Cincinnati Bengals Offseason 2020

  • Das hoffe ich auch.

    Bin mal gespannt, nachdem ja nun das Thema Burrow vom Tisch ist, wie und ob es nun zeitnah mit Andy Dalton weitergeht. Ich finde der Junge hat im Rahmen seiner Möglichkeiten bei uns größtenteils ordentlich gespielt und hätte in meinen Augen durchaus mehr Wertschätzung und ggf. einen besseren Abgang verdient.

    Einverstanden. Nicht selten über seinen eigenen Schatten gesprungen... dass das Teambuilding drum herum nicht stimmte und das Verletzungspech ein ständiger Begleiter war half auch nicht weiter. Ich würde ihn gerne mit einem 1year deal zurückkommen sehen und im Camp, soweit es diesen gibt, Burrow fordern und fördern. Jedoch sagt mir mein Bauchgefühl, dass Andy diese Rolle nicht unbedingt haben möchte - jedoch was wäre die Alternative für ihn? Die Pats sind für mich seit FA Beginn und der Brady-Saga ein Trade-Kandidat. Ansonsten sind die QB-Stellen soweit überall besetzt...

  • Das wäre ja auch mein heimlicher Wunsch, dass man Andy als Mentor für Burrow hält. Ich glaube, wenn er diese Rolle annehmen würde, würde er sie gut ausfüllen, er war eigentlich nie so ein Spieler der sein eigenes Ego in den Mittelpunkt gestellt hat. Aber klar ist auch, er ist nach wie vor gut genug um diversen Teams als Starter zu helfen und das wird wohl auch sein berechtigter Anspruch sein.

  • Andy als Mentor wäre in der Tat ein Traum. Dalton war, soweit ich das mitbekommen habe, immer absolut integer - keine Selbstverständlichkeit. Spontan fällt mir bei einem Abgang der größere Cap-Space ein, nutzbar für eine weitere Verbesserung der O-Line, wie auch immer? Aus einem Abgang wie auch aus einem Verbleib lassen sich, meine ich, sinnvolle Szenarien ableiten.
    Wenn jetzt noch adäquat an der O-Line gebastelt wird im Draft, dann sollte die nächste Saison gar nicht sooo schlecht werden, zumal unser Kader, wie verschiedene Kommentatoren immer wieder meinten, eigentlich kein 2-14-Roster war.
    Ich träume von einem Sieg gegen die Steelers!!

  • Und dann hat man mit Tee Higgins (Clemson) doch `nen Receiver an #33 gedraftet, dazu in Runde 3 mit Logan Wilson (Wyoming) `nen ILB. Ich sag mal so, beide Picks sind absolut okay, aber unsere Löcher in der Line bleiben weiter ungestopft. Mal sehen was da noch passiert.

  • Zufrieden mit dem Logan Wilson pick als first pick in der dritten Runde. Super athletischer LB, der den Ball findet. Ist eigentlich ein Upgrade über alles was wir haben. Neuzugang Bynes, Karrierebackup der nach einem Jahr nach der Vertragsverlängerung von den Cardinals released ist eine stop-gap Lösung für ein Jahr und ist 31 bei Saisonbeginn. Vom Fit her wohl "einfacher" zu deuten als Baun, der für mich nach tieferer Analyse vergangene Nacht nicht ganz klar einzuordnen war, was er bei uns wäre? Weak side LB der ab und zu pass rusht? Wilson ist athletisch genug bei 3down nicht vom Feld zu gehen - das ist natürlich dann auch die Überlegung mit einem relativ hohen Pick für einen LB aus Wyoming. Als run defender in der AFC North mit den starken und gestärkten RB Gruppen nur zu begrüssen.


    Zitat

    Tee Higgins: 97.6 grade on tight-window targets. 1st among 2020 NFL Draft WRs

    Auden Tate, AJ und nun Higgins - alles big guys, die den Kampf in der Luft gewinnen können. Transition von AJ zu Higgins als nr.1 WR in einem Jahr macht irgendwo Sinn. Mit Burrows Präzision wird ein Higgins genau in die richtige Position gedraftet (hoffentlich).

