOB muss halt auch mal "dran glauben" und Veränderungen zulassen. Mike Devlin, wie lange ist er der O-Line Coach? Klar kann man immer sagen, ja Spielermaterial fehlt etc. Aber man kann auch sagen, er muss halt aus dem zur Verfügung stehenden Material mehr rausholen. Oder wieso holt man nicht einen Offensive Coordinator und lässt diesen die Offensive führen? Dass ist es was mir stinkt. Man hat das Gefühl BOB's Macht wird immer stärker und stärker aber man kommt nicht weiter. Irgendwann darf es halt nicht mehr genug sein nur in die Playoffs zu kommen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Es tut sich was bei den Texans und ich bin mir noch nicht im Klaren was ich davon halten soll:

    • RAC ist out als DC. Wie bereits zuvor geschrieben wahrscheinlich richtig so. Teilweise wirkte er sich überfordert mit der aktuellen Spielweise in der NFL. Ob DL-Coach Antony Weaver die Lösung ist muss man abwarten.
    • Chris Olsen, der bislang hauptsächlich für die Vertragsverhandlungen zuständig war wurde auch entlassen. Ich kann nur hoffen das heißt, dass man doch einen GM oder sonst jemanden holt der für das Personal zuständig ist. Nicht dass BoB das auch noch übernimmt

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Weaver als DC kann ich mir zumindest ganz gut vorstellen. Eine Chance kann man ihm ruhig geben.

    Zu Punkt 2. Ich fürchte irgendwie, dass es genau das ist. Also BoB macht das dann halt doch selbst. Hoffen tu ich auf einen GM. Allerdings dürfen sie dann auch gern mal so langsam Gas geben. Denn die Verhandlungen mit den Spielern dürfen dann auch gern mal losgehen.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Genau dass war es was ich meinte. Egal was passiert, man hat dass Gefühl BOB übersteht alles und wird dann sogar noch belohnt. Auch dass Devlin nach wie vor da ist. Mal sehen was noch passiert aber meine Zuversicht hält sich in Grenzen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Zitat von Aaron Reiss

    Chris Olsen spent 13 seasons with the Texans, and before that, 13 years working for the league office. Here in Houston, he was the team’s cap expert and primary contract negotiator, a role that would keep him busy this offseason, when the Texans hope to sign quarterback Deshaun Watson and offensive tackle Laremy Tunsil to extensions, plus bring back some of their 18 soon-to-be unrestricted free agents.
    But after the Texans fired Olsen over the weekend, the task of negotiating those deals and keeping the team under the cap will fall to someone else.
    While coach Bill O’Brien and executive vice president for team development Jack Easterby continue to make changes within the organization and sort out who that next cap expert will be, let’s take a closer look some of the situations Olsen’s replacement must handle when they step into the job.

    Und dann gehts los."Wichtige" Free Agents.

    RB Lamar Miller - schwere Verletzung, hat man dieses Jahr nicht vermisst. Vermutlich wird man ihn ziehen lassen... ABER..

    RB Carlos Hyde - starke Saison, man hat noch Duke Johnson. Für dass wenige Geld wie dieses Jahr wird er nicht spielen.

    TE Darren Fells - Career year, war auch billig mit 1.5 Millionen. Was macht man da? Er entwickelte sich als wichtige Anspielstation für Watson. Beraubt man ihn dieser Waffe?

