Seattle Seahawks Offseason 2020

  • Wenn man vor allem eine Sache weiß, dass man nicht alles zu dieser Jahreszeit glauben sollte. Die entsprechenden Meldungen habe ich auch gehört. Und wenn ich ehrlich bin, kann ich das auch bis zu einem Gewissen grad vollziehen oder auch gut heißen. Möchte man Clowney wirklich so viel oder ggf. mehr als Mack oder Donald zahlen? Ich tue mich da schwer. Dass man nicht mehr als 18 Mio für ihn zahlen möchte, würde ich dann aber wiederum nicht verstehen. Der Punkt ist, wir wissen nicht genau, wo die Schmerzgrenze der Seahawks FO ist.

    Stimmt schon, dass man da nicht alles glauben sollt. Zudem scheint sich auf der einen Seite in Seattle anscheinend recht wohl zu fühlen und will auf der anderen Seite auch bei einem Contender unterkommen.

    Das FO hat den Pass-Rush klar als Schwäche ausgemacht und möchte dieses Problem angehen. Und ich sehe das ähnlich wie du, Clowney hebt das Niveau der DLine, auch wenn er selbst mehr Druck auf gegnerische Qbs ausüben sollte.
    Du argumentierst jetzt mit dem Gehalt von Mack/ Donald usw. (kann ich auch nachvollziehen) und eigentlich dürfte Clowney auch nicht in die gleiche Gehaltsklasse wie die beiden vorstoßen.
    Das Problem, genau das gleich hat man letztes Jahr über Clark gesagt und hat ihn getradet. Man hat einen guten Gegenwert bekommen, aber der Pass-Rush ist deutlich schlechter geworden. Wäre es da vllt nicht doch vernünftiger gewesen Clark wie einen Top DE zu bezahlen und dafür eine vernünftige DLine zu behalten?

    Die Lücke, die Clark hinterlassen hat, hat man immer noch, wenn ich Clowney gehen lasse (kann man mit seinen Pressure-Werten auch rechtfertigen) reiße ich ein zweites großes Loch in die DLine.
    Ist es dann eine bessere Strategie, dass man zwei Top FAs holt, von denen man nicht weiß wie sie ins Mannschaftsgefüge passen und die man sicherlich auch eher überbezahlen müsste?
    Oder versucht man evtl. in Seattle wieder schlauer zu sein als alle anderen und versucht mit Leuten aus der 2. & 3. Reihe das Problem zu lösen, nur um im Oktober zuerkennen, dass man mit dieser DLine wieder ein Jahr Prime von Wilson verschenkt hat?
    Zwangsläufig muss ich Clowney nicht behalten, aber ich hab echt Bedenken, dass man sich damit weiter verschlechtert und am Ende mit 2-3 Spielern dasteht, die ein Mix aus alt, verletzungsanfällig und ewiges Talent sind.

  • Das Problem, genau das gleich hat man letztes Jahr über Clark gesagt und hat ihn getradet. Man hat einen guten Gegenwert bekommen, aber der Pass-Rush ist deutlich schlechter geworden. Wäre es da vllt nicht doch vernünftiger gewesen Clark wie einen Top DE zu bezahlen und dafür eine vernünftige DLine zu behalten?

    Naja, der Punkt bei Clark ist aber auch gewesen, dass man einfach in einer schlechten Position war. Vor allem mit Blick auf die Draft-Picks die fehlten. Das Angebot der Chiefs war letztes Jahr einfach zu gut um es nicht anzunehmen. Ich verstehe die Argumentation in Richtung Clark natürlich, komme letztendlich aber zu einer anderen Beurteilung.

    Ist es dann eine bessere Strategie, dass man zwei Top FAs holt, von denen man nicht weiß wie sie ins Mannschaftsgefüge passen und die man sicherlich auch eher überbezahlen müsste?

    Hat aber auch schon einmal sehr gut funktioniert.

    Zwangsläufig muss ich Clowney nicht behalten, aber ich hab echt Bedenken, dass man sich damit weiter verschlechtert und am Ende mit 2-3 Spielern dasteht, die ein Mix aus alt, verletzungsanfällig und ewiges Talent sind.

    Leider besteht die gleiche Gefahr aber auch, wenn du Clowney 23 Mio oder mehr pro Zahlen musst. Und auch ein Clowney, der in seiner bisherigen Karriere nur einmal alle Spiele in er Season absolviert hat, ist bzgl. Verletzung nicht verschont.

    Excuses are for Losers

  • Naja, der Punkt bei Clark ist aber auch gewesen, dass man einfach in einer schlechten Position war. Vor allem mit Blick auf die Draft-Picks die fehlten. Das Angebot der Chiefs war letztes Jahr einfach zu gut um es nicht anzunehmen. Ich verstehe die Argumentation in Richtung Clark natürlich, komme letztendlich aber zu einer anderen Beurteilung.

