Seattle Seahawks Offseason 2020

  • Wenn das stimmt mit den 13-14 Mio/Jahr für Clowney, dann wäre es schon eine ziemlich gute Sache für das Team.

    Die Zahlen beziehen sich wohl nur auf einen 1-Jahresvertrag. Da danach der Cap Space in 2021 nochmal deutlich steigt, würde er sich erhoffen, dann seinen großen PayDay (20+ Mio) zu bekommen.
    Wir haben wohl 18,5 Mio APY für einen längerfristigen Vertrag geboten, welcher in der Regel weniger garantiertes Geld hat, als der des kürzeren Vertrages.

  • Wie es ausschaut, wird innerhalb der nächsten Stunden - wenn jetzt kein Team mehr dazwischen sprint - eine Einigung mit Clowney erzielt werden.
    Diese soll längerfristig sein und es geht wohl noch aktuell ums garantierte Geld.

    Angesichts der zähen Verhandlungen ist es umso wichtiger, dass dieser Vertrag längerfristig ist (wünschenswert 4+ Jahre). Ich hoffe, dass das garantierte Geld nicht zu hoch ist, er hat ja durchaus eine größere Verletzungshistorie.

    Mit Abschluss des Vertrages kann unsere FA-Phase so richtig beginnen. Mit größerer Planungssicherheit und den genauen Zahlen wird es unser FO es einfacher haben weiteren Moves zu machen.
    Ebenfalls sollte dies für die Vorbereitungs des Drafts sehr hilfreich sein.


    Edit: Kann natürlich auch alles Quatsch sein, siehe Trailer https://twitter.com/bevo22494/status/1241472977717395456

  • Angesichts der zähen Verhandlungen ist es umso wichtiger, dass dieser Vertrag längerfristig ist (wünschenswert 4+ Jahre). Ich hoffe, dass das garantierte Geld nicht zu hoch ist, er hat ja durchaus eine größere Verletzungshistorie.

    Mich nervt dieses Warten auf Clowney ebenfalls. Mir wäre es derzeit auch egal ob es ein- oder zwei Jahresvertrag für Clowney wird. Hauptsache man kommt zu einer Entscheidung. Dass es ein Vertrag mit einer Laufzeit von 4 Jahren wird, glaube ich nicht. Dass würde aus Sinn von Clowney nun überhaupt keinen Sinn machen. Er müsste eigentlich einen möglichst hohen ein- bis zwei Jahresvertrag unterzeichnen, damit er zeitig nochmals den Markt testen kann. Mit einem höheren Cap (und guten Leistungen) hat er wohl die beste Chance abzukassieren.

    Excuses are for Losers

  • Die Colts haben übrigens CB Desir entlassen, der vor eine Seahawks-Vergangenheit hatte (2017 entlassen). Ich könnte mir gut vorstellen, dass man bei ihm mal anfragt, ob er nicht Bock auf eine Rückkehr hat. Für die Tiefe oder ggf. sogar für den 2. CB-Posten könnte durchaus eine Option sein.

    Letztes Jahr absolvierte Desir nur 12 Spiele und konnte nicht an seine starke Season aus 2018 anknüpfen.

    Seine Stats aus 2019:
    426 Cover-Snaps, 72 Targets, 46 Rec, 676 Yards, 195 YAC, 5 TD, 3 INt, 100,2 QB-Rating, Cover-Snaps per Rec: 9,3

    Seine Stats aus 2018:
    15 Spiele, 534 Cover-Snaps, 71 Targets, 42 Rec, 566 Yards, 192 YAC, 2 TD, 1 INt, 88,1 QB-Rating, Cover-Snaps per Rec: 12,7

    Insbesondere seine Zahlen aus 2018 sind durch die Bank durchaus ordentlich für den 2. CB-Spot.

    Excuses are for Losers

  • Mich nervt dieses Warten auf Clowney ebenfalls. Mir wäre es derzeit auch egal ob es ein- oder zwei Jahresvertrag für Clowney wird. Hauptsache man kommt zu einer Entscheidung.