    DL D.J Reader - Da war BOB bereits nicht so optimistisch. Letztes Vertragsjahr, ein Schnäppchen. Wird jetzt auch teuer

    CB Bradley Roby - "Prove it" deal wie auch Mathieu damals. Hat stark gespielt und wird jetzt kassieren wollen. Bei den Texans? Schwierig

    Fairbarn ist ja auch ein FA wenn ich mich nicht täusche. Aber da oben wird man sich von dem ein oder anderen verabschieden müssen.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich habe irgendwie das dunkle Gefühl, dass ihr unsern FA RB M.Gordon holen werdet :( Da gab es ja schon letztes Jahr während seins Hold-Out diverse Trade Gerüchte in Richtung Texans und nun ist er ja völlig frei. Auch wenn ich es nicht mögen würde, kann ich mir nach der Hold Out Nummer einfach nicht vorstellen ,dass er bei den Chargers bleibt und bei euch würde er/es irgendwie auch gefühlt passen

  • Sorry aber dass ist doch eine absolute Gongshow. Unfassbar. Absolut unfassbar und lächerlich ihm so viel Macht zu geben. Aber gut, dann weiß ich wenigstens im Voraus was mich erwartet. Und hier, selbst wenn "wir" es nächstes Jahr nicht in die Playoffs schaffen wird BOB dass überleben. Sollte dass Gegenteil eintreffen 25€ ans Board.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich finde Bill O'Brien ja ziemlich unsympathisch, aber

    A. nur weil man einmal die Playoffs verpasst, wäre es auch quatsch einen HC abzusägen.
    B. der erfolg gibt ihm bis hierhin zumindest als HC Recht, ob er auch als GM funktioniert wird man sehen
    C. er gestaltet die Machtübernahme auch wesentlich geschickter als Hue Jackson damals bei den Raiders.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Mir fehlt halt das Verständnis dafür, jemanden soviel auf einmal machen zu lassen. Es gibt ja nicht ohne Grund zig Coordinator in den Teams. Und es ist jetzt nicht so, dass es da einen sinnvollen Trend gäbe, das zu ändern. Es zeigt eher, dass BoB eventuell nicht gut mit anderen zusammenarbeitet, bzw. diese es in seinen Augen nicht richtig machen.

    Er ist nun HC, GM und Offensive-PlayCaller. Und gerade sein Playcalling war jetzt auch nicht das kreativste schlechthin.

    Aber nun gut, man wird sehen, ob das so Sinn macht. Sollte er scheitern, gibt es zumindest ohne Probleme, nen ziemlichen Umbruch im FO.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ich finde Bill O'Brien ja ziemlich unsympathisch, aber

    A. nur weil man einmal die Playoffs verpasst, wäre es auch quatsch einen HC abzusägen.
    B. der erfolg gibt ihm bis hierhin zumindest als HC Recht, ob er auch als GM funktioniert wird man sehen
    C. er gestaltet die Machtübernahme auch wesentlich geschickter als Hue Jackson damals bei den Raiders.

    Gruß isten

    Er hat auch die 4-12 Saison überlebt. Klar, Watson hat sich verletzt aber wie ich bereits oben geschrieben habe. Kann es Anspruch einer Franchise sein jedes mal spätestens zu den Divisional Playoffs rauszufliegen? Und da gab es ja schon einige Playoff Perlen. 0-30 gegen die Chiefs im WC Game. Letztes Jahr die Demontage durch die Colts als man 7-21 verlor. Heuer dass Spiel in Kansas als man nach einer 24-0 Führung durch diverse dummen Calls dass Spiel komplett vergeigt hat. Dann gibt es da andere Themen die ich einfach nicht verstehen kann.

    Mike Devlin habe ich ja bereits angesprochen. Wieso feuert BOB ihn nicht? Devlin ist seit 2015 O-Line Coach, seit 2015 haben wir eine scheiss O-Line. Auch hier bin ich bereit für Eingeständnisse indem man vielleicht sagt, ok hey er hatte nicht dass Material. Aber auf der anderen Seite kann man sagen, ein guter O-Line Coach holt aus dem vorhandenen Material mehr heraus. Wieso setzt man da nicht an? Man hat einen Mike Vrabel verloren der nun in Tennessee hervorragende Arbeit leistet. Dann dieser "dubiose" Easterby - Es ist BOB's "Mann" und deswegen innerhalb kürzester Zeit zum Vice President of Football Operations aufgestiegen.