    Das Angebot war wahnsinnig gut, deswegen würde ich ihn auch nicht kritisieren (was im Nachhinein eher Quatsch ist) sondern nur die Frage stellen, ob man daraus vllt nicht andere Schlüsse für die Zukunft ziehen könnte.

    Leider besteht die gleiche Gefahr aber auch, wenn du Clowney 23 Mio oder mehr pro Zahlen musst. Und auch ein Clowney, der in seiner bisherigen Karriere nur einmal alle Spiele in er Season absolviert hat, ist bzgl. Verletzung nicht verschont.

    Vollkommen richtig, aber bei Clowney hat man wenigstens etwas Vorwissen. Und wenn das dazu führt, dass man da eine klare Schmerzgrenze zieht, was das Gehalt angeht, dann ist das so.

    Hat aber auch schon einmal sehr gut funktioniert.

    Und das ist so ein Muster, dass in letzter Zeit bei Carroll immer wieder durchschimmert. Hat ja schon mal so geklappt, deswegen machen wir es wieder so.
    Die Jahre 2010-2013 sind aber keine Blaupause, die man einfach kopieren kann.

    Der Anspruch muss sein, dass der Pass-Rush deutlich besser funktioniert als 2019. Klappt das ohne Clowney, freu ich mich und geb dann auch gerne zu, dass ich hier Quatsch geschrieben hab.

  • OTs sind ja fast bei jedem Team gefragt, deswegen befürchtet ich, dass es ähnlich laufen könnte wie letztes Jahr mit Collier. Die erste Garde ist weg und weil der Need so groß ist, muss man halt den nächstbesten Prospect der Positionsgruppe nehmen. Oder was noch schlimmer wäre, man sieht in Taylor BPA und pickt ihn als ersten Spieler.

    Ja ich befürchte, dass vor Pick 27 bereits einige OTs weg sind und daher sollte man meiner Meinung nach sich intensiv auf dem FA-Market umschauen. Es gibt aber auch durchaus spannende Prospects, welche etwas droppen könnten wie OT Trey Adams (Verletzungshistorie). In jedem Fall glaube ich aber, dass man gute Inside OLiner am Ende der ersten Runde picken kann, wie entweder einen OC Biadasz oder Ruiz und das würde ich mir aktuell auch wünschen.

    Rob Stanton, der den seahaksdraftblog betreibt, ist ein großer Fan von C Cesar Ruiz, es scheint also genug Optionen zu geben. (Btw. warst du nicht ein Jahr in Michigan? Vllt kannst du ja was zu Ruiz sagen)

    Ja, Ruiz ist ein hervorragender Center. Ich hab mich nur auf Biadasz fokussiert, weil ich glaube, dass er ein bisschen besser im Run Blocking ist, dagegen hat Ruiz mMn einen Vorteil im Pass Blocking. Beide sind aber Top Talente und sollten uns mMn schnell ein zunächst kostengünstiges Upgrade liefern. Und selbst wenn es mit den beiden nicht klappen sollte, dann hat man mit OC Nick Harris (UW) am Tag 2 (mit viel Glück Tag 3) eine gute Option.

    Denke das liegt eher an Carroll als an Schneider. Der scheint sehr überzeugt davon zu sein, dass er auch aus Mid- & Late-Round Picks brauchbare Dbs formen kann, bisher ist man mit der Strategie ja auch nicht so schlecht gefahren.

    "Formen" trifft es schon ganz gut. Ich glaube in der aktuellen Situation brauchen wir Playmakers und so einen Fang von Sherman und Co. sind doch in letzterer Vergangenheit ausgeblieben. Mit Shaquill G. hat man jetzt einen wirklichen brauchbaren CB in den eigenen Reihen, aber auf der anderen Seite brauchen wir neben Flowers eine Option, welche nicht erst 3 Jahre braucht, sondern sofort eine Option ist.
    Ich hätte kein Problem, wenn man diesmal sich frühzeitiger um einen DB kümmert und hier vorzugsweise auf CB oder NB.

    Am liebsten wäre es mir, wenn man Clowney & Reed zu angemessenen Preisen hält, Idealerweise jemanden wie Fowler dazu und in der Oline einen "Kracher" holt (A. Mack, Bulaga, Conklin).

    Reed und Bulaga bin ich bei dir. Fowler könnte dem Lockerroom schaden, auch wenn ich ihn spielerisch sehr schätze.
    Clowney will den Markt neu setzen und ich glaub hier werden wir raus sein, wenn man einem F. Clark das Geld nicht geben will, dann einem 5 Tech wohl noch weniger, gerade wenn man hier erst einen 1st Rounder für hergeben hat mit Collier. Auf letzterem liegt auch meine Hoffnung, da Collier letztes Jahr durch Verletzungen gar nicht in den Rhythmus gekommen ist. Ich glaube einen Rookie nach einem Jahr abzuschreiben wäre verfrüht.
    Fakt ist, wir müssen in die DLine investieren, aber unser GM wird nicht alles mitgehen, dann lieber etwas gambeln mit der Hoffnung auf Geschichten wie bei M. Bennett oder C. Avril.