    Gibt ja die Gerüchte, dass man für einen 2-Jahresvertrag 27 Mio geboten hat, was deutlich geringer ist, als was man ihm für 3-4 Jahre dann APY geboten hätte.
    Ich hoffe einfach, dass die Entscheidung schnell kommt, unser FO soll sich auch auf andere Schlüsselpositionen fokussieren (z. B. NB und LEO).
    Einen 1-Jahresvertrag möchte ich einfach nicht sehen, weil man dann nächstes Jahr wieder in der gleichen Situation ist. Spielt er eine Bomben Saison ist er weg, spielt er gut bis durchschnittlich geht es wieder hin und her.

    Und wenn man wirklich in erster Linie den Pass Rush stärken möchte, dann muss man sich bei unserem System eher um einen LEO kümmern. Die guten, jüngeren Optionen sind zwar weg, aber ein Trade ist ja auch eine Option.
    Natürlich hilft ein 5-Tech wie Clowney mit viel Pressure (öfters gegen zwei), um den LEO dann eine gute Möglichkeit im 1- gegen 1 zu geben.

  • Natürlich wäre mir ein zwei Jahresvertrag lieber. Doch mit Blick auf die nächste Season wäre mir auch ein 1-Jahresvertrag zum jetzigen Zeitpunkt der Free Agency recht. Man muss etwas tun, um nächstes Jahr Konkurrenzfähig zu sein.

    Natürlich dürfen wir nicht den langfristigen Blick verlieren. Doch sollte man sich mit Wilson auch nicht mehr allzu viel Zeit lassen. Um und bei ist seine halbe NFL-Karriere auch bereits vorbei. Ok, das ist jetzt etwas sehr schwarz gemalt und man könnte einen leichten Panikschub aus den Zeilen lesen. So krass ist es noch nicht.

    Excuses are for Losers

  • Ok, das ist jetzt etwas sehr schwarz gemalt und man könnte einen leichten Panikschub aus den Zeilen lesen. So krass ist es noch nicht.

    Ich denke der Gedanke ist schon angebracht. Da auch ein Pete Carroll nicht mehr ewig bei uns sein wird und auch ein John Schneider vielleicht nochmal in seinen noch recht jungen Jahren gerne wieder eine neue Herausforderung suchen möchte.
    Man sollte in der Tat den Zeitpunkt finden, wo man etwas mehr Risiko fährt. So einen Win Now wie bei den Rams wünsche ich mir zwar nicht, dafür würde ich behaupten, gibt es bei uns zur Zeit nicht die Notwendigkeit, aber zu nachhaltig wird uns vielleicht auch nicht bis nach ganz oben führen.

  • Natürlich wäre mir ein zwei Jahresvertrag lieber. Doch mit Blick auf die nächste Season wäre mir auch ein 1-Jahresvertrag zum jetzigen Zeitpunkt der Free Agency recht. Man muss etwas tun, um nächstes Jahr Konkurrenzfähig zu sein.

    Ich hatte auf einen langfristigen Vertrag gehofft, um diese Jahr Ressourcen für weitere Spieler frei zu halten. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann hat Clark nach dem großen Vertrag bei den Chiefs mit ca. 9 Mio gegen den Cap gezählt. Solche Konstrukte lassen sich mit kurzen Verträgen kaum oder gar nicht bewerkstelligen.


    Natürlich dürfen wir nicht den langfristigen Blick verlieren. Doch sollte man sich mit Wilson auch nicht mehr allzu viel Zeit lassen. Um und bei ist seine halbe NFL-Karriere auch bereits vorbei. Ok, das ist jetzt etwas sehr schwarz gemalt und man könnte einen leichten Panikschub aus den Zeilen lesen. So krass ist es noch nicht.

    Finde das eigentlich fast etwas optimistisch. Denke Wilson hat eher 2/3 seiner Karriere hinter sich, als die Hälfte. Sein Spiel lebt von seiner Improvisation, die nicht unwesentlich auf seiner Beweglichkeit beruht. Zudem kann man nicht davon ausgehen, dass die hohe Anzahl an Sacks, die er über die Jahre einstecken musste, spurlos an ihm voran gegangen sind.