    Und anstatt dass man da auf die Bremse tritt, einen geeigneten GM Kandidaten holt, gibt man BOB noch mehr Power. Wozu? Womit hat er es verdient? Dass verstehe ich halt nicht. Aber wer weiß, vielleicht bin ich einfach nur zu negativ.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Dann dieser "dubiose" Easterby - Es ist BOB's "Mann" und deswegen innerhalb kürzester Zeit zum Vice President of Football Operations aufgestiegen.

    Da bin ich auch skeptisch. Vor allem, da er zwar bei den Patriots-Spieler beliebt war, er aber dann ging, weil er "machtgierig" sei, und sich zu höherem berufen fühlte, was jedoch menschlich sei. Hat er jetzt auf jeden Fall geschafft.

    Wobei er und auch BoB trotz der neuen Positionen wohl weiterhin das bekannte Gehalt bekommen. :madness

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Sorry, auch wenn ich einiges kritisch sehe, was BoB macht, das ist mir zu negativ hier.

    • BoB hat ein 2-14 Team uebernommen und bereits im ersten Jahr eine 9-7 Saison hingelegt
    • In 6 Seasons hat man 4 mal den Division Title geholt
    • Nur eine Season wurde mit einer negativen Bilanz abgeschlossen
    • In beiden letzten Seasons hat man 10+ Siege geholt, das hat man in den 12 Jahren vor BoB auch nur 2 mal geschafft
    • In KC ist die grosse Story, dass sie zum ersten Mal nach 50 Jahren wieder im SB stehen. Da haben die Texans noch einige Zeit
    • Nochmal KC. Andy Reid, den wohl jeder als sehr guten Coach ansieht hat es in 20 Jahren mit KC und Philadelphia jetzt gerade zum zweiten Mal in den SB geschafft.
    • Die ersten 4 Jahre der BoB Aera hat einer der unfaehigsten GMs in der NFL das letzte Wort in allen Personalentscheidungen (hust Oz hust). Unter den Voraussetzungen war es hervoragend was BoB abgeliefert hat
    • Vor allem wenn man bedenkt welche Leuchten Rick Smith ihm als QB hingestellt hat

    Ja, BoB tifft so manche Bonehead Entscheidungen. Aber er hat eine Bilanz auf die viele Teams neidig sind. Auch wenn es in den Playoffs bislang nicht funktioniert hat.
    Und wenn hier z.B. Vrabel angefuehrt wird, was haette man denn machen sollen um ihn zu behalten? Ihn zum HC machen? Bitte nicht. Davon abgesehen war das Jahr mit Vrabel als DC eine einzige Katastrophe.
    Davon abgesehen, was waere denn eine alternative zu BoB. Ich meine jetzt als HC. Wenn ich so sehe wer dieses Jahr die offenen HC Positionen besetzt hat, bin ich nicht davon ueberzeugt, dass auch nur einer von denen besser ist als BoB. Die ganz neuen muessen erst mal was zeigen und McCarthy und Rivera waren jetzt auch nicht die Ueberflieger. Und wenn wir mal die neuen HC von 2019 ansehen, mit Ausnahme von LaFleur war das auch nichts.

    Faktisch hat sich nichts geaendert, dadurch dass man BoB jetzt auch offiziell GM ist. Ich hoffe nur, dass er jetzt mal langsam das Playcalling an Tim Kelly abgibt. Und dann sind wir mal gespannt was Weaver als DC bringt.