    Im DE Bereich gibt es für mich aktuell nur einen Yetur Gross-Matos, welcher als LEO helfen könnte (bezogen auf die erste Runde). AJ Epenesa ist dann wieder ein 5-Tech und hier würde ich eher dann nebn Collier auf einen Vet gehen.
    Der DT Bereich gefällt mir eigentlich besser, hier hat man mit Blacklock und R. Davis zwei spannende Optionen am Tag 1 bzw. 2.

    Da bin ich in den letzten Tagen wieder etwas skeptische geworden, wenn man hört, dass man bei Clowney wohl nicht zu tief in die Tasche greifen möchte. Da frag ich mich dann aber auch, welchen Plan unser FO verfolgt... Das Clowney teuer werden wird dürfte ja wohl keinen überraschen.

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Oline als auch die DLine nächstes Jahr besser sein wird.
    In der Oline hatte man soviel Verletzungspech, allein deswegen sollte es schon besser werden und wir haben alle Möglichkeiten jede Position bis auf LT upzugraden.

    Bei der DLine muss ich leider auch sagen, dass man kaum schlechter performen sollte. Die jungen Spieler haben ein Jahr mehr Erfahrung und weder Clowney noch Reed waren so überragend im letzten Jahr, das man sie nicht zu mindestens in der Gesamtheit auffangen kann. Bei Reed bin ich nach wie vor positiv zu einer Verlängerung gestimmt und wo wir wirklich Hilfe brauchen werden ist auf LEO. Das kann auf dieser Position nur besser werden und dann erzielt die DLine hoffentlich auch mal wieder ein paar Sacks mehr.

    Bin ich bei dir. Aber da seh ich dann wirklich die Gefahr, dass Carroll Taylor oder einen anderen Rb mit dem ersten Pick zieht, wenn die OTs angerast sind, kein passender Leo (da soll die Klasse ja auch eher mau aussehen) verfügbar ist und man bei den WRs auch später noch gute Leute bekommen kann.

    https://twitter.com/Gil_Brandt/status/1233757202156072966
    Ja die Befürchtung ist definitiv real. Wobei man halt auch als Lauf intensives Team beachten sollte, dass Penny erstmal noch nicht fit sein wird. Carson von einer größeren Verletzung zurückkommt und auch eine längere Verletzungshistorie hat und ein Travis Homer eher als 3rd Down Back eingeplant ist.

    Ich hab ein paar Spiele von Wisconsin gesehen und bereits erwähnt, dass ich glaube Taylor hatte viel Hilfe der doch sehr guten OLine. Wenn ich aber entscheiden müsste aufgrund der College Leistungen, würde ich immer einen Taylor vor Penny picken.
    Mit dem letzten Vertragsjahr von Carson, ist es wenig verwunderlich, dass wir uns bereits mit Taylor getroffen haben und er wird wohl, wenn er überzeugen konnte, in den engeren Kreis rücken.

  • A Seahawks trade for Yannick Ngakoue would make plenty of sense

    Tony Pauline, der mMn recht gut informiert ist, hat gestern berichtet, dass die Seahawks wohl an Ngakoue interessiert sind und dafür ihren 1st Round Pick bieten & den 1.Pick in Runde 2 mit dem der Jaguars tauschen.

    Weiß ehrlicherweise nicht, ob ich einen solchen Trade begrüßen würde. Vom Alter und Stats würde es passen, zudem scheinen Verletzungen auch kein größeres Problem zu sein.

    Auf der anderen Seite haben wir Stand jetzt einige Lücke und sind mMn nicht nur einen DE von einem tiefen Playoff-Run entfernt. Da sollte man genau überlegen, ob man für einen Spieler einen hohen Pick und einen großen Teil des Caps investieren möchte.

    Was ist denn eure Meinung dazu?

  • Aus meiner Sicht ist Ngakoue eine schlechtere Alternativlösung, sofern man Clowney nicht halten kann.

    Ngakoue hat zwar in den letzten Jahren immer mehr Sacks als Clowney erzielt aber die Zahlen trügerisch. Schaut man auf die Total Pressure lagen beide immer sehr nach beieinander:

    • 2017: beide 16 Games, N: 70 Pressure C: 64 Pressure
    • 2018: N: 16 G, C: 15 G; N: 64 P., C: 59 P.
    • 2019:N: 15 G, C: 13G; N: 51 P. Pressurw, C: 48 P.

    Für Ngakoue spricht natürlich sein Alter und seine nicht so dicke Krankenakte. Dafür ist Clowney der komplettere Spieler. Vor allem mit Blick auf die Run-Defense. Wenn man die Total Pressure-Zahlen in Relation zu den gespielten Snaps setzt, war Clowney 2019 der erfolgreichere Pass-Rusher. Dagegen war Ngakoue in den Jahren zuvor deutlich erfolgreicher. In 17 & 18 spielte Clowney 91 bzw 50 Snaps mehr als Ngakoue bei niedrigeren Werten.