    Man sollte an die nächsten 2-3 Jahre so herangehen, als ob es die letzten von Wilson wären und ihm alle Unterstützung zur Verfügung stellen, die man bekommen kann. Btw. nach seiner Forderung nach Stars, wird er von der bisherigen FA alles andere als begeistert sein.

  • Zitat

    #Seahawks have agreed to terms on a deal with former first-round OL Chance Warmack, per his agent Ron Slavin of @SPORTSTARSNYC. He’s back in the league after taking a year to get healthy

    Okay, noch mehr Unterstützung für die OL. Sollte sehr günstig sein. Spielte 2019 keinen Snap und selbst 2018 ganze 7 Snaps in der OL der Eagles. Und auch davor ging nicht viel. Sein letztes gutes Jahr war 2015.

    2015 spielte er 831 Snaps fur die Titans mit guter Performance, sofern man PFF glauben darf. In den letzten Jahren war seine Karriere von Verletzungen gezeichnet. WENN das eine günstige Verpflichtung ist, geht das in Ordnung.

    Excuses are for Losers

  • Ich Check die Offseason nicht und hab auch noch keinen Blick für das große Ganze, bzw. was da noch aus dem Hut gezaubert werden soll :madness

    Aktuell bin ich gänzlich unzufrieden mit der Clowney Situation, den verpassten Verstärkungen in der D-Line und auf CB.

    Ich würde gern mit etwas mehr Sicherheit in die Draft gehen, weil ich davon ausgehe, dass uns unser erster Pick den nächsten WTF Moment beschert.

    Wir befinden uns nicht im Umbruch, wir gehen mMn zu passiv in der aktuellen FA vor und werden uns irgendwo im Mittelmaß einordnen.

    Puh, also ich bin gespannt was da in den nächsten Tagen noch kommt.

  • ehrlich gesagt machen mir die Verpflichtungen von Shell und auch Finney Hoffnung. Wahrmachen könnte man auch dazu nehmen aber das ist ne komplette Wundertüte. Die beiden Erstgenannten haben neidendere Stärken im Pass-Blocking. Gestern habe ich mir einige Spiele der Jets angeschaut und war sehr positiv von Shell überrascht. Im Pass-Blocking sah das sehr ordentlich aus. Stunts wurden aufgenommen und er wirkte selten wirklich überfordert. Gut, sein schlechtestes Spiel gegen die Pats habe ich nicht gesehen aber mir gefiel der 1. Eindruck. Wenn etwas in der kurzen Analyse auffiel, waren das kleine Probleme gegen Speed Rusher und Spin-Moves.

    Im Run-Blocking wirkte er mir teilweise sehr zaghaft und etwas verloren. Da passte der ungefähre Eindruck, der von den PFF Zahlen vermittelt wird durchaus.

    Worauf ich hinaus wollte: Wenn man sich Spieler holt, die ihre Stärke eher im Pass- als im Run-Blocking habe, kann man durchaus die Hoffnung haben, dass man ggf etwas mehr auf das Passing Game setzen möchte.

    So kann man das ggf. etwas positiv sehen. ;)

    Excuses are for Losers

  • https://twitter.com/EvaninSEA/status/1242211326459392000

    Eine sehr starke Verstärkung für lediglich einen 5th Rounder.
    Auch wenn ich mit Picks immer schwer tue, brauchen wir dieses Jahr keine Tiefe sondern Qualität. Mit den vielen Picks im letzten Jahr haben wir ja einige junge Leute im Team, jetzt aber wollen wir ja auch die nötige hochwertige Competition.

    Mit CB Dunbar von den Skins haben wir laut PFF den zweitbesten CB der letzten Saison - richtig hinter Sherman.
    Er hat mit 4x INTs eine mehr als Tre Flowers und Shaquill G. zusammen -> Wir brauchen Playmaker!