    Vielleicht waere es sinnvoll gewesen einen GM zu holen. Aber jetzt ist klar wer verantwortlich ist. Geht es schief, gibt es keine Diskussionen mehr. Die einzige Frage ist, wie man definiert ob eine Saison erfolgreich ist. Wenn nur der SB zaehlt, haben jedes Jahr mindestens 30 wenn nicht sogar 31 Teams eine schlechte Saison. Gilt das Erreichen der Playoffs als Erfolg, zaehlten die Texans in 4 von BoB's 6 Jahren zum oberen Drittel der Liga.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Ich schätze deine Meinung, mein größter Dorn im Auge ist einfach der Fakt dass es gefühlt keinen Fortschritt gibt bzw. man nichts unternimmt etwas zu ändern. Nochmals, klar sind Playoffs geil aber irgendwann darf es halt mal mehr sein. Ein dummes Bespiel vielleicht. Mit 18-19 gehst du jedes Wochenende in die Disco, jedes Wochenende hast du eine Frau mit der du tanzt, mit ihr vielleicht knutscht, am Ende nimmt sie aber ein anderer mit. Irgendwann muss man halt hinterfragen ok, was kann man anders machen? Aber da sind wir ja, was macht man denn anders? O-Line ist scheisse, man schleppt Devlin Jahr um Jahr mit. BOB's playcalling ist seit Jahren sehr wackelig. Was macht man da? Genau wieder nichts. Und dann gibts noch on the top den GM Posten. Ich hätte kein Problem damit dass BOB HC ist und bleibt. Aber mal ein anderer O-Line Coach, evtl. ein OC bzw. halt auch einen richtigen GM.

    GET RID OF Jack Easterby

  • Ich wiederspreche dir im Grundsatz ja gar nicht. Das Problem ist aber die richtigen Loesungen zu finden.
    Beispiel O-Line: Bis 2016 hatten die Texans eine ganz brauchbare O-Line. Dann hat Newton sich beide Patella Sehnen gerissen in Denver und nach der Saison hat Brown den Holdout gestartet der anschliessend zum Trade nach Seattle fuehrte. Wenn dir beide Starting OT wegbrechen, kannst du das nicht so schnell auffangen. Wenn dir der GM dann noch solche Granaten wie Sua'Fila als Guard draftet, kannst du froh sein wenn dein QB die Saison ueberlebt. Und BoB hat doch einiges fuer die O-Line getan mit dem Tunsil Trade und den beiden fruehen Picks fuer Howard und Scharping. Noch ein guter RG und die O-Line steht ueber Jahre.
    Und zum Thema GM, hab ich eine ganz besondere Meinung. Wie ich hier ja ueber Jahre verkuendet habe, halte ich Rick Smith fuer einen der schlechtesten GM in der NFL, der seinen Job ueber Jahre nur Behalten durfte weil er der Taufpate von einem von Cal's Kindern ist. Smith hatte das letzte Wort bei allen Entscheidungen gehabt. Und die meisten davon waren grausam:

    • die "Pay me Rick" Story mit Dunta Robinson, zu dem Zeitpunkt einer der beliebstesten Spieler in Houston :stumm:
    • Brandon Brooks gehen zu lassen, momentan vielleicht der beste Guard der Liga :hang
    • Nicht mal ein Angebot fuer Glover Quinn zu machen :bengal
    • das Oz-Debakel, :toimonst:
    • seine Draft-Reinfaelle, um nur mal ein paar zu nennen:

      • 2007 Rd 1 Amobi Okoye
      • 2010 Rd 2 Ben Tate
      • 2011 Rd 2 Brooks Reed
      • 2011 Rd 2 Brandon Harris
      • 2013 Rd 2 DJ Swearinger
      • 2014 Rd 2 Xavier Sua'Filo
      • 2016 Rd 1 Kevin Johnson
      • ueber die Runden 3 - 7 reden wir mal gar nicht, da war mit Ausnahme von Owen Daniels, Derek Newton und Andre Hal mal gar nix
    • Die Kroenung war der Draft 2013. Von 9 gedrafteten Spielern haben 5 nicht ein einziges Spiel fuer die Texans gemacht :aerger::maul::stupid

    Ich hatte ja Hoffnung, dass es mit Brian Gaine besser wird, aber das war ja wohl auch nichts. Wobei ich immer noch nicht die genauen Hintergruende kenne. Letztes Jahr wollte man dann Caserio als GM haben, aber das haben die Patriots ja verhindert. Warum man ihn dieses Jahr dann nicht haben wollte wird wohl auch Cal's Geheimnis bleiben.