    Wenn wir jetzt noch beachten, dass Ngakoue in den letzten Jahren in einer guten bis sehr guten Defense und vor allem Defensive Line spielte, während Clowney vor allem im letzten Jahr mit vielen Double Teams zu kämpfen hatte und der klare Nummer 1 Pass-Rusher war, muss man die Zahlen nochmal anders bewerten.

    Am Ende kommt es darauf an, wo man bei Clowney den Strich zieht und wie groß das Gap zu den Forderungen von Ngakoue sind. Wenn dieses beispielsweise 4 Mio beträgt (Clowney würde für 23 Mio unterschreiben, Ngakoue für 19-20 Mio), würde ich lieber Clowney das Geld geben. U.a. auch, weil die Kosten für den Trade ja noch dazukommen.

    Excuses are for Losers

  • Einen Trade für Ngakoue würde ich auch nicht begrüßen, vor allem nicht zu dem kolportierten Preis. Was würdet ihr von der Combo Clowney/Irvin halten? Irvin hatte ja auch ein mehr als ordentliches Jahr bei den Panthers.

  • Am Ende kommt es darauf an, wo man bei Clowney den Strich zieht und wie groß das Gap zu den Forderungen von Ngakoue sind. Wenn dieses beispielsweise 4 Mio beträgt (Clowney würde für 23 Mio unterschreiben, Ngakoue für 19-20 Mio), würde ich lieber Clowney das Geld geben. U.a. auch, weil die Kosten für den Trade ja noch dazukommen.

    So ist es.
    Lieber die 4 Mio mehr investieren als einen 1st Rounder abzugeben.

    Dennoch bin ich immer noch nicht begeistert so eine Summe für Clowney als auch für Ngakoue zu bezahlen. Mal schauen ob unser GM da nicht kostengünstigere Alternativen findet. Wir brauchen ja auch nicht nur einen zusätzlichen Pass Rusher.

  • Ja ich befürchte, dass vor Pick 27 bereits einige OTs weg sind und daher sollte man meiner Meinung nach sich intensiv auf dem FA-Market umschauen. Es gibt aber auch durchaus spannende Prospects, welche etwas droppen könnten wie OT Trey Adams (Verletzungshistorie). In jedem Fall glaube ich aber, dass man gute Inside OLiner am Ende der ersten Runde picken kann, wie entweder einen OC Biadasz oder Ruiz und das würde ich mir aktuell auch wünschen.

    Richtig, da werden sicherlich noch einige Namen in den nächsten Wochen herumgeistern. Bei Adams bin ich mal gespannt, wo er landet, nachdem er auch so schlecht bei der Combine performt hat. Das war schon echt mies und in Kombination mit seiner Krankenakte rechnen einige ja sogar mit einen Rutsch aus den 1. drei Runden. In einem Artikel hab ich sogar gelesen, der ihn als UDFA prognostiziert. Und ehrlich gesagt, ist das auch nicht komplett ausgeschlossen, wenn viele Teams ihn aufgrund seiner Verletzungen vom Board nehmen.

    Zu OC gegen Ende der Runde 1 bin ich etwas skeptisch aufgrund des Values. Schlimmer wäre eben nur noch ein RB. Wenn man aus der 1. Runde ggf. raustrade kann, ein paar Picks nimmt (mit denen man ggf. zurück in Runde 3 traden kann) und dann einen C nimmt, hätte ich ein besseres Gefühl. Wenn es tatsächlich zu einer ENtlassung von Britt kommt, würde ich das ggf. nochmal anders bewerten.

    Im DE Bereich gibt es für mich aktuell nur einen Yetur Gross-Matos, welcher als LEO helfen könnte (bezogen auf die erste Runde). AJ Epenesa ist dann wieder ein 5-Tech und hier würde ich eher dann nebn Collier auf einen Vet gehen.
    Der DT Bereich gefällt mir eigentlich besser, hier hat man mit Blacklock und R. Davis zwei spannende Optionen am Tag 1 bzw. 2.

    Gross-Matos wird sicherlich ein Name sein, den man noch öfters mit den Seahawks verbinden wird. Wenn wir uns aber mal von dem First Round Pick lösen und dahinter schauen, gibt es in der Tat einige sehr interessante Spieler. Zum Beispiel Josh Uche, der während der Combine keine Test absolviert hat. Er könnte ggf. die LEO-Position einnehmen, die Carroll gerne besetzen möchte. "Uche generated pressure at on 23.3% of his pass-rushes and won on 28.2%, both of which ranked second among all FBS edge rusher."