    Dunbar erfüllt die körperlichen Voraussetzungen und ist zu mindestens dieses Jahr recht günstig mit 3,4 Mio.
    Hoffentlich geht man hier mal etwas "risiko" und verlängert direkt in dieser Offseason.

  • Ich mag den Trade. Dunbar verleiht unseren Backfield nicht nur Tiefe, sondern auch eine gute Option für den 2. CB-Posten. Da muss sich Flowers im Camp ordentlich rein reinhängen, wenn er diesen behaupten möchte.

    Vor allem zu dem Preis finde ich den Trade mehr als vertretbar. Ein 5th Round Pick sowie 3,4 Mio Cap-Hit sind für einen CB seines Alters vertretbar. Auch um den fehlenden Pick mache ich mir weniger Sorgen. Den Preis zahle ich lieber als wenn ich für mehr Cap-Hit einen anderen Vet über 30 zahlen müsste. So kann er sich im kommenden Jahr für einen neuen Vertrag direkt bei uns im System empfehlen. Das gefällt mir besser, als wenn ich einen CB über die FA langfristig für viel Geld binde.

    Excuses are for Losers

  • ehrlich gesagt machen mir die Verpflichtungen von Shell und auch Finney Hoffnung. Wahrmachen könnte man auch dazu nehmen aber das ist ne komplette Wundertüte. Die beiden Erstgenannten haben neidendere Stärken im Pass-Blocking. Gestern habe ich mir einige Spiele der Jets angeschaut und war sehr positiv von Shell überrascht. Im Pass-Blocking sah das sehr ordentlich aus. Stunts wurden aufgenommen und er wirkte selten wirklich überfordert. Gut, sein schlechtestes Spiel gegen die Pats habe ich nicht gesehen aber mir gefiel der 1. Eindruck. Wenn etwas in der kurzen Analyse auffiel, waren das kleine Probleme gegen Speed Rusher und Spin-Moves.

    Im Run-Blocking wirkte er mir teilweise sehr zaghaft und etwas verloren. Da passte der ungefähre Eindruck, der von den PFF Zahlen vermittelt wird durchaus.

    Worauf ich hinaus wollte: Wenn man sich Spieler holt, die ihre Stärke eher im Pass- als im Run-Blocking habe, kann man durchaus die Hoffnung haben, dass man ggf etwas mehr auf das Passing Game setzen möchte.

    So kann man das ggf. etwas positiv sehen. ;)


    Ich will dich ja nicht verunsichern, aber wir hatten letzte Saison mit die schlechteste Oline der Liga. Und da hat Shell auch seinen Beitrag zu geleistet :D

  • ehrlich gesagt machen mir die Verpflichtungen von Shell und auch Finney Hoffnung.

    Auch wenn ich mir insbesondere bei den zwei nicht genannten neuen OLinern andere Verpflichtungen eher gewünscht hätte, finde ich rational betrachtet die Entscheidungen schon interessant.

    Finney gefällt mir richtig gut, hier bin ich richtig begeistert. Der sollte mMn ein direkter Starter werden und hier vielleicht auf der Beste im Bereich iOL.
    Ob jetzt Center oder LG wird man sehen, dennoch hätte ich mir spätestens jetzt einen Cut von Britt gewünscht, weil man im Draft immernoch die Möglichkeit auf einen guten Center gehabt hätte.
    Finney gibt einfach eine enorme Tiefe und wenn er jetzt noch relativ verletzungsunanfällig ist, könnte er eine sehr große Rolle in der Offense übernehmen.

    Shell scheint in der Pass Protection echt ein kleines Upgrade ggü. Ifedi zu sein (ist ja auch nicht schwer). Es ist stark davon auszugehen, dass man im Draft einen weiteren RT holt und man hätte dann hier für die Saison schon eine sehr gute Ausgangsbasis. In den letzten 4 Jahren hatte Ifedi da ja nie wirklich Konkurrenz.

    Die LT Position ist mit Brown und jetzt ggf als BackUp mit Ogbuehi dann vor allem mit erst genannten sehr gut besetzt. J. Jones wird vrsl. eher im OG Bereich eingesetzt werden müssen, aufgrund seiner schwächeren Athletik.