    Natuerlich warte ich auf den Fortschritt und die naechste Playoff Runde. Und sollten die Texans jemals in den SB kommen, werde ich da sein, was auch immer die Tix kosten. Aber wie gesagt, ich sehe die schnelle Loesung nicht, die das ermoeglicht.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • @texansnfl

    So wie du recht darauf aufmerksam machst, dass man Bob nicht nur feuern sollte , weil er nicht in den SB kommt, betreibst du bei R.Smith auch arge Rosinenpickerei. :D Ich nehme nur mal drei Namen. Er hat JJ Watt - dreifacher Defense Player of the year- an 11gezogen, mit Hopkins einen Top 3 WR an 17 und euren Franchise QB an 10.
    Wenn man ihn die miesen Draft Entscheidungen ankreidet, dann muss man halt auch das positive nennen.

    Er war von 2006-2017 bei euch GM. In dieser Zeit hatten die Texans ganze drei Losing Seasons.* Wenn das der schlechteste GM der Liga ist, dann hätten den sicher gerne einige Teams in dieser Zeit gehabt. Und da er mit Watson offensichtlich euren Franchise QB gefunden hat, wäre es die letzten 2 Jahre mit ihm sicher nicht schlechter gelaufen. Schlechte Trades mit Draftpicks machen hätte er auch gekonnt :hinterha:

    Und auch was BOB angeht sollte man m.E. auch einen Differenzierten Blick an den Tag legen. Ja. Er hat ein 2-14 übernommen. Das 2:14 Team war aber in beiden Jahren davor AFC South Champ geworden hat zwei Playoffspiele gewonnen,davon eins mit Tj Yates under center. Im 2:14 Jahr ist schief gegangen was schief gegangen ist (Rosenfells Fumble/InT? nur als ein Beispiel) und letztlich war Kubiak bei Euch einfach verbraucht. Will sagen. BOB hat keine Talentfreie Wüste übernommen, sondern zumindest ein solides FootballTeam.

    Danach ist er 3 mal 9:7 gegangen, wobei er zweimal die Division gewonnen hat. Du kannst ja mal die Divisionen in der NFL durchgehen wie oft man zweimal hintereinander mit 9:7 eine Division gewinnt. Dürfte nicht sehr oft sein.
    Gewonnen haben die Texans häufig wegen ihre überragenden Defense (Watt war zweimal DPOTY). Offensiv (BOB Gebiet) sah es dann eher mau aus. Natürlich kann man anführen, dass er da mit ziemlich schlechten QB arbeiten musste. Aber die Frage muss ja zumindest erlaubt sein, ob man von einem offensiv Coach nicht mehr erwarten hätte/müssen. Kubiak hat mit TJ Yates ein PO Spiel gewonnen. Unter Kubiak sah OZ zumindest wie ein solider NFL QB aus. Die Tatsache, dass er bis zum Chiefs Game 3 mal mit ner 0 in HZ 1 in den PO raus gegangen ist spricht dann halt auch nicht für ihn als Offense Guru.

    Das soll kein Plädoyer sein das man BOB feuern sollte. Du hast völlig recht, man muss erst mal was besseres finden und offensichtlich erreicht er auch das Team, den sonst hätte er mehr als 1 Losing Season gehabt.

    Aber wenn ich mir die Texans Saisons unter ihm ansehe (vor allem in seinem Gebiet Offense ), dann sehe ich halt nichts was es irgendwie rechtfertigen würde ihm diese Machtfülle zu geben. Richtig gut wurde die Offense erst mit einem überdurchschnittlichen QB. Das ist auch verständlich. Aber wieso muss er dann der GM sein?