    Sein Problem ist allerdings, dass er nicht zwingend die körperlichen Voraussetzungen mitbringt um als Edge in der NFL zu bestehen. Nachdem was ich bisher über ihn gelesen habe, kam viel seiner Production als Blitzer vom 2nd-Level. Auch seine Snaps-Anzahl belegt das recht gut. Von seinen 470 absolvierten Snaps, spielte er 170 als LB hinter der LoS.

    ch bin sehr zuversichtlich, dass die Oline als auch die DLine nächstes Jahr besser sein wird.
    In der Oline hatte man soviel Verletzungspech, allein deswegen sollte es schon besser werden und wir haben alle Möglichkeiten jede Position bis auf LT upzugraden.

    Außer auf RT mache ich mir für die OL eigentlich auch keine allzu großen Sorgen. Wir haben zwar nicht viel von Phil Haynes gesehen aber was wir gesehen, hat mir recht gut gefallen. Ich sehe ihn als sehr realistische Option für den LG-Job. Auch Jones, der mal ein paar gute und mal ein paar weniger gute Momente hatte, würde ich noch nicht abschreiben. Natürlich braucht die OL weiter tiefe und ich möchte Haynes den LG-Job auch nicht ohne Konkurrenzkampf schenken aber schwarz sehen, tue ich nicht. Wenn man Ifedi viel Geld in den Rachen wirft oder keine geeigneten Plan A und Plan B für RT findet, sieht das ggf. auch wieder anders aus.

    Ja die Befürchtung ist definitiv real. Wobei man halt auch als Lauf intensives Team beachten sollte, dass Penny erstmal noch nicht fit sein wird. Carson von einer größeren Verletzung zurückkommt und auch eine längere Verletzungshistorie hat und ein Travis Homer eher als 3rd Down Back eingeplant ist.

    Ich hab ein paar Spiele von Wisconsin gesehen und bereits erwähnt, dass ich glaube Taylor hatte viel Hilfe der doch sehr guten OLine. Wenn ich aber entscheiden müsste aufgrund der College Leistungen, würde ich immer einen Taylor vor Penny picken.
    Mit dem letzten Vertragsjahr von Carson, ist es wenig verwunderlich, dass wir uns bereits mit Taylor getroffen haben und er wird wohl, wenn er überzeugen konnte, in den engeren Kreis rücken.

    Taylor schreit wirklich danach von Pete Carroll gedraftet zu werden. Allerdings sehe ich da noch einen Merkel. Taylor hatte hin und wieder in seiner Karriere Probleme mit Fumbles. Bei "All about the Ball"...

    Excuses are for Losers

  • Einen Trade für Ngakoue würde ich auch nicht begrüßen, vor allem nicht zu dem kolportierten Preis. Was würdet ihr von der Combo Clowney/Irvin halten? Irvin hatte ja auch ein mehr als ordentliches Jahr bei den Panthers.

    Ich war letztes Jahr bereits für eine Rückkehr von Irvin und bin es dieses Jahr auch wieder. Allerdings nicht zwingend als meine Option für die direkte Rolle hinter Clowney oder meinem Nummer 1 Pass-Rusher. Mit mittlerweile 33 Jahren wäre er ideal für die Rotation um bei klaren Passing Downs für Druck zu sorgen. In Carolina spielte er letztes Jahr über 600 Snaps und wurde in der 2. Hälfte der Season sogar noch besser. Darauf setzen, dass er das nochmal hinbekommt, möchte ich nicht.

    Dennoch glaube ich, dass er eine gute Ergänzung für unsere D-Line wäre.

    Excuses are for Losers

  • Field Gulls stellt derzeit ja fast täglich potentielle Free Agents vor, die für uns interessant sein könnten. Vor ein paar Tagen war das Rashard Higgins, der letztes Jahr bei den Browns ein katastrophales Jahr hatte. Wenn man sich aber mal seine Zahlen aus 2018 anschaut, stellt man durchaus fest, dass er vlt doch ein ganz interessanter Spieler sein könnte. Vor allem wenn man ihn als 3. WR für verhältnismäßig wenig Geld holen kann.

    Da wir ja eine sehr vertikale Offense sind, habe ich mir mal seine Deep-Ball Fähigkeiten angeschaut. Und die waren 2018 echt nicht übel. Von seinen 13 Targets über 20 Yards fing er 9 Bälle für 231 Yards und 3 Touchdowns. Mit 69,2 Prozent hatte er die 2. höchste Rec-Percentage (min. 10 Targets) in der NFL (Platz 1 Tyler Lockett).

    Excuses are for Losers

  • Habt ihr schon einen Draft Crush?