    RG hier hat man jetzt mit Fluker, Warmack und Haynes sehr viel Competition und möge der bessere sich durchsetzen. Es wird spannend, gerade für Fluker welcher ggf. gecuttet werden könnte.

    LG und Center hängt mMn sehr davon ab, wie man Finney bewertet. Center hätte man aktuell in der Konstellation: Finney, Britt und Hunt einen teuren Spieler zu viel und würde sich ggf. dann doch von Britt trennen müssen.
    Im LG Bereich hat man halt auch mehrere Optionen mit Pocic, J. Jones, Finney, Roos. Auch hier wird die Competition groß sein.


    Sprich im Draft sollte man sich mMn noch um einen weiteren RT und im besten Fall noch Center kümmern. Dann hätte man eine sehr breite Ausgangslage, welche angesichts letzter Saison mit dem unglaublich hohen Verletzungsaufkommen notwendig erscheint.
    _______________

    Für die Offense sehe ich darüber hinaus dann großen Bedarf für einen weiteren starken Receiver. Hier hatte ich ja bereits geschrieben, das man im Draft gute Optionen haben sollten.
    Aber auch im Bereich RB muss man nachlegen. Carson wird zwar wohl zur Saison fit sein, was für Penny nicht der Fall sein wird und dann haben wir noch 2nd Year RB Homer. Hier bräuchten wir definitiv noch eine Verstärkung und zwar nicht nur für die Tiefe.

    Worauf ich hinaus wollte: Wenn man sich Spieler holt, die ihre Stärke eher im Pass- als im Run-Blocking habe, kann man durchaus die Hoffnung haben, dass man ggf etwas mehr auf das Passing Game setzen möchte.

    Das ist mir auch aufgefallen, daher ist ein weiterer guter RB für mich wichtig. Da wird man ebenfalls im Draft gute Möglichkeiten haben, wenn auch ich mich mit einem frühen Pick im RB Bereich sehr schwer tue.

    Ich würde gern mit etwas mehr Sicherheit in die Draft gehen, weil ich davon ausgehe, dass uns unser erster Pick den nächsten WTF Moment beschert.

    Leider ist das auch meine Befürchtung. Die Hawks packen in der ersten Runde immer Leute aus, da kippst du aus den Latschen (leider gibt der "Erfolg" hier uns nicht recht).
    Einfach mal ein ganz solider Pick, wo jeder sagt, das kann man machen, mehr möchte ich ja gar nicht.

    Ab dem zweiten Pick klappt es in der Regel ja wieder mit der Nachvollziehbarkeit.

    Ich will dich ja nicht verunsichern, aber wir hatten letzte Saison mit die schlechteste Oline der Liga. Und da hat Shell auch seinen Beitrag zu geleistet

    Mit schlechter OLine verunsicherst du in Seattle keinen mehr, das ist hier Tagesgeschäft :P

  • Zitat

    WR Phillip Dorsett just texted me he is going to the #Seahawks on a 1-year deal.

    da kommt der Receiver. Zum Rest meld ich mich morgen mal.

    Excuses are for Losers

  • Dorset sollte recht gut in die Seahawks Offense passen. Als 3. WR kann ich mir ihn gut vorstellen. Rund 30 Prozent seiner Targets im vergangenen Jahr waren Deep Balls (Top 10 Wert bei min. 10 Deep Targets).

    Excuses are for Losers

  • Ich will dich ja nicht verunsichern, aber wir hatten letzte Saison mit die schlechteste Oline der Liga. Und da hat Shell auch seinen Beitrag zu geleistet :D

    Natürlich ist nicht alles gut gewesen, was man von Shell auf dem Tape sieht, und ich habe auch nicht jedes Spiel gesehen. Was ich aber gesehen habe, war ein Spieler, der auf RT im Passing Game häufig eine gute Figur abgegeben hat. Das wäre schon mal ein Upgrade für unsere RT-Position.