    Zu OL: Need nr.1 bleibt; allerdings war ich überrascht wenn man die zweite Runde und den Fall von Jones und Cleveland betrachtet. Dass beide ständig in der top-20 gemockt wurden und dann das... natürlich war zu viel skill in der zweiten Runde für andere Teams.Jedoch waren Robert Hunt der Guard und Cleveland die einzigen OLiner in der zweiten Runde. Ich hoffe hier einfach mal auf unser Scouting, das erkannt hat, dass die Spieler auf 33 ein reach wären... ( versuche mir das einzureden).

    Guard-Kandidaten für 107: Biadasz, der Wisconsin Guard ist noch da. Vielleicht ein Netane Muti, der eine etwas zu lange Verletzungsgeschichte für meinen Geschmack hat, ansonsten ein Zweitrunden-Pick wäre.. Bredeson von Michigan und John Simpson von Clemson als Kandidaten für #147

  • https://www.sportingnews.com/us/nfl/news/nf…ri5zt8zj0kabzd7

    In dem Artikel werden Bladasz und Muti genannt. Ich kenne beide nicht, da ich im College-Football nicht so firm bin. Was wäre mit Solomon Kindley, Georgia? "I’d expect Kindley to go in either the late second or early third round." (USA Today sports) - da ist er ja wohl übrig gebieben...

    Erlaube mir hier das Zitat bzw. Analyse von @12to83 in der MockDraft-Forum Diskussion anzubringen:


    Zitat von 12to83

    Kindley ist ein klassischer Fall eines bärenstarken College-Liners, der in der NFL Probleme bekommen könnte. Massiver Body mit roher Kraft und einem tödlichen Punch, der sich mit seiner Power auch dem einen oder anderen Bullrush ziemlich gut erwehren kann. Allerdings wirkt er ziemlich unathletisch mit wenig lateraler Beweglichkeit, daher neigt er zum lungen. Agiert zu viel mit dem Oberkörper, da wird er in der NFL öfter aus der Balance geraten. Kopf voran in den Gegner wird ein Fest sein für Push/Pull-Move etc. Wird gegen quicke NFL DTs Probleme bekommen. Nicht das beste Footwork und kein guter Puller. Ist so ein typischer phone-booth OG, der vor einigen Jahren noch höher im Kurs stehen würde. Seh den nicht so negativ, wie es jetzt klingt. In einem Power/Gap Scheme ist er IMO durchaus zu gebrauchen.

    Für mich persönlich sind seine Gewichtsprobleme ein grosser red flag und die fehlende Athletik. Würde ihn nach den vier oben genannten einordnen ( auch wenn Muti genau so ein Risiko-pick sein könnte)

  • Erlaube mir hier das Zitat bzw. Analyse von @12to83 in der MockDraft-Forum Diskussion anzubringen:

    Für mich persönlich sind seine Gewichtsprobleme ein grosser red flag und die fehlende Athletik. Würde ihn nach den vier oben genannten einordnen ( auch wenn Muti genau so ein Risiko-pick sein könnte)

    Ok, danke für die Einschätzung. Klingt recht plausibel. :thumbup:

    Dann schauen wir mal, was sich in der kommenden Nacht weiter tut!

  • Versuche unter der Woche eine detailliertere, persönliche Einschätzung zu wagen. Auf den ersten Blick solid, aber irgendwo enttäuscht über nur einen OLiner. Adeniji hatte ich nicht auf dem Schirm, aber gemäss Reports ist für die RG Rolle gedacht. Die LBs sehen solide aus, bei Davis-Gaither, der bei einigen Draftmocks relativ hoch gehandelt wurde ( Top60), machen mir die Verletzungsberichte etwas zu schaffen, sollte er langfristig gesund bleiben definitiv ein Steal so spät....
    Nimmt mich Wunder, ob OG Biadasz der Pick auf 147 ( Khalid Kareem) gewesen wäre, hätten ihn die Cowboys nicht auf #146 genommen.