    Meiner ist aktuell Safety Kyle Dugger aus Lenoir-Rhyne.
    Mit seinen 6,1-6,2 ist er nochmal ca. 20 lbs schwerer als M. Blair, kann aber in den Drills beim Combine überzeugen:

    Height: ca. 3cm größer als Blair (dies wird bei den Hawks ja grdsl. positiv bewertet)
    Weight: ca. 20 lbs schwerer als Blair; ich denke auch hier eher ein positiver Punkt für Dugger (Kam Chancellor ca. 231 lbs); jedoch vorsichtig falls Blair als FS eingeplant ist und Dugger dann eher auf SS. Ein Earl Thomas läge dann wieder vom Gewicht her näher bei Blair.
    Armlänge: deutliches Plus bei Dugger; hier wurde ja auch immer ein großer Fokus im DB gelegt (Dugger 32 7/8" zu Blair 30 3/4")
    Handgröße: auch hier liegt Dugger vorne (10 3/8" zu 8 1/4")
    40 yd dash: nur 0,01 langsamer als Blair mit einer 4,49
    College: Hier ist vorsicht geboten bei Dugger, da er "nur" an einer Division II school war.
    Verletzungen: Hier hat Dugger mehr mit zu kämpfen: 2016 fiel er fast komplett aus; in 2019 spielte er nur 7x Spiele. Dennoch sollte er zu mindestens mehr College Spiele als Blair haben, welcher lediglich 2 Saisons vorzuweisen hatte.
    Special Team Fähigkeiten: Weisen beide auf. Dugger ist ein starker Returner und Blair konnte auch durch seine Aggressivität im ST überzeugen.
    (Quelle der Daten nfl.com)

    Draft Prognose: Dugger wird aktuell frühestens Ende der ersten Runde angeführt und spätestens Mitte der dritten Runde gehandelt.

    Facts über ihn:
    https://www.nfl.com/prospects/kyle…62-237ddcf75c1b
    Denke mit "Rare combination of size, speed and explosiveness" hat man bereits einen guten Überblick über sein Skillset.

    Wie könnte er den Hawks helfen?

    Anscheinend möchte man M. Blair nicht als SS einplanen und sieht tatsächlich eher einen FS in ihm. Angesichts Blairs 195 lbs scheint das vielleicht auch sinnvoll zu sein. Er hat den Speed für einen FS und ähnelt einem Earl Thomas mehr als einen Kam Chancellor (um diese mal als Benchmark zu nehmen).

    Neben Blair hat man noch McDougald und Diggs. McDougald spielt sehr solide (ist aber zuletzt auch kein Playmaker mehr), aber er ist in seinem letzten Jahr und sucht vielleicht im nächsten Jahr nochmal einen letzten teureren Vertrag. Hierfür wäre der Kosten Nutzen Faktor für die Hawks wahrscheinlich nicht gut genug.

    Q. Diggs ist eine absolute Bereicherung und hat das Team deutlich im DB gestärkt. Diggs ist auch als FS eingeplant und steht noch zwei Saisons unter Vertrag (dies auch sehr günstig mit ca. 5 Mio im Jahr). Jedoch ist er dann nach den zwei Jahren auch schon 29 und will dann bestimmt ebenfalls nochmal gut verdienen.


    Einen richtigen SS haben wir dementsprechend zur Zeit nicht. McDougald wird hier zwar meistens eingesetzt, er hat aber deutlich klar gemacht, er sieht sich selbst als FS.


    Also könnte Dugger den Hawks auf SS ganz klar helfen und gleichzeitig zunächst von McDOugald und Diggs in den ersten zwei Jahren lernen.

    Neben den ganzen positiven Facts aus Tapes etc., finde ich ihn einfach sehr abgezockt. Er scheint zu wissen was er tut und dieses Selbstvertrauen brauch ein Spieler im System Carroll. Rookies sollen nämlich zu den Hawks kommen, um den Startplatz anderen wegzunehmen (ihr wisst schon - Competition).


    Ps. Wenn Carroll seine Punt Return Highlights sieht, dann wird er wohl so gepusht sein, dass er sich selber einen Helm aufsetzt. Das sieht bei Dugger teilweise wie bei M. Lynch aus zu seinen besten Zeiten.


    Wo könnte man ihn picken?

    Ich glaube, dass Dugger aufgrund des kleinen Colleges und der Verletzungshistorie einen Pick im Bereich 45-64 (2nd Round) darstellt. Nach dem starken Combine ist sein Marktwert sicherlich etwas gestiegen. Daher sehe ich drei Szenarien:

    (1) Downtrade von Platz 27 an Anfang/Mitte 2te Runde und ihn dann picken

    (2) Uptrade unseres Picks 59 um 10-15 Spots für Dugger

    (3) Warten bis an Pick 59 bzw. 64 um ihn dann zu nehmen.


    Mit dem Comp. Pick in Runde 3 wird es sicherlich zu spät sein.

    Ist er so einen frühen Pick wert?

    Ich finde den Pick nicht einfach, auch wenn die Besetzung eines Strong Safetys nach o.g. Erläuterungen notwendig erscheint.
    Mit einer sehr starken iOL und WR Class könnte man die Offense durch den Draft sehr stark pushen. Ich fokussiere mich hier bewusst auf die ersten 3-4 Draft Picks, weil ich denke wir brauchen jetzt "sofort-hilfen" die die Qualität direkt steigern. Keine Frage geht das auch mit Picks aus späteren Runden, aber ich konzentrier mich mal auf die vermeintlichen stärker gehandelten Spieler, der Draft ist ja noch etwas weiter weg.
    Die Defense Needs könnte man bspw. durch FAs Signings und dem netten Cap dann ausgleichen. Wie erwähnt, hoffe ich dass man die Pass Rush Probleme eher mit FAs behebt, ähnlich wie Green Bay letztes Jahr.
    Ein weiteres Problem ist, dass mMn auch größeren Need auf Outside CB und NB hat, daher die Frage welches Need wird hier größerer gewichtet und wie sieht dann die konkrete Situation im Draft aus.

    Dennoch würde ich mich über den Pick sehr freuen, an welcher Stelle auch immer.

  • Ich muss gestehen, dass ich mich noch nicht all zu sehr mit dem Draft beschäftigt habe.

    Ohne Berücksichtigung der Free Agency hätte ich jetzt aber keinen Safety in den frühen Runden auf dem Schirm... Sofern man sich durch die FA bspw. auf DE und OL gut verstärken kann, kann sich das natürlich schnell ändern. Hoffe aktuell eher darauf, dass man mit den Picks in den ersten drei Runden eher CB, OL, DL pickt (und keinen RB :whistling: ).

  • Michael Bennett würde wohl gerne zurückkommen und seine Karriere in Seattle beenden. Fände ich für die Rotation nicht schlecht.

    https://twitter.com/Seattlechawks/…5748187136?s=19

    Da sollte man sich daran erinnern mit welchen Kommentaren er ihr abgehauen ist (er schläft oder liest in Teammeetings, weil von Carroll immer nur der gleiche Mist kommt, der mittlerweile die Spieler aber langweilt). Häufige offsides, aufgrund seiner Spielweise + Unsportlichkeiten, lass mich da dankend abwinken.


    Habt ihr schon einen Draft Crush?

    Jonathan Taylor :3ddevil:

    Raekwon Davis fände ich spannend aber am liebsten wärs mir, wenn man ganz langweilig vorgeht und einen OLiner pickt.

  • Da sollte man sich daran erinnern mit welchen Kommentaren er ihr abgehauen ist (er schläft oder liest in Teammeetings, weil von Carroll immer nur der gleiche Mist kommt, der mittlerweile die Spieler aber langweilt). Häufige offsides, aufgrund seiner Spielweise + Unsportlichkeiten, lass mich da dankend abwinken.

    Daran hab ich schon garnicht mehr gedacht, obwohl er "nur" zwei Jahre nicht mehr bei uns spielt...

    Ein langweiliger OL Pick wäre nach den letzten beiden 1st rd picks doch keine schlechte Sache :P

  • Es wurde nun auch bestätigt, dass man 3 Compensatory Picks (3rd, 4th und 6th) haben wird.

    Darüber hinaus gibt es kleine Veränderungen im Coaching. QB Coach Canales wird zum pass-game coord befördert und Austin Davis wird QB-Coach (jüngster der NFL nebenbei).

  • Also ich fände es gar nicht so schlecht, wenn bennett wieder kommen würde. Er wäre auf jeden Fall eine Verstärkung. Und ganz ehrlich andere haben sich ganz andere Dinge geleistet als er

  • Michael Bennett würde wohl gerne zurückkommen und seine Karriere in Seattle beenden. Fände ich für die Rotation nicht schlecht.

    https://twitter.com/Seattlechawks/…5748187136?s=19

    zuerst war ich dazu verleitet zu schreiben, dass Bennett sich doch mittlerweile auch auf einen absteigenden Ast befindet. Doch da würde man ihn ziemlich unrecht tun. Im Verhältnis zu seinen gespielten Snaps wegen sich seine Stats auf dem Niveau der Vorjahre.

    Dennoch möchte ich ihn nur bedingt in Seattle sehen. Wenn dann nur zu sehr geringen Bezügen. Vlt. hat er sich ja etwas gebessert und weiß die Art von Pete Carroll im Umgang mit Spielern zu schätzen, nachdem er andere HC erlebt hat.

    Hier nochmal eine Übersicht unserer aktuellen Draft Picks:

    Round 1, 27 overall
    Round 2, 59
    Round 2, 64 (from Kansas City)
    Round 3, 101*
    Round 4, 133
    Round 4, 144*
    Round 5, 162 (from Pittsburgh)
    Round 6, 214*
    *—Compensatory selections.

    QB Coach Canales wird zum pass-game coord befördert und Austin Davis wird QB-Coach (jüngster der NFL nebenbei).