    RG hier hat man jetzt mit Fluker, Warmack und Haynes sehr viel Competition und möge der bessere sich durchsetzen. Es wird spannend, gerade für Fluker welcher ggf. gecuttet werden könnte.

    LG und Center hängt mMn sehr davon ab, wie man Finney bewertet. Center hätte man aktuell in der Konstellation: Finney, Britt und Hunt einen teuren Spieler zu viel und würde sich ggf. dann doch von Britt trennen müssen. Im LG Bereich hat man halt auch mehrere Optionen mit Pocic, J. Jones, Finney, Roos. Auch hier wird die Competition groß sein.

    Ich sehe Haynes eher auf der linken Seiten im Kampf mit Finney und Co. Das war seine Position im College und hier machte er auch seine 1. NFL-Snaps. Zudem glaube ich, dass Fluker ein Stein bei Carroll im Brett hat.

    Für die Offense sehe ich darüber hinaus dann großen Bedarf für einen weiteren starken Receiver. Hier hatte ich ja bereits geschrieben, das man im Draft gute Optionen haben sollten.
    Aber auch im Bereich RB muss man nachlegen. Carson wird zwar wohl zur Saison fit sein, was für Penny nicht der Fall sein wird und dann haben wir noch 2nd Year RB Homer. Hier bräuchten wir definitiv noch eine Verstärkung und zwar nicht nur für die Tiefe.

    Der Wunsch nach einem Veteran-WR wurde gestern erfüllt. Dorsett halte ich erstmal für eine solide Nummer 3 bzw. einen Vet., der sich seine Snaps im Camp erarbeiten muss.

    Wie gestern schon angemerkt, ist er vor allem als weiterer Deep Thread zu gebrauchen. Eine Rolle, die er bei den Patriots nur bedingt im letzten Jahr ausspielen konnte. Bei uns könnte er sich da ggf. noch wohler fühlen.

    Bei den RB hat mich die Analytic-Fraktion nahezu überzeugt, dass man keine großen Ressourcen in einen RB stecken sollte. Daher hoffe ich inständig, dass man nicht viele Dollar oder frühe Picks (alles vor Runde 3) für einen RB opfert. Ich bin mir sehr sicher, dass ich hier enttäuscht werde. Zumal auch ein guter RB hinter einer eher mäßigen bis unterdurchschnittlichen OL wenig bewirken kann.

    Excuses are for Losers

  • Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir Clowney halten können, wie sehe dann mach aktuellem Stand euer idealer Draft für die ersten 3 Runden rein von der Position her aus?

    Müssten doch LEO, CB, DT, OL erstmal angegangen werden oder? :paelzer:

  • Müssten doch LEO, CB, DT, OL erstmal angegangen werden oder?

    LEO mMn nur wenn es Sinn macht, ansonsten ggf. nen Spielertrade. Im Draft wird es nicht viele Optionen geben. Vielleicht Yetur Gross-Matos. Befürchte aber, dass man für diesen Spieler mindestens an unserem Spot bleiben müsste - also kein Down Trade - ggf. sogar einen leichten Uptrade (wird wohl kaum passieren).

    Bei CB würde ich auf einen Slot CB mich fokussieren. Was wir nicht vergessen dürfen, mit einem besseren Backfield verbessern wir indirekt den Pass Rush. Die NB Position war letztes Jahr nicht ädequat thematisiert, dies sollten wir diese Saison nachholen. Dann können wir auch wieder etwas weg von der Base Defense.

    DT find ich ebenfalls spannend und ich glaube hier gibt es ganz gute Optionen.

    OL hier hoffe ich stark auf einen OT. Hier sollte es einige gute bis sehr gute Optionen geben. Anderenfalls wäre ein Center für mich halt eine gute Option, sodass man sich Britt sparen könnte. Das Cap von ihm brauchen wir fast inzwischen wenn man auf die Zahlen schaut. Aber auch in späteren Runden könnten wir ggf. noch einen Center picken, durch die Signings brauchen wir hier keine Sofortlösung.