    *und über weite Zeit mit Manning den absoluten über QB in der Division.

    #FIREJOSEPH

  • Um an das anzuschließen, was @Mile High 81 aus meiner Sicht völlig zu recht ausgeführt hat: BoB mag als HC okay sein (obwohl man das mMn durchaus auch anders sehen kann) - aber in Doppelfunktion auch GM halte ich für einen schweren Fehler. Dafür hat er einfach nicht die Statur.

  • Nochmal, ich bin doch auch nicht damit gluecklich dass BoB jetzt GM und Headcoach in Personalunion ist. Und ich haette mir auch einen faehigen GM gewuenscht. Daher wundere ich mich ja warum man nicht mehr versucht Caserio zu bekommen.

    Das Kubiak nicht so schlecht war, wie er in Houston gemacht wurde hat er in Denver bewiesen. Allerdings hat er das Playoff Spiel nicht mit sondern trotz TJ Yates gewonnen, dank der Defense. Da war Wade Phillips zu einem Grossteil fuer den Erfolg verantwortlich. Unter anderem mit 3 Interceptions und dem Coming Out von JJ mit seinem Interception TD. Auch das im 2:14 Jahr einiges schief gegangen ist, ist keine Frage. Z.B. dass Schaub in 6? Spielen hintereinander einen Pick 6 geworfen hat. Der "Rosencopter" Fumble war allerdings schon in 2008. In 2013 war Rosenfeld schon nicht mehr in der Liga.

    Ich bin weit davon entfernt BoB als "den" Headcoach in der NFL zu bezeichnen, trotzdem gehoert er fuer mich zur oberen Haelfte der Lige

    Bei Rick Smith kommen wir nicht auf einen Nenner. JJ wurde geruechteweise auf Druck von Wade gedraftet, und DW4 war eine Verzweiflungstat nach dem Oz Desaster. Oz hat auch nach dem Texans Intermezzo gezeigt, dass er kein NFL-wuerdiger QB ist. Natuerlich picke ich die Rosinen wenn ich mir die ersten beiden Draft Runden von Smith angucke. Aber wenn du mal einen genaueren Blick auf die Runden 3 - 7 wirfst, wirst du feststellen wie schlecht das war. Und es geht ja nicht nur um den Draft. Smith hat es nicht geschafft verdiente und gute Spieler zu halten, oder ihnen ueberhaupt ein Angebot zu machen (Quinn, Robertson, Brooks, Williams,...)

    Um an das anzuschließen, was @Mile High 81 aus meiner Sicht völlig zu recht ausgeführt hat: BoB mag als HC okay sein (obwohl man das mMn durchaus auch anders sehen kann) - aber in Doppelfunktion auch GM halte ich für einen schweren Fehler. Dafür hat er einfach nicht die Statur.

    Na das nenn ich ja mal eine fundierte Analyse

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • @texansnfl

    Erstmal danke für die Korrekturen (Rosenfells Helikopter... :mrgreen: )

    Mir ging es bei meiner Feststellung auch nicht darum Rick Smith zum Godfather der GMS zu erklären, sondern fest zuhalten das ich arg bezweifle, dass er der schlechteste der Liga in seiner Zeit war. Da sprechen "nur" 3 Losing Seaons einfach dagegen. Und es ist auch wurscht, ob Wade Phillips ihm täglich wegen JJ Watt auf die Mailbox gesprochen hat oder er aus purer Verzweiflung für Watson hochgetradet ist(gibt ne Menge NFL Teams die das gerne aus Verzweiflung gemacht hätten heute). So wie er das letzte Wort über die ganzen schlechten Picks gehabt hat (wo garantiert auch mal ein Coach gesagt xy
    will ich unbedingt) so war es auch er der den Call gemach hat bei den guten Spielern.