  • In der NFL-App werden noch einige undrafted free agents genannt, "who have signed or agreed to terms with NFL-Teams."

    Im Falle der Benegals wären das u.a zwei O-Liner: Josh Knipfel und Clay Cordasco (von insgesamt sieben Spielern). Werden auch auf Cincyjungle.com bestätigt.
    Knipfel: Iowa State, https://cyclones.com/sports/footbal…h-knipfel/10273
    Cordasco: Oregon State, https://osubeavers.com/sports/footbal…y-cordasco/7207

    Wie sind die einzuschätzen? Backups?

  • Dalton bei den Bengals entlassen!

    New England ich hör dich trapsen...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Auch nicht die feine englische Art - Dalton hat sich 9 Jahre den Arsch für die Bengals aufgrissen und dann wird er so sang- und klanglos abmontiert. Das hat er sich auch nicht verdient, mMn. Hoffentlich kommt er noch wo unter, ich fand "Red Rifle" immer sympathisch.

  • Auch nicht die feine englische Art - Dalton hat sich 9 Jahre den Arsch für die Bengals aufgrissen und dann wird er so sang- und klanglos abmontiert. Das hat er sich auch nicht verdient, mMn. Hoffentlich kommt er noch wo unter, ich fand "Red Rifle" immer sympathisch.

    Same here ;(

  • It's a business. Schade für Andy, aber das war schon lange abzusehen. Der QB-Markt für Veteranen ist aktuell tot und es wird spannend zu sehen, wo Dalton noch ein Plätzchen bekommen kann. Mit der ganzen Ungewissheit ist es schwer das vorherzusehen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kann jemand der Bengals-Fans sagen ob es dieses Jahr eine realistische Chance gibt, dass Moritz Böhringer der Durchbruch gelingt?

    Kommt drauf an was Du Dir unter Durchbruch vorstellst und erhoffst :D Uzomah und Drew Sample sind die beiden TEs nach dem Eifert nun ein Jaguar ist. Dahinter noch Mason Schreck und Cethan Carter. Wenn er die zwei letzteren im Camp nicht schlagen kann, dann wird es wohl nichts mehr mit einer NFL Karriere (leider).

  • Kommt drauf an was Du Dir unter Durchbruch vorstellst und erhoffst :D Uzomah und Drew Sample sind die beiden TEs nach dem Eifert nun ein Jaguar ist. Dahinter noch Mason Schreck und Cethan Carter. Wenn er die zwei letzteren im Camp nicht schlagen kann, dann wird es wohl nichts mehr mit einer NFL Karriere (leider).

    Würde ihn einfach zu gerne mal in einem NFL-Spiel sehen :)

  • gghhgg.JPG

    Der Rookie hat offensichtlich nicht vor nur "Ball zu spielen"...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich finde es sehr gut, dass er sich da so klar positioniert! Bei dem Thema muss die Einstellung ""Wir sind nur Sportler" möglichst verschwinden, denn das ist zu wichtig um es auszublenden. Es bleibt zu hoffen, dass sich noch möglichst viele anschließen!

  • Finde ich super. Jetzt müssten nur noch hunderte hinterher kommen und gleiches ausdrücken. Gerade auch in einer Liga wie die NFL.

    Ich finde es sehr gut, dass er sich da so klar positioniert! Bei dem Thema muss die Einstellung ""Wir sind nur Sportler" möglichst verschwinden, denn das ist zu wichtig um es auszublenden. Es bleibt zu hoffen, dass sich noch möglichst viele anschließen!

    Nicht nur Sportler. Auch die Teams oder Coaches sollten sich mMn klar positionieren, so wie es bereits einige Colleges und NBA-Teams gemacht haben. Ansonsten müsste ich alles überdenken, was im Zusammenhang mit dem Team oder der NFL steht, auch wenn es einige sicherlich anders sehen werden.

    Und es reicht mir auch nicht einfach nur einen Nike-Werbespot bei Instagram zu posten.