    Vielleicht kreieren wir ja mit einem Downtrade noch einen weiteren 3rd Rounder, ich würde dann ganz klar auf einen WR gehen. Der Draft ist hervorragend besetzt und davon müssen wir einfach profitieren.
    Edit: Nach dem wir mit Lockett, DK und Dorsett drei Receiver haben, welche alle enorm schnell sind und gut für die langen Pässe sind, brauchen wir mMn hier noch jemanden mit der Fähigkeit Yards after catch.

    Selbstverständlich alle Entscheidungen immer in Abhängigkeit vom Board, aber die o.g. Positionsgruppen sollte man mMn besonders thematisieren.
    Ab Runde 4 kann man dann auch noch einen weiteren RB nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem009 (25. März 2020 um 23:21)

  • mit einem besseren Backfield verbessern wir indirekt den Pass Rush

    Das könnte übrings auch eine Option werden, bevor man ganz verzweifelt.

    Im Draft gibt es ein paar Spannende Optionen auf Safety. Hier hatte ich ja bereits Kyle Dugger (SS) genannt. Dieser mit Diggs, Shaquill G. und Dunbar in einem Mix plus einen weiteren hohen Pick für einen Slot Receiver würde uns sehr gut im DB Bereich darstellen lassen.

    Zusammen mit einem LB Tandem könnte man also von hinten die Defense aufbauen.
    Neben Irvin hat man ja auch einen Rasheem Green im Team, von dem ich recht viel erwarte dieses Jahr. Ebenfalls kann Collier auch nur besser werden.
    Zweifelsfrei müssen wir was für die DLine tun, aber es gibt manchmal halt auch unkonventionelle Wege den Pass Rush zu unterstützen.

  • Wenn wir mal davon ausgehen, dass wir Clowney halten können, wie sehe dann mach aktuellem Stand euer idealer Draft für die ersten 3 Runden rein von der Position her aus?

    Müssten doch LEO, CB, DT, OL erstmal angegangen werden oder? :paelzer:

    Aus meiner Sicht kann man das zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht sagen. Was ist, wenn auf einmal ein OT fällt? Oder ein DE, den man in dieser Region nicht erwartet hat? Da hängen so viele Variablen dran, so dass ich mich hier wirklich sehr schwer tue.

    Daher würde ich mich an den altbekannten Mustern orientieren und mich nur zu einem gewagten Tipp hinreißen lassen: Wir traden aus der Runde! Die Colts wollen zurück in Runde 1 um Jordan Love zu picken. ;)

    Excuses are for Losers

  • Auch wenn ich mich wiederhole, aber es würde mir deutlich besser gehen, wenn wir endlich Clowney resignen. Hier nach wie vor long term, da man dann auch mehr Flexibilität in diesem Jahr hat.

    Effektiv haben wir noch ca. 9-10 Mio Cap zur Verfügung und es gibt sicherlich noch Bereiche wo wir Vet Power brauchen (DT, ggf. NB).

    Clowney wird nur indirekt unsere Pass Rush Probleme lösen, hier bräuchten wir noch Support auf LEO. Dennoch glaube ich, dass man die LEO Position einfacher besetzen kann, als die 5 Tech Position. Es hat schon einen Grund, warum man LJ Collier letztes Jahr etwas überraschend so früh gepickt hatte. Wir haben hier doch sehr spezifische Anforderungen.

    Mit Irvin und Green hat man zwei Pass Rusher die durchaus produktiv sein könnten. Daneben werden wir sicherlich noch einen Pass Rusher picken und man könnte ggf. noch mal einen Ansah einen sehr teamfreundlichen Vertrag geben. Ob man noch einen DE Griffen rein bekommen würde sei dahin gestellt, hier müssten dann in jedem Fall noch Cuts erfolgen. Da ich einem R. Green auch eine Breakout Season zutraue, wäre ich auch so zufrieden - ohne Griffen.

  • Kann ich dir nur zustimmen... Dieses rumgeeiere um einen neuen Vertrag geht mir auch ziemlich... auf die Eier :nono::jeck:

    Könnte mich ja auch mit nem Downtrade in Runde 1 anfreunden, aber auch nur bei entsprechendem Gegenwert... Wir haben ja alles in allem letzten Jahr nen guten Job gemacht und aus wenigen Picks sehr viele bekommen, aber was man dann teilweise mit den Picks anstellt, empfinde eich als zumindest fragwürdig... Vllt sollte man einfach mal bei der NFL anfragen, ob wir anstelle eines 1. Runden Picks vllt nen 2. Runden Pick +X Picks bekommen. Mit denen stellt man sich ja anscheinend besser hin..

  • Heute passiert ja richtig etwas in Seattle. Tedric Thompson und Ed Dickson wurden beide entlassen. Zusammen sollten beide Entlassungen knapp 5 Mio an Cap Space frei machen. Dazu wurde der Deal von WR Dorsett bekanntgegeben. Mit einem Cap-Hit unter 900K ist er aber mal sowas von günstig. Die Verpflichtung gefällt umso mehr.

    Mal schauen, ob da heute noch eine größere Verpflichtung folgt.

    Ich habe mir in den letzten Tagen abends immer mal wieder ein paar Edge Rusher-Prospects anschaut und meinen Liebling gefunden. Jonathan Greenard (Florida) würde ich sehr gerne in Seattle sehen. Sein Get Off gefällt mir außerordentlich gut. Das sieht alles wesentlich dynamischer aus als zum Beispiel bei Gross-Matos (aus meiner Sicht).

    Excuses are for Losers

  • Wann wird Greenard deiner Meinung nach ungefähr gezogen? In den mocks hab ich seinen Namen in der ersten Runde glaube nirgends gelesen. Würde aber umso mehr für uns sprechen :D

  • Wann wird Greenard deiner Meinung nach ungefähr gezogen? In den mocks hab ich seinen Namen in der ersten Runde glaube nirgends gelesen. Würde aber umso mehr für uns sprechen :D

    Ich hab ihn häufig in Runde 3 gesehen aber auch teilweise Anfang Runde 2. Siehe zum Beispiel hier im Forum.

    Excuses are for Losers

  • Ah OK. Dann wäre es doch Klasse wenn wir vllt zunächst nen Oliner und dann nach Möglichkeit ihn draften könnten. Aber vermutlich werden wir uns wieder über unseren ersten Pick wundern..

  • Zitat

    The #Seahawks are giving DE Benson Mayowa a one-year deal worth over $3 million fully guaranteed, per source. Max over $4M with incentives.

    Verstärkung für den Seahawks Pass-Rush! Mayowa ist eine gute Ergänzung zu Irvin, Green UND einen Top Edge. Letztes Jahr erzielte er für die Raiders 8 Sacks und 30 Total Pressure bei 252 Pass-Rush Snaps. Damit ist eine Verpflichtung von Clowney UND Griffen vom Tisch. Das heißt nicht, dass Clowney ODER Griffen keine Option mehr . Einer der beiden sollte auf jeden Fall kommen. Eher Clowney. Ich finde die Verpflichtung echt nicht verkehrt. Neben ihm hätte ich noch an Golden gedacht aber das passt.Er spielte zwar relativ wenig Snaps aber absolvierte jedes Spiel & war dafür sehr produktiv. Insbesondere wenn man die Zahlen ins Verhältnis setzt ist das gute Produktion.

    Gibt mir jetzt Clowney, einen Rookie Pass-Rusher in den frühen Runden sowie einen Veteran auf DT und die DL sieht schon okay aus. Jedenfalls auf dem Papier Seahawks. Mayowa begann seine Karriere übrigens 2013 in Seattle.

    Zitat von Jim Nagy

    Cool story here. Mayowa was one of Seattle’s best finds. Not only was he an undrafted free agent out of Idaho, he was signed after a tryout during rookie mini-camp. The Seahawks first connected with Mayowa at the team’s local pro-day, something NFL teams won’t have this year.

    Excuses are for Losers