    Manch eine böse Zunge könnte behaupten, dass der Wechsel von Canales seiner Entlassung gleich kommt ;)

    Excuses are for Losers

  • Report: Cornerback T.J. Carrie set to visit the Seahawks

    Man schaut sich immerhin auf Slot-CB-Position um. Gut. Hab mal eben einen Blick auf seine Stats in 2019 geworfen. So schlecht waren diese gar nicht, wenn er im Slot aufgestellt war. Insgesamt spielte Carrie 326 Snaps im Slot und 285 als Outside-CB.

    Coverage Snaps per Reception (Slot): 11,9 - Platz 11 in der NFL bei dem CB mit 100 absolvierten Snaps aus dem Slot laut PFF. Ein besserer Wer als Justin Coleman 2018.

    Excuses are for Losers

  • DT Linval Joseph von den Vkings wäre nen netter Vet für die DLine Rotation.
    Könnte gut in unser Profil passen, wenn man sich auf nen passenden 2-Jahresvertrag einigen kann.

  • DT Linval Joseph von den Vkings wäre nen netter Vet für die DLine Rotation.
    Könnte gut in unser Profil passen, wenn man sich auf nen passenden 2-Jahresvertrag einigen kann.

    Könnte ich mir auch recht gut vorstellen. Würde ggf. ein Upgrade gegenüber Al Woods darstellen.

    Zitat

    #Seahawks have interest in Damarious Randall, per sources. Would move back to playing cornerback in their scheme.

    Randall spielte in seinen letzten beiden Jahren in Cleveland hauptsächlich als Safety. So kam er 2019 auf gerade einmal 90 Snaps als CB - davon 88 aber als Slot-CB. Das machte allerdings gar nicht mal so schlecht: Eine erlaubte Rec alle 15,3 Snaps.

    Zudem geistert auch das Name WR Dorsett rum. Mal schauen, welche Gerüchte in den nächsten Stunden und Tage noch so folgen.

    Excuses are for Losers

  • Zitat

    #Seahawks have tendered restricted free agent WR David Moore, per source. It’s an original rounder for the 2017 seventh-round pick. Moore had 17 catches for 301 yards and 2 TDs in 2019

    Wir starten wieder typisch langsam in die Free Agency. Das oben ist das höchste der Gefühle.

    Excuses are for Losers

  • War bis jetzt aber auch wenig dabei, dass mich vom Hocker gehauen hätte. Moore als Notfallabsicherung taugt doch auch. Mehr als 4. WR sollte erobre nicht werden.

  • Man hofft jedes Jahr auf eine Besserung... Sehr ärgerlich :bengal

    Man hofft jedes Jahr auf eine Besserung... Sehr ärgerlich :bengal

    häufig sind die Deals in der 1. Phase der FA nicht sonderlich gut. Dennoch würde ich lügen, wenn ich nicht etwas mehr Action hätte. Allerdings mit klugem Köpfchen

    Excuses are for Losers

  • häufig sind die Deals in der 1. Phase der FA nicht sonderlich gut. Dennoch würde ich lügen, wenn ich nicht etwas mehr Action hätte. Allerdings mit klugem Köpfchen

    Das sowieso, wir haben jetzt auch nicht sonderlich viel Cap um die Spieler zu überzahlen... Vertrauen wir mal unserem FO, dass sie alles im Griff haben.

  • Also für 14 Mio APY hätte OT Conklin auch gern zu uns kommen können. Schade, dass man hier nicht mitgeboten hat, hier hätte man die OLine ordentlich gepusht.

    Nach den DLine Zahlen von heute, halte ich den Verbleib von Clowney tatsächlich wieder realistischer. Mal schauen, ob man da was einigermaßen teamfreundliches zustande bekommt.

    Insgesamt haben wir dann doch weniger Cap zur Verfügung als erwartet. Laut fieldgulls landen wir da bei einem effektiven Cap Space von ca. 30 Mio. Damit kann man nicht alle Probleme lösen. Einmal mehr hoffe ich auf den unsexy OLine Pick (hier spezifisch Center), damit man das Cap von Britt einsparen kann.

  • https://twitter.com/AdamSchefter/s…9507703808?s=19

    Fant hat seinen Payday erhalten. 3y/30 Mio, 13,7 garantiert.

    Immerhin konnten wir Reed halten und Hollister wohl auch. Glaube kaum, dass jemand einen 2nd für ihn hergibt.


    Insgesamt haben wir dann doch weniger Cap zur Verfügung als erwartet. Laut fieldgulls landen wir da bei einem effektiven Cap Space von ca. 30 Mio. Damit kann man nicht alle Probleme lösen. Einmal mehr hoffe ich auf den unsexy OLine Pick (hier spezifisch Center), damit man das Cap von Britt einsparen kann.

    Das ist wirklich schade. Man las im Vorfeld von anderen Beträgen mit denen man sicherlich bei dem einen oder anderen Gebot hätte mithalten können.

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum man bspw Dickson noch kocht gecutted hat. Es wird wohl so oder so passieren, aber warum so lange warten?