    Was die Runden 3-7 angeht. Hier überschätzt du die Bedeutung dieser Runden m.E.. Der Avg. Verbleib eines Spielers in der NFL ist 4 Jahre. Ergo ist die Wahrscheinlichkeit hier "Nieten" zu ziehen viel größer als in Runde 1 oder 2. Was natürlich nicht heißt, dass man als GM auch hier mal treffen darf. Aber auch hier gilt. Desto später der Spieler gepickt wird, desto geringer m.E. der Einfluss bzw. die Arbeit des GMS. Wenn ein Team in Runde 6 oder 7 einen Steal macht, dann liegt das i.d.r daran das ein (Area) Scout seinen Job gut gemacht hat und den GM überzeugen konnte Spieler xy an der Position zu nehmen.
    Was die Verträge angehet, da muss ich ehrlich gesagt sagen da bin ich einfach nicht im Thema, aber da ihr euch ja um K.Jackson auch nicht wirklich bemüht habt (und der bei uns ne Bomben Saison hingelegt hat) liegt das Problem vielleicht woanders. Wie gesagt. Kein Thema das man sich einen anderen GM wünscht oder meint es sei dann genauso wie bei Kubes einfach mal Zeit für ne andere Perspektive gewesen. Aber Smith war kein Vollblinder.

    #FIREJOSEPH

  • Na das nenn ich ja mal eine fundierte Analyse

    Ich dachte eigentlich, "Statur" wäre selbsterklärend genug. Aber gut, dann eben so: Grundsätzlich hat sich eine "Zweierspitze" aus GM und HC absolut bewährt und durchgesetzt. Nur bei absoluten Ausnahmetrainern mit entsprechender Aura - Statur - und Erfahrung kann die Doppelfunktion funktionieren. Bei uns hat es Mike Sherman mal über Jahre in Doppelfunktion gemacht - und ist gescheitert. Selbst Veach, Mayock oder Lynch sind ein gewissen Korrektiv und hegen ihren HC ein, obwohl dieser auf dem Papier final say hat. BoB hat aus meiner Sicht keine der o.g. Eigenschaften, um in Doppelfunktion erfolgreich zu sein.

  • Die einzige Frage ist, wie man definiert ob eine Saison erfolgreich ist. Wenn nur der SB zaehlt, haben jedes Jahr mindestens 30 wenn nicht sogar 31 Teams eine schlechte Saison. Gilt das Erreichen der Playoffs als Erfolg, zaehlten die Texans in 4 von BoB's 6 Jahren zum oberen Drittel der Liga.

    Haben denn alle anderen 31 Teams eine individuell sehr explosive Offensive angeführt mit einem Top5 QB und Top3 WR ligaweit, einen kompletten Difference-Maker in der Defense und sind im totalen All in Modus, in dem sie lauter hohe Picks wegtraden um Angriff für den ganz großen Wurf zu nehmen?
    Ich glaube ja nicht, deshalb kann man doch nicht die Zielsetzungen von allen 32 Teams in einen Topf schmeißen.
    Bei den vorhandenen Playmakern und der individuellen Qualität + den ganzen All in Moves, kann ich doch nicht einfach nur mit einem PO-Einzug zufrieden sein, dafür verscherbele ich doch nicht mehrere First- und Secondrounder. Wenn diese sehr teuren Ressourcen rausgehauen werden damit ich in den Wildcards oder Divisionals rausfliege und damit zufrieden bin, dann gehöre ich sofort entlassen.

  • BoB's erste Amtshandlung als GM: Vernon Hargreaves wurde entlassen. Aufgrund seiner Cap-Nummer von $9.5 Millionen und $0 Dead Money war das zu erwarten. Da das Backfield weiterhin die groesste Baustelle ist, darf er fuer kleines Geld gerne wieder kommen.
    Als naechstes bitte Zack Fulton und Senio Kelemente entlassen, und den Vertrag fuer Stills umstrukturieren. Und natuerlich neue Vertraege fuer Tunsil und DW4 abschliessen, am besten bevor Mahomes unterschreibt

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --